Buchtipps gesucht!

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Buchtipps gesucht!

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 22:40 Für was leichtes zwischendurch (ferienlektüre) mag ich die krimis aus der Bretagne (dupin von Jean-Luc Bannalec) oder Provence (Madame le Commissaire von Pierre Martin)
Die wollte ich auch gerade empfehlen :wink: Ich mag beide Krimireihen SEHR! Nicht zu blutrünstig und trotzdem spannend, finde ich.



Ich habe kürzlich das Buch von Lotti Latrous gelesen, über ihre Arbeit in Afrika. Jetzt im Moment evtl. nicht zu empfehlen, da es ja um todbringends Krankheiten geht (Aids, Tuberkulose...) :oops: :oops: :oops: Aber evtl. für die Warteliste nach Coronazeiten :wink: Es ist extrem eindrücklich!!!




Für mich etwas vom Besten: Die Stefanie Plum-Romane von Janet Evanovich. Es geht um eine Kopfgeldjägerin. Ist von allem was dabei: Verbrechen, Männergeschichten, Lustig... eine gute Mischung finde ich. Ich mag auch die Hörbücher total, gibt sie glaubs nur auf Englisch (wir hatten sie glaubs von Audible). Dann unbedingt schauen, dass man die Versionen erwischt, die von Lorelei King gelesen sind! Hammer!

Antworten