Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von iselle »

"Machen wir wieder einmal soooooo Butter?" - das war eine häufig gestellte Frage von unserer Kleinen... (nachdem mein GG den Rahm mal zu intensiv bearbeitet hat... :)... )
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Notvorrat

Beitrag von Zwacki »

Gehört nicht wirklich zum Thema, aber weil laktosefrei hier auch schon besprochen wurde:

In der Migros gibt es die Seehund-Glacé (Vanille mit Schoggi-Überzug) neu auch laktosefrei! Meine Tochter hat riesig Freude!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Notvorrat

Beitrag von carina2407 »

Witz des Tages:

Ich brauche Ballons, damit meine Tochter Jonglierbälle basteln kann (Auftrag Schule). Im Migros alle Happy Birthday Sachen abgesperrt, im Coop 100m weiter alles frei zugänglich, ich also da Ballons gekauft. Inwiefern soll nun die Absperrung einzelner Produkte irgendwem irgendwas bringen? Ich verstehs immer noch nicht....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Notvorrat

Beitrag von Nineli »

Zwacki hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 17:48 Gehört nicht wirklich zum Thema, aber weil laktosefrei hier auch schon besprochen wurde:

In der Migros gibt es die Seehund-Glacé (Vanille mit Schoggi-Überzug) neu auch laktosefrei! Meine Tochter hat riesig Freude!
Oh, echt??? Juhuiii, ich hab auch grad mega Freude :D Ich liebe dieses Glacé 8)

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Ups... »

carina2407 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 18:57 Witz des Tages:

Ich brauche Ballons, damit meine Tochter Jonglierbälle basteln kann (Auftrag Schule). Im Migros alle Happy Birthday Sachen abgesperrt, im Coop 100m weiter alles frei zugänglich, ich also da Ballons gekauft. Inwiefern soll nun die Absperrung einzelner Produkte irgendwem irgendwas bringen? Ich verstehs immer noch nicht....
Echt? Trotz aller Erklärungen?

Ein allerletzter Tipp noch für dich: eines der Geschäfte hat sich an die Vorgaben gehalten, eines nicht..

Und wenn de 20ger jetzt noch nicht gefallen ist, überanstreng dich doch bitte nicht..

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Lilyrose »

Ups... hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 19:20
carina2407 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 18:57 Witz des Tages:

Ich brauche Ballons, damit meine Tochter Jonglierbälle basteln kann (Auftrag Schule). Im Migros alle Happy Birthday Sachen abgesperrt, im Coop 100m weiter alles frei zugänglich, ich also da Ballons gekauft. Inwiefern soll nun die Absperrung einzelner Produkte irgendwem irgendwas bringen? Ich verstehs immer noch nicht....
Echt? Trotz aller Erklärungen?

Ein allerletzter Tipp noch für dich: eines der Geschäfte hat sich an die Vorgaben gehalten, eines nicht..

Und wenn de 20ger jetzt noch nicht gefallen ist, überanstreng dich doch bitte nicht..
Dann ist die Migros aber nicht überall gleich konsequent, bei uns gibts alle Happy Birthday Sachen. Aber dann hat sich "unsere" Migros wohl auch nicht dran gehalten... Bald ist das Thema ja gegessen...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Helena »

Bei uns sind lediglich die Vorratsdosen abgeklebt . ALLES andere ist frei. Papeteriesachen, Dünger, Ballons...

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Notvorrat

Beitrag von Savuti »

Helena hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 20:48 Bei uns sind lediglich die Vorratsdosen abgeklebt . ALLES andere ist frei. Papeteriesachen, Dünger, Ballons...
Bei uns sind Vorratsdosen verfügbar. Elektrogeräte sind nebst Schminke und Wäsche abgesperrt. Alles Gartenmaterial ist weggeräumt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Ups... »

Ach Leute, dAs haben wir doch jetzt schon 12 mal durch. Inkl. mails an die Migros und deren Antwort. Habt ihr echt nicht genug Fantasie euch vorzustellen, wie sowas in ecjt ablaufen könnte? Da kommt nicht des Nacjts ein Mainzelmännchen und räumt nach Bundesrats Anorsnung um / auf / weg... Das sind Menschen, die nach vagen Angaben etwas umsetzen...

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notvorrat

Beitrag von Ursi71 »

Ups... hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 03:56 Ach Leute, dAs haben wir doch jetzt schon 12 mal durch. Inkl. mails an die Migros und deren Antwort. Habt ihr echt nicht genug Fantasie euch vorzustellen, wie sowas in ecjt ablaufen könnte? Da kommt nicht des Nacjts ein Mainzelmännchen und räumt nach Bundesrats Anorsnung um / auf / weg... Das sind Menschen, die nach vagen Angaben etwas umsetzen...
Bist du sicher? Also ich glaub schon, dass das Bundesratsmainzelmännchen sind :wink: (stell mir grad so Armeen kleiner Bersets vor, die sich nachts durch die Läden arbeiten. Und in zwei Wochen sind die dann alle arbeitslos und müssen Kurzarbeit beantragen).
Also wenn du um vier Uhr Morgens nicht forümlen würdest, sondern um Supermärkte rumschleichen würdest, dann wüsstest du das :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Ups... »

@Ursi
hihihi - kleine Bersets... die im Coiffeurladen versuchen zu verstehen, wofür das ist (Frisurtechnisch) :) :)

Also, in Zukunft geh ich um die Zeit statt arbeiten halt shoppen... hat ja dann auch kaum Leute, also Abstand ist gewährt)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von 5erpack »

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich stelle mir grad Berset mainzelmächen vor.. zum gröhlen!
Danke für den Lacher!

Ich finde es aber auch amüsant, im Coop im Nachbardorf, ist druckerpatrone, Batterien etc abgesperrt. Im Migros, 4 Häuserblocks weiter, sind Batterien nicht erhältlich aber druckerpatronen, teils Geschirr und Papeterie Artikel auch. Im Ottos ein Dorf weiter sind dafür die Batterien wieder erhältlich.
Und im Tante Emma Laden hier im Dorf ist alles frei zugänglich, dafür sieht es seit drei Wochen darin aus, wie eine Festung aus einem Zombie Film.

Wenigstens weis jetzt Junior warum die Kinder derzeit besser nicht in einen Laden gegen 🤣 er hat recht gestaunt als er mir gestern was aus dem Laden holte.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

5erpack, und ich dachte ihr hattet Corona mit Quarantäne?

Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Notvorrat

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 15:50 Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll:
Und ich habe nun lange Buchweizenmehl und Dinkelvollkornmehl gesucht... dabei sah ich ganz viel Chnöpflimehl (grosse Migros) :wink: Es war das einzige Mehl, von dem es noch uh viel hatte (wurde wohl grad vorher aufgefüllt, nehme ich an), die anderen Regale waren leer oder fast leer.

Ich habe gemerkt, dass es sich sehr lohnt, mal in einen anderen Laden zu gehen, wenn man wirklich etwas spezielles sucht. Ich suchte latexfreie Putzhandschuhe für eine Risikopatientin, die nicht selber einkaufen gehen kann, hab bei Migros geschaut und bei der Supermarktabteilung bei Coop City, Grösse M und L (ich suchte M, die Person sagte mir aber, notfalls wäre L auch ok) alles leer, mehrmals. Dann ging ich in einen andere Coopfiliale nur "wenige Meter" neben dem Coop City und der "Hänger" mit latexfreien Handschuhen in M und L war voll! Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Mehl, Hefe etc. gemacht. Man muss wohl auch einfach Glück haben und den richtigen Zeitpunkt erwischen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Nineli, danke. Ich habs schon in mehreren Filialen versucht. Coop und Migros. Ich hab einfach Pech :cry:
Ich hätte wiedermal Lust auf Spinatchnöpfli mit Käse überbacken. Jänu, ist jetzt kein Riesendrama, aber doch irgendwie komisch.
Dinkelmehl gabs bei uns dafür letzte Woche im Coop. Ich musste das nämlich für meine Mutter kaufen :wink:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

jupi2000 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 15:50 5erpack, und ich dachte ihr hattet Corona mit Quarantäne?

Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll:
Ich mache im fall chnöpfli immer mit normalem Weissmehl. Geht super finde ich. Vielleicht als übergangslösung für dich auch :D

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von ragusa »

Wisst ihr, was das Beste an der Coronazeit (leider nur noch eine Woche) ist? Wenn du mit deinem 4 jährigem Sohn einkaufen gehst und ihm erklärst, dass jetzt leider auf Grund von Corona keine Spielzeuge gekauft werden dürfen und deswegen die Spielsachen (unter anderem) abgesperrt ist... Und du als Mutter froh bist, keine Erklärung finden zu müssen, warum es wirklich keine Spielsachen gibt (und ja, mit meinem kann ich das bei jedem Einkauf durch diskutieren, obwohl es selten etwas gibt..).
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

bona hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 16:22
jupi2000 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 15:50 5erpack, und ich dachte ihr hattet Corona mit Quarantäne?

Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll:
Ich mache im fall chnöpfli immer mit normalem Weissmehl. Geht super finde ich. Vielleicht als übergangslösung für dich auch :D
Oh wirklich? Das muss ich mal testen. Danke!

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Notvorrat

Beitrag von Jala »

bona hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 16:22
jupi2000 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 15:50 5erpack, und ich dachte ihr hattet Corona mit Quarantäne?

Ich suche seit 3 Wochen Chnöpflimehl. Das gibts einfach nicht mehr. Immer ausverkauft, auch bei LeShop :roll:
Ich mache im fall chnöpfli immer mit normalem Weissmehl. Geht super finde ich. Vielleicht als übergangslösung für dich auch :D
Hab auch schon mit Weissmehl gemacht. Klappt ganz gut!
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Notvorrat

Beitrag von Nineli »

@jupi

Ja, in dem Fall hattest Du jetzt wirklich immer Pech.

Ich wollte vorhin auch schon schreiben, dass Du einfach weisses Mehl nehmen kannst, aber ich wurde grad abgelenkt und hab das Posting dann einfach geschickt ohne diesen Zusatz. Ich hab noch nie im Leben Chnöpflimehl gekauft... :wink: mache Spätzli, keine Chnöpfli, aber das geht tipptopp mit weissem Mehl oder auch mit Dinkelmehl (helles, also die "Weissmehlmahlung").

Normales (helles) Dinkelmehl hab ich bisher immer gut gefunden, aber das Vollkorn musste ich lange suchen und hab nun auch nur ein 1/2 kg-Pack erwischt, das reicht natürlich nirgends hin, aber jetzt hab ich immerhin etwas zum überbrücken und kann wieder suchen gehen. Wer hätte gedacht, dass wir mal so alltägliche Dinge wie Mehl suchen müssen...

Antworten