NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

@ Enja
Über den Link habe ich gar nichts gesagt. Es ist der Postillon und ich kann gut darüber lachen. Ich bezog mich auf Lotus Aussage, dass sie von morgens bis abends den Kopf schüttelt, weil "man..." (wer ist denn "man"?) Ich habe Dich nur reingenommen, weil Du Dich auch geäussert hast und ich den beschriebenen Widerspruch immer wieder spannend finde.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Enja »

Ich habe halt nur den Link ganz genau durchgelesen. Weil er als Spoiler verpackt war. Bin eben auch wunderlich...

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

danci hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 11:06 @ Enja
Über den Link habe ich gar nichts gesagt. Es ist der Postillon und ich kann gut darüber lachen. Ich bezog mich auf Lotus Aussage, dass sie von morgens bis abends den Kopf schüttelt, weil "man..." (wer ist denn "man"?) Ich habe Dich nur reingenommen, weil Du Dich auch geäussert hast und ich den beschriebenen Widerspruch immer wieder spannend finde.
Oha, Kopfschütteln darf man auch nicht mehr :) Zum Glück ist der Weltfrieden bald erreicht, wenn wir alle einer Meinung sind und Bill Gates die Weltherrschaft an sich gerissen hat!
Zuletzt geändert von Lotus am Fr 15. Mai 2020, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

danci hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 10:24 @ Lotus
Ich weiss nicht, von wem Du angegriffen wirst oder wer dir Dummheit und Blindheit vorwirft. Ich zumindest nicht. Ich finde manche deiner Aussagen verspottend und da verstehe ich es, wenn sich die Menschen wehren.
Komisches Urteil so hier und so...von dir...
Trotzdem erachte ich es einfach etwas widersprüchlich wenn Menschen (und das liest man ja an jeder Ecke) sagen: "Also, jetzt bei Corona spinnen die Menschen völlig. Alle haben das Gefühl, sie wissen es am besten und dabei hat keiner eine Ahnung", schlicht weil diese Aussage genau die Gleiche ist, die man anderen vorwirft. Das lässt mich jeweils etwas schmunzeln (Schmunzeln oke, aber Kopfschütteln nicht?), ansonsten bleibe ich bei meiner Haltung, dass ich keine Fachperson, diesen vertraue, mich einlese, aber wenig mitdiskutiere und mich an die Vorgaben halte, aber es letztlich nicht mein Problem ist, wenn andere etwas anderes tun. Nur von Verschwörungstheoretikern halte ich mich ganz fern, unterbreche die Diskussion oder laufe einfach weg. Das brauche ich nicht.
Lotus hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 10:01 Aber Humor ist wsl in Quarantäne!
Ja, ganz offensichtlich :mrgreen:
Wenn du sowas ÜBER ANDERE schreibst und du ab und zu (auch im Rechtsforum) andere Userinnen beurteilst, was denkst du dir dabei? Dass das ein netter Input ist, weil ...? Find ich grad ziemlich krass! Aber danke für deine Belehrungen! Sehr hilfreich, nett, sicher total nett gemeint!
Zuletzt geändert von Lotus am Fr 15. Mai 2020, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, dass schon wieder Vollmond ist :wink:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:55 Mich wunderts, dass schon wieder Vollmond ist :wink:
Kenne den Mondkalender nicht, aber heute hatte ich ewig für den Nachhauseweg mit dem Auto :roll:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Lotus hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 16:00
jupi2000 hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:55 Mich wunderts, dass schon wieder Vollmond ist :wink:
Kenne den Mondkalender nicht, aber heute hatte ich ewig für den Nachhauseweg mit dem Auto :roll:
Siehst du, ahnte ich es doch!

Edit, habe nachgeschaut und Vollmond war am 7. Mai...es kann also nicht am Mond liegen. Sorry.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

@ Lotus
Gaaaanz ruhig. Ich verbiete doch niemanden den Mund, ich sehe nur einen kleinen Unterschied zwischen einer Kritik an einer (oder mehreren konkreten) Person und einer Pauschalkritik. Ersteres immer gerne, kein Problem. Ich kann damit auch deinen letzten Absatz annehmen. Auf das zweite werde ich immer reagieren.
Und zu Deiner Doppelmoral: Nein, Du verwechselst mich nicht, und wie ich schon hier und anderswo gesagt habe, sind Verschwörungstheoretiker für mich etwas anders als andere Meinungen und gerade sehr anstrengend, weil ich einige um mich herum habe, wo ich nicht einfach weg kann, da direktes Umfeld. Das hat aber mit Dir gar nichts zu tun und Du bist und warst damit auch nie gemeint.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Hey danci, du misst einfach mit 2 Paar Massen...lassen wirs. Ich bin immer ich. Unterschiedliche Masseinheiten sind mir schon immer zu kompliziert gewesen... bar oder pascal, unzen oder kilos oder cups. Jeder wie er möchte und ich auch :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ausländerin »

Wenn euch die unterschiedliche Meinungen der Politiker und Experten (richtigen und selbsternannten) langsam über sind, liest mal ein Bericht über USA. Dann ist plötzlich alles in der Schweiz hohest harmlos.

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von katinka78 »

Hab mich grad doch noch seeehr gewundert:

Eine Schwimmschule beginnt wieder mit Kinderkursen und wirbt mit dem Slogan:

"Wir sind begeistert - lasst euch anstecken!"

Ich glaube der Marketkinggag geht nach hinten los...aber ein guter Lacher, wenn man schwarzen Humor mag🤭.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich wie lange es wieder geht bis sich jemand über den rauhen Ton im Forum beschwert 🙊

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

katinka78 hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 18:42 Hab mich grad doch noch seeehr gewundert:

Eine Schwimmschule beginnt wieder mit Kinderkursen und wirbt mit dem Slogan:

"Wir sind begeistert - lasst euch anstecken!"

Ich glaube der Marketkinggag geht nach hinten los...aber ein guter Lacher, wenn man schwarzen Humor mag🤭.
Oh ja, der ist grenzwertig :D :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

dass Smartfahrer immer soo weit vorne parkieren müssen...oft passiert mir, dass ich einen leeren Parkplatz entdecke, mich freue, und dann beim näherkommen, besetzt.
Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt wie klein ihr Autöli ist :?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:42 dass Smartfahrer immer soo weit vorne parkieren müssen...oft passiert mir, dass ich einen leeren Parkplatz entdecke, mich freue, und dann beim näherkommen, besetzt.
Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt wie klein ihr Autöli ist :?
Ou ja, das nervt mich auch 😬
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:42 dass Smartfahrer immer soo weit vorne parkieren müssen...oft passiert mir, dass ich einen leeren Parkplatz entdecke, mich freue, und dann beim näherkommen, besetzt.
Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt wie klein ihr Autöli ist :?
:lol: :lol: :lol: Wir haben ein kurzes und ein langes Auto. Aus Gewohnheit fahre ich mit beiden auch immer ganz nach vorne beim Parkieren. Ich glaube, das macht man ganz automatisch. :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 09:17
jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:42 dass Smartfahrer immer soo weit vorne parkieren müssen...oft passiert mir, dass ich einen leeren Parkplatz entdecke, mich freue, und dann beim näherkommen, besetzt.
Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt wie klein ihr Autöli ist :?
:lol: :lol: :lol: Wir haben ein kurzes und ein langes Auto. Aus Gewohnheit fahre ich mit beiden auch immer ganz nach vorne beim Parkieren. Ich glaube, das macht man ganz automatisch. :wink:
Okee :lol:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von AnCoRoJe »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:42 dass Smartfahrer immer soo weit vorne parkieren müssen...oft passiert mir, dass ich einen leeren Parkplatz entdecke, mich freue, und dann beim näherkommen, besetzt.
Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt wie klein ihr Autöli ist :?
Das machen sie extra-die kleinen Freuden im Alltag eines Smartfahrers. :mrgreen:
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:33
jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 08:42 dass Smartfahrer immer soo weit vorne parkieren müssen...oft passiert mir, dass ich einen leeren Parkplatz entdecke, mich freue, und dann beim näherkommen, besetzt.
Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt wie klein ihr Autöli ist :?
Das machen sie extra-die kleinen Freuden im Alltag eines Smartfahrers. :mrgreen:
Das MÜSSEN die extra machen. Anders kann ich mir das nicht erklären :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Aber stella, bitte denke nächstes mal an mich, wenn du dein Truckli einparkst :wink: :D

Antworten