Thermosflasche

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Thermosflasche

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Wir suchen eine gute Thermosflasche für Kinder. Wir als Eltern haben beide jeweils eine Flasche von Revie (https://revie.org/produkt/arctic-bottle/). Die halten Getränke sowohl kalt als auch warm und haben einen ganz normalen Schraubverschluss.
So etwas suchen wir für unsere Kinder, nur halt kleiner.
Wichtig wäre, dass das Kind den Verschluss selber gut verschliessen kann. Bei den SIGG-Flaschen mit so einem "Nuckel-Aufsatz" funktioniert das beispielsweise nicht so richtig.

Wer hat Vorschläge?
Bitte keine Flaschen mit Verschlüssen wie bei Camelbak, etc. Solche komplizierten Systeme ekeln mich ehrlich gesagt ein wenig... :oops:
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben nach mehreren Versuchen haben wir inzwischen eine ganz normale wie für die Grossen, nur halt knapper halber Liter. Also das altmodische Konzept, wo man den becher oben abschraubt, dann in der Mitte reindrückt, ausgiesst und wieder reindrückt (also wirklich "Technik wie bei Oma"). Ist für Kinder, also pink mit Mickey Maus, aber keine spezielle Technik. Tee bleibt super lange warm drin (mache ihn früh, sie braucht ihn aber erst am Nami in der Waldtagi) und sie wollte gerne einen becher - ihr ist paar mal passiert, dass sie sich den Mund verbrannt hat, wenn man direkt draus trinken muss, daher jetzt ein abschraubbarer becher. Wir sind sehr zufrieden damit, ist gar keine spezielle fancy Marke. ;-)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben nach mehreren Versuchen haben wir inzwischen eine ganz normale wie für die Grossen, nur halt knapper halber Liter. Also das altmodische Konzept, wo man den becher oben abschraubt, dann in der Mitte reindrückt, ausgiesst und wieder reindrückt (also wirklich "Technik wie bei Oma"). Ist für Kinder, also pink mit Mickey Maus, aber keine spezielle Technik. Tee bleibt super lange warm drin (mache ihn früh, sie braucht ihn aber erst am Nami in der Waldtagi) und sie wollte gerne einen becher - ihr ist paar mal passiert, dass sie sich den Mund verbrannt hat, wenn man direkt draus trinken muss, daher jetzt ein abschraubbarer becher. Wir sind sehr zufrieden damit, ist gar keine spezielle fancy Marke. ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von sonrie »

Chillys bottle
0.5l
(gibt die auch als no name und günstiger :-))

Tee bleibt den ganzen Tag warm, einfacher drehverschluss nur kein Becher dabei
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Thermosflasche

Beitrag von Tante82 »

Wir haben MontiiCo.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von Barfüesslerin »

sonrie hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:24 Chillys bottle
0.5l
(gibt die auch als no name und günstiger :-))

Tee bleibt den ganzen Tag warm, einfacher drehverschluss nur kein Becher dabei
Danke, das war der Tipp, den ich brauchte! :D
Ich wusste nicht, dass es die Chillys auch in klein gibt. War heute in ein paar Geschäften und habe nirgends was gesehen. Aber im Netz bin ich nun bereits fündig geworden.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von Malaga1 »

Chillys gibts auch in der Grösse 2.5dl. Meine Kinder haben diese Grösse im Winter für die Schule. Das reicht ihnen.
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von sonrie »

@ Barfuesserin: Manor hat die in versch. Grössen und Designs.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Thermosflasche

Beitrag von Netterl »

Thermosflaschen gibts auch bei Sigg ;-) Ohne Nuckelaufsatz.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von lipbalm »

Bezüglich Chilly Flasche. Ich liebe sie. Würde sie jedoch nicht für mein Kind kaufen, weil ich finde das sie vorne recht „scharf“ sind. Wenn also ein Kind mit der Flasche während dem trinken hinfällt, hätte ich einfach Angst, das es sich die Lippen aufschneidet.
Meine dürfen nur daraus trinken, wenn ich dabei bin oder dann halt aus dem Becher

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von Malaga1 »

lipbalm hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 21:33 Bezüglich Chilly Flasche. Ich liebe sie. Würde sie jedoch nicht für mein Kind kaufen, weil ich finde das sie vorne recht „scharf“ sind. Wenn also ein Kind mit der Flasche während dem trinken hinfällt, hätte ich einfach Angst, das es sich die Lippen aufschneidet.
Meine dürfen nur daraus trinken, wenn ich dabei bin oder dann halt aus dem Becher
Im ernst jetzt? Deine Kinder sind 8 und fast 12 und nicht mehr 3 - man kann alles übertreiben! Meine Tochter ist auch knapp 12. Sie dächte, ich hätte den Verstand verloren, wenn sie nur noch aus einem Becher trinken dürfte :lol:. Fast alle Mädchen aus ihrer Klasse haben eine Chilly-Flasche oder ein Generikum davon.
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von sonrie »

Also meine sind 6 und haben eine chilly :oops: Tee trinken sie aus dem Becher weil er heiss ist.... und sonst halt ganz normal aus der Flasche.
Mir ist nie aufgefallen dass die vorne scharfkantig sind... und wie oft fällt ein Kind beim trinken um und fällt dann auf die flasche?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 23:05 Also meine sind 6 und haben eine chilly :oops: Tee trinken sie aus dem Becher weil er heiss ist.... und sonst halt ganz normal aus der Flasche.
Mir ist nie aufgefallen dass die vorne scharfkantig sind... und wie oft fällt ein Kind beim trinken um und fällt dann auf die flasche?
Auch hier, ab 2 Kindergarten und weiter sind chilly inn.
Ich wusste gar nicht wie die heissen, aber ich sehe die ganz häufig wenn ich den kleinen vom turnen abhole.
Etwa 1/4 der Kinder haben eine chilly. Der Rest alles andere.
Übrigens merci!
Ich suchte nämlich eine Thermosflasche für tochters Kaffee 🤣
Jetzt weis ich was ich kaufe.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Thermosflasche

Beitrag von stella »

Chillys sind echt super. Wir haben die in allen Grössen. Tee füllen wir trinkbereit ab. Er bleibt auch so ausreichend warm und die Kids können direkt ab der Flasche trinken.

Übrigens: Coop City hat Ersatzdeckel, falls der Deckel rünnt. War bei uns nach zwei Jahren im Dauereinsatz so.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von Malaga1 »

Es gbt sogar Ersatz-Gummiringe für den Deckel! Ich habe diese kürzlich bei Galaxus bestellt. 5 Stück für ein paar Franken.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Thermosflasche

Beitrag von stella »

Danke Malaga. Das wusste ich nicht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Thermosflasche

Beitrag von jupi2000 »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 07:20 Es gbt sogar Ersatz-Gummiringe für den Deckel! Ich habe diese kürzlich bei Galaxus bestellt. 5 Stück für ein paar Franken.
Oh gut! Solche brauche ich auch.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von lipbalm »

Malaga1 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:40
lipbalm hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 21:33 Bezüglich Chilly Flasche. Ich liebe sie. Würde sie jedoch nicht für mein Kind kaufen, weil ich finde das sie vorne recht „scharf“ sind. Wenn also ein Kind mit der Flasche während dem trinken hinfällt, hätte ich einfach Angst, das es sich die Lippen aufschneidet.
Meine dürfen nur daraus trinken, wenn ich dabei bin oder dann halt aus dem Becher
Im ernst jetzt? Deine Kinder sind 8 und fast 12 und nicht mehr 3 - man kann alles übertreiben! Meine Tochter ist auch knapp 12. Sie dächte, ich hätte den Verstand verloren, wenn sie nur noch aus einem Becher trinken dürfte :lol:. Fast alle Mädchen aus ihrer Klasse haben eine Chilly-Flasche oder ein Generikum davon.
Liebe Malaga, stell dir vor, es gibt Menschen mit einer anderen Meinung als der deinigen.
Ich empfinde deine Antwort hier im Forum immer wieder als sehr überheblich und herablassend!!!

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Thermosflasche

Beitrag von Nina »

Off Topic: Ich finde Malagas Beitrag überhaupt nicht herablassend und teile ihre Meinung. Muss man den alle immer in Watte packen und mit Samthandschuhen anfassen? Man darf doch in einem Forum schreiben was man denkt und ich sehe hier nichts böses oder beleidigendes.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Thermosflasche

Beitrag von lipbalm »

Nina hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 13:36 Off Topic: Ich finde Malagas Beitrag überhaupt nicht herablassend und teile ihre Meinung. Muss man den alle immer in Watte packen und mit Samthandschuhen anfassen? Man darf doch in einem Forum schreiben was man denkt und ich sehe hier nichts böses oder beleidigendes.
Manchmal darf man aber einfach auch die Meinung anderer stehen lassen.

Antworten