Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Yoghurt »

Kein Wunder, wenn es nach Plastik stinkt. :P

Sorry, Yardena, ich habe heute morgen meine Giftzähne ein wenig zu gut gefüllt.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

Unser Nachbar ist ähnlich pyromanisch veranlagt wie wir, fürchte ich ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Yoghurt
Kein Plastik, aber der Rauch trieb ihn zum Wahnsinn und hat angeblich sein hochpoliertes Auto verschmutzt....aber eben, dieses wurde bereits vorher angeblich dadurch verschmutzt, dass mein Mann etwas mit Sprühfarbe umfärbte. Er tat das in unserem Carport, der auf der anderen Seite unseres Hauses steht. Wie die Farbe aus dem Carport, um das Haus herum und durch den Garten bis zu seinem Auto gekommen sein sollte, bleibt wohl für immer ungeklärt....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von danci »

@ Yardena
Bei uns findet sogar ein jährliches, öffentliches Christbaum-Verbrennen statt ;-) Jedoch nicht im eigenen Garten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von sonrie »

bei uns hat wohl ejder in seinem Garten eine Feuerstelle, Feuerschale oder ähnliches ... mal riecht es fein nach grilliertem Fleisch, mal nach Glühwein und manchmal eben nach verbrannten Tannenzweigen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich, wie viele Leute an jemandem vorbei laufen, der Hilfe braucht und sogar danach fragt. :roll: :cry:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Netterl »

Mir fällt durch diese Diskussion gerade auf, dass bei uns noch ein Ostereikranz im Fenster hängt. Kann man jetzt philosophisch-religiös betrachten: Anfang-Ende ....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von millou »

Ich hab Weihnachtsdeko am Wohnzimmer-Fenster, Osterhasen auf dem Regal, Halloween Deko am Küchenfenster und die Geburtstagsgirlande vom August hängt auch noch.
Ich bin für alles jederzeit gerüstet.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Petite Souris »

Meine Hasen sitzen auch immer noch auf dem Fenstersims 😅

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von naura »

HA! Da wir dieses Jahr kein Weihnachtsessen bei uns haben werden verzichte ich auf einen Baum und Deko.. da muss ich dann auch nichts mehr abmontieren. Yes. Das Einzige weihnachtliche wird der Adventskalender sein, den ich nächste Woche noch aus dem Boden stampfe und die üblichen Kerzen, die herumstehen..

Ich wundere mich, wie viel ich leisten kann. Ich habe mir die letzten Wochen mit einem Zusatzprojekt gerade bewiesen, dass ich wohl allgemein mehr Arbeiten sollte ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

Yardena hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:51
Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:23 Ich wundere mich, wie viele Leute an jemandem vorbei laufen, der Hilfe braucht und sogar danach fragt. :roll: :cry:
:cry:
Genau so habe ich mich auch gefühlt. :cry: Habe sogar explizit jemanden gefragt, ob er mir helfen kann. "Ja." - und ist weitergelaufen. :roll: :shock: Und das am heiterhellen Tag. :cry:
Dafür dann bei der Ambulanz stehen bleiben und doof hinein gaffen. So etwas verstehe ich nicht. :evil: Wäre es mir auch nur ein Mü besser gegangen, hätte ich etwas (Böses) gesagt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 18:13
Yardena hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:51
Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:23 Ich wundere mich, wie viele Leute an jemandem vorbei laufen, der Hilfe braucht und sogar danach fragt. :roll: :cry:
:cry:
Genau so habe ich mich auch gefühlt. :cry: Habe sogar explizit jemanden gefragt, ob er mir helfen kann. "Ja." - und ist weitergelaufen. :roll: :shock: Und das am heiterhellen Tag. :cry:
Dafür dann bei der Ambulanz stehen bleiben und doof hinein gaffen. So etwas verstehe ich nicht. :evil: Wäre es mir auch nur ein Mü besser gegangen, hätte ich etwas (Böses) gesagt.
Wirklich traurig! Aber toll, dass du geholfen hast!

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von aimée »

Stella* hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:23 Ich wundere mich, wie viele Leute an jemandem vorbei laufen, der Hilfe braucht und sogar danach fragt. :roll: :cry:
Echt traurig... Die ganze Covid-Thematik hat die Menschen noch egoistischer und selbstbezogen gemacht... Aber gell, gaffen aus sicherer Entfernung geht gut :( ...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ich helfe/frage IMMER, aber diesmal ging es mir selber nicht gut.

@Yardena
Ich hatte unterwegs einen Schwächeanfall. Aus Angst, in Ohnmacht zu fallen und mich zu verletzen, habe ich mich an den Strassenrand gesetzt. Es wurde dann so schlimm, dass es letztendlich die Ambulanz brauchte und ich im Spital landete. Inzwischen geht es mir aber wieder besser.

@aimée
Die Gafferin war sogar recht nah (nix von wegen Corona-Abstand). :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Das tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

@ fläcki. Danke danke danke!!!
Du hattest recht mit dem cheminee.
Ich hab nun sowohl gestern als auch heute morgen das cheminee anders angezündet. Zuerst die Holzwolle anzünden, dann warten und dann wenn es gut brennt die scheiter drauf. Ich hatte keine rauchbildung und innert f10 min war das Feuer da.

Ausserdem hatte ich vorher eine Kerze im Cheminee angezündet über Nacht. Das erste mal regen draussen und es stinkt nicht nach Russ!

Have jetzt kann ich all meine geschenkten und gebastelten Kerzen abfackeln. Hab nämlich keine Verwendung dafür, weil ich zündelnde Kids habe...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von aimée »

Yardena hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:07 @ Stella*: O nein, du Arme! :( Ganz gute Besserung!
Da schliesse ich mich herzlich an!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals. Mir geht es zum Glück wieder besser. :D Aber es fühlte sich wirklich schlimm an. :cry:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von ragusa »

Stella* hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 17:46 Danke vielmals. Mir geht es zum Glück wieder besser. :D Aber es fühlte sich wirklich schlimm an. :cry:
Auch von mir alles Gute nachträglich..
Ich hatte letzthin ein ähnliches Erlebnis. Ging einkaufen. Bei den Einkaufswägeli stand ein Velo mit Anhänger, darin zwei Kinder, die verzweifelt nach Papa riefen. Alle liefen einfach vorbei, reagierten nicht drauf. Mir tat das echt weh. Bin dann zu ihnen hingegangen, habe die zwei Minuten mit ihnen gemeinsam auf ihren Papa gewartet und bin dann einkaufen gegangen. Er ist nur schnell ein Brot einkaufen gegangen, mir geht es jetzt da nicht mal um die Diskussion, lässt man die Kids draussen warten, aber wenn ich sie so verzweifelt rufen höre, kann ich doch nicht einfach dran vorbei gehen.. Was wäre gewesen, wenn etwas anderes gewesen wäre??
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

Vielen Dank, naura.
Genau so hätte ich wohl auch reagiert. Habe kürzlich auch eine betagte Frau angesprochen, die 2 Häuser von ihrem Wohnort auf einem Stein sass. Zum Glück war alles ok, aber man weiss ja nie. Im Sommer habe ich einem älteren Mann erste Hilfe geleistet. Konnte dann noch 2 weitere Helfer organisieren, die uns unterstützten. Aber auch da sind viele einfach vorbeigegangen.

Gesperrt