Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

@Moreen
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass ich hundert- oder tausendmal mich über das Gegränne aufgeregt habe.

Irgendwann tut einem ja nicht mehr die frische Schürfwunde weh, sondern die Heilung und dass man nicht mehr darauf knien kann etc. Logisch, nehme ich das Kind ernst, aber ich kann ja mich rund um die Uhr um das Kind kümmern und es verhätscheln und trösten, bis der Rauft (mir fällt das deutsche Wort nicht ein, sorry) abfällt und es sich wieder normal und frei bewegen kann.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 16:39 @sonrie, das ist richtig - hier ist der Nervthread, wo man sich nerven darf ;) . Das Swissmomforum ist aber auch eine Plattform, die Platz für Austausch bietet; für ALLE Lebenssituationen. Und manchmal ist ein bisschen Verständnis und Nachsicht gar nicht so verkehrt; ganz im Sinne von: man kann kommentieren, muss aber nicht :D .
Genau, drum hab ichs im Nerv thread geschrieben und nicht im corona Thread ;-) Gilt das auch hier? Man soll nur dann kommentieren wenn man Verständnis dafür hat? :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Krambambuli »

Ich finde schon das man sich über alles aufregen kann. mich regt mein mann manchmal auch auf weil ER sich aufregt ^^

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Krambambuli hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 20:18 Ich finde schon das man sich über alles aufregen kann. mich regt mein mann manchmal auch auf weil ER sich aufregt ^^
Ach was... :lol: :lol: :lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von millou »

Wenn die Rettungssanitäterin/Anästhesiepflegefachfrau einerseits in Social Media postet von wegen "bleibt gefälligst alle daheim und geht nur zum Haus raus wenn ihr unbedingt müsst" und gleichzeitig den Whatsapp-Status voller Bildli hat, was die Familie grad alles für tolle Ausflüge macht...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Der Lehrer vom mittleren Sohn (5 klasse) hat nach drei Wochen entschieden den Kindern noch ein Hammer Programm aufzuwälzen.
Da hat man Plan mit zwei Arbeitsblätter pro Tag für ganze drei Wochen und soll nun von heute bis Donnerstag 45 Arbeitsblätter noch reinwürgen....
Nö sicher nicht!
Mein Sohn hat gestern Abend Mega geheult!
Ich verstehe auch nicht und bin einfach sauer!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Tris
Darüber klagt meine Tochter in der Pflege auch immer, das ihre Brille dauernd beschlagen ist.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Tris
Darüber klagt meine Tochter in der Pflege auch immer, das ihre Brille dauernd beschlagen ist.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 22:41 Wenn die Rettungssanitäterin/Anästhesiepflegefachfrau einerseits in Social Media postet von wegen "bleibt gefälligst alle daheim und geht nur zum Haus raus wenn ihr unbedingt müsst" und gleichzeitig den Whatsapp-Status voller Bildli hat, was die Familie grad alles für tolle Ausflüge macht...
Kenn auch jemanden, der postet #ichkannnichtzuhausebleibein inkl. Maske... die Klinik ist aber seit 3 Wochen zu & er arbeitet nicht. Ist aber eher zum Schmunzeln als zum Nerven ;)

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von uetliberg »

tris hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:31 Möglicherweise werden versierte Mundschutzträger über mich lachen oder mir einen Tipp geben- auf jeden Fall müssen wir jetzt auch Masken tragen im Geschäft, wenn der Abstand nicht gewährleistet ist. Da ich bei den Brillengläser gespart habe, dauert es irgendwie fünf Atemzüge und meine Brille läuft an und ich sehe nichts mehr...naja-
Für Brillenträger gibt's spezielle Masken, damit das nicht passieren soll, aber die habt ihr wohl nicht zur Verfügung...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Genau davon wird abgeraten. Vom Linsen tragen...
Und doch, es kommt auf die Gläser an. Glas und Kunststoff verhalten sich nicht gleich. Je nach Qualität sind sie auch dicker oder dünner,...

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von aimée »

tris hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:31 Möglicherweise werden versierte Mundschutzträger über mich lachen oder mir einen Tipp geben- auf jeden Fall müssen wir jetzt auch Masken tragen im Geschäft, wenn der Abstand nicht gewährleistet ist. Da ich bei den Brillengläser gespart habe, dauert es irgendwie fünf Atemzüge und meine Brille läuft an und ich sehe nichts mehr...naja-
Versuch mal den Draht an der Nase etwas besser anzumodelieren, achte darauf, dass da ganz zu ist und die Brille darüber liegt. Ev. kannst Du die Brille ein klein wenig weiter vorne tragen. Wenn alles nicht klappt, lege ein kleines Stück Papiertaschentuch über den Draht, damit der Atem sich dort "verfängt"
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von mariposa_2 »

tris hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:31 Möglicherweise werden versierte Mundschutzträger über mich lachen oder mir einen Tipp geben- auf jeden Fall müssen wir jetzt auch Masken tragen im Geschäft, wenn der Abstand nicht gewährleistet ist. Da ich bei den Brillengläser gespart habe, dauert es irgendwie fünf Atemzüge und meine Brille läuft an und ich sehe nichts mehr...naja-
Welche Masken habt ihr?
Mir passiert das eher bei den FFP Masken. Bei den "normalen" Chirurgenmasken läuft meine Brille nicht an. Ich ziehe sie aber auch ziemlich hoch, bis kurz unter den Augen. Dann läuft sie nicht an.
Chline Buddha 2017

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bona »

Mal was ganz anderes. Weiss zwar nicht obs nicht eher ins sich wundern Thema passt. Ist ne Mischung von beidem.

Naja, wir suchen schon sehr lange eine bezahlbare Parterrewohnung. Nun ist gleich bei uns in der Nachbarschaft eine renovierte und schöne Wohnung frei und zu vermieten. Wir konnten auch gleich einen Termin ausmachen zur besichtigung.
Aber nun kommts. Der Typ von diesem Immobilienbüro der mit uns die besichtigung macht, grüsst kaum ubd wirkt von anfang an desintressiert. Okay denke noch der wird später sicher noch etwas auftauen. Wir läuten also gemeinsam an der Wohnung und der jetztige Mieter macht auf. Sofort fangen der Vermieter und Mieter an sehr genervt miteinander zu reden und eigendlich schon fast streiten. Während dem sagt der Vermieter schauen sie sich nur um. Ehm ja okay, wir laufen alleine durch die Wohnung und schauen kurz überall rein. Die beiden streiten und diskutieren weiter. Ehm wir haben die Wohnung nach nicht mal 5 minuten verlassen und trotz den vorzügen gleich abgesagt. So was schreges habe ich noch nie erlebt. Ein Vermieter der nichts zeigt, nichts sagt und dann noch das gestreite. Nein, bei so jemandem werde ich sicher keine Wohnung mieten.
Aber es nervt schon etwas, da wir uns die Zeit genommen haben. Wahrscheinlich waren wir so unsympathisch, das es sich nicht gelohnt hat für diesen Herr. Naja ist jetzt auch egal. Wir haben ja eine Wohnung und haben alle zeit der Welt

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Nerven ist Zuviel gesagt, aber da es keine Eierfarben gibt wollte ich mal versuchen Eier mit Zwiebelschalen und so Blättli und so zu färben. Nun habe ich aber keine Nylonstrümpfe um sie einzuwickeln...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von millou »

Bei uns gibts überall Eierfarben...
Evt. kannst du mit Klebband Muster drauf kleben und die nachher wieder wegnehmen?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Sternli, bezüglich Färben. Die Eier komplett einfärben und dann mit wattestäbchen oder Zahnstocher in Essig tauchen und dann damit die obere farbschicht „ wegätzen „. Funktioniert hervorragend!
Mit Fäden uns Ei oder eben Klebestreifen gehet auch, Kleber hält einfach nicht wenn du das Ei einkochst. Also lieber erst nach dem kochen dann in den farbsud legen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns ist das ganze Österreich schön abgedeckt.

5erpack
Geht das auch wenn man mit Zwiebelschalen färbt?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Ja das geht mit jeder Natur Farbe auch die von Zwiebelschalen
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 09:59 Bei uns ist das ganze Österreich schön abgedeckt.

:lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten