Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Oh. Also wir zügeln im Sommer 2021 und ich hab jetzt schon ein grosser Teil in Kisten verpackt und nein Mann hat die noch in Folie „ eingeschweisst“. Jetzt stehen die in der Garage.

Aber ja da helfen und dann alles selber machen müssen kennen wir leider auch... machen wir nie wieder!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Netterl: was waren denn das für Türen? Hier würdest du gar keine ohne Schaden knacken können.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

Das ist schon 20 Jahre her. Die eine war eine Wohnungseingangstür mit nur einem Riegel und man konnte den Schnapper zurückdrücken. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es mit Karte (Klassiker) oder mit einem zurechtgebogenen Nagel gelang.
Die andere war eine ca 80 Jahre alte doppelflügelige Wohnungseingangstür aus Holz. Man konnte die oben so verbiegen, dass man den Hebel des zweiten Flügels oben aufschieben konnte und dann die Tür aufdrücken.
Sehr lehrreich ( und hilfreich, wenn der Partner mal mit straffällig gewordenen Jugendlichen gearbeitet hat)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von iselle »

@Netterl: So viel kriminelle Energie am Montagmorgen zu lesen... - und dann noch von Dir... *Rofl*... :lol: :lol: :lol:

@Umzug: Das war super bei uns. Unsere Freunde haben uns sehr geholfen beim Möbel aufstellen, Küche einrichten (Absolventin einer Hauswirtschaftsschule), Lampen aufhängen und sogar Kochen... und Mängelliste erstellen...

Eine (ehemalige) Freundin hat mal zum "chinesischen Zügeln" eingeladen (Vollbeschäftigung als Ziel)... - ALLE Freunde wurden beschäftigt... - es gab gefühlt für jeden 1 Kiste zu tragen...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

gn gnh gnh, @iselle: Siehst mal, welche Untiefen lauern....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Allegra85 »

Für den Anschluss an eine Fernwärmeheizung hatte ich den Fachmann im Haus. Haben alles Beprochen und er versprach mir eine Offerte zu kommen zu lassen. Einige Tage später bekam mein Mann Post dieser Firma. Kunde: Herr xx... War so hässig, konnte mich gerade nicht mehr auf den Vertrag konsentrieren. Ich kümmere mich um solche Dinge und fühle mich gerade 100% nicht ernst genommen. Gäbe es einen alternativ Anbieter würde ich diesen wählen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

@Allegra: Hatte dein Mann schon mit denen zu tun? So das er in der Kartei schon vorhanden war und sie es allenfalls deswegen an ihn gesendet haben? Falls nicht, dann wäre ich auch sauer... Das mag ich auch überhaupt nicht solche Dinge.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

Mein Kind hat im Stau erbrochen und es roch so schreckich das ich auch gereiert habe. das war echt endzeit irgendwie - so eklig und im STAU!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Oh krambambuli, ich erinnere mich noch.....
Hm muss bald wieder katzensand kaufen...( hilft beim sofortigen absorbieren, diverser Flüssigkeiten...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Ich hab nun wochenlang Streit mit meinem Drucker... ok den interessiert es nicht, wenn ich ihn anschreie...
Das doofe Teil drückt mal gut mal hat es so Löcher im Druck...
heute hab ich 10 mal die gleiche Seite versucht zu drucken...
ich ging dann irgendwann auf dem compi in die Druckereinstellungen um den füllstand der Tinte zu überprüfen, da stand daneben, Nozzel testen
Ich also drauf es ausgeführt und es zeigte mir das sie verstopft sind, also Reinigung starten...

Tja ich hab das Papier nun ausgedruckt, sauber und ohne Fehler..
Ärgere mich grad über mich selber, das ich das nicht früher schnallte...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Solvej2 »

Krambambuli hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 16:20 Mein Kind hat im Stau erbrochen und es roch so schreckich das ich auch gereiert habe. das war echt endzeit irgendwie - so eklig und im STAU!
Oh Gott. Ich glaube "so Endzeit" trifft es hier perfekt. Mir wird beim Lesen schon ganz übel. :? :?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

Habe mich heute genervt, weil ich nicht verstehe, dass man am Abend eine Zeit für ein Treffen für den nächsten Tag vorschlägt und dann eine halbe Stunde zu spät kommt - auch wenn es daheim für einen Kaffee ist. :evil: Immerhin könnte man ja Bescheid geben, dass es später wird.

@Krambambuli
Oh nein, wie schrecklich. 🤢🤮

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

ja..... !

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Allegra85 »

@Lilyrose
Nein, überhaupt nicht. Der Spezialist hat noch nach dem Namen meines Mannes gefragt und da habe ich mich eigenlich noch nicht gewundert.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 477
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Opti »

Allegra85 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:20 Für den Anschluss an eine Fernwärmeheizung hatte ich den Fachmann im Haus. Haben alles Beprochen und er versprach mir eine Offerte zu kommen zu lassen. Einige Tage später bekam mein Mann Post dieser Firma. Kunde: Herr xx... War so hässig, konnte mich gerade nicht mehr auf den Vertrag konsentrieren. Ich kümmere mich um solche Dinge und fühle mich gerade 100% nicht ernst genommen. Gäbe es einen alternativ Anbieter würde ich diesen wählen.
Kenne ich.
Wenn ich bei Miele anrufe und irgendein Ersatzteil oder Verbrauchsteil bestelle, wird das regelmässig an meinen Mann geschickt. Als ich mich mal beschwert habe, war das Argument, dass unter unserer Telefonnummer mein Mann als erster aufscheint und sie immer den obersten nehmen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Tris, ganz viel Kraft!
Genau deshalb hab ich seit über 28 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Der ist nämlich genauso!
Ich kann dir nur raten, dich da zurück zu ziehen, Nummer blockieren, oder Nummer nur zu bestimmten Zeiten zulassen.
Hast du schon mal daran gedacht den Kontakt ganz auf Eis zu legen?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Opti hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:31
Allegra85 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:20 Für den Anschluss an eine Fernwärmeheizung hatte ich den Fachmann im Haus. Haben alles Beprochen und er versprach mir eine Offerte zu kommen zu lassen. Einige Tage später bekam mein Mann Post dieser Firma. Kunde: Herr xx... War so hässig, konnte mich gerade nicht mehr auf den Vertrag konsentrieren. Ich kümmere mich um solche Dinge und fühle mich gerade 100% nicht ernst genommen. Gäbe es einen alternativ Anbieter würde ich diesen wählen.
Kenne ich.
Wenn ich bei Miele anrufe und irgendein Ersatzteil oder Verbrauchsteil bestelle, wird das regelmässig an meinen Mann geschickt. Als ich mich mal beschwert habe, war das Argument, dass unter unserer Telefonnummer mein Mann als erster aufscheint und sie immer den obersten nehmen.
Ist bei uns auch so. Im Adressbuch steht meist zuerst Herr und nicht Frau. Das kann man nur ändern wenn man die erste ist, die sich um das kümmern würde.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

@tris
Das tut mir leid, dass du dich mit diesem manipulativen Verhalten herumschlagen musst! Aber du bist nicht verantwortlich dafür, ob deine Mutter trinkt oder nicht. Das ist allein ihre Entscheidung. Wäre es eine Möglichkeit, das Telefon nicht aufzunehmen? Wenn du Auto fährst, willst du nicht abgelenkt werden. Und beim HO nimmt mein Mann aus Prinzip das Telefon nicht ab. Er ist beim Schaffen und privat nicht erreichbar. Er schaut höchstens, welche Nummer im Display ist, und sagt mir dann, wer angerufen hat.
Du hast das Recht, dich abzugrenzen und auch zu entscheiden, ob du das Telefon abnehmen kannst und willst.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 477
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Opti »

5erpack hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:37
Opti hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:31
Allegra85 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:20 Für den Anschluss an eine Fernwärmeheizung hatte ich den Fachmann im Haus. Haben alles Beprochen und er versprach mir eine Offerte zu kommen zu lassen. Einige Tage später bekam mein Mann Post dieser Firma. Kunde: Herr xx... War so hässig, konnte mich gerade nicht mehr auf den Vertrag konsentrieren. Ich kümmere mich um solche Dinge und fühle mich gerade 100% nicht ernst genommen. Gäbe es einen alternativ Anbieter würde ich diesen wählen.
Kenne ich.
Wenn ich bei Miele anrufe und irgendein Ersatzteil oder Verbrauchsteil bestelle, wird das regelmässig an meinen Mann geschickt. Als ich mich mal beschwert habe, war das Argument, dass unter unserer Telefonnummer mein Mann als erster aufscheint und sie immer den obersten nehmen.
Ist bei uns auch so. Im Adressbuch steht meist zuerst Herr und nicht Frau. Das kann man nur ändern wenn man die erste ist, die sich um das kümmern würde.
Ja, aber wenn ICH anrufe und MEINE Adresse bzw. Namen angebe, dann muss man nicht irgendwas vom Telefonbuch übernehmen, oder?
Edit: Ich rede vom Swisscom Telefonbuch. Mein Mann hat noch nie was von Miele bestellt.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von naura »

tris hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:21 Meine Mutter...es weihnächtelet und es brodelt in ihr, ein richtiges Minenfeld und meine Aufgabe ist es schlichtweg cool zu bleiben- ein falsches hässiges Wort von mir und es klöpft...da sie es ja immer nur gut mit mir meint...und trotzdem herrscht irgendwo der Drang nach einem Adeventsdrama (was bestens bekannt ist)

- endlich kaufe ich mir einen neuen TV, meiner spuckt seit Jahren- sie weiss das und "spienzelt" seit jeher, dass in ihrem Keller noch einer steht..- ihre Worte "oh nein, jetzt bist du mir zuvor gekommen, wollte dir einen auf Weihnachten schenken, was soll ich jetzt" (
- indem sie mich gestern 07.00 anruft (ÜBERRASCHUNG gäll, bisch im Auto unterwegs muesch ufpasse bem fahre) (war aber HO, eben wegen dem Schnee)/ sie weiss, dass ich uhuere Angst habe im Schnee zu fahren- und ruft trotzdem an
- sie weiss, dass ich Mittwoch Vormittag HO mache- sie ruft wieder an "gell bisch am schaffe, hesch trotzdem 5 Minute?" ARRGH- habe dann nach zehn Minuten abgebrochen, da mein Kopf im Geschäft und nicht bei Playmobil war (gerade noch so knapp freundlich)
- dann hat sie wieder einen Schub ihrer undefinierten Krankheit (für mich def. Kälteekzem, aber sie liebt halt ihren Professor, welcher ihr teuere und spezielle Medis verschreibt), dann wieder die Androhung Alk zu trinken. weil es ihr aufs Gemüt schlägt(sie ist glaub trocken und in der Vergangenheit musste sie vor allem wegen mir trinken)

Ach Scheisse, ich weiss echt nicht wie lange ich noch lieb sein kann und das ausgerechnet in der Adventszeit...aber eben, die Anleitung zum Unglücklichsein beherrscht sie total...und wehe ich verliere die Nerven, dann hat wie wohl gefunden was sie sucht und guten Grund sich einen Schluck zu genehmigen.
Wow tris! Hier kann ich fast nicht wegklicken. Es tut mir so leid, dass du dir diese Aufgabe aufbürdest - lieb sein zu müssen, diese Spiele mitzutragen.. und dann noch in so einer Intensität und Quantität. Ich hätte noch einiges dazu zu sagen, aber ich nehme an du wolltest nur schnell abladen und kein Feedback. Ich drücke dich also einfach einmal fest und lege dir doch noch etwas ans Herz: du hast die Macht und die Kraft diese Beziehung mitzugestalten.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten