Liebe NitaNita88 hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 22:36 Hallo zusammen
Ich bin gerade 8+2 und ist meine erste Schwangerschaft. Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall. Der Embryo ist akuell 8.6mm gross aber leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Mein Arzt meinte von der Grösse her wäre es möglich, dass der Herzschlag noch kommt. Aber grundsätzlich ist das natürlich kein gutes Zeichen. Ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Jetzt sitze ich hier natürlich auf heissen Kohlen und rechne mit dem Schlimmsten. Die Ungewissheit ist fürchterlich....
Es ist ein absolutes Wunschkind! Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann das überhaupt gut ausgehen?
LG an alle Mamis und werdende Mamis![]()
Das tut mir leid für dich, aber, wenn der Arzt sagt, dass es noch kommen kann, ist es ja schon mal nicht grundsätzlich schlecht, oder? Ich weiss, es ist verdammt schwer jetzt, aber es bleibt uns leider nichts anderes, als zu hoffen.
Ich war am 23.4. zum letzten Mal in der Kontrolle. Bei mir war er so, dass der Embryo nur 3mm gross war, sie meinte, es sei so gross wie zu Beginn der 6. Woche, dabei müsste ich dann in der 8. gewesen sein (letzte Periode am 28.2 und Eisprung am 16.3.). Zwar wurde eine Herzaktivität festgestellt, sie meinte aber, „beginnend“ und sie wolle uns keine zu grosse Hoffnung machen. Jetzt hätte ich auch zwei Wochen warten müssen, habe aber einen Termin auf den kommenden Montag bei einem andere Arzt gemacht, weil ich endlich Gewissheit haben möchte.
Bei mir ist es die 2. SS und bereits bei der ersten hatte ich eine Fehlgeburt. Es ist hart.