Buchtipps gesucht!

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Buchtipps gesucht!

Beitrag von Konfetti »

Ich bin gerade etwas ideenlos, was ich lesen soll. Hat mir jemand gute Tipps? Irgendetwas, das mich auf andere Gedanken bringt in dieser Zeit, also bitte keine Science-Fiction/Fantasy-Stories :| .
Jemand kürzlich ein Buch gelesen, das ihm gefallen hat?
Danke für Tipps!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Helena »

Zwar schon älter: Glennkill.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von carina2407 »

Die sieben Schwestern ( ist eine Reihe von Lucinda Riley), bin noch nicht durch, ist aber sehr beliebt und ich habe gerade mit dem 1.Teil angefangen
Rate mal wer zum Essen bleibt ( Phillipp Tingler)
Blind ( Christine Brand)
Alles von Sophie Kinsella ( einfache lustige Unterhaltung)
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Stella* »

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... gIFGPD_BwE
Wir sind gerade am Hörbuch und lachen Tränen. :lol:
https://www.audible.de/pd/Die-Kaenguru- ... gIMBvD_BwE

Sophie Kinsella kann ich auch empfehlen.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Konfetti »

Danke Stella, das habe ich mir mal reserviert.
Lg
Konfetti

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von lipbalm »

Die sieben Schwestern und alle Folgeromane

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Stella* »

Viel Spass damit. :lol: Ich lese übrigens gerade "Eine Frau sein ist kein Sport" von Christine Nöstlinger. Finde ich sehr amüsant, regt aber teilweise auch zum Nachdenken an.

Gaby Hauptmann schreibt auch unterhaltsam.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Konfetti »

7 Schwestern habe ich auch mal reserviert, auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht so anspricht. Aber das täuscht ja oft auch.
Danke!

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Klopfer100 »

Die sieben Schwestern sind super, leider habe ich schon alle durch!
Wer sie noch nicht gelesen hat, die 1. Triologie von Ken Follet (ok, die Pest kommt wohl vor 😉)
Und wenn ihr was zum Abtauchen und Schmunzeln wollt: Ferien bei den Hottentotten von Manuela Golz.
@tris, das tönt interessant und fünf Teile sind immer gut.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Jala »

Konfetti hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 22:56 7 Schwestern habe ich auch mal reserviert, auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht so anspricht. Aber das täuscht ja oft auch.
Danke!
Ich hätte das Buch am Anfang fast wieder weggelegt. Mich dann aber durchgekämpft und plötzlich hat es mich gepackt. Ich finde die Bücher echt empfehlenswert! Viel Spass beim Lesen!
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von uetliberg »

Middlesex von Geoffrey Eugenidis.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von greenguapa »

uetliberg hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 10:42 Middlesex von Geoffrey Eugenidis.

Eins meiner Lieblingsbücher! Absolut empfehlenswert

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Fiona1980 »

Tolle Schweizer Autorin, sie schreibt Liebesromane, sehr realistisch, nicht kitschig, mit tollen Themen:
Nadine Gerber
-Galway Girl
-Herz über Bord - Rudere nie zurück
-Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit
Bueb 2013
Meitli 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Konfetti »

Danke für eure Tipps. Leider sind die meisten in unserer Online-Bibi gar nicht vorhanden. Ich bin also weiter auf der Suche, bin aber nicht so der Serien Typ.
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Fiona1980 »

Die von Nadine Gerber sind einzelne, unabhängige Geschichten. Keine Serie...
Bueb 2013
Meitli 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Konfetti »

Ja, aber eben leider nicht in der online-Bibi im Sortiment :(

odina
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 17:47

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von odina »

Alle Bücher von Lucinda Riley.
Ich liebe ihren Schreibstil.

Oder auch die Bücher von Jonas Jonasson finde ich sehr amüsant.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Nineli »

tris hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 06:33 Mir ist der Name vom italienisch Schriftsteller entfallen „das Kind das Nachts die Sonne fand“/ das mädchen, dass/ der Junge der.. und so weiter- fand sie alle toll/
Luca di Fulvio

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von ChrisBern »

Finde lucinda riley auch super, wenn man ohne Anstrengung vor sich hinlesen will. Ähnlich wie Jojo Moyos und Cecilia Ahern (hoffentlich richtig geschrieben). Wenn man weniger kitschige Romane lesen will, finde ich Michel Birbaek und Tom Liehr toll.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von sonrie »

"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon
"Mein name ist Luz" Elsa Osorio
ich mag die südamerikanerinnen generell sehr gerne, Giconda Belli, Isalbel Allende usw.

Für was leichtes zwischendurch (ferienlektüre) mag ich die krimis aus der Bretagne (dupin von Jean-Luc Bannalec) oder Provence (Madame le Commissaire von Pierre Martin)

und falls du gerne Krimis magst: Nele Neuhaus (Schneewittchen muss sterben), Arne Dahl oder Adler-Olsen sind durchs Band spannend.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten