Corona-Virus Teil 2
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 2
Tja und ich bin froh hat unsere Schule schon seit sechs Jahren alles auf Internet umgestellt und das Programm läuft vom Kindergarten bis letzte Oberstufe hervorragend. Wir bekommen alles über die Webseite in pdf Form und müssen nur noch die Blätter Ausdrucken( wenn nötig) etc.
Hausaufgaben werden so oder so schön seit der sechsten Klasse nur noch online eingetragen und jedes Kind vom Kindergarten bis Oberstufe hat einen eigenen zugriffscode. Inkl wir Eltern.
War also easy peasy und es musste nur noch der Chatroom aktiviert werden.
Hätten andere Schulen also auch mal machen können... mit der Zeit gehen.. aber ja, sparen ohne Ende müssen sie ja...
Vielleicht findet ja mal jetzt ein Umdenken statt.
Hausaufgaben werden so oder so schön seit der sechsten Klasse nur noch online eingetragen und jedes Kind vom Kindergarten bis Oberstufe hat einen eigenen zugriffscode. Inkl wir Eltern.
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Hätten andere Schulen also auch mal machen können... mit der Zeit gehen.. aber ja, sparen ohne Ende müssen sie ja...
Vielleicht findet ja mal jetzt ein Umdenken statt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Re: Corona-Virus Teil 2
Vielleicht gehst du da auch ein wenig zu sehr von deiner Familie aus? Vor ein, zwei Jahren wäre das kein Ding gewesen Meite hätte sich selbst beschult. Jetzt sind in ihrem Leben aber plötzlich viele andere Dinge wichtig. Sie zeichnet und bastelt zwar selbstinitiativ, doch ich habe nach wenigen Tagen gemerkt, dass sie ohne ein gewisses Mass an Hirnfutter (da reicht Repetition nicht) zum Einen unzufrieden, unruhig und anstrengend wird und zu viel Zeit für Säich hat. und zum Anderen komme ich nicht zum Arbeiten ohne einen Auftrag der mal 2 Stunden in Anspruch nimmt.Ariadne hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 14:23Das hat nichts mit sich beugen müssen zu tun. Der Kt. AG hat einen klaren Plan. In Phase 3, nämlich nach den Frühlingsferien, wird weiter nach Lehrplan unterrichten, und zwar im Fernunterricht, sollten die Schulen dann weiterhin geschlossen sein.
Ich finde diesen Plan sehr gut. Er gibt den Schulen Zeit, sich auf die neue Situation vorzubereiten. Wenn ich sehe, wie LehrerInnen in anderen Kantonen jetzt gerade subito alles einfach auf Fernunterricht umstellen müssen und was die Eltern da alles erwarten, finde ich diese Einstellung also SEHR gesund.
Warum Eltern denken, dass ihre Kinder nicht mal 2-3 Wochen ohne strukturierten Unterricht sein können, werde ich wohl nie verstehen. Aber gut, dazu habe ich schon geschrieben...
@Klatschvideos
Die haben mich zu Tränen gerührt.. doch ein fühlbarer Moment des Zusammenstehens. Bei uns war nichts
mit Meite (07)
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Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela
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Re: Corona-Virus Teil 2
Und von einem Tag zum nächsten ist alles plötzlich so fortschrittlich und positiv an eurem Wohnort - man staune5erpack hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 14:31 Tja und ich bin froh hat unsere Schule schon seit sechs Jahren alles auf Internet umgestellt und das Programm läuft vom Kindergarten bis letzte Oberstufe hervorragend. Wir bekommen alles über die Webseite in pdf Form und müssen nur noch die Blätter Ausdrucken( wenn nötig) etc.
Hausaufgaben werden so oder so schön seit der sechsten Klasse nur noch online eingetragen und jedes Kind vom Kindergarten bis Oberstufe hat einen eigenen zugriffscode. Inkl wir Eltern.
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Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
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Re: Corona-Virus Teil 2
Was das technische betrifft sind wir wirklich in einer sehr guten Lage
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
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Re: Corona-Virus Teil 2
Ich hab auch geweint. Ich habe mit Bub draussen Zmittag gegessen. Menschenleeres Quartier auf dem Land, dann klatschen wir allein mit zwei oder drei Leuten, die in dem MFH hundert Meter weg, über die Weide, auch geklatscht haben. Hier ist es so still, dass sogar eine Handvoll Klatscher dann doch die Nachbarn ans Fenster trieb, zum "Vorhängle".@Klatschvideos
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Re: Corona-Virus Teil 2
Ja aber wie machst du das dann in den Sommerferien? Bietest du da auch Aufgaben an, damit dein Kind nicht unausgeglichen wird? Für mich geht das nicht auf.Vielleicht gehst du da auch ein wenig zu sehr von deiner Familie aus? Vor ein, zwei Jahren wäre das kein Ding gewesen Meite hätte sich selbst beschult. Jetzt sind in ihrem Leben aber plötzlich viele andere Dinge wichtig. Sie zeichnet und bastelt zwar selbstinitiativ, doch ich habe nach wenigen Tagen gemerkt, dass sie ohne ein gewisses Mass an Hirnfutter (da reicht Repetition nicht) zum Einen unzufrieden, unruhig und anstrengend wird und zu viel Zeit für Säich hat. und zum Anderen komme ich nicht zum Arbeiten ohne einen Auftrag der mal 2 Stunden in Anspruch nimmt.
Ich denke, ein Kind - auch ein jugendliches, habe je selbst so eines zuhause, Leni ist nur unwesentlich jünger als Meite und ist voll in der Pubertät - will irgendwann von selber wieder Hirnfutter. Meine Tochter hat auch seit der ganzen Sache einen enormen Drang gehabt nach Austausch mit ihren Peers, Whatsapp ohne Ende, immer mit der besten Freundin zusammen, etc. Das ist wohl einfach eine normale Reaktion. Aber heute z.B. hat sie von sich aus Aufgaben gemacht, die der Lehrer ihr gegeben hat. Und sie hat dann selber zu einem Buch bei uns gegriffen, das etwas Bestimmtes aufnimmt aus diesem Stoff. Ich finde es irgendwie komisch, wenn Kinder/Jugendliche das nicht mehr selber tun können.
Denkst du wirklich, Meite würde jetzt gar nichts Neues mehr lernen (wollen), wenn nicht du oder ein Lehrer ihr etwas von aussen vorgeben würden? Da habe ich eben eine komplett andere Auffassung von Lernen, und wohl auch mehr Vertrauen in die natürlich Neugierde von Kindern - und auch Jugendlichen. Und ich rede übrigens nicht von "beschulen", also den vorgegebenen Schulstoff genau so und dann zu lernen, wenn er dran ist. Sondern ganz allgemein von Lernen. Ich bin sicher, was Leni jetzt von sich aus anschaut und liest, weil es sie interessiert, wird sie behalten. Das ist bei strukturiertem und standardisiertem Schulstoff zu 80% nicht der Fall, wie man weiss. Da wird also im Grunde genommen sowieso nichts Wichtiges verpasst.
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
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Re: Corona-Virus Teil 2
5erpack
Anfang der Woche hast du noch über das System gemotzt das dauernd alles abstürzt etc.
Klatschen
Das war also echt berührend hier im Quartier. Leider hat unsere Tochter in der Pflege es gar nicht mitbekommen, keine Zeit darauf zu achten. Aber ich zeige ihr nich die Videos.
Anfang der Woche hast du noch über das System gemotzt das dauernd alles abstürzt etc.
Klatschen
Das war also echt berührend hier im Quartier. Leider hat unsere Tochter in der Pflege es gar nicht mitbekommen, keine Zeit darauf zu achten. Aber ich zeige ihr nich die Videos.
Re: Corona-Virus Teil 2
Sternli nein hab ich nicht. Ich bin extra nochmal zurück auf Montag und Dienstag Beiträge. Alles lieg super an. Etwas Chaos weil die Chats verwechselt wurden. Das wars dann aber( hauptsächlich englisch LP).
Aber ja mein Computer ist abgestürzt, das hat aber nichts mit der schulseite zu tun, sondern mit meinem eigenen PC.
Aber ja mein Computer ist abgestürzt, das hat aber nichts mit der schulseite zu tun, sondern mit meinem eigenen PC.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Re: Corona-Virus Teil 2
Ich hab immer wieder erwähnt wie toll es die LPs hier machen. Wo hab ich das Gegenteil behauptet?
Das es etwas ärgerlich war, das mein jüngster nicht klar gekommen ist, mit kiga zu, ist nun mal so. Ist ja auch alles gut jetzt.
Das es etwas ärgerlich war, das mein jüngster nicht klar gekommen ist, mit kiga zu, ist nun mal so. Ist ja auch alles gut jetzt.
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Re: Corona-Virus Teil 2
@Ariadne
Ich mache dir eine PN, das ist wirklich nicht mehr themenbezogen finde ich
Ich mache dir eine PN, das ist wirklich nicht mehr themenbezogen finde ich
mit Meite (07)
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Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela
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Re: Corona-Virus Teil 2
Ach, das war (vielleicht, ich lese hier nicht immer mit, dazu fehlt mir die Zeit ) noch vor dem Corona-Zeitalter . Du wolltest ja sogar flüchten aus eurem Kanton, weil alles so rückständig ist .... nicht..?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
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Re: Corona-Virus Teil 2
Klar, gerne. Es geht mir auch nicht drum, zu diskutieren, wie das jetzt ganz genau im Einzelfall von Meite ist. Sicher kann es Einzelfälle geben, wo die Eltern jetzt für das Strukturieren etc. sehr gefragt sind. Darum geht es mir aber nicht.
@ Schule
Ich finde, allgemein ist das Thema schon sehr relevant hier. Denn die Angst und Erwartungen der Eltern setzen die Schulen sehr unter Druck. Ich kenne viele Lehrpersonen, die selber sehr am rotieren sind. Und diese haben ihre eigenen Kinder ja auch zuhause.
Und andererseits setzen sich die Eltern selber unter Druck. Und da möchte ich einfach nochmal betonen, dass man auch einfach Vertrauen haben kann in die Neugierde und Kreativität der Kinder. Auch wenn sie etwas machen, was nicht nach Schule aussieht, lernen sie Sachen, glaubt mir.
Meiner jüngeren Tochter wurde nie das Prozentrechnen beigebracht (sie verweigert jegliche Lehr-/Lernsituation und ist in ihrer Privatschule völlig frei), niemand hat es ihr je erklärt. Kürzlich hat sie mir ganz nebenbei im Gespräch gesagt, wieviel Prozent (an Zeit) sie denn schon lebe von der Lebensspanne meines Mannes. Und zwar völlig richtig. Ich habe mich gefragt, wie sie das Konzept gelernt hat. Da fiel es mir ein, was ich schon oft gehört hatte: "Mami, ich bi imfall 70% Ravenclaw und 20% Slytherin und 10% Gryffindor aber 0% Hufflepuff!"
LG,
Ariadne
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Leonard Cohen
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Re: Corona-Virus Teil 2
Moreen ja. Das ist aber nicht Schule bezogen. Zumindest nicht Mittel und Oberstufe, und die jetzige Kindergärtnerin.
Sondern hat mit steuern, Krankenkassenbeiträge, Spital und Ärzte zu tun.
Auch Arbeitslosenquote ist hoch.
Das hat absolut nichts mit der Schule zu tun. Ich möchte gerne das die Kinder hier die Schule fertig machen, in dieser Gemeinde!
Die Mittelstufe und Oberstufe ist hier nämlich toll und sie unterstützen wirklich alle Kinder.
Sondern hat mit steuern, Krankenkassenbeiträge, Spital und Ärzte zu tun.
Auch Arbeitslosenquote ist hoch.
Das hat absolut nichts mit der Schule zu tun. Ich möchte gerne das die Kinder hier die Schule fertig machen, in dieser Gemeinde!
Die Mittelstufe und Oberstufe ist hier nämlich toll und sie unterstützen wirklich alle Kinder.
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Re: Corona-Virus Teil 2
@ vertrauen in die Kinder. Ja, ich machte mir Sorgen das mein Kind das nachteilsausgleich hat, nun ganz hängen bleibt. Aber das fernschulensystem ist eine grosse Chance geworden. Es dauert zwar fast 7 Stunden, aber sie macht tatsächlich alles ganz alleine fertig und das sogar alles! Vorher war immer ein Teil durchgestrichen. Jetzt macht sie in ihrem Tempo alle Aufgaben fertig. Und das ohne das ich helfen müsste.
Und das sogar sehr sehr gerne!
Und das sogar sehr sehr gerne!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Re: Corona-Virus Teil 2
Oder jetzt gerade im Moment schaut Leni die Pressekonferenz mit mir und wundert sich, dass es nun 4 Männer sind, wo es doch anfangs Woche noch anders war. Also habe ich ihr das mit den Bundesräten und den Departementen erklärt. Keine Ahnung, ob sie das in der Schule schon gehabt hat - aber falls ja, hat sie es nach der Prüfung auf jeden Fall vergessen, was ja der Normalfall ist...
Aber jetzt hat es sie von sich aus interessiert, sie wollte auch wissen, wer denn welches Departement hat, auch von den Frauen, etc.
Ich sag nicht, dass sie jetzt alle Namen und Departemente behalten wird. Aber auf jeden Fall wird sie das Prinzip kennen und behalten, was längst nicht bei allen Kindern so ist, die das Thema in der Schule lernen - weil sie es halt zu einem festgesetzen Zeitpunkt lernen müssen, wenn es sie vielleicht gar nicht so interessiert.
Aber jetzt hat es sie von sich aus interessiert, sie wollte auch wissen, wer denn welches Departement hat, auch von den Frauen, etc.
Ich sag nicht, dass sie jetzt alle Namen und Departemente behalten wird. Aber auf jeden Fall wird sie das Prinzip kennen und behalten, was längst nicht bei allen Kindern so ist, die das Thema in der Schule lernen - weil sie es halt zu einem festgesetzen Zeitpunkt lernen müssen, wenn es sie vielleicht gar nicht so interessiert.
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- lisa-sofia
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Re: Corona-Virus Teil 2
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Zuletzt geändert von lisa-sofia am Sa 21. Mär 2020, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssli
lisa-sofia
Süssmaus 2007
lisa-sofia
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Re: Corona-Virus Teil 2
Aber auch das ist viel zu kurzsichtig gedacht. Es ist doch nicht damit getan, dass man dafür sorgt, dass die Risikogruppe (von denen sicher eh nur ein kleiner Bruchteil diese Verfügung unterschreiben würde, aber davon mal abgesehen) im Fall einer massenhaften Ansteckung weniger Spitalbetten belegen würde. Es geht (u.a.) darum, dass bei einer Massenansteckung auch ganz viel Personal krank wäre und nicht arbeiten könnte. Neue Patienten (auch ohne Corona) könnten nicht mehr aufgenommen werden, mit allen schlimmen Folgen. Und im Spital würden massenhaft Menschen mit (zu der Zeit) schwachem Immunsystem angesteckt, denen es eben nicht egal ist. Das Gesundheitssystem würde dann sowieso zusammenbrechen, egal ob die Risikopatienten jetzt ins Spital kommen oder nicht, und wir würden unschuldige Menschen dem Virus aussetzen, die dann wohl sterben würden. Also dein Vorschlag, einfach die Risikopatienten eine Patientenverfügung unterschreiben zu lassen, nur damit wir anderen nicht "der Freiheit beraubt werden", ist richtiggehend grausam, wenn man ihn mal richtig zuende denkt.
[/quote]
Eine Patientenverfügung ausstellen ist freiwillig, wie du weisst. Es sind nicht wenige, die bereits eine haben. Warum in aller Welt soll man nicht darauf sensibilisieren? Und nochmals, ich proklamiere es ja nicht als Rezept zur Eindämmung von Corona.
Freiheit ist ein Menschenrecht und ich finde, man darf kritisch denken, wenn ein Recht beschränkt wird.
Heute sprach ich, mit gefordertem Abstand, mit meiner ältesten Freundin, sie ist 96. Es war etwas schwierig wegen der Schwerhörigkeit und den Umgebungsgeräuschen draussen, zu ihr in die Wohnung darf ja niemand. Sie musste weinen weil sie so isoliert ist. Schon seit China seine Einwohner "eingesperrt" hat, machte ich mir Gedanken, wie die das wohl überstehen, welche Auswirkungen auf Psyche und Körper es hat, ob Depressionen, Zwangs- Panik- und Angststörungen etc massiv zunehmen? Darüber stand nie etwas in den Medien. Alte Leute müssen den Muskelverlust von 3 Tagen Bettruhe über etwa 3 Wochen wieder aufbauen. Quarantände ist nicht gleich Bettruhe, aber was macht es körperlich, über Wochen in der Wohnung eingeschlossen zu sein? Einsamkeit ist gesundheitsgefährdend. Und wenn dann die Suizide sich verdoppeln oder verdreifachen...? Dieser Gedanke scheint mir nicht sehr weit weg geholt. Das kommt dann vielleicht nicht gross in den Medien. Die belasten unser Gesundheitssystem ja nicht. DAS finde ich auch grausam.
Re: Corona-Virus Teil 2
So herzig!
@L.-S.: Du machst mir Sorgen!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Re: Corona-Virus Teil 2
@ Pinie
Natürlich darf man Fragen aufwerfen und eine Massnahme (Freiheitseinschränkung) kritisch beurteilen. Aber da deine Frage/dein Tipp (Patientenverfügungen) ja auch dann, wenn sie umgesetzt würde, nichts an der Notwendigkeit der Freiheitseinschränkung ändern würde, müsste man die Frage in einem anderen Rahmen diskutieren - auf jeden Fall nicht im Zusammenhang mit der Freiheitseinschränkung.
https://www.deutschlandfunk.de/coronavi ... _id=472794
https://www.tagesspiegel.de/politik/ein ... 49148.html
Und ich verstehe jetzt nicht, in welchem Zusammenhang das nun steht mit dem, was wir vorher diskutiert haben. Du stellt den Zusammenhang darüber her, dass du sagst, DAS fändest du auch grausam. Ja, es sind ganz viele Sachen grausam, die jetzt passieren. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, zu diskutieren, was nun grausamer ist als das andere. Wenn man eine Massnahme gegen die andere abwägen könnte und sich für eine entscheiden müsste, dann würde das Sinn machen. Aber das ist hier doch nicht der Fall. Wir können doch nicht entscheiden: "Also, wir machen keine Quarantäne für kranke ü-65jährige, damit die Leute nicht einsam werden. Dafür nehmen wir in Kauf, dass Leute sich Haufenweise anstecken. Dann gibt es halt zu wenig Betten im Spital und unschuldige Menschen sterben. Aber es ist wichtiger, dass die Alten jetzt nicht vereinsamen." So eine Abwägung kann es doch gar nicht geben, also bringt es doch nichts, die Diskussion in diesen Zusammenhang zu stellen?
Rchtig ist natürlich, dass das Problem genannt werden und Gegenmassnahmen (gegen die Vereinsamung) getroffen werden sollen, ganz klar. Und das passiert ja auch. Und dafür, dass es mehr genannt und diskutiert wird, als es für manche den Anschein hat gerade, kann jeder einzelne heutzutag auch selber ein Stückweit sorgen: verbreitet Artikel wie den obigen, macht auf das Probem aufmerksam, etc. Das ist sicher eine gute Sache.
Natürlich darf man Fragen aufwerfen und eine Massnahme (Freiheitseinschränkung) kritisch beurteilen. Aber da deine Frage/dein Tipp (Patientenverfügungen) ja auch dann, wenn sie umgesetzt würde, nichts an der Notwendigkeit der Freiheitseinschränkung ändern würde, müsste man die Frage in einem anderen Rahmen diskutieren - auf jeden Fall nicht im Zusammenhang mit der Freiheitseinschränkung.
Ja klar kann das grausam sein. Und natürlich wird darüber nachgedacht. Ich frage mich immer mehr, was für Medien gewisse von euch denn verfolgen? Ich habe diese Fragen zur Vereinsamung und was das mit Leuten macht schon in diversen Medien gelesen. Halt in Kolumnen oder kurzen Beiträgen. Beispiele:Quarantände ist nicht gleich Bettruhe, aber was macht es körperlich, über Wochen in der Wohnung eingeschlossen zu sein? Einsamkeit ist gesundheitsgefährdend. Und wenn dann die Suizide sich verdoppeln oder verdreifachen...? Dieser Gedanke scheint mir nicht sehr weit weg geholt. Das kommt dann vielleicht nicht gross in den Medien. Die belasten unser Gesundheitssystem ja nicht. DAS finde ich auch grausam.
https://www.deutschlandfunk.de/coronavi ... _id=472794
https://www.tagesspiegel.de/politik/ein ... 49148.html
Und ich verstehe jetzt nicht, in welchem Zusammenhang das nun steht mit dem, was wir vorher diskutiert haben. Du stellt den Zusammenhang darüber her, dass du sagst, DAS fändest du auch grausam. Ja, es sind ganz viele Sachen grausam, die jetzt passieren. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, zu diskutieren, was nun grausamer ist als das andere. Wenn man eine Massnahme gegen die andere abwägen könnte und sich für eine entscheiden müsste, dann würde das Sinn machen. Aber das ist hier doch nicht der Fall. Wir können doch nicht entscheiden: "Also, wir machen keine Quarantäne für kranke ü-65jährige, damit die Leute nicht einsam werden. Dafür nehmen wir in Kauf, dass Leute sich Haufenweise anstecken. Dann gibt es halt zu wenig Betten im Spital und unschuldige Menschen sterben. Aber es ist wichtiger, dass die Alten jetzt nicht vereinsamen." So eine Abwägung kann es doch gar nicht geben, also bringt es doch nichts, die Diskussion in diesen Zusammenhang zu stellen?
Rchtig ist natürlich, dass das Problem genannt werden und Gegenmassnahmen (gegen die Vereinsamung) getroffen werden sollen, ganz klar. Und das passiert ja auch. Und dafür, dass es mehr genannt und diskutiert wird, als es für manche den Anschein hat gerade, kann jeder einzelne heutzutag auch selber ein Stückweit sorgen: verbreitet Artikel wie den obigen, macht auf das Probem aufmerksam, etc. Das ist sicher eine gute Sache.
Zuletzt geändert von Ariadne am Fr 20. Mär 2020, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
LG,
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Ariadne
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Leonard Cohen
Re: Corona-Virus Teil 2
@Pinie
In unserer Tageszeitung war heute ein interessanter Artikel über dieses Thema (psychische Auswirkungen im Falle einer Isolation): https://www.tagblatt.ch/leben/isolation ... ld.1205873
In unserer Tageszeitung war heute ein interessanter Artikel über dieses Thema (psychische Auswirkungen im Falle einer Isolation): https://www.tagblatt.ch/leben/isolation ... ld.1205873
Zuletzt geändert von Desroches am Fr 20. Mär 2020, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.