Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Kind 2: Wenn ich gross bin, will ich unbedingt nach Australien!
Ich: oh cool, kann ich auch mitkommen? Ich könnte Dir beim Englisch helfen!
Kind 2: (verdreht genervt die Augen) Mama, es gibt Google Translate! :-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

@ Zwacki
:lol: :lol: :lol:

Meine Grosse (12) kocht gerne. Gerade zählt sie auf, wo sie das gelernt hat: Im Kochlager, im Kochunterricht, vom Grossi, durchs ausprobieren, bei Freunden, wenn sie zum Essen eingeladen ist...

Was sagt das über uns aus, dass wir nicht auf der Liste sind? :shock: :shock: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Und nicht zu erwähnen, dass mein Mann immerhin ein Restaurant besitzt und führt :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

"Mami gäll alli Mänsche sind emal Affe xi?"

Mmmhhhhh irgendwie müssen wir die Evolutionsgeschichte noch einmal genauer anschauen...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

"Mami, ich fände es mega cool, wenn es bei uns Schuluniformen gäbe. Dann müsste ich morgens, nicht solange darüber nachdenken, was ich anziehen soll. Und hätte mehr Zeit für meine Frisur!" :shock: :shock: :shock:

Sagt mir bitte, was ich falsch gemacht habe :oops: :oops: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von conny85 »

danci hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 13:31 "Mami, ich fände es mega cool, wenn es bei uns Schuluniformen gäbe. Dann müsste ich morgens, nicht solange darüber nachdenken, was ich anziehen soll. Und hätte mehr Zeit für meine Frisur!" :shock: :shock: :shock:

Sagt mir bitte, was ich falsch gemacht habe :oops: :oops: :mrgreen:
Das hab ich mir zu Schulzeiten auch immer gewünscht 🙈🤷‍♀️

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Danci: :lol:

Geht hier in die ähnliche Richtung: Kind1 geht spazieren und nimmt häufig das Rollbrett mit, fährt aber nicht damit.
Ich: Wieso nimmst Du das Rollbrett mit, wenn Du nicht damit fährst?
Kind 1 (schaut mich verständnislos an): "Es vervollständigt einfach mein Outfit!"
:o

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

@ Conny
Ich auch, um länger schlafen zu können, nicht für die Frisur :wink:

@ Zwacki
:lol: :lol: :lol: Der ist auch gut! :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von sugus »

@Schuluniformen und Zeit einsparen: haben wir hier. Aber täuscht euch bloss nicht! Bis meine Jungs (okay, sie sind noch klein) alle Knöpfe des Hemmlis zu haben und alles andere tiptop sitzt, dauerts ziemlich lange. Ich glaube, wir wären trotz auswählen mit normalen Kleidern viel schneller fertig. Und für Eltern bringen Schuluniformen vor allem Arbeit: viel waschen, SEHR viel bügeln.

Mein älterer Sohn fragte mich neulich besorgt, ob ich überhaupt noch wisse, wie man bügelt. Er wolle dann mit einem schönen Hemmli in die Schule, wenn Covid vorbei sei (bis dann nur online Unterricht - ohne Uniform). Habe ihm gesagt, dass ich werde rechtzeitig mit üben beginnen werde, damit ich es dann wieder könne und er sich nicht schämen müsse.😀

Meine Jungs finden ihre Uniformen übrigens super und haben grosses Mitleid mit ihren Freunden in der Schweiz, die keine haben.😀
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von conny85 »

sugus hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 15:36 @Schuluniformen und Zeit einsparen: haben wir hier. Aber täuscht euch bloss nicht! Bis meine Jungs (okay, sie sind noch klein) alle Knöpfe des Hemmlis zu haben und alles andere tiptop sitzt, dauerts ziemlich lange. Ich glaube, wir wären trotz auswählen mit normalen Kleidern viel schneller fertig. Und für Eltern bringen Schuluniformen vor allem Arbeit: viel waschen, SEHR viel bügeln.

Meine Jungs finden ihre Uniformen aber super und haben Mitleid mit ihren Freunden in der Schweiz, die keine haben.😀
Kommt ja auch auf die uniform an, muss ja kein hemd sein, kann auch eine hose und ein tshirt sein

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von sugus »

Stimmt. Das wäre ideal.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Barbamama79 »

Tochter (5) war bei einer Freundin zum spielen. Der grössere Bruder der Freundin hatte scheinbar ein interessantes Spielzeug.

Tochter: Mami, de A. het die ganz Zit mit sinere Patrone gspilt. Die isch sooo cool. Ich will au mal e Patrone.
Ich: Ähm? Was für eine Patrone denn? Zu einem Spielgewehr oder sowas?
Tochter (schaut verwirrt): Nei weisch, so eini mit Färnbedienig.
Ich (auch verwirrt): Eine Patrone mit Fernbedienung? Ich weiss nicht, was das ist. Kannst du es mir beschreiben?
Tochter: Weisch, das het so Propäller und cha fliege und zums fliege loh, hets e Färnbedienig.
Ich: Ach so, du meinst eine Drohne...

3 Tage später war sie mit ihrem Vater auf dem Spielplatz und hat ein anderes Kind getroffen. Zu Hause meinte sie dann: Mami, Mami, d L. het au e Patrone!
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Ich kriege so einen "no touch-Schlüssel" geschenkt, mit dem man Türen/Griffe/Lift etc öffnen kann ohne anzufassen.

Kind 2: oh wow, cool Mama, kannst Du mit dem einbrechen? :-)

Gesperrt