Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von tantchen »

Weil er von jemandem der von jemandem auf FB von einem anderen von genau DIESER Kafferösterei gehört hat? :wink:

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Ich denke manchmal schon dass mein Telefon mithört was wir miteinander reden. Kein Witz. Vor kurzem haben wir über ein Ferieninsel geredet weil ein Arbeitskollege von meinem Mann gerade dort war um seine dort lebende Familie zu besuchen. Und was bekomme ich für Werbung? Edelweiss Flugpreise dorthin und Booking com hotels Empfehlungen. Nix Facebook oder so - ich habe kein Konto dort, ich kenne der Kollege von meinem Mann gar nicht - weiss nicht wie er heisst... Es ist schon unheimlich...

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

ausländerin hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:46 Ich denke manchmal schon dass mein Telefon mithört was wir miteinander reden. Kein Witz. Vor kurzem haben wir über ein Ferieninsel geredet weil ein Arbeitskollege von meinem Mann gerade dort war um seine dort lebende Familie zu besuchen. Und was bekomme ich für Werbung? Edelweiss Flugpreise dorthin und Booking com hotels Empfehlungen. Nix Facebook oder so - ich habe kein Konto dort, ich kenne der Kollege von meinem Mann gar nicht - weiss nicht wie er heisst... Es ist schon unheimlich...
Mir ist dasselbe passiert mit Katzenfutter :shock: . Und ich habe wirklich nie danach gegoogelt, aber sicher hin und wieder über meine Katzen gesprochen (und mein "böses" Handy hat gelauscht :twisted: ) krass...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von lunita »

ausländerin hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:46 Ich denke manchmal schon dass mein Telefon mithört was wir miteinander reden. Kein Witz. Vor kurzem haben wir über ein Ferieninsel geredet weil ein Arbeitskollege von meinem Mann gerade dort war um seine dort lebende Familie zu besuchen. Und was bekomme ich für Werbung? Edelweiss Flugpreise dorthin und Booking com hotels Empfehlungen. Nix Facebook oder so - ich habe kein Konto dort, ich kenne der Kollege von meinem Mann gar nicht - weiss nicht wie er heisst... Es ist schon unheimlich...
das ist ganz bestimmt so. ist auch kein Geheimnis, oder?
maturand + musiker

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von stella »

Nö... So viel ich weiss, leuchtet bei iPhones ein oranger Punkt, wenn das Mikro läuft.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Leela »

Das ist ein Scherz oder??
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Petite Souris »

Naja, wenn ich eine Software programmieren müsste, die den Nutzer ausspioniert, würde ich das Lämpchen sicher nur dann leuchten lassen, wenn der Nutzer das Mikrofon auch bewusst nutzt. Das gleiche mit der Kamera...
Aber bis jetzt hatte ich schon noch die Hoffnung, dass nicht spioniert wird 😅 aber überraschen würde es mich nicht.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Netterl »

Bei Kika glaube ich, wurde das mal thematisiert, jedenfalls in einem öff-rechtl Sender. Man hat die Daten gecheckt, die ein Handy rausschickt. Es hat sich herausgestellt, dass das Handy nicht mithört. Aber man selbst verrät mit likes bei social media und Cookies dermaßen viel über sich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

tantchen hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:17 Weil er von jemandem der von jemandem auf FB von einem anderen von genau DIESER Kafferösterei gehört hat? :wink:
Nein, eben nicht. Mein Mann war bei einem Freund zu Hause, haben einen Kaffee getrunken und haben von dieser Rösterei gesprochen (face to face :-)) , woraufhin er ihm die leere Verpackung mitgab. Er kam nach Hause und ich fragte ihn, warum er einen leeren Kaffeebohnensack mitbringt, woraufhin er mir davon erzählt hat.

ER hat dann wohl schon danach gegoogelt, aber auf seinem Laptop/Handy, kann aber gut sein, dass Facebook uns so miteinander in verbindung bringt, dass wenn er was googelt ich dann auch die Werbung bekomme. Trotzdem ist es sehr schräg :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Netterl hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 07:56 Bei Kika glaube ich, wurde das mal thematisiert, jedenfalls in einem öff-rechtl Sender. Man hat die Daten gecheckt, die ein Handy rausschickt. Es hat sich herausgestellt, dass das Handy nicht mithört. Aber man selbst verrät mit likes bei social media und Cookies dermaßen viel über sich.
Mich hat es genau aus dem Grund gewundert weil es bei mir wirklich kein Kontakt und Interesse gab. Wir fliegen nie in der Ferien auf Ferieninsel, und nie in diesen all-inklusive Hotels. Da war nichts mit Cookies usw. Das ich Werbung von Swiss und Booking erhalte ist nicht neues weil ich in normalen Zeiten viel Reise. Vielleicht gibt es eine andere Erklärung dazu ausser mithören. Die würde ich gerne erfahren.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Goggel hört aber mit!
Wenn man das Micro nicht aktiv blockiert, dann hört Googel mit:
https://m.youtube.com/watch?v=zBnDWSvaQ1I
Selber Test mit Micro aus:
https://m.youtube.com/watch?v=_2GHqYR8WB4
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Snowden hockt wohl nicht "umsonst" im Exil - aber hoffen ist sicher gut ;)

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von masu »

:lol: :lol: :lol:
Mir tun bei solchen Namen immer die Kinder leid, welche ihren Namen lernen müssen zu schreiben. Da ist eines mit dem Namen "Hug" oder "Rey" klar im Vorteil....

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

Yardena hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:14 Ich las heute einen Beitrag von einem Herrn "Krzekobrzegoszczyński" :shock: und wunderte mich, warum man in so einem Fall nicht eine Namensänderung beantragt. (Der gute Mann wohnt in Deutschland - in Polen ist dieser Name vielleicht geläufig... :wink: )
Wie lange hast du gebraucht, um den Namen korrekt zu tippen 😂 😂 😂 ?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Netterl »

copy & paste? ;-)

Aber der Name hats in sich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

Netterl hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:09 copy & paste? ;-)

Aber der Name hats in sich.
Ach so, stimmt 🙈 🙈
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von stella »

Ich wundere mich, wie man in einem ausgedehnten Wohnquartier 20 Hühner und einen Hahn halten kann. Agglomeration, nix auf dem Land. Natürlich sind sie ganz am Rand vom Besitzergrundstück und somit direkt neben unserem Haus. Der Hahn kräht jeden Morgen während mehreren Stunden, die Hühner büxen alle zwei Tage aus, sind dann bei uns im Garten und graben den um. Der Hühnerstall stinkt bereits bei kalten Temperaturen. Wie wird das, wenn es wärmer wird? Unser Nachbar. Keine Pointe. Danke für das.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Joeyita »

stella hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 08:39 Ich wundere mich, wie man in einem ausgedehnten Wohnquartier 20 Hühner und einen Hahn halten kann. Agglomeration, nix auf dem Land. Natürlich sind sie ganz am Rand vom Besitzergrundstück und somit direkt neben unserem Haus. Der Hahn kräht jeden Morgen während mehreren Stunden, die Hühner büxen alle zwei Tage aus, sind dann bei uns im Garten und graben den um. Der Hühnerstall stinkt bereits bei kalten Temperaturen. Wie wird das, wenn es wärmer wird? Unser Nachbar. Keine Pointe. Danke für das.
:shock: :shock: Hat er die in dem Fall erst kürzlich angeschafft? Zumindest einen anständigen Stall / Zaun sollte er bauen müssen, damit sie euch den Garten nicht umgraben. Das darf man sicher erwarten? Viel Glück, da wären meine Nerven am Ende.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Oh stella das ist ärgerlich.
Hatte wohl die Idee der Selbstversorgung aber den Aufwand will man dann doch nicht ( ausmisten etc..)
Naja irgendwann kommt der Fuchs...

Hoffe das Problem löst sich irgendwie!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Knuffel »

*reinschleich* Hast Du Dich bei der Gemeinde erkundigt, ob er das überhaupt DARF? Es gibt ja Regeln, wie hoch ein Zaun zum Nachbarn sein darf, da kann ich mir nicht vorstellen, dass (Nutz-)Tierhaltung im Garten nicht auch geregelt ist, also zumindest wenn es sich eben um 20(!) Hühner handelt und nicht um 2 Kaninchen o.ä.
Frische Eier sind sicher toll, aber ich verstehe auch nicht, weshalb man sich einen ganzen Hühnerstall anschaffen muss in einer Wohngegend, v.a. wenn man es dann nicht im Griff hat.

Antworten