anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Mialania
Senior Member
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Mialania »

In einem Gitterbett. Der Grosse nervt ihn entweder durch die Stäbe oder klettert mit und ohne Hilfe rein.
Tragetuch brauche ich für draussen, aber ich mag mich noch nicht zu fest bewegen und ich traue es mir nicht zu, mit dem Hämatom und dem Baby dem Grossen nachzurennen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Lilyrose »

Stacheldraht am Laufgitter hilft... :lol:

Laufgitter ging bei uns auch nicht, da die Grosse immer rein kletterte. Vielleicht wäre Kinderwagen in der Wohnung ne Option? Da kann er kaum reinklettern?

Mialania
Senior Member
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Mialania »

Wir haben keinen, nur einen Buggy und den kippt er um. Was er mit dem Kinderwagen wahrscheinlich auch machen würde, da er auf alles drauf klettert...
Er wird sehr schnell erfinderisch und holt sich einen Stuhl oder stellt einen Hocker drauf etc.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Lilyrose »

Wie gehst du denn spazieren, wenn du nicht tragen kannst?

Dondolo? Veloanhänger?

Mialania
Senior Member
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Mialania »

Ich bin momentan nur im Garten mit dem Kleinen und trage ihn im Tragetuch. Arzttermine im MaxiCosi bis zum Auto und dann auf den Arm. Retour dasselbe.
Der Grosse geht mit meinem Mann oder meinem Vater spazieren.

Das Baby darf man ja tragen und wenn ich zu lange auf den Beinen war, bekam ich es relativ schnell zu spüren, ergo spaziere ich nicht noch zusätzlich. Bin im/ums Haus genug unterwegs.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Lilyrose »

Hmm, dann hilft wohl nur die Zeit. Sobald der Kleine etwas mobiler wird, wirds etwas besser. Und schlussendlich ist das es bitzli das Los der zweiten Kinder. Die müssen einfach mehr unten durch und werden halt mehr gepisakt. Wenn er ihm weh tut oder gefährliche Sachen tut, dann wirst dus halt immer wieder erklären müssen oder konsequenzen ziehen, damit dein Junge es allmählich begreift. Er ist halt auch noch klein. Schlussendlich ist es einfach ne stressige Zeit, die viel Aufmerksamkeit erfordert.

Mialania
Senior Member
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Mialania »

Ja, alle reden von Zeit und Geduld. Ich bin leider auch nicht die Geduldigste.
Ich denke, der Grosse will nicht unbedingt piesaken, aber feinmotorisch und nicht mit dem nötigen Verstand ist es schwer. Dann halt noch die Eifersucht. Aber ja, eine Phase. Geht auch vorbei.
Erklärungen gebe ich endlos ab, ich hoffe er versteht es bald.

Benutzeravatar
Netterl
Stammgast
Beiträge: 2334
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Netterl »

keine Erklärungen, vor allem nicht endlos. Die Kids schalten schnell auf Durchzug. In dem Alter reicht eher „Nein, Finger weg“ , „Raus“, „Runter“ oder sowas. Also immer was das Kind tun soll, nicht was es nicht tun soll. Klare Ansage ( kann ja auch freundlich sein, geschrieben schaut es nach Kasernenton aus.)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Senior Member
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Beitrag von Mialania »

Also, ich meine, ich wiederhole mich endlos, in dem er xy macht und ich nein, runter, achtung, nicht so grob, pass auf, stopp etc. rufe, was grundsätzlich ignoriert wird und ich das Kind 368x am Tag aus der Situation nehme.

Antworten