Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Cary2000 »

@niclynn
Die Nasendusche hatte ich nur für mich. Ich habe die da, aber ich glaube, es gibt verschiedene Modelle.
https://www.emser.de/fileadmin/data_ems ... che_DA.jpg

Für den kleinen hatten wir einfach so Ampullen mit Kochsalzlösung. Wir haben die von Naaprep immer im daheim. Eignen sich auch gut um die Augenauszuspülen, wenn mal was ins Augekommt, was nicht sollte. Er hat halt mich immer gesehen, wie ich bei mir die Nase gespült hatte, und dann wollte er selbst auch mit 'seiner' Nasendusche. Er hat sich irgendwo auf den Rücken hingelegt, hat die Ampulle selbst gehalten und dann musste ich ihm manchmal nur noch helfen, das Nasenloch zu treffen und er hat dann selbst gedrückt und sich so die Nase gespült, bis die Ampulle leer war. Da hatten wir zum Glück kein Theater. Aber ja, wenn die kleinen nicht wollen, ist's natürlich schwer. Aber damit war der Schnupfen schnell weg. Ich hoffe, euch geht's so weit gut, dass ihr morgen zur Kontrolle könnt.

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

Juhu auch bei uns bei 7+3 ein schlagendes Herzchen, aber da die Gebärmutter so besch.... Liegt hat man nicht wirklich was gesehen...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

Niclynn hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 11:31 Juhu auch bei uns bei 7+3 ein schlagendes Herzchen, aber da die Gebärmutter so besch.... Liegt hat man nicht wirklich was gesehen...
schön zu lesen dass das Herzlein schlägt, freut mich für euch😊

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

So schöön wies bis jetzt bi allne guät usgseht 🤩.

I ha mi jetzt gad mit minre Hebamme in Verbindig gsetzt und abgmacht das i alli, usser zwei FA Termin bi ihre mach. Jetzt han i die erst Ultraschallkontrolle am 12.1. und bi denn i de 12. Wuche. Freu mi gad das es diesmal andersch lauft als die erste zwei mal 😊.

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Ich bin den gspannt wie‘s überhaupt lauft und wenn dass mer was muen afange plane .. weiss mer das den eifach wens Ziot isch so vowäge Hebamme luege etc.!? Sorry tönt vellech chle doof, aber isch üch das ned au so gange bede 1ss?
⭐️ März 2020

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

Also je nach Region ischs wichtig relativ schnell e Wuchebetthebamme z‘finde oder sogar e Beleghebamme. I ha jetzt mit minre scho telefoniert und bi jetzt i de 7. SSW.

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Hallo Fraue

Ich hoffe eu gohts allne guet?! Han mol bi FB gstöberet wegere Juli Gruppe. Bin denn uf eini gstossä, han aber gmerkt, dass das alles Fraue us Dütschland sind 😅🤭
Gits vo doh scho ä FB Gruppe?

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

M_Ela hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 17:40 Ich bin den gspannt wie‘s überhaupt lauft und wenn dass mer was muen afange plane .. weiss mer das den eifach wens Ziot isch so vowäge Hebamme luege etc.!? Sorry tönt vellech chle doof, aber isch üch das ned au so gange bede 1ss?
Ich denke je früener desto besser. Bi minere erschte ss hani glaub ab de 12te Wuche eini gsuecht. Also eher spot, sie sind amel recht usbuechet. Bide jetzige ss hani mini Hebamm scho informiert. ich bin ezt ide 9 ssw 😊
Lg

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

Jazzy hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 22:30 Hallo Fraue

Ich hoffe eu gohts allne guet?! Han mol bi FB gstöberet wegere Juli Gruppe. Bin denn uf eini gstossä, han aber gmerkt, dass das alles Fraue us Dütschland sind 😅🤭
Gits vo doh scho ä FB Gruppe?
Also i wär au debi bi enere FB Gruppe. Wenn mer eini mached denn müässts aifach e gschlossni Gruppe si, wo mer sus nid findet und nid öffentlich isch.

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

NoRe hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:33
Jazzy hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 22:30 Hallo Fraue

Ich hoffe eu gohts allne guet?! Han mol bi FB gstöberet wegere Juli Gruppe. Bin denn uf eini gstossä, han aber gmerkt, dass das alles Fraue us Dütschland sind 😅🤭
Gits vo doh scho ä FB Gruppe?
Also i wär au debi bi enere FB Gruppe. Wenn mer eini mached denn müässts aifach e gschlossni Gruppe si, wo mer sus nid findet und nid öffentlich isch.
Ijo seb uf jedefall. Ich weiss ebe nöd gnau wiemer das macht suscht heti scho mol öppis gstartet 😊 ich fänds biz eifach und besser zum sich ustusche

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von mimi_klein »

Hallo zämme

Ich würde mich auch mal zu euch gesellen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte am Montag den ersten Arzttermin. Da konnte ich das Härzli schlagen sehen (8+4 gemäss App) 🥰. Vor diesem Termin habe ich alles eigentlich recht gelassen genommen und gedacht, mal abwarten was passiert. Nun bin ich aber mit all den Informationen recht überfordert 🙈 und deshalb würde ich mich über einen regen Austausch mit euch freuen. Bei einer Facebookgruppe wäre ich auch dabei, vielleicht aber erst ab dem 2. Trimester. Muss noch schauen. Momentan stelle ich mir einige Fragen zum Thema Hebamme. Im Internet hab ich nicht wirklich die Antworten gefunden, dir ich mir gewünscht habe. Ist das wie eine zusätzliche Vertrauensperson, die einem auch bei gewissen Entscheidungen beraten kann? Oder aus welchen Gründen sucht ihr euch eine Hebamme?

Hier noch meine Infos:
08.07.2021 / mimi_klein / 1989 / AG / keine Kinder

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

Jazzy hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 09:39
NoRe hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:33
Jazzy hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 22:30 Hallo Fraue

Ich hoffe eu gohts allne guet?! Han mol bi FB gstöberet wegere Juli Gruppe. Bin denn uf eini gstossä, han aber gmerkt, dass das alles Fraue us Dütschland sind 😅🤭
Gits vo doh scho ä FB Gruppe?
Also i wär au debi bi enere FB Gruppe. Wenn mer eini mached denn müässts aifach e gschlossni Gruppe si, wo mer sus nid findet und nid öffentlich isch.
Ijo seb uf jedefall. Ich weiss ebe nöd gnau wiemer das macht suscht heti scho mol öppis gstartet 😊 ich fänds biz eifach und besser zum sich ustusche
I cha mi sus hüt Obig mal drum kümmere wenn Kids im Bett sind.

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

I mach sust gern e Gruppe, hani scho paarmal🤣🙈.

Die wo dri wettet müesstet mir eifach am beste e PN mache mit Richtigem Name und am beste was ufem FB Profilbild isch,das kei Verwirrig git.🤣🤗
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Niclynn hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:14 I mach sust gern e Gruppe, hani scho paarmal🤣🙈.

Die wo dri wettet müesstet mir eifach am beste e PN mache mit Richtigem Name und am beste was ufem FB Profilbild isch,das kei Verwirrig git.🤣🤗
Das wer meega läss, danke dir vielmol 😊 mach dir demfall noher e pn 😉

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

Niclynn hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:14 I mach sust gern e Gruppe, hani scho paarmal🤣🙈.

Die wo dri wettet müesstet mir eifach am beste e PN mache mit Richtigem Name und am beste was ufem FB Profilbild isch,das kei Verwirrig git.🤣🤗
Mach der au e Pn

Schneeflocke2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Schneeflocke2 »

Niclynn hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:14 I mach sust gern e Gruppe, hani scho paarmal🤣🙈.

Die wo dri wettet müesstet mir eifach am beste e PN mache mit Richtigem Name und am beste was ufem FB Profilbild isch,das kei Verwirrig git.🤣🤗
Ich glaubä ich bi z doof tschuldigung🙈Wiä mach ich diär ä PN?

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

@Schneeflocke2, evtl hast du noch nicht genug nachrichten geschrieben, ich glaub dadevo hangets ab wege pn chöne schriibe oder nid🤣
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Schneeflocke2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Schneeflocke2 »

Niclynn hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 07:17 @Schneeflocke2, evtl hast du noch nicht genug nachrichten geschrieben, ich glaub dadevo hangets ab wege pn chöne schriibe oder nid🤣
@Niclynn, Ja de hät ich nu lang chönnä suächä und probierä😅🙈dankä viel mal für d info👍

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Schneeflocke2 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 08:04
Niclynn hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 07:17 @Schneeflocke2, evtl hast du noch nicht genug nachrichten geschrieben, ich glaub dadevo hangets ab wege pn chöne schriibe oder nid🤣
@Niclynn, Ja de hät ich nu lang chönnä suächä und probierä😅🙈dankä viel mal für d info👍
Schriib rasch 1 .. 2 .. je imne Iitrag, chasch‘s ja nachher weder lösche damet gnueg hesch .. 10 müends glaub si.

@Niclynn: thx .. hesch‘en PN! 😊
⭐️ März 2020

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

@Niclynn han dir au e PN gschickt 🙂

Antworten