Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von desperado »

Online Markt
Der boomt jetzt! Sobald ich wieder gesund bin, werde ich Keller ausmisten und alles online stellen. Meine Kinder sind mit 12 langsam aus dem Spielzeug-Alter raus. Da gibt es viel zu "verschutten"!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Coneli »

WARUM werden eigentlich keine Zahlen veröffentlich, wie viele schon geheilt sind? Warum nennt man nur immer die Neuerkrankungen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Ariadne »

Coneli hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:38 WARUM werden eigentlich keine Zahlen veröffentlich, wie viele schon geheilt sind? Warum nennt man nur immer die Neuerkrankungen?
Das ist doch gar nicht so. Es kommt halt draufan, wo man sich informiert. Hier z.B. sieht man, dass in China von knapp 81'000 Fällen gut 70'000 wieder geheilt sind:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
lisa-sofia
Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 12:21

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von lisa-sofia »

.
Zuletzt geändert von lisa-sofia am Sa 21. Mär 2020, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von uetliberg »

Coneli hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:38 WARUM werden eigentlich keine Zahlen veröffentlich, wie viele schon geheilt sind? Warum nennt man nur immer die Neuerkrankungen?
Weil das sehr schwierig zu definieren ist. Koch sagte heute an der PK, er wisse nicht, wie die anderen Länder das definieren. Entlassung aus dem Spital? Keine Symptome? Negativer Anstrich. Wofür ist es relevant zu wissen?

Benutzeravatar
lisa-sofia
Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 12:21

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von lisa-sofia »

aryu hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:20 Du willst anonym bleibenLGRU
lisa-sofia hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:51Ich habe keine Illusion mehr anonym bleiben zu können, aber ich hoffe sehr, die ganze Welt ist dann solidarisch mit mir.
Coronaviruseffekt :wink:
Zuletzt geändert von lisa-sofia am Sa 21. Mär 2020, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von ChrisBern »

lisa-sofia hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 19:04
aryu hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:20 Du willst anonym bleibenLGRU
lisa-sofia hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:51Ich habe keine Illusion mehr anonym bleiben zu können, aber ich hoffe sehr, die ganze Welt ist dann solidarisch mit mir.
Coronaviruseffekt :wink:
Und jetzt bin ich hier (bis auf meine Buchnotizen, denn hier hab ich sie alle an einem Ort, sogar dem wo alles anfing) definitiv ganz raus, sonst dreh ich nämlich wirklich noch durch.
Herzlichen Glückwunsch!

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von swam »

Die Solidarität ist riiiiesig! Ich bin ganz sicher, dass jeder jemanden findet. Man kann sich ja z.B. auch über Pro Senectute melden....

Ich gehe nur noch alleine einkaufen. Würde sicher nie die Kinder mitnehmen, heieieieiii!

Waren gestern spazieren, es kam uns eine ältere Frau entgegen. Als sie auf unserer Höhe war, bedeckt sie schnell mit ihrem Schalt den Mund und die Nase! Hab ihr gesagt, sie würde besser zu Hause bleiben!

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von aryu »

Hat sich erübrigt...
Zuletzt geändert von aryu am Do 19. Mär 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von swam »

Klar! Weisst Du eig. auch, wer ich bin ;)? Ich weiss, wer du bist :D

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von aryu »

Haha, jetzt haben wir uns gekreuzt, ich habe im anderen Thread gesehen, dass er bereits steht... Das sieht jetzt etwas doof aus hier :-D

Anyway, ehm, neeeiiiin.... Erhelle mich, bitte! :-P

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von swam »

Ich arbeite mit Deinem Mann zusammen ;) Er hat mir mal verraten, wie hier heisst :D :D

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von sonja32 »

5erpack hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:21 Die Migros verkauft nun keine Artikel mehr, die nicht zum täglichen Bedarf gehören, wie Spielzeug, Kleider etc.
Was gehört zu etc?
War jemand in einer Migros und wüsste vielleicht was dazu?

( Stifte, Papier und druckerpatronen sind grad verschleissware hoch zehn 🤣)
ich geh nicht mehr in den Migros und coop. das tut mir nicht gut.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Moreen »

lisa-sofia hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 18:55 Das ist jetzt das erste und einzige mal, dass ich hier was erklärendes schreibe:

Ich möchte ein Buch schreiben und diese Notizen helfen mir, die Tatsache «das Internet vergisst nie» zu nutzen, um manche Gedankengänge auch nur ansatzweise nachzuvollziehen, wenn ich (whsl. frühestens in einem halben Jahr) anfange es zu schreiben.

BITTE ÜBERLEST SIE
Und wenn ihr das ich schafft, dann reagiert doch bitte nicht drauf.
Vielen herzlichen Dank :)
Meine Fragezeichen von vor ein paar Tagen haben sich mit deinem Post bestätigt 🙄
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von 5erpack »

Wisst ihr was, wir machen jetzt alle, morgen um 11 Uhr einen regentanz. Alle gemeinsam...
Vielleicht öffnet ja Petrus seine Schleusen und lässt es Schiffen bis zum geht nicht mehr.....
Ist wohl die einzige Möglichkeit das mal alle für eine Weile zuhause bleiben..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Papa68 »

Ja, genau! Und was mache ich dann mit den Kindern, wenn sie nicht mehr im Garten toben können? (Regen hält sie zwar nicht vom raus gehen ab, aber sie bleiben doch viel kürzer draussen, als wenn so tolles Wetter ist wie in den letzten Tagen.)
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von 5erpack »

Papa68 das überlegen wir dann wenn es geklappt hat ok 😂
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von 5erpack »

https://www.watson.ch/schweiz/internati ... virus-lebt

Zu köstlich! Und super zutreffend!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Helena »

Für die Eindämmung der Verbreitung des Virus wärs aber perfekt...
Ist das nicht wichtiger als einzelne gelangweilte Kinder?

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von help »

@Helena: hier (Kleinstadt) bekamen heute alle ü 65jährigen Einwohner einen Brief von der Stadt nach Hause geschickt.
Eine Stelle übernimmt die Koordination der Hilfen (per Telefon und Mail). Sie vermitteln Einkaufshilfen, Fahrdienst für unumgängliche Fahrten, Telefonkontakte etc etc.
Freiwillige werden per Inserat und via Vereine gesucht.
Und in dem Brief an die Älteren steht deutlich, dass sie zu Hause bleiben sollen!! Finde das top so (nebst der eh laufenden Nachbarschaftshilfe etc)
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Antworten