Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@nitli ich bin Es+7 und obwohl noch etwas früh, schon am hibbeln :) spüre nichts bisher...

Liebe Grüsse
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Ich mache kein Sport aber viel mit Hunden im Wald und auch auf dem Hof viel körperlich, das werde ich machen bis der Körper stopp sagt.

Naja hibbeln direkt nach dem negativen SST nicht aber da die Mens noch immer aussteht hab ich trotzdem Hoffnung. Trau mich einfach nicht mehr einen zu machen, es war ja ein Frühtest den man schon 4 Tage vor NMT benutzen kann und es war ja ein Tag davor und drum weiss ich nicht ob das überhaupt sein kann 🤷🏼‍♀️
Vom Gefühl her, fühlte ich mich ja schon davor schwanger, das verging als ich krank war. Jetzt allerdings hab ich viel so einen komischen Bauch, irgendwie aufgebläht, dann ziehts wieder und dann wird mir komisch und zwischendurch wieder als wenn nichts wäre, komm nicht so draus 🤔

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Seeblume toi toi toi✊🏻✊🏻✊🏻

Fanki stimmt bei dir ist tante rosa noch nicht eingetroffen!! Drücke dir die Daumen dass es so bleibt und du bald einen positiven sst in den Händen hältst!! Je nach dem wann die Einnistung war kann es vor nmt auch mit dem Frühtest noch zu früh sein.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Carcassonne »

@seeblume, ich trinke auch mal ab und zu ein Bier oder ein Glas Wein. Man kann ja wenn's geklappt hat noch genug lang darauf verzichten :D

@Fanki toi toi toi :) wann wäre TR denn fällig gewesen?
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

@ Nitli danke. Ja irgendwie ists echt verrückt. Fühle mich schon nicht mehr gleich aber der negative Test verunsichert mich total. Wenn ich nochmal teste möchte ich einfach sicher sein und nicht mehr vielleicht könnte ja doch usw.. hoffe einfach es ist keine Eileiter SS. Hab gelesen, dass man da manchmal keinen hohen HCG Spiegel hat 😏

@ Carcassonne danke. Hatte am Samstag NMT und am Freitag Morgen mit einem Frühtest getestet.

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

@ Hibbeln: ich, die nächsten 2 Wochen bis die Mens kommt oder was auch immer 😂 oder sich der ES verschoben hat und ich wieder Warten muss 😂

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Carcassonne »

@Fanki verstehe ich wegen dem negativen Test. Mir gings ja letzen Monat so mit 8 Tagen überfällig... Hoffe bei dir ist der Test bald positiv :) hast du sonst einen regelmässigen Zyklus?
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

@ Carcassonne ja eben und wenn ich solches wie bei dir und Jules sehe muss ich auch für mich sagen, dass es halt auch längere Zyklen gibt und es mir auch nichts bringt Test um Test zu machen.
Ich hatte seit ich die Mens habe nie einen Zyklus über 30 Tage. Muss aber sagen dass ich vor kurzem die Hormon- Spirale entfernen liess und ich erst eine Abbruchblutung hatte und noch nie einen vollen Zyklus. Am Samstag waren es 28 Tage seit Beginn der Abbruchblutung. Drum ists sehr gut möglich dass ich noch immer keinen richtigen Zyklus und somit auch keinen ES hab. Drum absolut Absurt eigentlich von mir noch immer zu hoffen nach diesem negativen Test 😅

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

@ Carcassonne ja eben und wenn ich solches wie bei dir und Jules sehe muss ich auch für mich sagen, dass es halt auch längere Zyklen gibt und es mir auch nichts bringt Test um Test zu machen.
Ich hatte seit ich die Mens habe nie einen Zyklus über 30 Tage. Muss aber sagen dass ich vor kurzem die Hormon- Spirale entfernen liess und ich erst eine Abbruchblutung hatte und noch nie einen vollen Zyklus. Am Samstag waren es 28 Tage seit Beginn der Abbruchblutung. Drum ists sehr gut möglich dass ich noch immer keinen richtigen Zyklus und somit auch keinen ES hab. Drum absolut Absurt eigentlich von mir noch immer zu hoffen nach diesem negativen Test 😅

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@carcassone ich finde gut, dass Du positiv bleibst. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich selbst war noch nie schwanger, keine Ahnung auf was ich achten soll. Deshalb spüreich im Moment sowieso jedes kleine Zucken und Pieksen....:D danke fürs Daumen drücken
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

@seeblume es wird spannend☺️ bei mir war es bei beiden malen so unterschiedlich als ich ss wurde, ich glaub man kann sich da auf nichts verlassen.
@Fanki ach ja stimmt du hattest ja die Spirale die entfernt wurde. Hast du mit ovus getestet? Ich drücke dir weiterhin die Daumen🍀 so lang die mens nicht da ist kann man hoffen!
@Leonora diese Warterei macht einen wahnsinnig. 🙈😂 Man wartet auf den Eisprung dann auf ein Zeichen, auf positiven Test, auf mens, dass sie vorbei ist und nochmals von vorn 🤯
@Xanthippe hat sich bei dir was getan?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

@franki
man soll ja immer positiv bleiben und bis zu mens kann man definitiv immer hoffen. drücke die daumen!

@seeblume
bei meiner ersten (und einzigen SS) war ich in den ersten ÜZ jeweils überzeugt dass ich schwanger bin, habe mir wohl allerlei symptome eingebildet. als ich dann tatsächlich SS war, war ich überzeugt dass ich es nicht bin, da ich die einnistungsblutung für meine mens hielt.. war dann aber doch schwanger.

@leonora
wünsche dir viel geduld beim hibbeln..

@me
wir sind gerade in der herzel phase. finde es so schwierig zu wissen wann der ES ist. anscheinend stimmen ja die berechnungen der APP eher weniger als mehr.. hoffen wir mal das beste.. vielleicht sollte ich doch mal die temperatur methode probieren. macht das jemand von euch? ist das einfach zu intepretieren?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xanthippe »

Hallo Ladys.meine TR ist heute gekommen. Auf in eine neue Runde :)

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Carcassonne »

@birdsflyhigh mit der Temperatur Methode ist es so eine Sache, ich habe dafür einen Zykluscomputer, so ein kleines Gerät mit Messfühler. Man weiss eigentlich erst nach dem ES wann er war anhand der Kurve und kann das dann für nächste Zyklen verwenden um den ES einzugrenzen :). Gäbe ja auch noch die Methode mit dem Zervixschleim aber die find ich eher schwierig...

@Fanki ja stimmt wegen der Spirale, ist natürlich dann schwer zu wissen wann die erste Mens kommt :) Theoretisch könntest du aber ja einen ES gehabt haben ;)
Ach diese Warterei..
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@xanthippe tut mir leid, auf ein nächstes Mal

@birdsflyhigh/carcassone ich nutze die Kontrolle des Zervixschleim und ich kann extrem gut die fruchtbaren Tage eingrenzen. Das mit der Temperatur hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, da es ein paar Monate braucht bis man den Überblick hat
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

@birdsflyhigh: ich schaue auch anhand des Zervixschleims wann der ES ungefähr ist.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Hoi zämä
Ich bin heute ES+9 gestern hatte ich ein ziemliches ziehen und Stechen im Unterleib. Fühlte sich etwas an wie Mittelschmerz. Nun spüre ich nichts mehr....vermutlich spielt mir mein Körper streiche

Wie geht es Euch allen?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Hallo Seeblume
Ich bin heute ES+5 (wahrscheinlich 😉) hab heute ein ziemliches Ziehen und Drücken im Unterbauch. Aber wie Du schreibst.... man nimmt jedes Zipperlein wahr und kann sich sehr viel einbilden, nicht wahr?!🙈

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

Liebe Hibblerinnen

Germe möchte ich mich zu eurer Gruppe gesellen, habe schon ab und zu mitgelesen und mitgehibbelt mit euch :lol:

Zu mir: Habe bereits eine kleine Tochter (18m) und nun im Mai die Pille abgesetzt. Hatte ca. 6 Wochen lang ständig Blutungen, meine Frauenärztin hat dann eine Zyste am rechten Eierstock entdeckt, sie hat mit Ceres Tropfen auf Basis von Frauenmantel verschrieben nun habe ich seither keine ständigen Blutungen mehr und einen regelmässigen 28 Tage-Zyklus. Vor einem Monat war ich in der Nachkontrolle bezüglich Zyste, diese ist nun verschwunden, dem Kinderwunsch sollte nichts mehr im Weg stehen :) Leider habe ich nur noch den rechten Eierstock, sonst wärs ja auch kein Problem gewesen bezüglich der Zyste...

Aktuell bin ich ES +7. und spüre auch ab und an ein leichtes ziehen, aber so wie in jedem Zyklus und bei mir und somit wohl eher kein Indiz für eine allfällige SSW :)

LG Lea

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@Leonora, ja es ist echt wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass ich so hibbeln werde. Letzten ÜZ hatte ich gar nichts gemerkt, war auch nichts....diesen ÜZ träume ich sogar davon, frühschwanger zu sein....:D

@Lea herzlich willkommen, auf ein gutes mithibbeln ;)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Gesperrt