Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Stella* »

Desroches hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:37 Haha fläcki, zu geil :lol:
Ich wundere mich, dass praktisch jedesmal wenn ich zum Coiffeur gehe seit dem 1. Lockdown, bestimmt jemand (meist jung und männlich, exgüsi, aber war bisher einfach so) neben mir sitzt und dann folgende Konversation abläuft: Coiffeuse:"hesch hütt frei?" Er:"nei ich ha Homeoffice!" Aha. Ich erledige solche Termine nach wie vor in meiner Freizeit... :lol:
Wer sagt denn, dass er den Coiffeur-Besuch als Arbeitszeit verrechnet? Ich gehe auch an den meisten Homeoffice-Tagen mitten im Vormittag eine lange Runde mit dem Hund raus und arbeite danach wieder viel konzentrierter weiter als ohne lange Pause.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Desroches »

@Stella*
Das ist mir schon klar. Aber ich find halt die Antwort auf die Frage, ob er frei habe mit "NEIN, ich bin im HO" wirklich doof. Das tönt für mich nach "ich hab HO, ist lockiflocki und ich kann in der Zeit tun und lassen was ich will, sieht und merkt ja eh keiner". Verstehst du was ich meine?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von lipbalm »

Übrigens, wir haben Skype und man sieht bei uns schon nach 5 min ob jemand nicht am PC sitzt.
( Aber es gibt hier bestimmt irgendwelche Tricks um das zu umgehen... die ich nicht kenne)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

lipbalm hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:40 Übrigens, wir haben Skype und man sieht bei uns schon nach 5 min ob jemand nicht am PC sitzt.
( Aber es gibt hier bestimmt irgendwelche Tricks um das zu umgehen... die ich nicht kenne)
Sorry, du kannst der Skype so einstellen wie du willst, bei mir zeigt es immer abwesend, auch wenn ich am arbeiten bin, wenn ich nicht gestört werden will. So Menschen ausspionieren geht gar nicht. Oder hockst du auch um 00.45 am Computer und kontrollierst ob dann jemand noch arbeitet? Wenn die Menschen ihre Leistung einbringen - sollen sie es doch machen wann immer sie wollen. Wir haben Jahresarbeitszeiten. Da ist mir egal wenn wer was macht. Mir ist viel lieber wenn Leute vor Komputer sitzen wenn sie motiviert sind, und nich nach Uhr.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von carina2407 »

Desroches hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:37 Haha fläcki, zu geil :lol:
Ich wundere mich, dass praktisch jedesmal wenn ich zum Coiffeur gehe seit dem 1. Lockdown, bestimmt jemand (meist jung und männlich, exgüsi, aber war bisher einfach so) neben mir sitzt und dann folgende Konversation abläuft: Coiffeuse:"hesch hütt frei?" Er:"nei ich ha Homeoffice!" Aha. Ich erledige solche Termine nach wie vor in meiner Freizeit... :lol:
Verstehe schon was du meinst. Aber natürlich ist man etwas freier wenn man einfach gewisse Aufgaben bis zu einem Zeitpunkt erledigen muss, dann kann man es sich ja einteilen. Wenn man gut vorankommt, liegt sicher ein Coiffeurbesuch drin. Oder zu Hause macht man mal eine Pause und stopft noch Wäsche in die Maschine oder putzt das WC zwischendurch. Im Geschäft würde man vielleicht etwas rumtrödeln wenn man nicht so viel zu tun hat oder länger Kaffeepause machen. So gesehen ist man vielleicht noch eher produktiver und hat sein privates Zeug auch gerade erledigt. So lange die Arbeit gemacht ist, finde ich es völlig in Ordnung.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich, warum sich überhaupt jemand dafür in Zeitungen oder Medien dafür rechtfertigt, warum er shoppen geht. Würde mir überhaupt nicht einfallen mich zu erklären.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Papa68 »

Ich wundere mich, wie der freundliche Schneeräumer Jahr für Jahr konsequent den Schnee vor unsere Garage schippert. Ich rufe darauf bei der Gemeinde an, er muss nochmal los und den Schnee vor unserer Garage auf die andere Seite ins Gras schieben. Im Jahr darauf wiederholt sich der ganze Zauber.
Nun, vielleicht fährt er sooooo gerne sein Räumungsmobil. Wer weiss.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

@ Fläcki
Witzig geschrieben. Aber was so Homewear angeht, geht es vielleicht auch um die Menge. Ich habe einen zweitürigen Schrank, mehr nicht, und daher auch bei den Kleidern eher so das Minimum. Also habe ich ein paar Trainerhosen, ein paar Jeans. Da ich jeweils unter der Woche Businesskleider trage, brauche ich nicht mehr. Auch normale Alltags-TShirts habe ich vielleicht fünf. Für HO war das aber dann wirklich knapp. ;-) Aber dafür gibt es Online-Shops ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: Im Halbschlaf schreiben, kommt nicht gut :oops: :oops: sollte natürlich je ein Paar heissen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 16:27 Ich wundere mich, warum sich überhaupt jemand dafür in Zeitungen oder Medien dafür rechtfertigt, warum er shoppen geht. Würde mir überhaupt nicht einfallen mich zu erklären.

Ich auch nicht. War die letzten Tage auch noch paar shoppingrunden drehen. Teils wirklich notwendig (Tochter verliert im Wochentakt Handschuhe), teils Lust auf shoppen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

lipbalm hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:40 Übrigens, wir haben Skype und man sieht bei uns schon nach 5 min ob jemand nicht am PC sitzt.
( Aber es gibt hier bestimmt irgendwelche Tricks um das zu umgehen... die ich nicht kenne)
Skype auf Handy?

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

Mir verging jede Lust, als ich gesehen habe, dass am Samstag vor dem Manor circa 70-80 Leute anstanden...das wäre mir dann wirklich zu blöd
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:33. Aber was so Homewear angeht, geht es vielleicht auch um die Menge.
Es geht um die Abnutzung ;-) Nach Monaten im HO sind die Trainerhosen irgendwann einfach durch - kein Wunder, sie werden ja auch zigfach so oft getragen wie normal ;-)
Und das macht ja im HO auch keine Falle, wenn die Jogginghose Löcher hat ;-)
Aber ja, ich bin da auch fürs OnlineSHopping..... oh wait, das sollte man auch ncicht, wegen der armen Paketpostangestellten, oder? Schwierig..... ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Papa68 »

Warum können nicht die temporär arbeitslosen Musiker, Gastronomen und ähnliche die Pakete austragen?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Papa68 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:44 Warum können nicht die temporär arbeitslosen Musiker, Gastronomen und ähnliche die Pakete austragen?
Du reisst da ein politisches Ding an, das Dimensionen annimmt, die du nicht fassen kannst! Schweig doch lieber 😁🤫🤭🤪

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Papa68 »

Ja, diese Dimensionen kann ich wirklich nicht fassen. Für mich ist es völlig logisch. Ich habe auch schon Jobs gemacht, die ich eigentlich nicht wollte. Aber immer noch besser, als nicht arbeiten und anderen auf der Tasche sitzen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Schlossi »

sonrie hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:31
danci hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:33. Aber was so Homewear angeht, geht es vielleicht auch um die Menge.
Es geht um die Abnutzung ;-) Nach Monaten im HO sind die Trainerhosen irgendwann einfach durch - kein Wunder, sie werden ja auch zigfach so oft getragen wie normal ;-)
Und das macht ja im HO auch keine Falle, wenn die Jogginghose Löcher hat ;-)
Aber ja, ich bin da auch fürs OnlineSHopping..... oh wait, das sollte man auch ncicht, wegen der armen Paketpostangestellten, oder? Schwierig..... ;-)
Zum Thema abgenutzte Trainerhosen 😂

https://m.youtube.com/watch?v=hfscgzUocJY
Boy Juni 08

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Papa68 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 20:36 Ja, diese Dimensionen kann ich wirklich nicht fassen. Für mich ist es völlig logisch. Ich habe auch schon Jobs gemacht, die ich eigentlich nicht wollte. Aber immer noch besser, als nicht arbeiten und anderen auf der Tasche sitzen.
Ach, liebe Papa... hab mich schon etliche Male darüber gewundert, weswegen gejammert wird über:
Überlastete Pöstler
Überlastetes KH-Personal
Überlastete KHs
Steigende Arbeitslosigkeit

...ohne beim einen zu schöpfen & beim anderen aufzustocken. Aber Politik ist wahrlich nicht mein Ding

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich in dem Zusammenhang grad über all die Danksagungen auf Facebook für den Winterdienst - ob man für die auch mal auf dem Balkon klatschen sollte? Dafür, dass sie einen guten Job machen? ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von pili81 »

Schlossi 😂😂😂

Antworten