Lustiges, komisches am, im Körper

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von 5erpack »

Also ab und zu staune ich doch recht über die Vielfalt an komischen Dingen die einem am Körper, wachsen oder die vorhanden sind.

Ich finde das ganze äusserst interessant, anderes auch etwas zum nachdenken. Und ob man mit etwas zum Arzt müsste, wüsste ich auch nicht.

Vielleicht habt ihr auch „ komisches“ an euch und teilt es vielleicht mit.

Also ich fang dann mal an:

1.An jedem Ohr habe ich einen wenige Millimeter langen Fistelgang. Viele meinten ich hätte mich dort gepirct, aber das stimmt nicht. Die meisten glaubten mir nie! Bis mein einer Sohn geboren wurde. Er hat auch einen fistelgang an einem Ohr.

2. ich habe durch Zufall herausgefunden das ich am Hals zusätzliche überflüssige Restrippen habe. Sie sind gross genug das man sie im Röntgenbild eindeutig sehen konnte. Sie verursachen bei mir, das mir meine Arme einschlafen, wenn ich meine Arme nach oben Strecke.

3. ich hab regelmässig eiskalte Finger-. Nase und Zehenspitzen. Meine Zehen werden sogar richtig grau blau. Allgemein hab ich immer eher kalte Hände und Füsse und trage daher sehr oft Socken und Handschuhe. Winter ist schlimm für mich. In der Kälte hab ich selbst mit drei paar Socken und gefütterten Stiefel kalte Zehen.


Und was sind eure „ Eigenheiten „?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Helena »

Ich hab von innen gesehen an einem Finger 4 Querrillen statt 3. Hab ber die richtige Anzahl Knochen im Finger;-). Hab bisher niemanden gefunden, der das auch hat.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Nuuneli »

Ich kann mit den Ohren wackeln, mit den Nasenflügeln winken, div Zungenmotoriken machen und die Augenbrauen einzeln hochziehen - def ein Urmensch :lol:
200120042007

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von pünktli91 »

Ich habe 2 Muttermale an der Handinnenfläche

Ich kann meine Zungenspitze am hinteren Teil der Zunge ankleben, also nicht nur rollen, sondern auch umklappen

Mein Sohn wurde mit einer unvollendeten Hexadaktylie geboren. 2 Zehenknochen mit Gelenk im grossen Zeh

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Papa68 »

Zwar nicht bei mir, aber ein Bekannter hat eine Pigmenteigenheit. Mitten auf dem Kopf hat der braunhaarige Mann einen blonden Tschüppel. Sieht lustig aus.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von tantchen »

lustiger Thread!
bestimmt nicht allzu selten, aber in unserer Familie haben alle Frauen mütterlicherseits unten 2 Milchzähne, resp. keinen dauerhaften Zähne bekommen, da nicht vorhanden.

auch habe ich schon immer ein steifes Daumengrundgelenk, beidseitig, so wie auch meine Schwester und mein Vater. Wir können den Daumen dafür sehr weit nach innen legen, einfach aus dem Sattelgelenk heraus.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Leela »

Bei mir waren gar 4 bleibende Zähne nicht vorhanden.
Und ich kenne eine weisshaarigen Mann mit schwarzem Haarbüschel mitten auf dem Kopf :-)
2010, 2013, 2015

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von ausländerin »

Meine Sommersprossen sind nicht nur am Gesicht - aber auch auf Armen und teils Beinen. Und in Sommer wachsen sie zusammen zu Flecken die so Gross sind wie 5 rappen, und manche bleiben auch so. Und dabei habe ich dunkles Haar was nicht so zusammen passt. Und die Augen haben keine einhaltliche Farbe aber bestehen je nach Licht aus Braun, Grün, Grau und Gelben Flecken, was Angabe der Augenfarbe bei Visa oder ID sehr schwierig macht.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Mialania »

Ich habe noch einen Milchzahn, weil da keiner nach kam. Dazu sieht man auf dem Röntgenbild nur einen Weisheitszahn, aber falls der "kommt", muss man ihn raus operieren, da er von hinten nach vorne gegen die Zähne wachsen würde.

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von scoutair »

Genau wie bei Mialina: ich habe nur 1 Weisheitszahn. Er liegt noch und würde, wenn er käme, die Zähne zusammenschieben. Ich hab aber noch Platz, vielleicht würde ich um eine OPs rumkommen.
Zudem hatte ich unten 5 Schaufeln. Da hat man dann entschieden, eine zu ziehen.

Mein Sohn hat ein kurzes Zungenband und einen Haarwirbel auf der Stirn, mein Bruder hat einen grauen Haarbüschel, meine Schwester kann den Daumen aushenken und mein Mann hat „struppiges“ Haar (steht senkrecht vom Kopf ab - auch wenns etwas länger ist.

Ich glaube, wir alle haben solche komischen Dinge. Witziger Thread.

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Laila1980 »

Meine Cousine hat einen parasitären Zwilling. Kam erst bei einer Operation durch Zufall raus

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Papa68 »

Meine Schwiegermuttet hatte Zähne eines Zwillings im Knie. Kam auch erst bei einer OP raus.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Fiona1980 »

Ich kann mit der Zunge spritzen wie eine Schlange. Wenn ich sie nach hinten umbeuge, spritzt es. 🤷‍♀️
Bueb 2013
Meitli 2015

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von tantchen »

Fiona1980 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:20 Ich kann mit der Zunge spritzen wie eine Schlange. Wenn ich sie nach hinten umbeuge, spritzt es. 🤷‍♀️
:D oder wie ein Lama

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Fiona1980 »

Lama ist gut. Ich mag Lamas.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von sunflyer »

Ich habe rote Haare :-) echte! Kann mich aber trotz sehr heller Haut stundenlang an die Sonne legen ohne mich zu verbrennen.

Ich habe /hatte 5 Weisheitszähne.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Leela »

Rothaarige finde ich faszinierend.
Ich lernte schon mal eine Familie kennen, beide Eltern rothaarig, die beiden Töchter natürlich auch.
Eine mit blauen und eine mit grünen Augen.
Und ich sah schon mal ein rothaariges Mädchen mit dunkelbraunen Augen. Ich frage mich wie das möglich ist....
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Helena »

Das geht doch gut. Offenbar sind die Haar und die Augenfarb Gene nicht fix gekoppelt. Bzw mit einer 2fach dunkeläugigen Mutter muss das Kind dann ja dunkle Augen haben, dominant.
Ich hab auch dunkle Augen und „rote“ Haare.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von sunflyer »

Ich habe blaue Augen und habe die roten Haare von meinem Grossvater, die blauen Augen vom Vater geerbt. Meine Eltern und Brüder haben alle braune Haare.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Leela »

Helena hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 19:45 Das geht doch gut. Offenbar sind die Haar und die Augenfarb Gene nicht fix gekoppelt. Bzw mit einer 2fach dunkeläugigen Mutter muss das Kind dann ja dunkle Augen haben, dominant.
Ich hab auch dunkle Augen und „rote“ Haare.
Nicht ganz. Ja dunkeläugig ist dominant, rezessive Erbanlagen können aber verdeckt getragen werden.
Zwei Menschen mit dunklen Augen können also ein blauäugiges Kind zeugen.
Haben aber beide Eltern blaue Augen, ist das Kind auf jeden Fall blauäugig.
Rote Haare dasselbe, werden ebenfalls rezessiv vererbt.

Und ja, Augen- und Haarfarbe könnest unabhängig voneinander vererbt werden aber da rothaarige ja fast immer hellhäutig sind und helle Augenfarben haben ist mir das sehr aufgefallen.
Es ist einfach speziell, wie ein farbiger Mensch mit blauen Augen.
2010, 2013, 2015

Antworten