Ich wurde gestern wieder mal von der Schule angerufen, wegen meinem 1.Klässler.... man kennt ihn fängs hier im Forum

Seit den Weihnachtsferien lief es viel besser mit den verschiedenen Lehrpersonen. Nun gibt es seit ein paar Wochen eine Praktikantin, eine Hauptlehrperson ist ausgefallen mit Kreuzbandriss, und eine weitere Lehrperson vertritt die ausgefallene ein paar Mal. Also für meinen Sohn bedeutet das 2 neue Lehrpersonen aktuell. Und deren Grenzen testet er gerade wieder mal bis aufs Blut. Gestern ging gar nichts mehr und man rufte mich um 11.00 Uhr auf der Arbeit an, ob ich ihn abholen könne. Er wurde vom Turnunterrricht ausgeschlossen und sie würde gerne noch mit ihm zusammen und mir kurz sprechen. Es solle ein Zeichen an ihn sein: Bis hierher und nicht weiter.
Er hat massiv den Unterricht gestört, wenn er vom Kreis an sein Pult gesetzt wurde, hat er von dort aus weiter den Clown gespielt. Letzte Woche hatte ich noch einen Mail-Verkehr mit der Klassenlehrerin und sei meinte, wenn er sich im Ton vergreife gegenüber der Praktikantin, dann sei das nicht mit Absicht, sondern, weil er mit der Situation nicht umgehen könne. Hmmmmmm......
Was soll ich tun? Wie soll ich reagieren...ich weiss, es war letzten Herbst ähnlich. Aber es zeigte sich, dass es sich dann besserte. Also er konnte beweisen, dass er sich anpassen kann. Was darf ich von den Lehrerinnen erwarten? Und was nicht?