Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Coneli »

Wenn man neue Wohnzimmerstühle sucht und merkt, dass der selbe Stuhl in einem anderen Geschäft 49.- günstiger ist! Die Häuser liegen Luftlinie 500 m auseinander und ich spreche hier nicht von einem Pfister-Möbelhaus usw.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe in den letzten Tagen schon 8 Telefonnummern gesperrt, aber die rufen mit immer neuen Nummern an. Es nervt echt langsam!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Solvej2 »

jupi2000 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 13:15 Ich habe in den letzten Tagen schon 8 Telefonnummern gesperrt, aber die rufen mit immer neuen Nummern an. Es nervt echt langsam!
Vielleicht ist deine Telefonstimme einfach besonders charmant?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Solvej2 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 19:46
jupi2000 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 13:15 Ich habe in den letzten Tagen schon 8 Telefonnummern gesperrt, aber die rufen mit immer neuen Nummern an. Es nervt echt langsam!
Vielleicht ist deine Telefonstimme einfach besonders charmant?
:lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Ich möchte für die Kinder gern ein Zelt für in den Garten bestellen. Und jedesmal wenn ich mich dann wieder durch den Dschungel gekämpft und was bestellt habe kommt die Meldung"ausverkauft". Schon das 3. Mal jetzt :(

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Gestern Nachmittag im Resti im Shoppingcenter.
Ich sitz am Tischli mit 2 Stühlen. Kollege holt Kaffee an der Theke. Auf dem Tisch ein grosses Schild "Setzen Sie sich nicht zu Fremden an den Tisch".
Kommt eine ältere Dame und will sich zu mir setzen. Ich so "nein, da ist besetzt".
Wenn ihre Blicke mich hätten töten können. Aber sie ist dann abgezottelt.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

....wenn man mit Sohn einkaufen geht, der inzwischen zuverlässig nichts mehr anfasst und brav die Hände desinfiziert und man dann sieht, wie er hingebungsvoll den Griff vom Wägeli ableckt :shock: :roll:
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

🤣
(Sorry)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Fotos von Frau und Baby direkt nach der Geburt (also unmittelbar nach der Geburt) während der Untersuchung im WhatsApp status. :shock:
Jetzt hab ich alles gesehen.... :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 08:37 Fotos von Frau und Baby direkt nach der Geburt (also unmittelbar nach der Geburt) während der Untersuchung im WhatsApp status. :shock:
Jetzt hab ich alles gesehen.... :roll:
:lol: unglaublich! Ob die Mutter das weiss?!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

ich nehme mal an, dass sie den WA Status ihres Mannes auch sehen kann.....?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 09:25 ich nehme mal an, dass sie den WA Status ihres Mannes auch sehen kann.....?
Vielleicht nur noch nicht entdeckt? Schliesslich hat sie frisch geboren und hängt vielleicht nicht schon am Handy? Hm, aber Sache gitts....

Halbnackte Kinder sehe ich auch hin und wieder. Echt schräg.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Schon geboren & noch nicht am Handy?? Sache giz... 😁

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 14:08 Schon geboren & noch nicht am Handy?? Sache giz... 😁
:lol: stimmt, es braucht ja noch Bilder für Insta.... :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Meine Nachbarin behauptete gestern, dass es in der Schweiz doch keinen Rassismus gäbe. Man solle jetzt doch nicht so tun....Mohrenköpfe aus dem Sortiment werfen, gehts noch!....
Naja, da erzählen mir meine Kollegin aus Kamerun und meine Türkische Freundin was Anderes :cry:
Rassismus ist leider immernoch an der Tagesordnung!
Tun wir alle was dagegen!!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Mich nervt eher die Doppelmoral rund um das Thema Rassismus. Ich habe in meinem nächsten Umfeld einige Leute, die im Alltag SEHR rassistisch sind, jetzt aber auf Facebook fleissig Bilder posten rund um den "Dubler Mohrenkopf" und man solle doch tolerant sein blablabla :roll: . Ich war 25 Jahre mit einem Italiener (Secondo) verheiratet und danach 3 Jahre mit einem Deutschen (eingewandert) liiert; Beide mussten auf ihre Weise Rassismus erleben :?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen... den Dunkelhäutigen beistehen aber z.B. die Deutschen hassen?! Meinst du so was? Mich nervt so was elendig!

Ich persönlich hab sehr seeehr oft Rassismus in diversen Formen erlebt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal war. Ich glaube, ich bin aktuell zu wenig öffentlich unterwegs...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

@Drag-Ulj, ja genau :roll: . Sobald die Debatte durch ist, hört die Zugewandtheit und die Toleranz Dunkelhäutigen gegenüber wieder auf...

Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch mit Rassismus konfrontiert wurdest :| und ich bin dankbar, habe ich meinen Jungs Toleranz vermittelt und vorgelebt...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

Diese Mohrenkopf-Geschichte nervt mich total. Glaubt jemand ernsthaft, dass es weniger Rassismus gibt, nur weil die Mohrenköpfe umbenannt werden? :roll: :roll:
Dann sollte aber auch der Name Schwarzkopf von den Produkten verschwinden!
Nun wird einfach die ganze Schweiz gegen Hr. Dubler aufgehetzt - als ob sich etwas ändern würde, wenn er nachgeben würde. :twisted:

Die Leute müssen ihre Einstellung ändern und ihre Kinder entsprechend erziehen. Dann klappt es!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella* hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:40 Diese Mohrenkopf-Geschichte nervt mich total. Glaubt jemand ernsthaft, dass es weniger Rassismus gibt, nur weil die Mohrenköpfe umbenannt werden? :roll: :roll:
Dann sollte aber auch der Name Schwarzkopf von den Produkten verschwinden!
Nun wird einfach die ganze Schweiz gegen Hr. Dubler aufgehetzt - als ob sich etwas ändern würde, wenn er nachgeben würde. :twisted:

Die Leute müssen ihre Einstellung ändern und ihre Kinder entsprechend erziehen. Dann klappt es!
Ich stimme soweit beidem zu! Aber denkst du echt, dass die Einstellung nachhaltig verändert werden kann, wenn die Leute so fest am Namen einer Süssigkeit festhalten??? Woher der Name stammt, ist schon ziemlich daneben... Hr. Dubler hätte jetzt auch ein Zeichen setzen können: ich erfinde einen neuen Namen und spreche mich gegen diesen barbarischen Teil der Geschichte aus. Was genau wäre daran falsch?
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am So 14. Jun 2020, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten