Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

@honey81: Vielen Dank für deine schöne Mutmachgeschichte!!🤗 Wow, ihr habt aber viel durchgemacht und lange durchgehalten, chapeau.😳 Was man nicht alles für seinen Herzenswunsch tut! Und der harte Kampf hat sich gelohnt! Es freut mich sehr fest für dich, dass du zwei gesunde Kinder bekommen hast!! Ich wollte früher immer drei Kinder haben. Inzwischen habe ich mit meinem Freund abgemacht, dass wir uns mit einem zufrieden geben würden, da wir diesen Horror nicht noch einmal durchmachen wollen/könnten. Aber verhüten werde ich wohl nie mehr😊
@ Ohje Maggi, das tut mir Leid! Streit mit deinem Mann oder den neuen Nachbarn? Hoffe, es kommt gut.
@Sonne2: Tut mir Leid, ist die Mens gekommen. Drücke dir die Daumen für die 3.IUI!
@Moowgli: Ja, alle guten Dinge sind drei. Bim scjon gespannt..
@Liv: Viiiiiel Glück morgen! 🍀

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Moowgli. Wau, du bist ja auf der Überholspur.
Die Voraussetzungen sind super. Wünsche dir viel Glück. Unterstützt du die Einnistung?

Me: Bin hin und her zwischen positiv und negativ. Werde heute und morgen Abend noch Utro nehmen. Falls dann bis Mittwoch keine Anzeichen da sind für die TR werde ich testen. Laut KiWu sollte ich bis Freitag warten.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@me Leider ist der Test negativ... Hab ich mir seit gestern wegen den Mensartigen Krämpfen auch gedacht 😭😭😭
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@liv

Sei nicht traurig, dass ist der erste Versuch nach einer langen Zeit.
Doch es ist ja ehrlich gesagt noch nicht die rote Tante da, oder?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@hopefully nein die ist noch nicht da aber ich denke wegem Progesteron hemmt es das 😏
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@@liv
Wenn die Mens kommt, dann kommt sie.
Progesteron hemmt nicht wirklich. Vielleicht einen Tag, aber nicht mehr.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Liv:das tut mir sehr leid.. wann solltest du deine Tage kriegen? Wie weit bist du den nach ES?

@Ranukeli: wenn du gemäss KIWU am Freitag testen sollst dann ist es noch zu früh, bis wann sollst du den da Utrogest nehmen? Ich muss es 14 Tage nehmen und dann testen.. ja das ging jetzt ziemlich flott mei mir.. 😂 und ja mit Utrogest ab heute Abend unterstütze ich..

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@hopefully ok ich dachte das hemmt mehr...

@moowgli ich hab ein komischer Zyklus diesmal viel kürzer als sonst fürchte ich da ein Follikel so früh reif war aber eben ohne Eizelle... Rechnerischer NMT wäre erst am Mittwoch ich bin aber PU+15 oder TF+12 und da würde ein SS test 10mmol anzeigen 😞
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Tut mir sehr leid, Liv ☹️ Schade!

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Danke dir Träumerin 😘
Jetzt haben wir gerade unser Urlaub gebucht dann komm ich auf andere Gedanken...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

Liv7 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 11:08 @hopefully ok ich dachte das hemmt mehr...

@moowgli ich hab ein komischer Zyklus diesmal viel kürzer als sonst fürchte ich da ein Follikel so früh reif war aber eben ohne Eizelle... Rechnerischer NMT wäre erst am Mittwoch ich bin aber PU+15 oder TF+12 und da würde ein SS test 10mmol anzeigen 😞
Weisst Du noch wie gross Dein Follikel war als er punktiert worden ist und was ist mit dem ohne EZ?
Hattest Du da zwei? Nebeneinander oder rechts und links?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Liv7: Das tut mir leid!

Moowgli. Stimmt schon. Ist aber sehr gut berechnet. Bin nun bei Zyklustag 32. Ist eigentlich die normale länge von mir. Am Dienstag ists bereits zwei Wochen nach der Insemination.
Muss Utogest bloss 12 Tage nehmen.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

hopefully hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 14:43
Liv7 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 11:08 @hopefully ok ich dachte das hemmt mehr...

@moowgli ich hab ein komischer Zyklus diesmal viel kürzer als sonst fürchte ich da ein Follikel so früh reif war aber eben ohne Eizelle... Rechnerischer NMT wäre erst am Mittwoch ich bin aber PU+15 oder TF+12 und da würde ein SS test 10mmol anzeigen 😞
Weisst Du noch wie gross Dein Follikel war als er punktiert worden ist und was ist mit dem ohne EZ?
Hattest Du da zwei? Nebeneinander oder rechts und links?
22,7mm war leer mir wurde ein Tag 3 embryo eingesetzt hatte keine EZ diesen Zyklus...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Danke Ranukeli 😘
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von honey81 »

Träumerin
Wir haben irgendwann auch gesagt, hauptsache ein kind... Und als er dann da war, wurde der wunsch nach einem zweiten immer grösser... Und nach so vielen versuche wollten wir nicht aufgeben, sonst wäre alles umsonst gewesen🙈

Liv
Es tut mir sehr leid hat es nicht geklappt. Ich wartete nach absetzen immer 5 tage bis die mens kam. Sie kam nie wärend ich die medis noch nahm, egal wieviele tage nach ES oder PU
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Hallo Honey ok Danke dir 😘
Bin heute bei der KiWu die machen noch BT und an heute abend kann ich das Progesteron wohl absetzen...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Ranukeli: Oh ok ich hatte nicht im Kopf das du schon bei Tag 32 warst. Aber wie man so schön sagt, solange der Drache noch nicht gelandet ist, ist alles noch offen. Ich hoffe sehr für dich..

@Liv: das tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat. Wie geht’s weiter? hast du noch Eisbärchen? Oder müsst ihr mit Hormonen wieder beginnen? Ich hoffe denoch sehr das der BT ein postives resultat anzeigt.. und wie Hopefully sagt es ist nach einer langen Zeit der erste Versuch.. ich drück dich ganz fest.

@Powerbiene: Ich drück dir soo die Daumen das du am 20 das Kleine einsetzen kannst und es sich ganz festbeisst.. und WOOOW 12 Eisbärchen das ist ja soo toll. 😊

@Sunneschii: wie geht es dir? Wann hättest du BT? Hast du ihn abgesagt? Ich drück auch bei dir noch ganz fest die Daumen und hoffe das es Positiv ausgeht.

@Sonne: wann kannst du zum Folli TV?

@Me. Meine Stimmung ist irgendwie seit 2 Tagen ziemlich im Keller, ich bin müde und brauche Dringend Ferien, (Habe erst ab dem 27, 2 Wochen Urlaub) das geht gefühlt noch eine Ewigkeit.. :cry: mein GG sagt auch ich sei soo Zickig das seien Nachwirkungen der Hormone, dass kann ja heiter werden wenn wir nächsten oder Übernächsten Monat in eine IVF/ICSI starten müssten und ich dann die volle Ladung Hormone kriege, jetzt bei der IUI hatte ich nur kleine Einheiten. Mal sehen. Im Moment bin ich wirklich sehr schlecht gelaunt und möchte eigentlich nur Schlafen. Aber Nein muss Heute und morgen den ganzen Tag Arbeiten und Mittwochmorgen noch.. Hoffe bis dahin ist meine Stimmung etwas besser. :?

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@moowgli ich bekomme heute nachmittag bescheid vom bluettest sonst geht's weiter wieder mit Stimulieren aber weil ich das naturelle mache ist die Stimu auch gut verträglich und werde das im Urlaub mitnehmen und dort machen...
Ich hoffe deine Stimmung heitert sich noch auf 🙏 vielleicht versuchen früher schlafen zu gehen?
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Liv: ich drück dir noch immer die Daumen.. ah oke dann ist die Hormonbelastung nicht ganz so hoch.
ich geh schon um 21.30-22 Uhr ins Bett, also noch früher dann habe ich gar keine Zeit mehr für mich.. aber der kleine Schläft halt auch noch nicht durch und mein Mann überhört ihn seit 3-4 Tagen, so das ich dann jedesmal auf muss.. aber das ist gejammert auf hohem Niveau. nein ich bin einfach Müde und brauche Dringend Urlaub, hatte dieses Jahr noch keinen und merke langsam das ich einfach müde bin.. aber egal die nächsten 4 Wochen gehen auch vorüber..

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Liv: Ach so, sorry, dann hatte ich das mit der Niere falsch mitgeschnitten. Aber umso besser, wenn du um eine OP rumgekommen bist.. Dass der Test jetzt negativ war, tut mir sehr Leid, das wäre wirklich schön gewesen jetzt! :/ Bei mir kam die Mens auch tagelang nicht mit Utro... (Glaub so 5 Tage verschoben oder so) Ich hoffe, der Start vom neuen Zyklus in den Ferien ist ein Glückszeichen!

@Träumerin: Schade, das tut mir Leid, dass dein Bauchgefühl richtig war. Ich wünsche euch ganz ein gutes Gespräch heute und dass ihr einen guten Weg findet, wie ihr weitermachen könnt. Und dass ihr vor allem wieder etwas Mut findet und Zuversicht, um weiterzumachen! Ah ja bezüglich der PN, die Funktion wird erst nach einer gewissen Anzahl Beiträge (glaub 10 oder so?) freigeschaltet, solange bleiben deine Nachrichten im Postausgang hängen.

@hopefully: Wie geht es dir inzwischen? Die ganz schlimme Hitze ist ja zum Glück im Moment durch, ich hoffe, das hilft dir auch etwas! Es wäre ja mega toll, wenn ihr grad jetzt bei den nicht so tollen Spermien denn Volltreffer landen würdet. Es braucht ja nur das eine und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das dabei war!

@sunneschii: Wie geht es dir mittlerweile? Ich würd mich den andern anschliessen, gib die Hoffnung noch nicht auf!

@Knuffel: Oje, da kommt ja grad einiges zusammen bei dir, das tut mir Leid. Ich hoffe, du kannst die "Zwangspause" auch ein bisschen zur Erholung nutzen, dass ihr auch eure Partnerschaft geniessen könnt und die terminfreie Zeit (bezüglich Kiwu-Terminen, meine ich). Und dass du dich von der Zuversicht und dem Optimismus von deinem Partner etwas anstecken lassen kannst! :)

@Powerbiene: Oh so schön, dass ihr schon wieder mittendrin seid im Kryozyklus! Ich hatte das falsch im Kopf und gedacht, ihr fangt am 20. an... Aber dann wird es ja schon wieder spannend bei dir! :) Wie viele Blastos hattest du bei den anderen ICSIs, auch schon so viele? Ich wünsche dir sehr, dass bei den 12en alle Kinder dabei sind, die ihr euch wünscht!!

@Sonne: Ich freu mich, von dir zu hören! Wie waren eure Ferien? Hat es in dem Fall geklappt, dass du die Mens etwas rauszögern konntest? Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für die 3. IUI und dass es DIE EINE wird!

@Ranukeli: Ui, da hast du ja wirklich eine ganz lange Warteschleife erwischt... Aber bald weisst du es, ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

@Powerbiene/Sonne: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut, die Hitze habe ich gar nicht gut vertragen, aber ich denke, dem Baby geht es soweit gut. Zumindest passen meine normalen Hosen nun alle nicht mehr... Es ist aber irgendwie immer noch ein sehr surrealer Gedanke, selbst wenn ich das US-Bildli anschaue, dass es wirklich schon da ist, also ich kann es oft gar nicht recht fassen, dass wir dieses Glück haben.

@Maggi: Ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser; hattest du den Streit denn mit deinem Partner? Bei dir ist auch immer so viel los..!

@Moowgli: Daumen sind gedrückt, dass aller guten Dinge drei sind und du dir gar keine Gedanken mehr machen musst bezüglich Hormonen bei einer ICSI! Irgendjemand muss ja auch das eine von drei Paaren sein.. ;)
Das mit der schlechten Laune kann ich dir grad mega nachfühlen, ist bei mir auch grad so. Und grad auch das mit dem nachts Aufstehen merke ich auch sehr stark, das hilft grad überhaupt nicht. Dabei bin ich eigentlich so froh um das Regenwetter... :P Ich wünsch dir ein paar ruhigere Nächte und dass sich deine Stimmung wieder etwas hebt!

Gesperrt