Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bloomy1
Newbie

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Bloomy1 »

Hallo Mera

Dein Post berührt mich sehr! Wow - wie stark dass du dich im letzten Moment doch für euer Kind entschieden hast und schön dass dein Mann auch dahinter steht❣️
Wie es dir jetzt wohl geht?
Ich kann deine Bedenken verstehen betreffend des Alters. Ich war beim 1. Kind 39 und jetzt bin ich 41. Ich möchte es aber auf keinen Fall missen und bisher habe ich als ältere Mama so viele Vorteile festgestellt.
Die SS in unserem Alter ist risikoreiser, kein Zweifel. Ich kenne einige Mamis über 40, die gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben und dies stimmt mich positiv. Aber natürlich weiss man es nie, ob das Kind gesund ist. Aber auch als junge Mutter hat man keine Garantie.
Ich wünsche dir und deinem Mann dass ihr euch mit dem kleinen Wesen in deinem Bauch anfreundet, es willkommen heisst und Freude entwickeln könnt ☺️.
Herzlich alles Gute für euch! Ihr habt eine starke und wunderbare Entscheidung getroffen ❤️!
Bloomy 7+2

NaMue
Newbie

Beitrag von NaMue »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
Wir haben in der letzten Woche von meiner 1. Schwangerschaft erfahren.
Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten. Ich freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüße :)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Mera

Hut ab vor deiner Entscheidung. Ich finde das toll wie du/ihr euch entschieden habt und die Natur er machen lasst.
Auch meine (leibliche) Mutter stand dazumal vor der Entscheidung mit abzutreiben oder nicht, aber aus anderen Gründen als das Alter. Sie hat mich ausgetragen und dann zwar zur Adoption freigegen. Aber ich bin jeden Tag dankbar dass mir das Leben geschenkt wurde und ich so ein schönes Leben führen darf mit allen Höhen und Tiefen. Aus irgendeinem Grund musste es so kommen.

Alles Gute für euch!!! :)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

NaMue hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 15:35 Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
Wir haben in der letzten Woche von meiner 1. Schwangerschaft erfahren.
Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten. Ich freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüße :)
Herzlichen Glückwunsch. :)

Léa80
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Léa80 »

@laElla und @Fragolina86
Ich danke euch sehr für eure Bücher-Tipps!

Liebe Grüsse, Léa

22Purzel05
Newbie

Beitrag von 22Purzel05 »

Foxii hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 06:49 Hallo zusammen :D

@alle:

Hatte jemand von euch bereits einen Missed Abort (verhaltene Fehlgeburt) ohne vorher etwas zu spüren? Meine Fehlgeburt war letzen Oktober. Es folgte eine Ausschabung im Spital. Hatte jemand eine weitere FG nach einer Ausschabung/Missed Abort? Erneut einen Missed Abort oder einen natürlichen Abgang?

Aktuell bin ich wieder Schwanger. :) jipii! Freu mich total darüber. 5 +5 Jedoch vergeht nun kein Tag an dem ich nicht Angst vor einer weiteren FG habe. Ich hab bereits ein gesundes Kind (Mädchen September 2019) und bin sehr dankbar für sie. Sie ist unser Engel. In ihrer Schwangerschaft wie auch bei der letzten hatte ich sehr lange eine Übelkeit und musste viel erbrechen. Nun wirkt es anders zu sein.
Ich hab jede Stunde ein Ziehen/Stechen im Unterbauch. Dazu ein flaues Gefühl im Magen. Hat auch jemand ein solches Stechen/Ziehen?
Die erste Kontrolle folgt erst in der 9. Woche. Man sagte mir, dass diese SZ normal für eine Schwangerschaft ist sofern kein Fieber und keine Blutungen vorhanden sind.

Ich wünsche allen einen schönen verschneiten Tag ❤️
Hallo Foxii

Gratulation zur Schwangerschaft :)
Es tut mir leid dass auch du eine MA hattest. Und drücke dir umso mehr die Daumen. Wenn du willst erzähle ich dir und denjenigen die es interessiert, meine Erfahrungen zum Thema Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft. (Nachtrag nach dem unteren Text, danke dass ich es hier schreiben durfte, es ist befreiend das ganze mal aufgeschrieben zu haben, aber bitte lest es nur wenn es euch gut geht)

!! Achtung Triggerwahrnung zum Thema Fehlgeburt und Fehler eines Labors in der 6.SS.!!

Ich bin nun zum 8ten mal innert 5.5 Jahren schwanger. Meine erste SS endete ca in der 7sw mit Blutungen. Da hatte ich extreme Schmerzen stärker als bei einer Periode.
Meine zweite SS endete mit einem MA so um die 12sw. Wir sahen den Herzschlag in einem früheren Ultraschall und denn bei der grossen Untersuchung sah man dass sich der Embryo nicht weiter entwickelte und auch keinen Herzschlag mehr hatte und dass schon mind 1 Woche. Die Fruchthöhle ist aber weiter gewachsen und ich hatte auch alle Schwabgerschaftssymptome noch. Es wurde dann eine Kürettage gemacht.
Meine dritte SS endete in der 6sw mit Blutungen ohne grosse Schmerzen.
Meine vierte SS endete mit der Geburt eines gesunden Sohnes in der 39. SW. mein Weihnachtswunder kam Ende August 2017 auf die Welt und turnt täglich um mich herum 🥰 fast die ganze SS musste ich mich schonen und 3 Gänge zurück schalten. Trotzdem eine wundervolle Zeit und die Angst dass etwas nicht gut gehen könnte ist wie weggeblasen als ich den kleinen Knopf spürte. Da ich viel alleine zu hause war sprach ich viel mit meinem Bauchbewohner und bin überzeugt dass ich so eine richtig tolle Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Die Geburt ist eine andere Geschichte 🥴
Da ich ihn über 2Jahre stillte und meine Periode fast 1.5jahre lange nicht hatte schlug es dann eine weile nicht ein.
Meine fünfte SS wurde mir erst im Nachhinein bewusst, da ich die Verspätung wegen der unregelmässigkeit aufgrund des Stillens nicht registrierte, als ich fast verblutete und dachte ich muss ins Krankenhaus. Hab es dann, weil wir im Urlaub waren auf dem Klo ausgessesen (sry für die wortwahl)
Meine sechste SS endete mit Blutungen in der 7sw, bei dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl, die Lust aufs Rauchen hat nicht nachgelassen (habe natürlich trotzdem aufgehört) und Schmerzen hatte ich von Anfang an einseitig.
Meine siebte SS war fast anschliessend an die 6. Und irgendwie dachte ich von Anfang an dass es dieses mal klappt. Ich hatte fast keine Angst, bekam aber vorsorglich Utrogestan (1x abends Vaginal). Als aber der Gynäkologe nur eine leere Fruchthöhle sah riss es mir den Boden unter den Füssen weg. Es wurde Blut abgenommen und denn hcg Wert bestummen. Dieser zeigte einen Wert ca 2 Wochen zurück versetzt. Was immer mal wieder vor kommen soll. 2 Tage später nochmals Blutabnahme, wert plötzlich auf 0. War ein Freitag, da am Montag immernoch keine Blutung eingetroffen ist Kontrolle beim Gynäkologen. Per Ultraschall sah man dass sich ein Dottersack entwickelt hat... Es wurde ein Fehler im Labor gemacht. Nochmalige Blutabnahme und richtige Messung zeigte dann aber dass der Wert zu wenig gestiegen ist (in der Frühschwangerschaft muss sich der Wert ca alle 2 Tage verdoppeln) danach blutete es nach ein paar Tagen von alleine ab. Wieder soo stark dass mich mein Mann ins Krankenhaus bringen wollte ich aber einen Tag Zeit wollte für mich und es dann nach über 12h ganz langsam weniger würde.
Ich ging dann 1 Monat nach dem Abort 4 Wochen zur Reha um mich zu erholen und das ganze aufzuarbeiten. Danach nahm ich mir 16 Wochen Zeit um abzunehmen und von heute auf morgen wusste ich, dass ich es noch einmal versuchen möchte und es schlug beim ersten Versuch ein.
Meine jetzige SS, die 8te, ist hoffentlich unser 2.Weihnachtswunder. Es hat den gleichen errechneten Termin wie damals unser 3.5Jähriger Sohn. Und morgen an meinem 31. Geburtstag habe ich einen Ultraschall Termin bei 8w5d.

Für alle die bis hierher gelesen haben, danke fürs zu hören und lasst euch bitte nicht entmutigen. Die Natur hat so einige Tricks auf Lager und weiss was sie macht. Das ist es was mir hilft, das wissen dass alles einen Grund hat.
🍀 Böbbes 08/2017 🐞

Zhavia
Newbie

Beitrag von Zhavia »

Purzel und Mera, und auch andere... eure Offenheit berührt mich sehr.
Wir wollten die Natur entscheiden lassen, doch als es dann soweit war, dachte ich nicht mehr dran. Beziehungsweise es war mir klar, dass immer sein könnte.... Doch hatte ich bereits, auch um einen gesünderen Umgang damit zu finden, mich mit anderem wie eine Weiterbildung auseinandergesetzt. Ich freute mich bereits auf neues Wissen, neue Bekanntschaften und mich weiter mit meiner Passion zu beschäftigen. Und da war der Schreck irgendwie doch sehr tief, als der Test in Windeseile sich positiv färbte ( ichkonnte es ja kaum fassen.... hatte vor dem ersten Termin bei der Gyn 8 Tests gemacht, dass ich es mir wirklich nicht einbilde). Und gleichzeitig der Wunsch, dass es doch so bleiben und sich gesund entwickeln möge. Dies hoffe ich nun innerlich sehr und doch bleibt dieser Freudentaumel, wie er auf YouTube zigfach zu sehen ist, aus. Diese Ungewissheit, ob das Küchlein im Ofen auch tatsächlich aufgeht beim Backen, ob ich es am Schluss wirklich fertiggebacken rausnehmen darf... das Bewusstsein und die Demut gegenüber der Kraft der Natur und deren Macht, hält mich wohl von der Freude und Leichtigkeit ab. Ich nehme Tag um Tag und hoffe... wir alle hoffen.

Bloomy1
Newbie

Beitrag von Bloomy1 »

Liebe alle

Meine Hoffnung ist erlischt... Beim heutigen Besuch beim Frauenarzt war das Baby zeitgemäss entwickelt, jedoch hat das Herz nicht mehr geschlagen. Es muss in den letzten Tagen passiert sein. Ich bin sehr traurig... 😢
Somit verabschiede ich mich hier schweren Herzens.

Euch allen schwangeren Frauen wünsche ich eine angenehme Schwangerschaft, dass sich die Bauchzwerge gut entwickeln und dass ihr im September eure gesunden Schätze im Arm halten könnt!

Herzlich alles Gute 😘❤️!

Bloomy mit Sternchen im Bauch (heute 8+O)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Bloomy79: Es tut mir so leid das zu lesen. Da kommen mir direkt die Tränen und meine Erinnerungen hoch. Ich wünsche euch viel Kraft um euren Verlust zu verarbeiten. Lass dir Zeit und achte ganz doll auf dich. Ich sende euch ganz viel Liebe!!!

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Liebe Bloomy
Oh jeh, das tut mir so leid, fühl dich fest gedrückt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Liebe...

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

Liebe Bloomy
Das tut mir unheimlich leid. Musste auch gleich paar Tränen lassen als ich es gelesen habe. Ich finde es ganz stark von Dir, dass du die Kraft hattest es uns auch mitzuteilen. Für die kommende Zeit ganz viel Liebe.

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Oh Bloomy, das tut mir unendlich leid :( :( :(
Wünsche euch ganz viel Kraft...

Zhavia
Newbie

Beitrag von Zhavia »

Meine Gedanken sind bei euch, liebe Bloomy

Nineli7
Newbie

Beitrag von Nineli7 »

liebi bloomy ganz viel chraft euch i dere schwere zit🙏

bi wem dörf ig mi melde für id facebookgruppe?👍

Mera
Newbie

Beitrag von Mera »

@bloomy... es tut mir sehr leid für euch.. und hoffe sehr dass ihr damit umgehen könnt. ich denke an euch..

@all.. seit ihr auch so ungeduldig? irgendwie wär ich froh wären die nächsten paar wochen bereits um.. mir wäre es sehr wichtig dass ich allmählich mit meinen Teenie-Kinder darüber sprechen könnte. aber dass können wir erst tun wenn mir möchten, dass der rest vom dorf auch informiert ist. dafür ist es aber noch zu früh..

Zhavia
Newbie

Beitrag von Zhavia »

Mera hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:25 @bloomy... es tut mir sehr leid für euch.. und hoffe sehr dass ihr damit umgehen könnt. ich denke an euch..

@all.. seit ihr auch so ungeduldig? irgendwie wär ich froh wären die nächsten paar wochen bereits um.. mir wäre es sehr wichtig dass ich allmählich mit meinen Teenie-Kinder darüber sprechen könnte. aber dass können wir erst tun wenn mir möchten, dass der rest vom dorf auch informiert ist. dafür ist es aber noch zu früh..
Mir gehts auch so... dass diese Erschöpfung und Übelkeit weg ist woe es ja so oft heisst, dass ich bald wieder das Herzchen schlagen sehen kann (gerade nach Bloomys Nachricht) und diese Heimlichtuerei im Büro endlich aufhört, was mir auch sehr unangenehm ist. Und seine Familie... meine Schwiegermutter wird ziemlich entsetzt sein - auch weil Kinder bei uns lange null Thema waren.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Mera: Ich habe morgen endlich den ersten Termin bei 6+3. Ich hoffe sooo fest, dass alles gut ist. Da ich einen MA gehabt habe, ist meine Angst schon sehr gross und wächst so kurz vor dem Termin. Die Wochen ziehen sich so hin. Wäre so froh wenn bereits Mitte März wäre. Sonst rennt die Zeit auch immer so.

Sophia89
Junior Member

Beitrag von Sophia89 »

Hallo zusammen
Ich finde es toll, dass noch einige hier schreiben. Ich bin nämlich nicht Facebook gängig und WA wird spätestens Ende Februar gelöscht, wenn die neuen Datenschutzrichtlinien kommen.
Ich kann es auch kaum erwarten das erste Ultraschallbild zu sehen. Meinen ersten Termin habe ich dann am Freitag bei 8+0.
Bisher haben sich eigenltich die Beschwerden so weit zurückgezogen, dass ich ausser Müdigkeit und Brustspannen nicht mehr viel merke.
Ob dies gut oder schlecht ist, werden wir ja dann am Freitag sehen. Es fühlt sich momentan ziemlich unwirklich an für mich.
Es würde mich freuen, wenn weiterhin noch bisschen Austausch hier im Forum statt findet.

eve82
Newbie

Beitrag von eve82 »

Hallo zusammen, zur Ergänzung, ich komme aus BL und es ist meine 1. Schwangerschaft. Wie kann ich der Facebookgruppe beitreten? Ich kann leider keine PN an dich, Jele, senden, da ich erst seit Kurzem dabei bin.

Liebe Grüsse, Eve

anniibabii
Newbie

Beitrag von anniibabii »

Sophia89 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 11:51 Hallo zusammen
Ich finde es toll, dass noch einige hier schreiben. Ich bin nämlich nicht Facebook gängig und WA wird spätestens Ende Februar gelöscht, wenn die neuen Datenschutzrichtlinien kommen.
Ich kann es auch kaum erwarten das erste Ultraschallbild zu sehen. Meinen ersten Termin habe ich dann am Freitag bei 8+0.
Bisher haben sich eigenltich die Beschwerden so weit zurückgezogen, dass ich ausser Müdigkeit und Brustspannen nicht mehr viel merke.
Ob dies gut oder schlecht ist, werden wir ja dann am Freitag sehen. Es fühlt sich momentan ziemlich unwirklich an für mich.
Es würde mich freuen, wenn weiterhin noch bisschen Austausch hier im Forum statt findet.
Liebe Sophia, ich tausche mich zumindest im Moment auch noch lieber hier aus. Bin nicht so der FB-Freund.. :lol:

Das mit der schleichend langsamen Zeit geht mir auch so. Ich hab erst nächste Woche Montag den ersten FÄ-Termin. Immerhin hab ich 2 der 3 Wochen, die ich ursprünglich warten musste, jetzt durch. Am Sonntag habe ich auch meine erste Hürde überstanden, als das letzte Mal die Blutungen anfingen.

Wie geht's euch von den Symptomen her? Ich bin unglaublich antriebslos und müde. Und immer wieder ist mir flau im Magen, bzw. so undefinierbar, dass ich nicht weiss, ob ich sehr hungrig bin oder komplett überfressen oder ob mir gerade das Essen wieder hochkommt..

Antworten