Corona-Virus Teil 5

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Nuuneli »

Ich glaube ein Courant normal wird es erst geben, wenn die Krankheit als solche akzeptiert wird und man einfache Massnahmen nicht als Freiheitsentzug wertet...
200120042007

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Netterl »

Ich denke, da darf man vieles nicht durcheinander wirbeln: Das gefährliche am HI-Virus ist ja, dass es nicht vom Immunsystem hmm erkannt wird. Es hat da also keine Angriffsstelle. Die Corona-Viren sind schon länger erforscht, das ist ein ganz anderer Virentyp.

Bzgl Tests: Das ist nun nicht so überraschend, da es sich ja um 2 verschiedene Testtypen handelt.

Bzgl PCR-Testung: Nicht jedes Labor testet gleich. Manche testen auf mehrere Stellen, aber wohl nicht alle immer etc. Der PCR schlägt auf jeden Fall besser an.

Bzgl Covid-Dramen: Ja, da wird Sensationslust betrieben. Ihr glaubt doch nicht, dass es nur durch Covid Spätfolgen gibt? Ich kenne im näheren Umkreis mehrere Personen mit echt üblen Spätfolgen: Einmal Grippe-> Narkolepsie; einmal MDG-> Immunsystem greift Nerven an.
Beides extrem unlustig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Opti »

Moreen hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 06:53 @twia, genau dies gehört auch zur einseitigen Berichterstattung der Medien; man will auf Teufel komm raus dem Menschen vor Augen führen, wie böse und gefährlich dieses Corona-Virus doch ist und wie wichtig es sein wird, dass möglichst durchgeimpft wird; darauf läuft das Ganze doch hinaus - muss mir keiner was anderes erzählen.

Das AIDS-Virus gibt es seit mitte der 80er Jahre; bis heute wurde kein Impfstoff dagegen entwickelt. Das Sars-Cov2-Virus wurde erstmals mitte Januar 2020 entdeckt; knappe 10 Monate später ist der Impfstoff da..?
Möglicherweise ist es einfacher sich nicht mit HIV anzustecken als sich nicht mit Sars-Cov2? Mein Leben ist jedenfalls nicht wesentlich verändert wenn ich mich gegen HIV schütze. Wenn ich mich gegen Sars-Cov2 im gleichen Mass schütze, dann schon. Daher ist eine grössere Motivation zu vermuten.
Es gab viele Berichte zu lesen, dass sich in der Forschungswelt sehr viel verändert hat, dass sehr viel mehr miteinander gearbeitet wird.
Ausserdem vermute ich, dass es bei HIV komplexer ist, einen Impfstoff zu entwickeln. Das ist einfach meine Vermutung - denn der der es schafft wird Geld und Ruhm kriegen.
Bild

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Opti »

Moreen hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 06:25 Nein @opti, darum geht es mir nicht. Aber es lässt doch aufhorchen, dass gleich bei 4 (!!!) Personen der erste Test positiv ausfiel und der Zweite danach bei allen vier Leuten negativ angezeigt hat. Ja was denn nun? Oder wie bei Yardena: trotz typischer Symptome bleibt der Test negativ..? Wie viele falsche Testergebnisse müssen da wohl weltweit täglich vorliegen? Wie zuverlässig ist dieser Test wirklich? Und was für einen Rattenschwanz zieht ein falsches Testergebnis nach sich?

Dieses Virus wird nie mehr verschwinden, soviel ist klar. Warum hält man so sehr an diesem PCR-Test fest? Warum wurde nicht nach einem neuen Testverfahren geforscht? Das Virus ist ja inzwischen doch schon recht gut erforscht, wenn selbstverständlich nicht komplett (keine Forschung ist abschliessend). Ich will mit diesen Gedanken nicht provozieren, ganz bestimmt nicht, aber es sind halt einfach Fragen, die sich stellen, je länger diese leidige Geschichte andauert...
Diese Testergebnis sei dieser ominösen 4 Leute nehme ich dann als seriöse Quelle, wenn da jemand mit Namen hinsteht und auch Fragen zulässt. Es gibt nämlich manchmal sogar Geschichten, die nicht stimmen.
Es gibt klar Testergebnisse, die müssten positiv sein, sind es aber nicht. Falsch negativ. Dafür gibt es verschiedene Gründe - jeder für sich schade aber das Leben ist nicht perfekt. Die Folgen davon (ausser dass man sich bescheuert fühlt, weil man "weiss" bzw spürt, dass es Corona ist) sind dieselben wie bei denen, die nicht testen...

Es hält niemand am PCR Test fest. Aber er hat eine hohe Sicherheit des Testergebnisses. Aufgrund des aufwändigen Verfahrens wären wohl viele froh, wenn es etwas neueres gäbe. Du darfst gerne forschen oder die Forschung auch finanziell unterstützen.
Ausserdem - so sieht man, wie das auch Forscher so sehen wie Du - wurde ein Schnelltest für Covid19 entwickelt. Eben weil PCR mühsam ist. Dieser Schnelltest bringt aber nicht die gleiche Genauigkeit an Testergebnissen.
Hier kann man über Spezifität etc genaueres nachgelesen werden, das sind Angaben, die zu jedem Test gehören, auch zum Schwangerschaftstest etc.

Ja, das Virus ist da und wird nicht einfach so verschwinden. Die Frage ist, ob man als 08:15 Mensch in der Lage ist, sich ein lebenswertes Leben einzurichten. Ich für mich kann das und mache das.
Man kann wütend sein darauf, dass es das Virus gibt. Man kann sich ärgern, dass Corona in den Medien ein riesiges Thema ist. Man kann finden, dass die Politik falsch agiert. Etc. Ehrlich ist, wenn man dann sagt xy finde ich ..... Man kann aber auch z.B. schöne Stimmung verbreiten und gute Gedanken weitergeben. Oder andere Themen als nur Corona im Umfeld zur Diskussion anstossen. Man kann sich politisch engagieren und so selber etwas erreichen.
Das ist meiner Meinung nach zielführender als schimpfen und von anderen etwas verlangen.
Bild

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von tiwa »

@nuuneli: fühlst du dich denn nicht beeinträchtig durch die massnahmen ?
ich mich schon, und zwar deutlich. ein paar einfache massnahmen, sind das für mich def. nicht.
und ich denke dabei nicht nur an mich, sondern auch an meine kinder: tagein tagaus mit maske, keine lager, keine ausflüge, keine festli, kein weihnachten mit den grosseltern, auch sonst die grosseltern genau 2x sehen dürfen dieses jahr.
und an meine eltern: seit fast einem jahr leben mit angst dass jeder gang ausser haus den tod bedeuten kann, jede sozial interaktion abwägen müssen ob es das jetzt wert ist etc.
an mich: keine festli, kein besuch, keine nähe zu freundinnen, zu wenig arbeit, deutlich weniger lohn etc etc.
damit meine ich nicht dass es anderen leuten nicht viel schlechter geht. aber für mich sind es nicht ein paar einfache massnahmen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Opti »

Nuuneli hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 08:48 Ich glaube ein Courant normal wird es erst geben, wenn die Krankheit als solche akzeptiert wird und man einfache Massnahmen nicht als Freiheitsentzug wertet...
DAUMEN HOCH
Bild

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von tiwa »

und PS durch diese 'einfachen Massnahmen' geht das Leben einiger Leute wohl ziemlich den Bach runter, da sie schlicht keine Arbeit mehr haben oder nicht mehr arbeiten dürfen
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Opti »

tiwa hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 09:27 @nuuneli: fühlst du dich denn nicht beeinträchtig durch die massnahmen ?
ich mich schon, und zwar deutlich. ein paar einfache massnahmen, sind das für mich def. nicht.
und ich denke dabei nicht nur an mich, sondern auch an meine kinder: tagein tagaus mit maske, keine lager, keine ausflüge, keine festli, kein weihnachten mit den grosseltern, auch sonst die grosseltern genau 2x sehen dürfen dieses jahr.
und an meine eltern: seit fast einem jahr leben mit angst dass jeder gang ausser haus den tod bedeuten kann, jede sozial interaktion abwägen müssen ob es das jetzt wert ist etc.
an mich: keine festli, kein besuch, keine nähe zu freundinnen, zu wenig arbeit, deutlich weniger lohn etc etc.
damit meine ich nicht dass es anderen leuten nicht viel schlechter geht. aber für mich sind es nicht ein paar einfache massnahmen.
Ich bin nicht Nuuneli und trotzdem...
Ich verstehe Dich, dass die Massnahmen in gewissen Bereichen einschneidend sind. Ich erlebe einiges als einfach, andere Massnahmen finde ich (für mich) nicht einfach. Ich versuche zwischen Kreativität - dann ist oft für mich gleichwertiges möglich - und Gelassenheit einen guten Weg zu finden. Das ist nicht einfach, das geht auch mir so.
Bild

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Opti »

tiwa hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 09:35 und PS durch diese 'einfachen Massnahmen' geht das Leben einiger Leute wohl ziemlich den Bach runter, da sie schlicht keine Arbeit mehr haben oder nicht mehr arbeiten dürfen
Was wäre denn Deine Lösung? Das hat auch Sonrie gestern (?) gefragt.
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Nuuneli »

Klar, es geht vielen materiell und finanziell schlechter. Auch die psychischen Aspekte sind nicht zu verachten. Das tut mir auch weh. Die berufliche Zukunft meiner Kinder - insbesondere des Ältesten und der Jüngsten - steht auch in den Sternen. Meine Schwiegereltern haben Angst. Meinen Vater habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
Aber: ich kann mich beklagen und nach den alten Zeiten fröhnen. Oder ich stelle mich der Herausforderung. Es braucht Innovation und Kreativität. Trotz Krise habe ich meine alte Stelle gekündigt, weil sie mir nicht gut tat. Trotz Krise habe ich eine neue Stelle in meiner Wunschbranche gefunden. Das gelingt nicht allen, aber den Kopf in den Sand stecken und warten, bis alles vorbei ist (und es wie früher wird), gibt es für mich nicht. Das Leben ist zu kurz dafür. Und dieses Leben fordert momentan andere Strukturen. Für mich persönlich hat diese Zeit, nebst negativen Aspekten, sehr viel Positives hervorgebracht. Mein Empfinden ist, dass die Menschen im Grundsatz geduldiger und verständlicher miteinander umgehen. Man hört wieder besser zu.

Zu den "ominösen" 4: das ist sicher und hoffentluch eher eine Ausnahme. Die Geschichte hat mich geschockt, weil sehr viel Egoismus dahinter steckt. Handkehrum gehören die 4 einer Generation an, die noch nie im Leben verzichten mussten. Das macht sich jetzt bemerkbar - mich macht das nachdenklich, denn sie schreien, dass sie zur "Todesgeneration" gehören.

Betreffend Test: unseres Sohnes Kollege war mit Halsschmerzen im Schnelltest negativ. Er ging nochmals 2 Tage später zum PCR-Test: positiv. Die Testerei geht mir langsam auf die Nerven. Sie dient eigentlich nur zur Statistik. Ich bin dafür, dass man, wenn man krank ist, einfach zuhause bleibt und sich auskuriert. So laufen viele falsch negativ geteste Personen rum..."weil man ja negativ ist" - trotzdem man auch in dem Fall zuhause bleiben müsste.
200120042007

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von ChrisBern »

Nur kurz zur übersterblichkeit: ich habe gerade die Statistik 2015 vor mir, das sieht nicht so viel anders aus. 2017 nicht so krass, aber auch ein hoher Grippepeak.

Ich glaube: gäbe es keine Globalisierung und Vernetzung bzw das Internet, würden wir glauben, es wäre eine total krasse Grippewelle - oder?

Ich will das nicht kleinreden und ich kenne die Statistiken anderer Länder nicht. Aber können wir bitte die Hysterie a la "Killervirus" mal rausnehmen? Ich bin froh, dass wir in CH massnahmen haben, die man auch länger durchhalten kann (also als normaler Bürger, meine ich. Für selbständige, gastro etc. Ist jeder Monat länger zu viel). Ich bin aktuell froh, hangeln wir uns nicht von einer Lockdown Verlängerung zur nächsten. Ich bin froh, gehen die Kinder in die Schule und ich noch ins Büro und zum Einkaufen. Ich finde, es braucht immer noch eskalationsstufen, wir haben erst November und vor Ende 2021 ändert sich wohl nicht substanziell etwas beim Virus.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von pili81 »

Sobald man Fragen stellt, egal ob kritisch oder nicht, wird man in die Aluhuttragende Verschwörungsecke gestellt. Finde ich so nicht ok und sachliche Diskussionen werden im Keim erstickt. Ich schreibe extra sachliche und nicht fachliche.
Mir geht es wie Moreen. Vieles ist mir unklar, aber sobald man es anspricht- Ecke.
Aber ein Dankeschön an alle, welche sich um Erklärungen zum besseren Verständnis bemühen.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von tiwa »

nun, eine lösung habe ich sicher nicht parat. aber was ich mir wünschen würde.
z.t weniger einschränkungen/regeln. z.bsp restaurants sportstätten etc offen lassen.
keine masken für kinder beim freizeitsport. sogar in der schule finde ich es etwas fragwürdig. nicht alle anlässe und lager absagen bis weiss nicht wann. situativ entscheiden. sicher nicht die regeln noch rauf schrauben, z. bsp ski fahren verbieten wie es jetzt gefordert wird. ausser die spitäler sind überlastet.
mich stört auch die berichterstattung. viel schwarzmalerei und angstmache. alles andere wird als verschwörung betitelt.
und, das wir uns mehr mit dem sterben und der endlichkeit auseinander setzen. es wird so was von verdrängt in unserer zeit.
heute sagte eine knapp 80jährige frau zu mir. nein, ich habe keine angst und mache mir keine sorgen wegen dem virus. ich hatte ein so schönes leben, durfte eine familie gross ziehen, vieles erleben und etwas von der welt sehen. wenn es jetzt zu ende geht, wäre das nicht schlimm. ich hatte fast tränen und fand das schön und reif von dieser frau. daran nehme ich mir ein beispiel.
isolation für kinder geht in meinen augen gar nicht. quarantäne bei symptomen, keine massenquarantänen. wenn man dann sieht dass die zahlen rauf gehen, kann man das ja anpassen.
und wenn die zahlen genug runter gehen, hoffentlich spätestens im frühling, lockerung und aufhören mit diesen masken.
impfung soll freiwillig sein, ohne restriktionen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Netterl »

@ChrisBern: Sowas von fett unterschreibe!
In D sind allerdings schon noch einige Stufen mehr als bei Euch und Söder musste ja nochmals mehr sich auf die Brust trommeln und den starken Landesvater mit der harten Hand markieren und noch mehr verschärfen.

Wißt ihr, was in Bayern unter anderen schließen wird? Bibliotheken....
Als Hintergrundinfo: In unserer kleinen Stadtbibo sind derzeit ohnehin nur 7 Personen im Erwachsenenbereich gleichzeitig und 8 im Kinderbereich erlaubt. Selbstverständlich mit Maske und mit Körbchen ( blau für Erwachsenen-, rot für Kinderbereich) . Hände müssen bei Eintritt desinfiziert werden und der Griff des Körbchens auch.
In anderen Bibliotheken ist es ähnlich ( Maske, Desinfektion, Beschränkungen der Zahl). Genau das waren vermutlich die krassesten Treiber und deswegen hat unser über alles geliebter Landesvater für uns so gut Sorge getragen und beschlossen, dass man diese Virenschleudern schließen muss. Jawoll.
( ugah ugah)
PS: Wie haben derzeit Inzidenzen 7 Tage/100.000 Einwohner von ca. 50- 200, ein paar Landkreise sind über der 200.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von ChrisBern »

Ja, wenn ich gerade deutsche Nachrichten schaue (gestern kam eine sondersendung, bei der ich hängengeblieben bin) bin ich erschrocken, was da für massnahmen diskutiert werden. Und die Deutschen sind vermutlich schockiert, wenn sie Schweizer news sehen. ;-) Frankreich zieht ja auch schon wieder recht harte massnahmen durch und so toll sehen die zahlen auch nicht aus. Lieber etwas lockerere massnahmen, an die die Leute sich halten als harte massnahmen, die die Hälfte missachtet, so jedenfalls meine vielleicht naive Sicht. Das ist ein Marathon, man sollte die Energie gut einteilen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Netterl »

Ehrlich? Ich kann und mag nicht mehr. Wieder was neues, immer wieder und immer wieder und an Logik fehlts halt auch.Ich mag mich auch gar nicht mehr informieren. Ist eh für die Katz. in 2 Wochen gibts wieder was neues.

Dass alle Freizeiteinrichtungen, Gastronomierne und Ünernachtunge geschlossen sind, ist bekannt, oder?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von mariposa_2 »

Noch kurz zu Spezifität/Sensitivität: (weil das hier glaub mal gefragt wurde)
Der PCR Test hat eine hohe Senstitivität und gleichzeitig eine hohe Spezifität. Man kann bereits sehr geringe Mengen erkennen (manchmal vielleicht auch zu geringe Mengen.....). Für die Identifizierung (Spezifität) hat man einen Teil der RNA bestimmt, welches vervielfacht werden soll.
Ich persönlich halte sehr viel von den PCR Tests (allgemein gesehen). Gleichzeitig frage ich mich manchmal, wie man sich sicher sein kann, ob dieser Teil der RNA den man vervielfacht, nicht auch bei anderen Corona Viren (die wir noch nicht kennen) vorkommt.
Auch frage ich mich, ob dieser Virus wirklich so neu ist oder ob wir den nicht einfach "nur" neu entdeckt haben.

@Schnelltests: es hängt davon ab, was man möchte, wie hoch die Spezifität und Sensitivität ist ab. Z.B. beim.HIV Schnelltest ist eine hohe Sensitivität sehr wichtig, weil man keinen verpassen will. Dabei leidet aber die Spezifität, es werden folglich mehr falsch positive Resultate reproduziert. Alle positiven werden nochmals mit einem anderen Verfahren bestimmt. So kann man dann die eigentlich negativen ausschliessen.
Möchte man eine hohe Spezifität haben, leidet die Sensitivität.

Wie es bei den Covid Schnelltests ist weiss ich nicht. Eine gute und sinnvolle Balance zwischen Spezifität und Sensitivität zu finden ist nicht immer ganz einfach.
Sie haben auf jeden Fall aber eineweg eine tiefere Sensitivität als die PCR Tests, weil sie so kleine Mengen nicht nachweisen können.

Dr. Vernazza (KSSG) hat das in einem Artikel gut beschrieben, falls es jemanden näher interessiert.

@moreen, tiwa, chrisbern ich gehe mit euch einig.
Zuletzt geändert von mariposa_2 am Fr 27. Nov 2020, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von mariposa_2 »

Moreen hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 06:25 Dieses Virus wird nie mehr verschwinden, soviel ist klar. Warum hält man so sehr an diesem PCR-Test fest?.
Das ist eine sehr gute Frage! Diesen Artikel den ich oben erwähnt habe von Dr. Vernazza könnte dich interessieren. Er hält die Schnelltests für die bessere Variante, weil sie nicht so sensitiv sind.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Moreen »

pili81 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 12:23 Sobald man Fragen stellt, egal ob kritisch oder nicht, wird man in die Aluhuttragende Verschwörungsecke gestellt. Finde ich so nicht ok und sachliche Diskussionen werden im Keim erstickt. Ich schreibe extra sachliche und nicht fachliche.
Mir geht es wie Moreen. Vieles ist mir unklar, aber sobald man es anspricht- Ecke.
Aber ein Dankeschön an alle, welche sich um Erklärungen zum besseren Verständnis bemühen.
Merci; kann ich so unterschreiben - voll und ganz :D


mariposa_2 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 13:12
Moreen hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 06:25 Dieses Virus wird nie mehr verschwinden, soviel ist klar. Warum hält man so sehr an diesem PCR-Test fest?.
Das ist eine sehr gute Frage! Diesen Artikel den ich oben erwähnt habe von Dr. Vernazza könnte dich interessieren. Er hält die Schnelltests für die bessere Variante, weil sie nicht so sensitiv sind.
Vielen lieben Dank. Leider wird Herrn Dr. Vernazza zu wenig bis gar kein Gehör verschafft...


@Netterl, tut mir mega leid, dass es euch in Bayern so krass trifft; da scheint einer seine "Gewalt" mächtig zu geniessen :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von mariposa_2 »

Moreen hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 13:17
mariposa_2 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 13:12
Moreen hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 06:25 Dieses Virus wird nie mehr verschwinden, soviel ist klar. Warum hält man so sehr an diesem PCR-Test fest?.
Das ist eine sehr gute Frage! Diesen Artikel den ich oben erwähnt habe von Dr. Vernazza könnte dich interessieren. Er hält die Schnelltests für die bessere Variante, weil sie nicht so sensitiv sind.
Vielen lieben Dank. Leider wird Herrn Dr. Vernazza zu wenig bis gar kein Gehör verschafft...
Leider hast zu vollkommen recht! Manchen fährt man auch ganz einfach über den Mund, damit sie schweigen.
Chline Buddha 2017

Antworten