Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

@solveji: Prust! made my day!
Hab zum Glück keine Hunde/ Katzenwandler, sondern schlicht eine Eule, die abends noch vergnügt ist und morgens weder ansprechbar noch sprechend ist. Reicht auch zum Nerven.
Das Geschwister ist übrigens eine Lerche: Früh im Bett und früh raus. Reicht ja auch einer, der laut ist....

Bzgl Kaffee: Ich empfehle hier Terry Pratchett, „Weiberregiment“ Dort wird ein kaffeesüchtiger Vampir beschrieben - sehr gut zum Nachfühlen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Netterl hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:36Bzgl Kaffee: Ich empfehle hier Terry Pratchett, „Weiberregiment“ Dort wird ein kaffeesüchtiger Vampir beschrieben - sehr gut zum Nachfühlen.
Tönt interessant. Muss der sich vor dem Starbucks postieren, um die Leute auszusaugen, die gerade herauskommen?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

:lol: nein, aber die Kaffeabhängkeit wird sehr sehr schön beschrieben. Inzwischen ist das in der Familie ein geflügeltes Wort: "Ich BRAUCHE jetzt wirklich meinen Kaffee" Der Vampir nimmt Kaffee als Ersatz für Blut. Leider ist da diese blöde Abhängigkeit vom Ersatzsstoff und "Ich könnte jemanden für einen Kaffee ermorden" muss man bei einem Vampir absolut wörtlich nehmen. Dummerweise ist der Vampir mit seiner Truppe mitten in der Pampa unterwegs und der Kaffee wird geklaut, was zu einigen Problemen führt....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

:lol: Muss ich wohl wirklich mal lesen!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

Lilyrose hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:11 Ja, nervige Nachbarn kann man überall verwütschen. Aber wenigstens müsste ich meinen Kindern nicht morgens "verbieten" rumzurennen, aus "Angst" das dann wieder jemand klingelt. Darum möchten wir auch schauen, dass wenn Haus, die in einer Familiengefend ist. Aber klar, au h da kanns Ärger geben... Ist mir bewusdt
Trotzdem, je weniger nah man aufeinander hockt, desto toleranter ist man, das ich kann deinen Wunsch also total verstehen.
Nachbar bohrt und werkelt mitten in der Nacht, braucht im Sommer eigentlich keine Kleidung und seine Hähne krähen den ganzen Tag (unsere aber auch😉), stört hier niemanden.
Dafür ziehts in unserem Haus, wenns draussen windet und meine Küche ist älter als ich 😄
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von maple »

stella hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:52 lafourmi
Ist leider eine Kantonsstrasse. Ist nichts zu machen. Ich fühle mich ohnmächtig.
Du könntest dich bei Fussverkehr Schweiz melden. Als Verband sind sie politisch vernetzt und wissen, welche Instrumente hier in Frage kommen. Sie scheinen genau dein Thema im Kanton Bern sogar bereits auf dem Radar zu haben: https://fussverkehr.ch/regional/bern/ (s. verlinkter parlamentarischer Vorstoss).
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

Am Freitag habe ich mich bei meinem HA gemeldet, wegen Müdigkeit und Halsschmerzen. Ich soll testen, das ginge bei Ihnen aber nicht weil kein Zeitfenster mehr vorhanden. Ich solle in die Partnerpraxis zwei Ortschaften weiter.
Nun gut, dort ein Zeitfenster gekriegt und die Info erhalten, es dauere 1-2 Tage. Wegen Wochenende allenfalls Montag.
Heute Morgen gegen 10 kriege ich die Krise und rufe an. Ja der Test sei im Labor angekommen, aber sie hätten noch kein Resultat. Ich solle mich am Nachmittag wieder melden.
Zwischenzeitlich höre ich von diversen, dass sie entweder schon 2 Tage darauf hätten warten müssen, bis sie überhaupt hätten testen können und dann noch eine Wartefrist (da nachher Wochenende) von 3-4 Tagen obendrauf... Trotzdem wird vom Schnelltest abgeraten. Wäre doch besser als gar nichts??
Und da wundern sich teils Leute, wenn man keine Lust mehr hat zum Testen.....

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@annegtretli
Ich verstehe, dass es dich ärgert, dass es so lang dauert. Bist denn jetzt schon wieder total fit und würdest raus gehen? Wenn nicht, spielt es ja keine Rolle, denn du musst dich sowieso isolieren. :wink: Bei Symptomen und einem negativen Schnelltest, wird nochmals ein PCR gemacht, dh der Schnelltest war ev. umsonst.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

Müdigkeit ist schon seit gestern weg, ich habe noch ein leichtes Ziehen im Hals. Ja, wenn ich sicher wäre dass es nicht Corona ist, wäre ich wieder normal unterwegs.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:23 Müdigkeit ist schon seit gestern weg, ich habe noch ein leichtes Ziehen im Hals. Ja, wenn ich sicher wäre dass es nicht Corona ist, wäre ich wieder normal unterwegs.
Drücke dir die Daumen, dass du heute Nachmittag das Resultat bekommst und dieses negativ ist. So könntest du morgen wieder raus. :D

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

Danke Dir Stella. Vorallem dürften dann auch die Kids sich in den nächsten Tagen mal draussen mit Freuden und so treffen. Falls ich positiv bin, gibts ganz schön was zu organisieren....

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Savuti »

Ich ging heute in der grossen Stadt Fotos abholen. Zu Hause stelle ich fest, dass ich nebst meinen Produkten noch ein weiteres erhalten habe. Rufe im Laden an.
„Können Sie es heute zurück bringen?“ - ehm das Produkt ist 2.50 Wert mein Zugticket kostet mehr und ich habe auch nicht wirklich die Zeit heute oder morgen nochmals in die Stadt zu fahren.

Ich werde eine Marke darauf kleben und zurück senden.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 13:26 Danke Dir Stella. Vorallem dürften dann auch die Kids sich in den nächsten Tagen mal draussen mit Freuden und so treffen. Falls ich positiv bin, gibts ganz schön was zu organisieren....
Hast du das Resultat inzwischen bekommen?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Nineli »

Ich nerve mich gerade wirklich sehr... über den Elektronik-Fachmarkt vom bekannten Supermarkt mit dem M... mit dem ich sonst immer sehr zufrieden war. Aber dieses Mal haben sie wirklich versagt. Meine Nähmaschine ist kaputt, und im Oktober hat GG sie in die Reparatur gebracht und seine Mailadr. etc. angegeben für den Kostenvoranschlag etc. Kostenvoranschlag kam, es hiess, er soll angeben, ob wir es zu diesem Preis machen lassen wollen. Ja, ich wollte (obwohl ich für den Preis schon fast eine neue kaufen könnte, aber mir passt diese Maschine einfach total gut und ich nähe uh gern damit). GG hat also geantwortet und das Formular, das beilag, zurückgemailt. Einige Zeit später kam ein Brief, dass sie noch darauf warten, dass wir Bescheid geben, ob wir die Rep. machen lassen wollen. GG rief dort an, ja, wir wollen, wir haben das bereits mit dem Formular gemailt. Irgendwann hat er dann nachgefragt, ob alles klappt, die wussten von nichts :shock: . Er fragte bei beiden Anrufen, ob er das Formular denn noch ausgefüllt per Post schicken soll, es hiess, nein nein, das sei nicht nötig. Es kam nun vor kurzem wieder ein Brief, wir sollen doch bitte ENDLICH Bescheid geben, ob wir die Rep. machen lassen wollen zum vorgeschlagenen Preis :shock: :shock: GG rief wieder an... die Dame wollte ihn abschütteln, aber er hat dann mal Tacheles geredet. Es hiess dann, er müsse halt das Formular per Post zurückschicken :roll: :roll: :roll: . Da wurde mein GG "leicht grantig" (er ist ein ganz ruhiger und zurückhaltender und es braucht wirklich viel, bis er etwas lauter wird). Er hätte schon per Mail zugesagt, dann 2 x per Telefon, beide Male hiess es, es sei nicht nötig, dass er das Formular noch per Post schickt. Die Dame guckte dann ins System und meinte, da sei noch gar nichts eingetragen (obwohl wir schon 3 x gesagt haben, dass wir die Rep. wollen!!!) :roll: :roll: :roll: , sie schickte nun eine Bestätigung. Leider wird es jetzt aber nächstes Jahr, bis ich meine Nähmaschine endlich kriege :cry: . Und ich hab noch einen Weihnachtsstoff gekauft, weil ich was nähen wollte und dachte, die Maschine kommt "jeden Moment" retour, den kann ich nun verräumen, im Januar brauche ich den nicht mehr. Macht mich grad extrem hässig sowas :evil: und ich werde da sicher auch noch reklamieren. Muss mich aber zuerst etwas abregen :evil:

(Diesen Frust wollte ich jetzt vor Weihnachten noch loswerden :wink: )

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@Nineli
Oh nein, das ist aber ärgerlich. :evil: :evil: Schade, dass ich nichts mitbekommen habe. Hättest sonst meine Reservemaschine ausleihen können. Darfst dich gerne melden, falls du sie haben möchtest, bis du deine wieder bekommst.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Hab auch gerade so einen...

Habe anfangs Dezember ein Buch bestellt. Welches ich morgen, dem 23. verschenken sollte.
Am 15. wurde es eeeeendlich an die Post ausgeliefert. Priority, wohl verstanden.
Hätte laut Tracking am 17. bei mir sein sollen. Und liegt seither unbewegt im Verteilzentrum.
Ich habe es heute noch nicht hier.

Hab am Freitag eine Anfrage an die Post geschickt per Mail.
Nichts.

Heute habe ich mit dem Absender telefoniert, welcher sagte, ICH als Adressat müsse Abklärungen machen. Haha, obwohls ja nicht mein Fehler ist.

Ich hab heute 3 mal kostenpflichtig probiert bei der Hotline an eine lebende Person zu gelangen. Vergeblich. Konnte x Weichen da Stellen im „Tonbändli“, so ala drücken sie Taste xy, dann kam immer, wir haben gerade viel zu tun, warten sie gefälligst. Und dann wurde aufgehängt.
Hab also Geld für etwas ausgegeben, was nicht mein Verschulden ist und dennoch kein Ergebnis erzielt. Und bei der Hotline sprechen sie glaubs extra so wie der Flash aus Pets, damit man extra viel Geld bezahlen muss....

Ich versuchte dann direkt ins Verteilzentrum zu telefonieren. Geht nicht, da erreicht man Villmergen statt meinem Verteiler, also falsche Telefonnummer online. Die richtige konnten oder wollten sie mir nicht geben.
Ich probierte es mit dem Chat, wo man mir die Standardantwort lieferte, ich müsse halt noch ein wenig Geduld haben, da Weihnachten und sowieso.
Wobei es nicht an dem liegen kann, denn später bestellte Sachen sind längst hier. Es kann ja nicht sein, dass ein spät entschlossener schneller zum Zug kommt als ich, die recht frühzeitig bestellte.

Vorhin kam eeeendlich das Mail auf meine Anfrage am Freitag.
Inhalt: ja, das ist schon seltsam, sagen sie dem Absender, er soll Abklärungen einleiten. :evil: .

An wie vielen Stellen arbeiten da Leute, die ihren Job nicht richtig machen und schlicht Falschaussagen machen?

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

@Helena
Ich dachte du hast schon längst alles eingekauft und unter Dach und Fach?
*duck und weg*

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von naura »

Hach ich hatte ein Buch bestellt für meinen Vater und erst jetzt gesehen, dass es vergriffen ist und nicht mehr kommt.. jetzt muss ich mir noch was aus den Fingern saugen bis zum 26. - Juhuu..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von pünktli91 »

Ich hatte gerade 2 Wochen Päckli-Zustellungskrieg mit DPD.
Woche 1
Dienstag: Päckli konnte nicht zugestellt werden, weil ich „nicht daheim“ war. Geklingelt hat es aber nie. Also Päckli wieder zurück ins Verteilzenter.
Mittwoch: Päckli konnte nicht zugestellt werden, weil meine Adresse nicht gefunden wurde, Aufforderung, Adresse überprüfen. Spoiler: Adresse war korrekt.
Freitag: Päckli konnte nicht zugestellt werden, weil Adresse wieder nicht gefunden wurde, wieder Adresse
überprüfen. Diesmal war sie nicht mehr korrekt, komischerweise wurde aus „Muster“strasse XY nur noch „Muster“ XY (gibt es im Dorf nicht) ABER der Standort unseres Wohnorts wurde mir online noch immer richtig angezeigt. ich schreibe eine Reklamationsmail. Ich schreibe in der Mail noch einmal meine Kontaktdaten auf & erteile online die Zustellgenehmigung ohne Unterschrift.
Woche 2
Montag:Ich erhalte Antwort auf meine Mail. Man kümmere sich darum, neues Zustellungsdatum Dienstag.
Dienstag: Vom Päckli keine Spur. Ich schreibe erneut, dieses Mal nicht mehr so höflich. Antwort erfolgt noch am gleichen Tag, Päckli kommt erst nächste Woche (bestimmt die Quittung für meine Wortwahl).
Woche 3
Montag: schon wieder war scheinbar niemand anzutreffen, obwohl ich auch hier den ganzen Tag daheim war und online zusätzlich die Zustellgenehmigung erteilt habe. Ich melde mich wieder via Mail & weise auf die kontaktlose Zustellung hin.
Am Mittwoch der 3. Woche hats dann geklappt.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Nineli »

@yardena
Yardena hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 17:03 @ Nineli: Unglaublich... :roll: Das tut mir echt leid für dich. Da es ja schon seit Oktober so geht, kann man es nicht mal auf Vorweihnachtsstress schieben...
Danke Yardena, nein, tatsächlich kein Vorweihnachtsstress... ich habe sehr viel Verständnis, wenn man was nicht klappt oder eben im Stress untergeht, aber was hier abgelaufen ist, ist einfach ein No-Go. V. a. wenn GG dann noch angemotzt wird und versucht wird, ihn abzuwimmeln, wenn er zum 4. Mal Bescheid gibt, dass wir gopf nomol diesen Kostenvoranschlag AKZEPTIEREN!!!

@stella*

Jö, vielen Dank für das liebe Angebot! Das ist wirklich uh lieb von Dir!! Aber ich hab mich nun arrangiert damit... es ist eh zu spät für meine Weihnachts-Näharbeit... Ich hätte die alte Nähmaschine meiner Mutter hier, hab die dann auch noch hervorgeholt, gleich als meine kaputt ging, da war ich mitten in einer Näharbeit... die hab ich dann noch mit Ach und Krach fertig genäht, aber ich kenne diese Maschine einfach nicht gut und kam nicht so gut klar damit :oops: mir fehlt da einfach die Übung. Mein "Maschineli" kenn ich halt gut und das liegt mir einfach gut. Jänu, ist jetzt so, die Welt geht deshalb nicht unter, es gibt weiss Gott schlimmere Probleme, im Moment sowieso. Aber genervt hat's mich halt doch... 2 Monate Wartezeit für sowas, und wie oben geschrieben wollten die GG dann noch abwimmeln... so geht's einfach nicht, und das werden die von mir auch noch zu hören kriegen :oops: . Zum Glück habe ich die geplanten Näh-Geschenke rechtzeitig in Bastelgeschenke "umgewandelt", das war aber Zufall, da wusste ich ja noch nicht, dass ich vor Weihnachten meine Nähmaschine nicht kriege.

@naura

Ui, das ist jetzt auch blöd mit dem vergriffenen Buch... Ich hoffe, Du findest noch was.


@helena und pünktli

Krass, was Ihr da beschrieben habt, unglaublich, wie das teilweise läuft...

Da fällt mir grad noch die Story mit meinem Geburtstagsgeschenk ein... Das war im Herbst, also auch kein Vorweihnachtsstress. GG sagte mir, es sei ein Paket avisiert worden. Ich war an dem Tag aber weg zur Zeit, wo der Pöstler kommt. Als ich heimkam, schaute ich also in den Briefkasten und erwartete entweder ein Päckli oder einen Abholschein (ich wusste nicht, ob es ein kleines oder grosses Paket sein müsste). Nichts. Hab dann noch vor der Haustür geschaut, obwohl wir keine Ermächtigung zum Deponieren gegeben haben, aber im Coronastress liegt dann eben doch ab und zu ein Paket einfach dort... nichts. Also dachte ich, ok, dann kommt's halt am nächsten Tag. Schrieb GG ein SMS, dass nichts gekommen ist und es wohl am nächsten Tag käme. Er schrieb zurück, er hätte aber ein Mail bekommen, es sei zugestellt!!! Und es sei was sehr grosses und sehr teures(!) und ich soll bitte nochmals überall gucken. Also guckte ich nochmals überall vor dem Haus und sogar auf dem Sitzplatz oben... nichts. GG kriegte Schweissausbrüche... Ich lief im Quartier rum, fragte noch Nachbarn, schaute bei den direkten Nachbarn, die in den Ferien waren, vor der Tür, ob's evtl. an einer falschen Haustür steht... nichts. Immerhin konnte ich GG dann mal beruhigen, dass die Post den Schaden übernehmen muss, weil das Paket gross war und bei uns nicht deponiert werden darf, wenn es nicht ins Ablagefach passt. Abends hat's GG dann der Post gemeldet, dass das Paket, das als zugestellt gemeldet ist, nicht vorhanden ist... die meinten, er soll das beim Lieferanten nochmals bestellen und ihnen melden, da wir (zum Glück!!!) keine Zustellermächtigung zum Deponieren vor dem Haus haben, müsse die Post den Schaden übernehmen (wie ich gesagt hatte). Abends läutete das Telefon, eine Frau - sagen wir mal Hugentobler (sagen wir mal, wir heissen Meier) mit der Adresse - sagen wir mal Habakuckuckweg (sagen wir mal, unsere Adresse ist Baschibaschistrasse)... sie hätte ein riesengrosses Paket vor der Tür, das an uns adressiert wei!!! VÖLLIG ANDERER NAME, VÖLLIG ANDERE ADRESSE, VÖLLIG ANDERER DORFTEIL!!! Zum Glück stehen wir im Telefonbuch... Mein GG raste gleich hin und holte es ab... das Paket hätte die unter Null Temperatur, die wir in jener Nacht hatten, wohl nicht überstanden...
Das Ganze ist gut ausgegangen, trotzdem hab ich das dann der Post gemeldet, weil sorry, sowas geht gar nicht :evil: ! Ein Paket einfach vor ein Haus stellen und weder Name noch Adresse stimmen überein... No-Go!!! Die Dame vom Kundendienst hat also selber gestaunt... weil eben Name UND Adresse vollkommen anders waren und einfach nichs gestimmt hat.

Antworten