Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
MeHere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von MeHere »

Hallo ☺️,

Habe auch meinen positiven Schwangerschaftstest vor zwei Tagen gehabt, allerdings müsste ich noch nachtesten um sicher zu sein, aber die zweite Linie wird jeden Tag stärker.
Bin sehr froh, aber habe auch Angst, da ich Anfang Juli schon eine Schwangerschaft verloren habe (6W+1)... Ich fand es auch schwierig, da ich ausser meinem Partner niemandem über die Schwangerschaft erzählt hatte.
Habe meine erste Kontrolle am 26.11., aber war schon heute Morgen schnell beim Arzt für Bluttests (ich befürchte meine Schilddrüsenwerte sind nicht optimal, und möchte diesmal einfach nicht bereuen, dass ich ein paar Tage zu spät zum Arzt gegangen bin... ).
Ich bin 37, und habe schon eine wundervolle Tochter die 9 Jahre alt ist ❤️

Ich wünsche euch allen, dass eure Schwangerschaften gut verlaufen 🤗🤗🤗
Passt auf euch auf!

P. S. : bin zur Zeit auch im Home-Office, Covid bedingt...

Benutzeravatar
MeHere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von MeHere »

Hat jemand schon eine Schwangerschaft mit grenzwertigen TSH Werten hinter sich?

Dunin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:16

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Dunin »

Also ich habe ja am 6.11.2020 positiv getestet..ca. ES+15..und habe seither immer wider am Toi-Papier leicht braune schlieren... läuft nichts raus oder so...aber das beunruhigt mich schon ziemlich.. da ich das eigentlich bevor meine Tage kamen auch immer hatte...
Als ich nach dem positiven Test einen Termin beim FA gemacht habe meinte die Arzthelferin nur, dass das normal sei so früh und wir erst einen Termin Ende Monat machen... weiss jetzt auch nicht weiter... hat jemand erfahrung damit?
Spiel es vielleicht auch noch eine rolle das ich blutgruppe 0- habe?

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Sorry MeHere & Dunin .. kann keinen Erfahrungsbericht abgeben.
⭐️ März 2020

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Hallo Liebe Frauen,
Ich durfte heute positiv Testen und freue mich riesig 🤰🥰 der Digi hat bereits 2-3 Wochen angezeigt und ich sollte heute bei ca 4+3 sein. Anfangs September hatte ich in der 11 ssw einen MA mit Ausschabung, deswegen versuche ich, dass die Angst nicht überwiegt 😔🙈 es ist unser 2. Kind.

Liebe Grüsse Jasmin

JuKo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von JuKo »

Hallo liebe Alle. :wink:

Ich durfte am 26.10. positiv testen.
Somit Schwanger in der 7. Woche.
Habe meinen ersten Termin am 24.11.
Ich bin Mama von 3 Kindern:
Zwillingsjungs, 5 Jahre & und unserem Mädchen, 3 Jahre.
Wir sind gespannt ob es unser 4. Kind oder unser 4. & 5. Kind sein wird, wer weiss. :mrgreen:
Wir leben im Oberaargau, ich bin 34 Jahre alt.
Der Geburtstermin: 06. Juli 2021.

Freue mich auf Austausch mit euch. :D

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns war es eine kleine Halloweenüberraschung. Hab den ersten FA am 23 Nov. Ist unser erstes. Bin daher ziemlich aufgeregt/verunsichert (immer dieses googeln etc). Freut mich zu sehen, dass es diese Gruppe gibt :)
Bin glaub in der 5-6 Woche und hab so ziehen im Unterbauch immer mal wieder..hoffe, dass ist normal. Glaub ich mach mir zu viele Sorgen.

Hattet ihr das auch, dass ihr auf einmal richtig gerne Gemüse und Obst isst (ich find zur Zeit Bananen und Aepfel total toll), dabei war ich nie so der Gemüse/Obst fan. Im moment muss ich abends immer noch einen Apfel vorm Schlafen gehen essen, weil es das einzigste ist, was mein Körper will :lol:

Freue mich auf den Austausch mit euch :)

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

MeHere hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 10:39 Hat jemand schon eine Schwangerschaft mit grenzwertigen TSH Werten hinter sich?
Hi

Hab Hashimoto (aber alles OK) und Zölliakie. Mir wurde nur von meinem Spezialisten gesagt, dass ich def. Vegi Omega 3 nehmen sollte. Vllt einfach mal den Spezialisten fragen ? Ich bin bei Dr med Hermann Engel (Spital Zöllikerberg) in Betreuung - vllt kann auch er dir weiter helfen - er ist super und hat soweit ich weiss viele Frauen mit Schilddrüsenproblemen durch die Schwangerschaft mitbegleitet.

Hoffe das hilft dir :)

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

Chaya hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 08:19 Hallo Zusammen
Ich habe letzten Donnerstag einen positiven Test bekommen. Schlussendlich hat es mit IVF geklappt. Lange mussten wir auf das positive Ergebnis warten. Wir können am 23.11.20 zum ersten Ultraschall gehen. Ich bin total nervös und kann es immer noch nicht glauben. Im Gegenzug habe ich extremen Respekt gegenüber all den Fehlgeburten von denen man überall liest. Geht es nur mir so?
Herzlichen Glückwunsch! Darüber mache ich mir auch oft Gedanken. Hoffe bei uns wird alles gut verlaufen :)

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

@Juko oh oberaargau, wir sind auch aus dem aargau und haben einen 3 jährigen sohn
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

Hallo littlemonkey und JuKo
Gratuliere euch zur Schwangerschaft!

Das mit dem Ziehen ist normal, da merke ich auch immer etwas, es passiert ja auch sehr viel! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch sehr viel gegoogelt, ich glaube das machen Viele!

Wow das ist ja sehr spannend, ob es wieder Zwillinge gibt!

Ich bin auch aus dem Aargau und 32 Jahre alt und bereits Mami von einem 15 M Jungen. Erster Untersuch hatte ich bereits und der zweite ist ebenfalls am 23. November

Schön dass wir hier schon so zahlreich sind!

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Toll, dass wir schon so zahlreich sind ☺️ ich finde das immer sehr schön und toll sich auszutauschen und die Freude miteinander zu teilen 🥰 vielleicht hat ja jemand irgendwann Lust auf eine FB oder WA Gruppe Juli Babys 2021 und vorallem weiss wie es geht 🙈

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

Oh das freut mich dieses mal ein paar aus dem Aargau zu haben...lach.

Wir haben jetzt noch eine FB Gruppe von 2017, aber ich warte dieses Mal doch ein wenig länger....
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

Heisshunger auf Äpfel fänd ich toll 🙂 derzeit herrscht bei mir totale Appetitlosigkeit... es ist sowieso alles ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft irgendwie
Zuletzt geändert von Ari am Mi 11. Nov 2020, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

JuKo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von JuKo »

Niclynn hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 19:10 @Juko oh oberaargau, wir sind auch aus dem aargau und haben einen 3 jährigen sohn
Hoi :-D Also Oberaargau ist noch im Kanton Bern (Lagenthal, Herzogenbuchsee usw). Ich weiss nicht genau warum es als Oberaargau bezeichnet ist obwohl es nicht im Kanton Aargau liegt :?:

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Hey ihr Aargauerinnen :mrgreen:

Ich finde eine FB oder WhatsApp-Gruppe auch toll, aber für mich persönlich käme dies auch erst im 2 Trimester in Frage.

Eine ex-AG‘lerin :lol: 8)

@little_monkey: habe gerade ne Kiwi fast in einem Biss verdrückt .. :roll: :wink:
⭐️ März 2020

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

Lach ich bin eigentlich von Winterthur, deshalb hab ich selbst auch nicht wirklich Ahnung wieso Oberaargau wo ist oder die unterteilungen innerhalb des Kantons...lach

Ich merk momentan noch nicht wirklich viel, weiss nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll...ich versuch einfach am besten gar nicht gross darüber nach zu denken. Weil 3.12 geht ja doch noch sehr lange... Ich mache nochmals einen Post wo man ein paar Daten eintragen könnte, dann kann man sich ein wenig orientieren wer wer ist...lach
Man kann ja den Inhalt kopieren, seine Daten anfügen und wieder posten, bis alle drin sind...grins
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

ET / Name/ Jahrgang / Kanton/ Kinder

19.07.2021 / Niclynn/ 1984 / AG / Sohn (2017), 2 Sternchen März und Juli 2020
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Evtl. könnte das Pfuderli bei ihrem 1sten Eintrag/Eröffnung dieser Gruppe dies jeweils ergänzen?!

ET / Name/ Jahrgang / Kanton/ Kinder

19.07.2021 / Niclynn/ 1984 / AG / Sohn (2017), 2 Sternchen März und Juli 2020
14.07.20121 / M_Ela / 1984 / ZG / 1 Sternchen März 2020
⭐️ März 2020

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

ET / Name/ Jahrgang / Kanton/ Kinder

19.07.2021 / Niclynn/ 1984 / AG / Sohn (2017), 2 Sternchen März und Juli 2020
14.07.20121 / M_Ela / 1984 / ZG / 1 Sternchen März 2020
15.07.2021 / Bergminze / 1990 / BE / 1*

Bei einer Facebook- oder whatsapp Gruppe wäre ich auch erst nach der 12. Woche dabei, dann aber gerne😊

Betr. Schilddrüse und den braunen Schlieren kann ich leider nicht weiterhelfen. @Dunin: wenn du es gerne abklären lassen möchtest würde ich auf einen Arzttermin bestehen.

Antworten