Wir wundern uns weiterhin.....
Moderator: conny85
Re: Wir wundern uns weiterhin.....
Wo wart ihr denn unterwegs? Irgendwo ganz abseits, oder lag es neben dem Weg?
Wir waren auf einem autofreien Spazierweg unterwegs und die Innereien lagen ca. 1 m abseits vom Weg im Gras. Tagsüber hat es dort viele Hündeler, aber auch sonst Spaziergänger.
Für uns war sofort klar, dass es ein Magen/Darm ist, weil die Organe recht "sauber"/überhaupt nicht blutig waren. Eine Nachgeburt ist ja eher blutig. Ich hoffe sehr, dass es von einem Tier war.
Es ist uns auch ein Rätsel, wer so etwas tut. Wäre es ein "angefressenes" Tier, hätte es ja ziemlich sicher noch andere Reste gehabt. Aber es sah wirklich aus, als ob jemand dort einfach etwas entsorgt hat. Total komisch.
Wir hatten zuerst auch Angst um unsere Hunde wegen einer Vergiftung (sie hatten daran geleckt),
aber es geht allen gut.
Für uns war sofort klar, dass es ein Magen/Darm ist, weil die Organe recht "sauber"/überhaupt nicht blutig waren. Eine Nachgeburt ist ja eher blutig. Ich hoffe sehr, dass es von einem Tier war.

Wir hatten zuerst auch Angst um unsere Hunde wegen einer Vergiftung (sie hatten daran geleckt),

Das sind Tiere Stella. Ab und zu lassen die den Magen und Darm liegen und fressen den Rest. Die lecken das auch sehr sauber. Hab das öfters bei den Katzen beobachtet. Maus gefuttert aber bitte nicht den Magen. Wie die das hinbekommen haben frag ich mich heute noch...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ja also hier stellt sich schon die Frage nach der Grösse, nicht?
Katzen lassen die Innereien liegen aber ich denke wir sprechen hier nicht von einem Mäusemagen? Wie gross war das Ding denn? Ein Foto wäre echt hilfreich
Nachgeburten sind nicht unbedingt sehr blutig, eher "saftig" vom Fruchtwasser.
Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten:
- es war kein Magen, sondern eine (Schaf oder Reh?) Nachgeburt.
- 1 Magen wäre sehr seltsam und stammt dann auch eher nicht von einer Schlachtung. Denn kleine Wiederkäuer haben mehrere Mägen und der Pansen ist meist mit Nahrungsbrei gefüllt und nicht "sauber".
Vielleicht wollte jemand Haggis herstellen und hatte dann doch keine Lust und wollte den Magen den Wildtieren gönnen
- durchgeknallter Serienmörder
Katzen lassen die Innereien liegen aber ich denke wir sprechen hier nicht von einem Mäusemagen? Wie gross war das Ding denn? Ein Foto wäre echt hilfreich

Nachgeburten sind nicht unbedingt sehr blutig, eher "saftig" vom Fruchtwasser.
Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten:
- es war kein Magen, sondern eine (Schaf oder Reh?) Nachgeburt.
- 1 Magen wäre sehr seltsam und stammt dann auch eher nicht von einer Schlachtung. Denn kleine Wiederkäuer haben mehrere Mägen und der Pansen ist meist mit Nahrungsbrei gefüllt und nicht "sauber".
Vielleicht wollte jemand Haggis herstellen und hatte dann doch keine Lust und wollte den Magen den Wildtieren gönnen

- durchgeknallter Serienmörder
2010, 2013, 2015
Dass Tiere alles ausser dem Magen/Darm fressen war mir nicht bewusst. Danke für diese Info, 5erpack.
Es war aber sicher nicht von einem kleinen Tier. Der Magen war etwa so gross wie eine Hand.
Möchte hier kein Bild reinstellen, weil ich ziemlich eklig finde und selber nicht unvorbereitet so etwas im SM anschauen möchte.
Wer aber eines haben möchte, darf mir gern die Natel-Nr. per PN senden. Schicke dann das Bild per WA.
Edit: Leela, du scheinst dich gut auszukennen. Darf ich dir ein Bild schicken?
Es war aber sicher nicht von einem kleinen Tier. Der Magen war etwa so gross wie eine Hand.
Möchte hier kein Bild reinstellen, weil ich ziemlich eklig finde und selber nicht unvorbereitet so etwas im SM anschauen möchte.

Also ich tippe auf Serienmörder
Ist das eigentlich nicht illegal sowas auf der Wiese zu entsorgen? Muss man da nicht die Polizei rufen?
Wie gross war denn dieser Magen etwa? Avocadogrösse? Olivengrösse?

Ist das eigentlich nicht illegal sowas auf der Wiese zu entsorgen? Muss man da nicht die Polizei rufen?

Wie gross war denn dieser Magen etwa? Avocadogrösse? Olivengrösse?
Zuletzt geändert von jupi2000 am Mi 11. Nov 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tippe auf Fuchs hat eine Katze gekillt....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Oder den Wildhüter, der für den Ort zuständig ist, kontaktieren. Der sollte solche Sachen einschätzen können. Wenn hier nicht gerade jemand Tierärztin, Metzgerin oder Jägerin ist, wirst du wohl in erster Linie Mutmassungen als Antwort bekommen.
Keine Ahnung da bin ich jetzt auch überfragt

Ich weis nur das hier der Fuchs und Dachs ab und an mal eine Katze holen.
@jupi
Ich hoffe doch sehr, dass kein Serienmörder am Werk war.
Von der Grösse her wären die Organe wohl von einem Kind gewesen.
Ich habe die Polizei angerufen und über den Fund orientiert. Sie wussten auch nicht weiter und haben den Werkdienst vorbei geschickt.
Der Magen ist etwa so gross wie eine Hand.
Es hatte noch ein kleines ziemlich blutiges «Häufchen» in der Nähe. Keine Ahnung, ob das eine Galle hätte sein können.
@Yoghurt
Den Wildhüter haben wir gestern total vergessen. Wir waren so schockiert, dass uns «nur» die Polizei in den Sinn gekommen ist. Na, vielleicht habe ich ja wirklich Glück und jemand hier drin kennt sich so gut aus. Immerhin hat mich schon mal die Aussage von 5erpack ein wenig beruhigt, weil scheinbar Tiere alles ausser dem Magen/Darm fressen.
Ich hoffe doch sehr, dass kein Serienmörder am Werk war.

Ich habe die Polizei angerufen und über den Fund orientiert. Sie wussten auch nicht weiter und haben den Werkdienst vorbei geschickt.
Der Magen ist etwa so gross wie eine Hand.
Es hatte noch ein kleines ziemlich blutiges «Häufchen» in der Nähe. Keine Ahnung, ob das eine Galle hätte sein können.
@Yoghurt
Den Wildhüter haben wir gestern total vergessen. Wir waren so schockiert, dass uns «nur» die Polizei in den Sinn gekommen ist. Na, vielleicht habe ich ja wirklich Glück und jemand hier drin kennt sich so gut aus. Immerhin hat mich schon mal die Aussage von 5erpack ein wenig beruhigt, weil scheinbar Tiere alles ausser dem Magen/Darm fressen.
Kannst mir gerne ein Bild schicken, mache dir eine PN.Stella* hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 13:24 Dass Tiere alles ausser dem Magen/Darm fressen war mir nicht bewusst. Danke für diese Info, 5erpack.
Möchte hier kein Bild reinstellen, weil ich ziemlich eklig finde und selber nicht unvorbereitet so etwas im SM anschauen möchte.Wer aber eines haben möchte, darf mir gern die Natel-Nr. per PN senden. Schicke dann das Bild per WA.
2010, 2013, 2015
Ok, doch das ist ein Magen...
Handgross wäre für eine Katze zu gross, evt. von einem Fuchs? Das blutige Häufchen nebenan sieht nach Nieren aus.
Raubtier würde ich eher nicht vermuten, ausserdem fressen die den Magen sehr wohl. Bei einem Tier dieser Grösse wäre als "Rest" eher der Kopf, Fell, grössere Knochen zu erwarten.
Somit bleibt es wohl doch ein Rätsel, Jäger lassen Innereien eigentlich auch nicht einfach im Wald zurück.
Handgross wäre für eine Katze zu gross, evt. von einem Fuchs? Das blutige Häufchen nebenan sieht nach Nieren aus.
Raubtier würde ich eher nicht vermuten, ausserdem fressen die den Magen sehr wohl. Bei einem Tier dieser Grösse wäre als "Rest" eher der Kopf, Fell, grössere Knochen zu erwarten.
Somit bleibt es wohl doch ein Rätsel, Jäger lassen Innereien eigentlich auch nicht einfach im Wald zurück.
2010, 2013, 2015
Danke vielmals, Leela.
Der Fundort ist am Rand eines grossen Feldes. Es hat weit und breit keinen Wald. Füchse hat es jedoch dort sicher.
Ich glaube auch, dass es für eine Katze zu gross ist. Fuchs wäre eher möglich. Das haben wir auch gedacht. Aber welches Tier würde einen Fuchs töten? Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Der Fundort ist am Rand eines grossen Feldes. Es hat weit und breit keinen Wald. Füchse hat es jedoch dort sicher.
Ich glaube auch, dass es für eine Katze zu gross ist. Fuchs wäre eher möglich. Das haben wir auch gedacht. Aber welches Tier würde einen Fuchs töten? Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Stella ein mäusebusard könnte das auch machen oder der Fuchs war krank und verstarb dort und die Tiere erledigen den Rest.
Es gibt’s was es nicht gibt
Es gibt’s was es nicht gibt
Ein Mäusebussard killt keinen Fuchs.
Bei Tieren, die von Greifvögeln geschlagen werden, sieht man einen typischen Kranz mit Fell oder Federn um die Überreste herum.
Denn sie rupfen ihre Beute erst, eröffnen dann den Bauchraum und fressen alles Weiche. Übrig bleibt also eher Kopf mit Rückgrat, evt. Beine.
Ein Fuchs nimmt die Beute ganz mit und frisst sie im Bau.
Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Mensch ein Tier ausgeweidet hat. Evt. hat ja tatsächlich jemand einen Fuchs geschossen., soweit ich weiss wäre der jetzt jagdbar.
Und grundsätzlich ist es auch gar nichts schlechtes, die Innereien zurückzulassen, wenn auch nicht gerade neben einem Weg...
Bei Tieren, die von Greifvögeln geschlagen werden, sieht man einen typischen Kranz mit Fell oder Federn um die Überreste herum.
Denn sie rupfen ihre Beute erst, eröffnen dann den Bauchraum und fressen alles Weiche. Übrig bleibt also eher Kopf mit Rückgrat, evt. Beine.
Ein Fuchs nimmt die Beute ganz mit und frisst sie im Bau.
Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Mensch ein Tier ausgeweidet hat. Evt. hat ja tatsächlich jemand einen Fuchs geschossen., soweit ich weiss wäre der jetzt jagdbar.
Und grundsätzlich ist es auch gar nichts schlechtes, die Innereien zurückzulassen, wenn auch nicht gerade neben einem Weg...
2010, 2013, 2015
- danci
- Foren-Guru
Ich weiss, wir hatten das Thema schon mal, aber ich wundere mich einmal mehr über die antiquierten Prozessabläufe bei Gerichten. Gerichte sind nach Abschluss des Verfahrens grundsätzlich verpflichtet, Unterlagen, die man ihnen zugeschickt hat, zu retournieren. Soweit so gut. Nun reiche ich diese aber in elektronischer Form, d.h. per E-Mail, ein. Und was macht das Gericht? Es druckt sie aus und schickt mir nach Ende des Verfahren das ausgedruckte Mäppchen per Post zurück, damit ich es entsorgen kann....Effizienz geht doch etwas anders, nicht?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Danci, wenns nicht so tragisch wäre, wärs schon fast wieder lustig

- carina2407
- Posting Freak
Ich wundere mich ein wenig über die Frage eines Nachbarn heute an meinen 13-jährigen Sohn. Es ist 18.30 und er grüsst und und fragt „Na bist du noch nicht im Bett?“ Also ich weiss ja nicht wann andere 13-jährige ins Bett gehen
, aber bei meinem dauert das noch ein paar Stunden
O.k, er sieht nicht wie 13 aus, aber auch nicht wie 5. und um die Zeit war maximal meine Tochter als Baby am schlafen, und sonst ging und geht bei uns seit jeher keiner um die Zeit ins Bett, wir haben jeweils noch nicht mal zNacht gegessen

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva