Vom Tisch essen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Vom Tisch essen

Beitrag von swozzie99 »

Liebe Mamas

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und kommt langsam in das Alter, wo er vom Tisch mitessen kann. Wie habt ihr das gehandhabt betr. kein Salz/Zucker/Gewürze etc.? Er hat noch keine Zähne, kaut aber gut, wenn ich mal etwas 'gröberen' Brei gebe.

Danke und Grüsse,
swozzie99

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Vom Tisch essen

Beitrag von Jamiro »

Zucker haben wir so lange wie möglich vermieden. Bis jährig habe ich ohne Salz gekocht, für Junior eine Portion beiseite gestellt und dann für uns nachgewürzt.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Vom Tisch essen

Beitrag von Finchen »

Beim ersten Kind habe ich mich relativ streng an alles gehalten. Beim zweiten gab es ausser Zucker, Honig und Quark ab etwa neun Monate alles vom Tisch...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Vom Tisch essen

Beitrag von ChrisBern »

Finchen hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 16:47 Beim ersten Kind habe ich mich relativ streng an alles gehalten. Beim zweiten gab es ausser Zucker, Honig und Quark ab etwa neun Monate alles vom Tisch...
Hier ebenfalls, auch schon bei Kind 1. ;-)

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Vom Tisch essen

Beitrag von Buttercup »

Finchen hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 16:47 Beim ersten Kind habe ich mich relativ streng an alles gehalten. Beim zweiten gab es ausser Zucker, Honig und Quark ab etwa neun Monate alles vom Tisch...
Bei uns ebenfalls genau so. Beim ersten war ich mega korrekt. Beim zweiten ist es nicht mehr möglich. Schon seit er 6-7 Monate alt ist, isst er vom Tisch. Sobald wir essen, will er Brei nicht mehr.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Vom Tisch essen

Beitrag von Finchen »

Meine Tochter hat mit neun Monaten und ohne Zähne Pizza gegessen. Aber eben. Jedes Kind ist unterschiedlich. Der Grosse hat seinen Brei geliebt. Die Kleine fand Brei doof.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten