Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 09:10
Drag-Ulj hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 08:33Ich koche heute wieder meine eigene Bio-Gemüsebrühe :)
Die kann man leider nicht anstelle von Aromat über hartgekochte Eier streuen. :wink:
Das würde ich sowieso NIEMALS tum ;)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Du bist ja auch keine gebürtige Urschweizerin, für die es ein wesentliches Merkmal ihrer direkten Abstammung von Wilhelm Tell und Teil ihrer einheimischen Kultur ist, hartgekochte Eier ausschliesslich mit Aromat zu essen! :P

Ich habe jemanden in der Familie, für den Streuwürze zu bestimmten Sachen einfach ein Muss ist. Es ist mein Verdienst, dass Aromat durch die Bio-Bouillon abgelöst wurde. :wink:

Vaena
Member

Beitrag von Vaena »

ohne aromat geht nichts.. immer dabei, egal ob ausland oder zuhause :-)

und auch da hab ich sogar schonmal etwas lebendiges gefunden *wuerg* Also die dinger gehen nicht nur auf das bio :-)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

In meinen heissgeliebten, luftdicht verschlossenen gerösteten Haselnüssen sind die verdammten Scheissviecher auch!!! :evil:

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Diese Scheissviecher finden sich überall!! Und manchmal frage ich mich, wie es diese in so schnell vermehren.. Ich bin gerade erst die Fruchtfliegen losgeworden. Kinder sei Dank, die angegessenes Obst einfach liegen lassen.. An Orte, die man nicht einfach so gleich sieht.. Und warte, welche Viecher das nächste Mal antanzen möchten (denn dass diese kommen, weiss ich, die Frage ist nur WANN)...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hshahaaaa, suuuper! Abgesehen davon, dass ich keine Eier esse, eäre es wohl ein Zeichen der guten Integration ;)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

:lol: Man kann übrigens auch Kartoffeln mit Streuwürze essen. :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Gut zu wissen... vllt kann ich mich mal mit dem "man" identifizieren & würde es berücksichtigen ;) danke Yoghurt :D

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich bin Urschweizerin und finde Aromat etwas unmögliches. Shame on me.... 😂

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ketzerin! :lol:
2010, 2013, 2015

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Butterbrot mit Aromat! Mmmmhhhhh😉

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Ich mag mich bestens an den beliebtesten Familiensnack meiner Kindheit erinnern: selbstgemachtes Popcorn mit Aromat!

Mittlerweile kommt mir diese gelbe Dose auch nicht mehr in meinen Haushalt.

Ich fühle mit allen, die momentan mit kleinen Tieren in der Küche zu kämpfen haben. Bin auch noch traumatisiert und gucke immer, ob sich irgendwo was bewegt.
Lg
Konfetti

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Lilyrose hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:57 Ich bin Urschweizerin und finde Aromat etwas unmögliches. Shame on me.... 😂
Ich bin nicht mal Schweizerin aber das mit dem Aromat hab ich sofort übernommen 😁
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich stelle mir gerade so ein Einbürgerungsgespräch vor:
"Sprechen Sie eine der Landessprachen? Deutsch? Gut."
"Sind Sie in einem Verein? Turnverein? Gut."
"Essen Sie Aromat? Nicht... ähm sorry, dann können wir Ihnen keinen Schweizerpass geben" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich (auch Urschweizerin) esse schon lange kein Aromat mehr, mag es einfach nicht mehr. Schwiegermutter (Italienierin) hat mir lange immer Aromat aufgetischt oder, wenn wir zum Essen kamen, gesagt "Ich habe im Fall auch Aromat" :lol: Sie konnte nicht begreifen, dass ich als waschechte Schweizerin das nicht esse :wink:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich liebe den Geschmack von Aromat, kaufe es aber nicht mehr, weil es ein Produkt von Unilever ist.
Einfach Butter und Aromat an die Teigwaren geben, schon hat man eine vollwertige Mahlzeit :lol:

Aktuell nervt mich wieder die tolle Diabetesberatung und das Regenwetter und dass mein Kind alles kaputt macht und ich nicht mehr viele Nerven habe...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

hihi, Aromat hab ich jetzt auch nur wegen Eiern in der Küche. Zum kochen gibts weiss Gott bessere Varianten.
Ich selbst bin ohne aufgewachsen, da glutamatfreier Haushalt.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Für alle Aromat-Ketzer und Einbürgerungswillige:
Fall es mit Ei mit Aromat nicht klappt ist Brot mit Maggi (Flüssigwürze) eine akzeptable Alternative.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 18:37 Für alle Aromat-Ketzer und Einbürgerungswillige:
Fall es mit Ei mit Aromat nicht klappt ist Brot mit Maggi (Flüssigwürze) eine akzeptable Alternative.
:lol: :lol: :lol:
Kulinarische Abgründe tun sich auf :lol: 8)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich bin keine Schweizerin und habe aromat immer belächelt- bis ich in der Firma beim Ostereiertütschi (hm, das schreibt man wohl anders...oder?) festgestellt habe, wie lecker das ist! Mit Ei wirklich fein. :-)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Wir sind auch Ketzer und führen kein Aromat in unserem Haushalt, obwohl beide Urschweizer :lol: Bei uns gibts Herbamare Kräutersalz von A.Vogel. Mein Mann liebt eigentlich Aromat, aber er ist laktoseintolerant und reagiert stark auf den Milchzucker der darin enthalten ist. Deshalb wurde die gelbe Dose schon vor vielen Jahren verbannt, meine Kinder kennen Aromat nicht mal wirklich :oops:
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten