Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Um Himmels Willen nein!
Das war mal früher und dann nur Kastanien!

Im deutschen lernen Sie diese Sätze:
Ich schreibe eine Karte. Mein Opa hat am Samstag Geburtstag.

Oder Sascha steht um halb acht auf und isst Frühstück.

Oder Was machst du mit deinen Freunden?

Das ist Stoff der fünften Klasse!
Deutsch ab dritter.
Im englischen ist sogar noch besser. 6 klasse erste unregelmässige Verben und ganze vollständige Sätze.
Englisch ab fünfter Klasse!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von stella »

Ich wundere mich, dass wir keinen Schnee haben.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von fläcki »

@Stella
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Seit zwei Tagen regnet es ihn weg.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Allegra85 »

Ja so fies. Die ganze schweiz hat scheinbar Schnee nur wir in Bern sind total verregnet worden, dass alles wieder grün und matschig ist :roll:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Zwacki hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 07:58 Mich wundert, ob ich noch Freunde habe, die noch KEIN Foto irgendwo gepostet haben mit dem Hashtag #Winterwonderland :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Ich hab heute Früh genau dasselbe zu meinem GG gesagt ;-)
Es ist soooooo schön!! Aber ich schau auch lieber raus als dass ich tausend fotos im Status anschaue ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Ich schicke euch ein Foto von meinem Garten in grün ok. :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Allegra85 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 09:14 Ja so fies. Die ganze schweiz hat scheinbar Schnee nur wir in Bern sind total verregnet worden, dass alles wieder grün und matschig ist :roll:
Auf einmal machen die Profilbilder vom Schnee wieder Sinn ;)

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von amore »

Bei uns schneit es. Nachdem es um 8 Uhr noch geregnet hat, ist nun alles weiss. Hoffe den anderen Bernerinnen geht es gleich😊
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ChrisBern »

Allegra85 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 09:14 Ja so fies. Die ganze schweiz hat scheinbar Schnee nur wir in Bern sind total verregnet worden, dass alles wieder grün und matschig ist :roll:
Yeah, jetzt schneit es auch in Bern! :-)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Mialania »

Im Berner Oberland schneit es leider nicht. Ich hoffe, das kommt noch. Hat die Tage alles weggeregnet. Wünsche mir das so sehr.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von amore »

Mein Mami hat am Mittwoch am Telefon erzählt, dass bei ihnen, in der Nähe von Thun, am Dienstag keine einzige Schneeflocke gefallen sei, während bei uns, in der Nähe von Biel, am Dienstagnachmittag unglaublich viel Schnee fiel, welcher leider am Abend spät wieder durch Regen ersetzt wurde.

Das hat mich sehr gewundert.

Hoffe für dich Mialania, dass der Schnee noch kommt
Zwöi wunderbari Meitschi

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Zwacki »

:lol: :lol: :lol:
Ich hab heute Früh genau dasselbe zu meinem GG gesagt ;-)
Es ist soooooo schön!! Aber ich schau auch lieber raus als dass ich tausend fotos im Status anschaue ;-)
Sonrie: :lol: Ja es ist wirklich schön. Ich fand es auch so witzig, wie die WhatsApp-Status-Liste regelrecht explodierte :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Mialania »

@amore
Echt? Dienstag hat's noch mega geschneit (am Thunersee) und dann hat's alles verregnet und weg war er.

Mein Mann hat sich auf der Autobahn von Burgdorf Richtung Interlaken ziemlich geärgert, weil es so viel Schnee hatte. Am Mittwoch hat mein Sohn mit meinem Vater dann mehr Eis als Schnee schaufeln können und fiel obendrein noch in eine Glungge 🙈

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Ah glungge heisst das. Ich sag dem schneepfütze. 😂

Ich wundere mich grad an der vielen Zwillinge. Überall Zwillinge. Gestern ein Mami mit eineiigen im Dorf gesehen, heute morgen nochmal ein anderes mit zwei Neugeborenee Zwillingen im Dorf und im Nachbardorf auch nochmal. Einmal auf dem märt und dann am Zebrastreifen hatte ein Mami zwillingsbuben an der Hand.
Ist grad ein Boom 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Moreen »

@5erpack, wir waren damals in unserem kleinen Dorf gleich 3 Mütter mit twins im Bauch; die Knirpse schlüpften im Zeitraum von 3 Monaten. Sie gingen dann sogar alle zusammen zur Schule :D

@Schnee, bei uns aktuell 60 cm ;) (und ich hab auf keiner social media Plattform ein Bild gepostet; bin da wohl in der Unterzahl :lol: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Helena »

@5erPack: oder es helfen immer mehr Leute nach... dann sinds auch oft Zwillis.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Flockdown ist das neue Wort des Jahres. Dank Zürcher Verkehrsbetriebe ist hier Homeoffice Pflicht schon ab Heute in kraft getreten.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Netterl »

Flockdown :lol: like
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von stella »

Ausländerin
Die Berner:innen können dank Eigenverantwortung ohne Schnee Homeoffice. ;-)

All
Yey... Es flöcklet im Räge.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Lotus »

An meinem Arbeitsort 50cm.
Zuletzt geändert von Lotus am Fr 15. Jan 2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten