Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr und ganz viele Babies und komplikationslose Schwangerschaften.

Meine Pause ist vorbei und ich habe am 18.12 bereits mit Decapeptyl angefangen täglich 1 Spritze. Am 5.1. Wäre dann der Beginn mit der Stimulation, nun habe ich jetzt jedoch das Problem das ich seit 52 Tagen auf die Blutung warte und mit der Stimu erst beginnen kann, wenn die Blutung einetreten ist.
Ich hatte noch nie einen solchen langen Zyklus und habe bereits für 14 Tage Duphaston verordnet bekommen, aber keine Spur von meiner Blutung. Die letzte Tablette nahm ich am 24.12. Was ist das jetzt wieder neues? Mein Arzt sagte auch das ich keinen Eisprung hatte in diesem Zyklus. Ich dachte immer bei mir ist alles in Ordnung. Habe jetzt auch Angst das bei der Ausschabung im Juli etwas schief gelaufen ist. Bis vor der Ausschabung hatte ich immer regelmäsige Zyklen!
Kennt sich jemand von euch damit aus? Es macht mir langsam Sorgen.

Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Hallo Esparanza,
ich habe damit leider direkt keine Erfahrung, aber ich hatte im November auch eine Fehlgeburt und habe daher viel gelesen. Es kann länger dauern bis sich das eigependelt hat. Ich habe zwar nicht im Bereich Kiwu, aber in anderen Bereichen gute Erfahrung mit TCM gemacht.Man darf aber keine Wunder erwarten. Aber es ist eine gute Unterstützung von Schulmedizin.
Ich wünsch Dir viel Glück.

@all:
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, viele SS und Babys. Allen viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung. LG Maggi

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@alle: ich wünsche euch allen ein erfolgreiches 2021. Auf dass möglichst viele Wünsche in Erfüllung gehen!!!! Ich freue mich immer, wenn ich positive Berichte lese und allgemein der Austausch in der Gruppe hilft mir sehr.

Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Wir haben uns in Absprache mit der KiWuÄrztin für eine Hormontherapie entschieden, bevor wir mit ICSI starten. Da meine berufliche Situation aktuell recht belastend und anstrengend ist, wollten wir nicht direkt mit ICSI starten. Nun hoffen wir, dass irgendwer im Himmel uns gnädig ist, obwohl wir wissen, dass unsere Chancen sehr klein sind :P

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Hallo Maggi

Ich hatte vor allen Transfers Akupunktur gemacht, aber hat bis jetzt bezüglich der Einnistung nie geholfen.


Habe heute morgen ganz unerwartet meine Blutung bekommen. Kann nun am Dienstag nach Plan mit der Stimulation starten. Freue mich das es endlich losgeht, habe aber auch Angst das ich wieder eine Überstimulation bekomme. Möchte endlich mal einen Frischtransfer.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

Wünsche allen ein gutes 2021 und dass unser sehnlichster Wunsch Schwanger zu werden und ein Baby im Arm zu haben in Erfüllung geht❤️❤️❤️
Allen die zur Zeit schwanger sind wünsche ich eine wunderschöne Zeit, geniesst es in vollen Zügen und lasst euch verwöhnen.

Ich darf ab dem 19.01 mit der Downregulation starten.

@esperanza: guten start mit der Stimmulation und ganz viele 🥚

Ganz liebe Grüsse euch allen und freue mich immer von euch zu lesen

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

Schön, kommt hier wieder etwas Leben rein, nachdem die Weihnachtspausen alle vorbei sind!

@esperanza: Hatte im Kopf, dass Du erst dieses Jahr wieder anfängst, aber schön, dass Du schon etwas 'weiter' bist! Das fängt doch schon mal positiv an, wenn die TR gerade noch pünktlich eintrifft, damit alles nach Plan gehen kann. Hast Du dann in 2 Wochen Punktion? Wie war Eure Pause, konntet Ihr etwas abschalten und aufladen?

@anouk: Willkommen zurück! Kommt mir bekannt vor mit dem stressigen beruflichen Umfeld. Ich habe mir vorgenommen, mich dieses Jahr weniger stressen zu lassen, mal sehen, ob es funktioniert😉. Macht ihr nun Stimu und GVnP oder IUI? Was ist bei Euch schon wieder das Thema, dass ihr ICSI-Kandidaten seid? Kann mich gerade nicht mehr erinnern...

@maggi: Wie geht es dir? Wie war das Weihnachtsfest, insbesondere mit der Schwägerin? Ich hoffe, Deine Pferde haben sich am neuen Ort gut eingelebt?

@sonnenblume: Wie geht es Dir? Bist Du nun noch 2 Wochen auf TR am Warten oder hattest Du gerade noch eine IUI? Was ist Euer Plan dann - Punktion im Februar? Sorry, bin selber noch nicht soweit, daher habe ich noch kein Gefühl für die Zeitabläufe...

@me: TR kündigt sich an, aber noch nicht da. Hoffe, ich kann diese Woche dann meinen ersten Termin für die Stimu abmachen. Finde es gerade etwas frustrierend zu sehen, dass das Metformin keinerlei Einfluss auf meinen Zyklus genommen hat, der ist immer noch genau gleich wie vorher und hat sich nicht verkürzt. Mal schauen, wie es dann mit Stimu aussieht.

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Hi Knuffel,

am 24. hatte meine liebe Stute Kolik, weshalb ich am 25. ziehmlich müde war, ws eine gute Ausrede war früh zu gehen und sich abzusondern. Beide haben sich am neuen Ort gut eingelebt. Die junge Wilde und ich haben uns noch nicht gefunden, sie hat 0 Respekt und ich 0 Vertrauen in sie. Schlechte Kombi.

Wir versuchen aktuelle alles mal ohne Stimulation laufen zu lassen. Meine erste Regel war ja wie ein Wasserfall. Ohne doppelten Boden ging nix. Soll aber normal sein laut Recherge.

Ich hoffe, dass es so klappt und ich nicht wieder auf Medis wechseln muss. Mein FA hat gemeint die Chancen wären gut nach einer FG ohne Nachhilfe SS zu werden.

Dir auch viel Glück und guten Start.

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@Knuffel: Wir machen Stimu und GVnP, eine Insemination ist leider bei uns sinnlos :oops: . Ich habe PCOS und mein Mann leider enorm schlechte Spermien (OAT). Vor 1,5 Jahren hatte ich eine FG in der 6 SSW, daher besteht die "Chance" dass es klappt. Eigentlich hatten wir uns schon für die ICSI entschieden, einen Tag vor dem Gespräch haben wir aber beide Skrupel bekommen. Die Belastung scheint mir schon sehr gross. Wir haben dies mit der Ärztin besprochen und uns auf die Stimulation geeinigt. Wir wissen, dass die Aussichten bescheiden sind, brauchen diesen Zwischenschritt aber. Und vielleicht ist uns irgendjemand ja gnädig...

@Maggi: Ich wünsche dir gutes Ein-und Zusammenleben mit deinen Pferden. So eine Herausforderung kann einem auch eine andere Perspektive geben. Ich denke oft an dich und deine Geschichte. Ich drücke dir alle Daumen, dass die FG dich zu eurem Kind führt.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Anouk2019 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 21:22 @Knuffel: Wir machen Stimu und GVnP, eine Insemination ist leider bei uns sinnlos :oops: . Ich habe PCOS und mein Mann leider enorm schlechte Spermien (OAT). Vor 1,5 Jahren hatte ich eine FG in der 6 SSW, daher besteht die "Chance" dass es klappt. Eigentlich hatten wir uns schon für die ICSI entschieden, einen Tag vor dem Gespräch haben wir aber beide Skrupel bekommen. Die Belastung scheint mir schon sehr gross. Wir haben dies mit der Ärztin besprochen und uns auf die Stimulation geeinigt. Wir wissen, dass die Aussichten bescheiden sind, brauchen diesen Zwischenschritt aber. Und vielleicht ist uns irgendjemand ja gnädig...

@Maggi: Ich wünsche dir gutes Ein-und Zusammenleben mit deinen Pferden. So eine Herausforderung kann einem auch eine andere Perspektive geben. Ich denke oft an dich und deine Geschichte. Ich drücke dir alle Daumen, dass die FG dich zu eurem Kind führt.
Hallo Annouk

Ich schleiche mich mal kurz dazu...

Vielleicht wäre für dich /euch nach dem GVnP eine IVF-NATURELLE eine Option, da ist die Belastung für den Körper nicht so anstrengend wie bei normalen IVF/ICSI 's auch die Kosten sind niedriger da die Medikamente viel günstiger sind 😉

Falls es dich näher interessiert kannst du gerne auf mich zukommen 😉
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

Hallo ihr lieben - ich melde mich nach den Festtagen auch mal wieder. Ich wünsche euch zuerst mal ein gutes neues und wünsche uns allen gutes gelingen für dieses jahr!

@Knuffel: wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Du sagst zwar TR kündigt sich an, könnte es denn auch sein dass es geklappt hat bei dir? Falls nicht, macht ihr mit IUI weiter?

@Maggi: hat es bei euch bei der FG natürlich geklappt? Dann würde ich auf jeden Fall auch mal so probieren. Ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt was bei dir so läuft.

@Anouk: also du stimulierst jetzt und dann macht ihr Gvnp oder IUI? Ist auf jeden Falle in guter Zwischenschritt. weiter könnt ihr immer. Und du kannst schon mal "testen" wie du die Stimu verträgst. wäre ja dann bei iVF/ICSI nicht viel anders so weit ich weiss...

@alle anderen: hab nicht mehr den ganzen Überblick aber bin gespannt darauf wie es bei euch allen weiter geht.

@me: ich war heute beim gyn und darf morgen bereits mit der Downregulation beginnnen. Hatte diesen Zyklus auf jeden Fall auch ohne Stimu einen Eisprung. Bringt mir wahrscheinlich nicht viel aber es ist irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Körper auch ohne Medis funktioniert. Ich freue mich dass es weiter geht und habe grosse Hoffnungen dass es in einem der nächsten Versuche klappen wird.

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

mahalo8 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:37 @Maggi: hat es bei euch bei der FG natürlich geklappt? Dann würde ich auf jeden Fall auch mal so probieren. Ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt was bei dir so läuft.
...
@me: ich war heute beim gyn und darf morgen bereits mit der Downregulation beginnnen. Hatte diesen Zyklus auf jeden Fall auch ohne Stimu einen Eisprung. Bringt mir wahrscheinlich nicht viel aber es ist irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Körper auch ohne Medis funktioniert. Ich freue mich dass es weiter geht und habe grosse Hoffnungen dass es in einem der nächsten Versuche klappen wird.
Hi und willkomen zurück aus den "Ferien" :D
Vor der FG habe ich mit Medis stimuliert, meine Eizellen waren zu klein geblieben, sodass es keine Eisprung geben sollte, was sich dann wiederlegt hat.

Ich weiss nicht wie ich das ganze angehen soll, wenn es nicht wieder klappt. Nochmal Medis, denn vl eine Stufe weiter. Will nicht zuviel Zeit verlieren, bin ja nicht mehr die jüngste.

Schön, dass Du so positive Signale von Deinem Körper bekommst. Bei mir streikt gerade die Muskulatur. Ich wünsche Dir beim nächsten Versuch alles gute.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

@maggi: Ich verstehe, dass Du nicht gerade wieder mit einem Vollprogramm in den KiWu starten magst, sondern zuerst etwas Pause brauchst. Und wer weiss, ich scheine ja die grosse Ausnahme zu sein, dass es nach einer FG nicht direkt wieder klappt, da hast Du sicher mehr Glück, evtl. sogar ganz ohne Hilfe! Und viel Erfolg mit der respektlosen Stute! Auch wenn es nicht einfach ist und es schönere Pferde-Erlebnisse gibt, so lenkt sie Dich wenigstens etwas ab.

@anouk: Statistische Wahrscheinlichkeit natürlich ss zu werden ist das eine, aber das Bauchgefühl, dass ICSI momentan noch zu viel ist, ist auch wichtig. Wenn es für Euch aktuell mit Stimu und GVnP passt, dann solltet ihr auf Euren Bauch hören. Es wäre etwas anderes, wenn Du über 40 wärst und noch 1 Jahr natürlich ohne etwas versuchen möchtest bei diesen Diagnosen, aber ein (oder zwei, was auch immer es dann wird...) 'Fast-Pausenzyklen' tut Eurer Psyche vielleicht gerade gut und das ist auch wichtig. Musst Du für die Stimu spritzen oder geht es über Tabletten? Bin aus ganz egoistischem Grund neugierig.😉

@mahalo: und wie lief die 'Zwangspause'? Schön, dass Du nun wieder starten kannst!
Mein Zyklus ist seit letztem Jahr ca. 33-34 Tage (davor ca. 30 Tage), bin jetzt ZT33 und meine Tempi ist bereits seit gestern am sinken. Hatte es schon im letzten Zyklus, dass es sich fast eine Woche lang so anfühlte, dass TR kommt, bis sie dann kam und fühle mich nicht ss, daher habe ich keine Hoffnung, dass sich was eingeschlichen hat. Will einfach langsam in den nächsten Zyklus starten und eeeendlich Unterstützung erhalten - 15 Monate nach dem ersten 'Probleme ss zu werden FA Termin'. Und nein, da wir ein gutes SG haben (also 3% gut geformte Spermien, aber das sei gut, da beweglich und viel..?) wollen sie es mit Stimu und GVnP versuchen, die Wahrscheinlichkeit sei gleich wie bei IUI (nach 3 erfolglosen Versuchen werde ich dann eine IUI verlangen, aber das sehen wir dann...). Ich rechne mal, dass wir ab Herbst 2021 ICSI machen werden und ich hoffe, dass ich bis Sommer 2022 ss sein werde (und es psychisch bis dann aushalte).

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@Liv7: das habe ich mir auch schon überlegt... aber das kann man ja nicht in allen Praxen/Kliniken machen. Wo warst du denn, wenn ich fragen darf?

@mahalo8: wir stimulieren und machen GVnP

@Knuffel: Lustigerweise hat mir das Gespräch mit der Ärztin wieder Vertrauen in meinen Körper gegeben 😊 Wir werden voraussichtlich 4 Monate stimulieren. Leider mit Spritze und nicht mit Tablette 🙊🙉🙈

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

Ich schleiche mich als Forum-Neuling zu euch... Bin mir jedoch gar nicht sicher, ob dieser Post hierher passt...
Ich kann sehr gut mit euch mitfühlen. Es ist einfach traurig und frustrierend, wenn man nicht einfach so schwanger wird... Mir geht es leider auch so und zur Zeit sind einfach überall Schwangere um mich rum... Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich nochmals mit einer KiWu-Behandlung starten soll. Mit welcher KiWu-Klinik habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Anouk2019 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 19:52 @Liv7: das habe ich mir auch schon überlegt... aber das kann man ja nicht in allen Praxen/Kliniken machen. Wo warst du denn, wenn ich fragen darf?
Die Profis dafür sind in der Frauenklinik vom Insel Spital in Bern 😉
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@anouk
Ich war auch dort in der Insel.
Sind wirklich Profis diesbezüglich...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Cahabra85 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 22:49 Ich schleiche mich als Forum-Neuling zu euch... Bin mir jedoch gar nicht sicher, ob dieser Post hierher passt...
Ich kann sehr gut mit euch mitfühlen. Es ist einfach traurig und frustrierend, wenn man nicht einfach so schwanger wird... Mir geht es leider auch so und zur Zeit sind einfach überall Schwangere um mich rum... Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich nochmals mit einer KiWu-Behandlung starten soll. Mit welcher KiWu-Klinik habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Hallo Cahabra,
erstmal hallo. Draf ich Dich fragen, wo Du wohnst? Dann ist es einfach Dir Tipps zu geben, weil ich wollte jetzt für die KiWu Behandlung ungern von Basel ins Tessin fahren :P

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

@bienchen: Schön, von dir zu hören! Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr schon Rückmeldung von der PID?

@anouk: Vertrauen in den eigenen Körper zu gewinnen, ist Gold wert - und nach einer längeren KiWu-Zeit gar nicht einfach... Aj Spritzen - hoffe, Du verträgst es gut, aber hast ja jetzt ein paar Monate zum Üben (oder vielleicht braucht es gar nicht alle davon)😉

@esperanza: Wie verträgst Du die Medis? Alles gut?

@cahabra: Willkommen! Hast Du denn schon einiges hinter Dir und warst nicht zufrieden mit der bisherigen Klinik/Ärztin? Meine Klinik wurde mir von meiner FA empfohlen, vielleicht kannst Du dort mal anfragen? Klinikempfehlungen in Foren sind immer etwas heikel... Ich bin bei meiner erst kurz, daher könnte ich mir eh noch kein Urteil erlauben, aber gab hier schon einige im Forum, die bei derselben wirklich gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn Du aus dem Raum Zürich bist, kann ich Dir sonst eine PN machen?

@me: TR da und morgen Termin in der KiWu. Bin so gespannt! War das erste Mal seit Monaten nicht enttäuscht, dass TR gekommen ist, sondern bin nun einfach dankbar, dass ich die Verantwortung etwas abgeben kann!

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Hallo zusammen

@sonnenblume: vielen Dank. Hoffe das dieses mal endlich die richtige dabei ist.

@knuffel: ich hatte am 10.12 ein Gespräch zum besprechen wie es weitergeht und der Arzt meinte dann ich könnte gleich starten wenn ich möchte. Ja und nun bin ich seit gestern mit der Stimulation dran. Die Medikamente vertrage ich eigentlich immer sehr gut, ausser das mich die Gewichtszunahme durch die Hormone sehr stört. Drück dir due Daumen für den nächsten Zyklus!

@liv7: Mich würde die ICSI naturelle auch mal interessieren. Wie genau läuft die ab?

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

@ Esperanza

Es ist von Frau zu Frau immer etwas unterschiedlich die haben unterschiedliche Pläne. Bei mir war es so, dass ich sehr leicht stimuliert wurde mit 1/2 Clomifen und 75 Merional, meine AMH reserve ist nicht so gut und ich hab noch andere Probleme aber grundsätzlich hatte ich dann 1-2 follikel die dann zum gegebenen Zeitpunkt (nach Auslösespritze) ohne Narkose punktiert werden.

Es läuft alles in deinem natürlichen Zyklus ab, du meldest dich am Tag 1 der Regel und dann wird ab Tag 3 oder 4 mit der leichten Stimulation angefangen. Um etwa Tag 9-11 findet ein Kontroll-Termin statt und Blut abgenommen und anhand davon wird genau berechnet wann die Eizelle(n) reif sind und du bekommst die Auslösespritze und ein Termin für die Punktion.

Nach erfolgreicher Punktion wird die Eizelle befruchtet und wenn's geklappt hat am Tag 2 oder Tag 3 nach PU wieder transferiert.

Sollte eine dieser Etappen nicht möglich sein weil keine Eizelle oder Befruchtung hat nicht geklappt oder was auch immer, bezahlst du auch "nur" für den Teil was schon gemacht wurde.

Du kannst auch ohne Pause jeden Zyklus wieder anfangen.

Hier wird es von den Ärzten erklärt http://www.frauenheilkunde.insel.ch/de/ ... en/nc-ivf/
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Antworten