Monatslohn <=> Stundenlohn?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von Pia »

Hallo zusammen

Weiss jemand, wie ich anhand vom Stundenloh den Monatslohn ausrechnen kann und umgekehrt?

Anzahl Arbeitsstunden pro Tag: 8.4

Danke
Pia

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von Stella* »

Stundenlohn x 168 = Monatslohn

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von Pippi22 »

Der Stundenlohn ist meistens inkl Ferien und Feiertagszuschlägen. Diese vorher abziehen.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von Pia »

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von conny85 »

Nein die Zuschläge nicht abziehen, die sind im Monatslohn ja auch drin. Jahreslohn inkl 13. durch 2184 Stunden, dann hast du den Stundenlohn oder eben den Stundenlohn mal 2184 dann hast du den Jahreslohn. So spielt es keine Rolle ob dein Lohn 12x oder 13x ausbezahlt wird

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von Pippi22 »

Meine Antwort knüpfte sich an die von Stella*. Und das wären Monatsstunden. Diese x 13 Monate wäre ja zuviel... es gibt verschiedene Berechnungsformen. Je nach Anzahl Ferientage, Feiertage, Sollstunden pro Monat.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Beitrag von Malaga1 »

Das ist eine ziemliche komplizierte Frage. Lies mal hier:

https://www.weka.ch/themen/personal/loh ... eberblick/
sie 2009
er 2010

Antworten