Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

Liebe Seeblume ich drücke dir die Daumen. Bei meiner 1.ss war mir um die Einnistung gar nicht gut. Hatte Durchfall etc und ich dachte auch das wird nichts. Und dann hatte ich die riesen Überraschung und war schwanger.

Wer ist am hibbeln?

Anfang nächste Woche ist mein Eisprung. Bin gespannt was aus diesem zyklus wird.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Happy
Das ist lieb von Dir, vielen Dank fürs Mut machen :)

Heute bin ich ES+8 bald wirds spannend...wer noch??
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Hallo zusammen
Auch ich bin heute ES+8 und bin langsam am nervös werden, obwohl mein Kopf ja denkt, es habe nicht geklappt.

Nicht aufgeben liebe Seeblume!

Vielleicht habt ihr das schon oft hier diskutiert...ich frage jetzt aber trotzdem:
Wie geht ihr mit eurem Umfeld um, wenn sie mal Fragen stellen bzgl. Familienplanung?
Wir hatten das bisher nur 2-3x und haben gesagt, wir wären noch am schauen für ein Haus, und dass wir noch reisen wollten, was auch stimmte. Das war vor der Corona-Zeit, und wir waren da noch nicht ohne Verhütung 'aktiv'.

Ich finde sowieso, es geht die anderen gar nichts an. Und meist sind es Leute, die einen gar nicht mal so gut kennen.
Ist eigentlich ziemlich frech!!
Die engen Kollegen/innen fragen gar nicht. War bei uns zumindest so.
Wie wars bei euch?
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Ich finde auch: das geht gar niemanden was an. Ich benutzte da immer sehr ausweichende Sätze wie: Wir geniessen noch die Zeit zu zweit. Wir sind ja noch jung... Vielleicht irgendwann mal... Das eilt nicht... und do weiter.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Mich stört das gar nicht so. Es sind jetzt nicht sehr viele die das fragen und wenns jemand ist von dem ich finde dass es ihn/sie nichts angeht sag ich auch sowas wie: mal gucken..oder so..grundsätzlich find ichs auch nicht schlimm Auskunft zu geben, ich denke so genau wollen die das ja oft gar nicht wissen :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

hey mädels

wie gehts euch so?
@seeblume & lili: wann habt ihr nmt? respektive, wollt ihr schon bald testen?

@seeblume: gehts dir besser?

@serrali: wie gehts dir? hast du bereits getestet?

@lili: die frauenmanteltinkur nehme ich bereits seit ca. 6mnt. hat mir meine FA zur zyklusregulierung empfohlen. und seit ca. 3-4 nehm ich noch zusätzlich himbeerblätter in der 1. zyklushälfte.
zu den fragen bezüglich kinderwunsch, unsere fam. und kollegen wissen die meisten dass wir uns ein 2. kind wünschen. von aussenstehenden wurde ich bis jetzt zum glück noch nicht gefragt, da würde ich eher ausweichen und keine klare antwort geben!

@sunshine: schön gehts euch gut 😍 weiterhin alles gute und geniess die ssw 💜

zu mir: vielen dank für eure antworten betreffend CB ovu tests. habe heute ZT 10 getestet, ist noch alles ruhig bei mir. vor 2d hatte ich akupunktur und wie soll ich es sagen... war irgendwie entäuschend. ich weiss nicht was ich mir erhofft hatte. aber der akupunkteur bei welchem ich schon bei meiner 1. ssw war hat mich diesmal etwas stutzig gemacht. er hat hat mich z.b. nicht gefragt wo ich im zyklus stehe (das war vor 2 jahren anders). als ich ihn darauf angesprochen habe ob er die nadeln immer gleich setzten würde oder eben auch variert je nach zyklushälfte, hat er ausweichend geantwortet und gemeint am anfang würde er meinen zyklus kennenlernen wollen und es würde noch keine rolle spielen 😳 fand ich komisch da er ja weiss, dass ich einen regelmässigen zyklus habe. ist mir fast so vorgekommen als gehe es ihm nur ums geld verdienen und nicht darum, dass ich möglichst schnell schwanger werde. wobei ich vielleicht auch völlig falsch liege! aber mein gefühl nach der akupunktur war jedenfalls nicht sooo toll. mal schauen wies nächste woche wird.

geniesst das WE

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Tati123

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute beim Einstellen und hoffentlich möglichst keine Nebenwirkungen!
Deine Einstellung find ich super: das Hier und Jetzt geniessen und sich auf die Zukunft freuen. 😊

@Lea87: Hast du noch weitere Termine in der Akkupunktur abgemacht? Wenn ja, hoffe ich für dich, dass die nächsten Termine wieder mit positiveren Gefühlen verbunden sein werden.

Allen, die am Hibbeln sind wünsche ich viel Geduld und hoffentlich positive Tests! ✊

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zema

I han mi erst hüt traut zum testa. Dr Test isch würkli positiv gsi.😳😊😍 Ez hocki do und brüala, vor Freud, vor Überforderig unds ni glauba könna und au vor Angst dass es wieder ni guat usgoh könnt. Totals Gfühlschaos. Sorry das muass ez u schlimm töna für alli wo schwanger werda wenn dasma sich ni gra nur freut.
I han sitem ES jeda tag ufgschriba dasi schwanger bin und im Januar positiv testa und alles guat kunnt. I macha das jetzt witer das alles guat wird dia nögsta 8 wucha 🍀

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Wow, bravo 👏! Sooo schön! Ich hoffe mit dir, dass alles guet goht! ✊

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Serrali
Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut kommt:)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Seeblume
Wie geht es dir?
LG

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Ich danke euch von herzen. Hab mich mittlerweile ein wenig gefangen. Aber ist immernoch schwer es zu glauben. Ich hoffe nun sehr fest dass alles gut wird und wir in 8 wochen positive news erhalten. Frage mal ob ich mehrere Termine kann haben bei der FA.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Engeli
Mein Zyklus ist wohl doch noch durcheinander seit der OP...ich bin heute ES+11 an ZT 26 und hatte eine leichte Schmierblutung...normalerweise ist mein Zyklus zwischen 29 und 31 Tagen... bin schon etwas enttäuscht, aber es geht mir gut. Wie gehts Dir?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Ui Serrali gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch von mir!!! 🍀🍀🍀
Probier irgendwie an das kleine Wunder zu glauben. Ich weiss, ist so einfach gesagt....
Wenn du schon eine Vorgeschichte hast, denke ich, sollte es möglich sein, dass dein/e FA dir mehr Termine als üblich geben kann.
Hast du bereits angerufen? Oder wartest du noch?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gut kommt! 🍀💙🧡🥰

@Seeblume: Gib die Hoffnung nicht auf!!!!

Wie geht es den anderen?

@me: Ich bin schon sehr aufgeregt, will aber bis NMT (Do oder Fr) warten mit einem Test.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

@lili: ich probiers. Es ist einfach so unwirklich. Werde jetzt aber jeden tag aufschreiben dass alles gut wird. Positive sugestion. Kann nicht schaden😊🍀

Ich drücke euch allen fest fest die daumen das es mit den positiven news weitergeht. 🍀

@seeblume: bleib positiv und gib die hoffnung nicht auf. Eventuell war es ja eine Einnistungsblutung. Alles ist noch möglich

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Seeblume
Da würde ich auch noch nicht aufgeben. Meine Daumen sind gedrückt! ✊
Mir gehts auch gut, danke. Ich freu mich über Serrali’s positive News. 😊

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Das ist schon so, dass die Hoffnung erst stirbt wenn TR richtig da ist. Eine Einnistungsblutung ist jedoch soviel ich weiss extrem selten und ich meine auch eher hellrosa als wie eine Schmierblutung...deshalb bin ich jetzt nicht allzu hoffnungsvoll ..mal schauen

Allen die noch am hibbeln sind drücke ich fest die Daumen!
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Danke.
Auch ich drücke allen von euch die Daumen!!!🍀✊🏻🍀
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

@ serrali: wie toll 😍 gaaaanz herzliche glückwünsche auch von mir 🥳 ich hoffe ganz fest, dass es gut kommt! finde es eine gute idee von dir öfters zum FA zu gehen. kann mir vorstellen, dass wenn man mal eine FG hatte noch unsicherer ist, also so schon! alles alles gute und ich freu mich total für dich 😍😍

@lili: ooh man ich verstehe dich, das grosse warten... meine daumen sind auf jeden fall gedrückt ✊✊

@seeblume: das tut mir leid 😒 aber etwas hoffnung besteht noch!

zu mir: mein CB test hat heute morgen max. fruchtbarkeit angezeigt, nachdem er gestern noch gaaar nichts angezeigt hat. ich war überrascht, aber scheinbar ist es möglich.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Guten Morgen zusammen
TR ist gestern Abend noch voller Wucht eingetroffen..so stark hatte ich die noch nie...und schon an ES+11...das hatte ich auch noch nie ..ich befürchte, dass nun auch noch etwas mit meinem Zyklus nicht stimmt...:(

@lea: das kann schon sein, würde ja einfach bedeuten, dass der Test den Anstieg deines Östrogenspiegels nicht bemerkt, der des LHs aber schon...viel Spass beim herzeln :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Gesperrt