Scooter / Trottinett

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Scooter / Trottinett

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Unsere Tochter (an Weihnachten 5 Jahre) wünscht sich ein Trottinette mit nur zwei Rädern. Wir haben bis anhin ein Micro mit drei Rädern. Es gibt soooo viele und die Preisunterschiede sind teilweise extrem.

Welches könnt ihr empfehlen?

Wir benötigen es grundsätzlich für Asbhalt oder auch mal Weg mit wenigen Kieselsteinen, kein Stuntscooter nötig, es muss auch nicht zusammenklappbar sein.

Bin gespannt auf eure Empfehlung.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von Helena »

Micro xtreme. Das fahren hier fast alle für den Schulweg.
Das Spirit hat schnell den Geist aufgegeben gehabt, denn irgendwann springen alle Kinder leicht mit den Dingern und das vertragen sie nicht.

Prinzipiell würde ich auf ein gutes Trotti setzen, mit gescheiten Kugellagern.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von Nuuneli »

Ich kenne die neue Generation der Scooter nicht. Ich habe darsuf geschaut, dass der Abstand von der Fussplatte zum Boden nicht zu klein ist und haben uns dann für Micro Scooter Flex entschieden. Ist weniger zum springen geeignet.
200120042007

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von uetliberg »

Chilli.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben uns für micro entschieden, da sehr robust und "etwas ordentliches". Ich muss aber passen, was den Typen angeht. ;-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von danci »

Ich würde wohl auf grössere Räder setzen, aber prüfen, dass es für das Kind nicht zu schwer ist. Solange sie damit nicht Kunststücke machen oder springen will (nein, das tun nicht alle Kinder ;-) ), ist es stabiler.

Micros ist sicher super, da würde wohl der Cruiser Sinn machen, kostet aber rund 150.-. Aber wir haben auch mit günstigeren gute Erfahrungen gemacht. Meine Grosse (12) hat zum Beispiel das Kappa aus den - Punkten und auch die Kleine (5) kann damit super gut fahren. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass es irgendwie nicht gut wäre. Allerdings fährt sie einfach von A nach B. Mein Mittlerer hat das Chilli, es ist aber ein Stunt-Trotti. Für ihn super, obwohl es deutlich kleiner ist, kann die Kleine damit aber nicht gut fahren, da es sich sehr schnell dreht.

Hudara wird noch oft gelobt und ist etwas günstiger als Micros.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von sonrie »

Wir haben die Hudora Big Wheel, die sind preislich ok, höhenverstellbar, kann man gut zusammen klappen und dank der grösseren Räder auch auf Schotterstrassen etc. benutzen. Absolut OK was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

@Stunt-Trottis: gibts da eine günstigere aber empfehlenswerte Alternative zu den Chilis? Steht bei uns dieses Jahr gleich 3mal auf dem Wunschzettel :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ich empfehle dir die Seite SkaterPro. Mit ihnen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, denn sie sind auf Stunt-Fans spezialisiert ;-) Wir haben u.a. auch das BMX meines Sohnes von dort und sich sehr zufrieden. Dort gibt es auch solche ab CHF 68.-. Kennen tue ich die Marke nicht, aber ich denke nicht, dass sie Schrott verkaufen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von sonrie »

Super, danke für den Tipp!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von lipbalm »

Grosse Räder finde ich für kleine Kinder gar nicht ideal.

Mein Sohn hat im Frühling ein Trotti bei Decathlon gekauft. Und erstaunlicherweise ist es immer noch top. Hätte ich nicht gedacht.

Wir fahren sonst Micro. Mein Mann hat diese eine zeitlang restaurierte und weiter verkauft. Das tolle an Micro ist halt, das du problemlos an Ersatzteile kommst.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Scooter / Trottinett

Beitrag von Nea »

Meine fahren seit 5jährig ein Micro Sprite. Micro deswegen, weil es Ersatzteile gibt. Ich habe an Black Friday zugeschlagen, da waren sie nicht so teuer. Im Sportgeschäft wurde uns von grossen Rädern abgeraten, da die Kinder damit viel zu hohe Geschwindigkeiten erreichen. Das Sprite verträgt bis 100 kg, ich kurve auch gerne damit herum.

Antworten