Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Ich erblickte mit halbem Auge in GGs Mails einen Betreff "First Dates Hotel wieder geöffnet". Ich stellte ihn zur Rede, was er denn wohl in einem First Dates Hotel getrieben hat, dass er deren Newsletter bekommt. Seine Antwort: "Keine Ahnung, was das ist!" Ah ja?! Dann lasen wir beide das Mail noch einmal genauer. Als wir beim Absender eine Filmfirma entdeckten, wurde die Sache klar: Er war mal auf irgendeinem Film-Newsletter, und offenbar bekommt er deshalb Mails, wenn Firmen für ihre Filme und Serien wieder einmal Darsteller suchen. :roll: In diesem Fall wohl so eine Art Bachelor-Sendung. :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Zu Apple
Kein anderer Anbieter updatet seine Geräte so lange wie Apple. Mein Computer ist 12 Jahre alt, mein Handy 6. Mein Laptop in der Schule lief knappe 6 Jahre, dann war es zu langsam. Meine KollegInnen mit Android müssen spätestens nach 3, max. 4 Jahren ihr Handy wechseln, wenn sie die neusten Updates wegen EBanking wollen.
Dazu gibt es verschiedene Berichte in den Medien.
Wie das mit anderen Betriebssystemen ist, das weiss ich nicht. Wirkliche Alternativen?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von maple »

@stella: Bei Laptops und Desktops ist eine wirkliche Alternative Linux. Das ist schon lange nicht mehr nur für Geeks, sondern sehr nutzerfreundlich. Bei Handys gibt es leider keine grosse Auswahl. Mit Android kann man sich immerhin eine andere Version draufladen und ist nicht komplett an die Versionen des Herstellers gebunden. Dass man sich alle 3 Jahre ein neues Handy wegen E-Banking zulegen muss, überrascht mich, hatte ich bisher noch nicht. Hast du gerade einen Link zu einem Bericht?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Mein iPhone 4 wurde 8 Jahre Alt - ohne Kratzer. Der Grund zu Wechsel war das letztes Update der es unbrauchbar gemacht hat. Sonst wäre es immer noch top. Mein neues Android Handy sieht nach 4 Monate älter als der alte iPhone (der in Rhein und in Atlantic sogar geschwungen ist) - Bildschirm verkratzt, Ecke angeschlagen. Fairphones Hatten wir lange in Büro und die haben uns leider ziemlich genervt - Daten verloren, telefon in Notfall ausgestiegen usw. Sehr schade - für ein richtig gutes Fairphone wäre ich bereit viel zu Zahlen. Aber ich muss auf das Phone verlassen können und das war leider nicht der Fall. Ich hoffe sie schaffen es in Zukunft.
Ich würde übrigens nie E-Banking auf Smartphone machen da der Sicherheit ist für mich nicht gegeben ist.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

maple hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 16:57 @stella: Bei Laptops und Desktops ist eine wirkliche Alternative Linux. Das ist schon lange nicht mehr nur für Geeks, sondern sehr nutzerfreundlich. Bei Handys gibt es leider keine grosse Auswahl. Mit Android kann man sich immerhin eine andere Version draufladen und ist nicht komplett an die Versionen des Herstellers gebunden. Dass man sich alle 3 Jahre ein neues Handy wegen E-Banking zulegen muss, überrascht mich, hatte ich bisher noch nicht. Hast du gerade einen Link zu einem Bericht?
maple
Ich habe im April für meine Tochter ein neues Handy angeschafft und im Zuge dessen habe ich mich informiert über die Softwareupdates. Ich kann dir aktuell keine Seite nennen.
Beide Systeme haben Vorteile und auch Nachteile. Für mich ein grosser Vorteil ist, dass die Apple Geräte in der Regel deutlich länger mit Updates der Software bedient werden als alle anderen Geräte.
Deshalb bin ich erneut beim iPhone geblieben. Ich hatte diese Evaluation bereits vor drei Jahren gemacht, als ich ein neues Phone gebraucht habe. Ich kaufe diese übrigens immer Occasion, darum ist es für mich wichtig zu wissen, wie lange sie noch mit neuer Software unterstützt werden.
Übrigens hat die Hotline meiner Bank mich so unterstützt, dass ich auf meinem alten Mac Göppel eine aktuelle Software runterladen konnte und darum das EBanking immer noch sauber läuft. Der Mac ist 12 Jahre alt... Und eigentlich ist es nicht möglich, dass dieses Betriebssystem darauf läuft, aber sie haben es irgendwie hinbekommen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

ausländerin
EBanking brauche ich via Handy nur, um den Einzahlungsschein einzulesen. Und dann geht es am Laptop weiter... Und es braucht eine Mehrphasenauthentifizierung, dass man überhaupt etwas damit tun kann. Von dem her ist es für mich okee...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von iselle »

Yoghurt hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 15:35 Ich erblickte mit halbem Auge in GGs Mails einen Betreff "First Dates Hotel wieder geöffnet". Ich stellte ihn zur Rede, was er denn wohl in einem First Dates Hotel getrieben hat, dass er deren Newsletter bekommt. Seine Antwort: "Keine Ahnung, was das ist!" Ah ja?! Dann lasen wir beide das Mail noch einmal genauer. Als wir beim Absender eine Filmfirma entdeckten, wurde die Sache klar: Er war mal auf irgendeinem Film-Newsletter, und offenbar bekommt er deshalb Mails, wenn Firmen für ihre Filme und Serien wieder einmal Darsteller suchen. :roll: In diesem Fall wohl so eine Art Bachelor-Sendung. :lol:
:D :D
Mein Mann bekommt auf FB Freundschaftsanfragen von halbnackten Frauen, die zufälligerweise an unserem Wohnort wohnen... - die haben wir aber noch nie hier gesehen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Vielleicht erkennt ihr sie einfach nur nicht, wenn sie angezogen sind? :wink:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von greenguapa »

Beide Kids sind in der: Ich finde es toll lautstark, an jedem Ort, zu jeder Zeit und auch zu gewissen Personen, Arschloch zu sagen.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Doani84 »

@Greenguappa: Mein Sohn ist ebenfalls in der "Lautstark-Phase"... Jedoch ist "Sauhund" sein Lieblingswort :roll:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

meine sind auf Spotify von den Kinderhits zu den Kinder-Partyhits bis zu den "Partyhits" gelangt und trällern nun den lieben langen Tag irgendwelche Ballermann-Oktoberfest-Sauflieder vor sich hin :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Doani84 »

sonrie hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 11:16 meine sind auf Spotify von den Kinderhits zu den Kinder-Partyhits bis zu den "Partyhits" gelangt und trällern nun den lieben langen Tag irgendwelche Ballermann-Oktoberfest-Sauflieder vor sich hin :roll:
Auch schön :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 11:16 meine sind auf Spotify von den Kinderhits zu den Kinder-Partyhits bis zu den "Partyhits" gelangt und trällern nun den lieben langen Tag irgendwelche Ballermann-Oktoberfest-Sauflieder vor sich hin :roll:
Es nervt weniger als dass es erstaunt: Bei uns dröhnt neuerdings "The Final Countdown" von Europe in der Endlosschlaufe aus dem Kinderzimmer.

(Und dazu sind offenbar plötzlich nur noch High-Waist Jeans in 8) .
Aber es nervt noch nicht , solange die Mädels noch keine Schulterpolster und Vo-ku-hi-la -Frisur tragen. :lol: :roll: .
Willkommen in den 80ern... 8) )

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

@Ursi: haha, man fragt sich schon woher das kommt... mein 5jähriger singt auch "Cotton Eye Joe" vor sich hin :-) Danke Spotify!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:28 @Ursi: haha, man fragt sich schon woher das kommt... mein 5jähriger singt auch "Cotton Eye Joe" vor sich hin :-) Danke Spotify!
Den haben unsere auch entdeckt, war doch damals schon peinlich :lol:

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Solvej2 »

sonrie hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 11:16 meine sind auf Spotify von den Kinderhits zu den Kinder-Partyhits bis zu den "Partyhits" gelangt und trällern nun den lieben langen Tag irgendwelche Ballermann-Oktoberfest-Sauflieder vor sich hin :roll:
Da wird einem doch als Mutter so wohlig warm ums Herz. Nichts klingt lieblicher, als ein fünf Jahre altes Kind, das Trinklieder trällert. Das lieben auch die Nachbarn.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Ich nerv mich über das Krippentarifsystem in unserem Kanton. Bei der ersten Tochter haben wir 1 Jahr lang jeweils 400.00 "zu viel" bezahlt, obwohl wir das Einkommen nicht mehr hatten und nun wirds uns sogar unterjährig angepasst, damit wir ja nicht einen Monat "zuwenig" bezahlen. Komm grad irgendwie nicht mehr drus und bin genervt.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Ich ärgere mich über die Swisscom. Jetzt haben sie Dutzende von neuen TV-Sendern aufgeschaltet (die wohl kaum einer braucht); stattdessen sollten wir nun für gewisse Kinder-/Jugendsender, welche seit Jahren zur freien Verfügung standen, plötzlich Gebühren von CHF 14.90/Monat bezahlen, damit wir diese schauen können :evil:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

....bitte bitte liebe Eltern, passt auf eure Kinder auf, wenn ihr Plantschbecken, Pools oder Gartenteiche in der Nähe habt!!! Es ist soo schnell was passiert :cry: :cry:

Antworten