Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Nee, aber wär schön & ich WÜRDE mich freuen. So.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von carina2407 »

Wir haben auch nur gekauft was wir auch sonst essen würden, und dazu gehören Dosenravioli definitiv nicht :lol: , aber wer's mag...aber ich wundere mich auch etwas, da so viele sagen, Dosenfutter kommt mir nicht ins Haus und jetzt sind die Regale leer...ist wie beim McDonalds, da geht ja niiiieeee jemand hin, weil so ungesund und grusig, aber der Laden ist trotzdem, ämel bei uns, immer proppevoll, und das nicht nur am Weekend, auch unter der Woche.
2007 Schliefer
2010 Diva

emilyerdbeer
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 17:41
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von emilyerdbeer »

dass ein indoor-spielplatz bei uns in der nähe aus der notsituation profit schlagen will. hallenbad und zoo geschlossen, aber jenes geschäft öffnet für "private gruppen".
tragisch...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von sonrie »

@Dosen: da sich diese in den letzten jahren immer schlechter verkauft haben gibt es nur noch sehr wenige Produktionslinien. Nun wurde auf einmal ein vielfaches an Dosenfutter verkauft - aber es gibt nach wie vor wenige Produktionslinien, soll heissen, es kann nicht so schnell so viel nachproduziert werden ... nur als kleine Info, falls es jemanden interessiert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von pili81 »

Emilyerdbeer
Schon mal daran gedacht, dass es bei diesem Betrieb wie bei zigtausend anderen einfach auch nur ums nackte Überleben geht??

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ups... »

pili81 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 20:36 Emilyerdbeer
Schon mal daran gedacht, dass es bei diesem Betrieb wie bei zigtausend anderen einfach auch nur ums nackte Überleben geht??
Wollt ich auch schreiben...

emilyerdbeer
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 17:41
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von emilyerdbeer »

es ist eine aussergewöhnliche krise und sie sind nicht die einzigen, die existenzängste haben. auch hallenbäder und weitere geschäfte oder dienstleister haben angestellte.
es wundert mich, dass sie sich das trauen, denn hygienisch ist es dort nicht.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

pili81 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 20:36 Emilyerdbeer
Schon mal daran gedacht, dass es bei diesem Betrieb wie bei zigtausend anderen einfach auch nur ums nackte Überleben geht??
Das denke ich auch. Zudem finde ich es gut, dass es überhaupt noch ein Angebot gibt für diejenigen die dürfen/können/wollen. Max. 50 Leute müssen sie sowieso auch einhalten und damit werden sie nicht reich.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

Bei Hallenbäder sind die Betreiber ja meistens öffentlich (Gemeinden und Kantone), diese werden überleben...die Privaten hingegen werden schauen müssen, was sie tun können. Schön, wenn zumindest manche versuchen, wenigstens etwas aufrechtzuerhalten. Ich gehe auch z. Bsp. davon aus, dass viele Restaurants vermehrt liefern werden etc. So oder so werden die 10 Milliarden niemals reichen, um die kleinen Betriebe zu retten.

Ich wundere mich, dass es immer noch Menschen gibt, die frischfröhlich durch die halbe Welt in die Ferien fliegen und dann Ferienfotos posten. Auch und insbesondere aus Asien...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Definitv. Aber nicht aus Asien, egal von wo. Andererseits war schon alles gebucht und die Veränderungen der letzten Tage kamen immens schnell.
Irgendwo macht das auch sicher bewusst, wie sehr die Menschen sich an die günstigen Flüge ins In und Ausland, gewöhnt hat. Auch an die günstigen Preise. Das Klima dankt es.

Und es macht auch die Verletzlichkeit des offenen Systems bewusst.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von naura »

@Reisen
Mein Bruder steckt jetzt in Lima fest.. ich habe mich gewundert, dass der letzte Woche überhaupt noch einreisen konnte, jetzt haben sie das Geschenk. Keine Ahnung wann und wie der wieder heim kommt :(
Seine Freundin hat Verwandte dort, sie waren an einer Hochzeit und wollten noch Ferien machen. Ich habe schon vor dem Abflug gesagt, dass sie sich ein schönes neues Heimatland ausgewählt haben.. aber bisschen mulmig ist mir jetzt schon.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von sonrie »

Mich wundern die Berichte aus dem Zürcher Oberland, wo hunderte Menschen sich an beliebten Ausflugszielen treffen und alle am selben Buffett anstehen :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Wuaaaaah, ich brauch deren Adressen, damit ich dann im Hausarrest allen eine Dankeskarte schreiben kann :twisted:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von jupi2000 »

dass mein Sohn heute schon eine Stunde joggen war und nun frisch geduscht und angezogen an seinem Schreibtisch sitzt und mit seinen Schulkollegen ihre schulische Zukunft bespricht :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 08:04 Mich wundern die Berichte aus dem Zürcher Oberland, wo hunderte Menschen sich an beliebten Ausflugszielen treffen und alle am selben Buffett anstehen :roll:
Ich habe auch Bilder aus Solothurn gesehen, die Strassenbeizen offen und voll als wäre nichts.... :roll: :roll:
Wir haben das Wetter auch genutzt. Weit weg von Menschenmengen, nur mit Familie. Und Picknick! Es geht durchaus und ist erst noch schön.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von sonrie »

@danci: wir waren auch draussen, sind um einen see gelaufen, haben dort ein paar spaziergänger getroffen die uns gekreuzt waren und das wars dann. Es gibt durchaus Alternativen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von amore »

iselle hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 17:46 Die Spassvögel von Coop bieten "Wochenende-Knaller" an... - also günstiger am Wochenende... Da hat Herr Koch bestimmt Freude... :)...
Die Wochenende-Knaller gibt schon seit Jahren...
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Hier ist gerade Panik pur. Hamster all überall. Ich hab nur 4 Sachen nachgekauft, die leer waren.
Und wenn man genau hinsah, merkte man, das viel ausgepackt und ausgeladen wird.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von annegretli74 »

war heute im orangen Riesen einkaufen, wo sonst montags immer sehr ruhig ist (kleiner Migros ländlich gelegen). Heute rappelvoll, davon sicher 80% Ü70.....

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Leela »

Ok, dann geh ich heute sicher schon mal nicht einkaufen ;-)
2010, 2013, 2015

Gesperrt