Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Bia
Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Es ist schön zu lesen, dass Du es mittlerweile bestmöglich verkraften konntest.
Das ist schon eine lange Zeit 24ÜZ und ich kann sehr gut verstehen, dass Du eine Kriese hattest. Ich selbst gehe auch zur Akkupunktur. Obwohl es bis jetzt noch nicht geklappt hat, habe ich schon das Gefühl, dass es hilft, weil wir zuerst meine Gebärmutter regereinigt haben. Was meint denn der Akkupunktur Doktor zu Deiner Situation?
Auch für den Kopf finde ich die Akkupunktur eine tolle Hilfe.
Hattest Du schon eine Bauchspiegelung um zu kontrollieren ob Deine Eileiter durchgängig sind?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Sie nimmt mich sehr ernst. Sie macht nicht nur akupunktur. Sie hat auch Zungendiagnostik gemacht und ich muss jetzt einen Zyklus Ovus machen und Tempi messen. Sie macht mir Mut. Ich habe auch gesagt, dass ich es schwierig finde nicht daran zu denken. Wie wenn ich Hunger habe muss ich auch ans Essen denken. Sie meinte dann, dass das ein Urinstinkt ist und natürlich, dass ich daran denke. Und an der Temperaturkurve sehe sie anscheinend auch, ob eine Gelbkörperschwäche (oder wie dass heisst) vorliegt. Ich fühl mich bis jetzt gut aufgehoben, auch wenn mir die Nadeln noch unsympathisch sind. Und doch fühl ich mich entspannter. . Nächstes Mal bekomme ich dann noch Tee. Mal schauen. Hab jedenfalls für diesen Zyklus wieder mal Hoffnung, dass es klappen könnte.


Nein Bauchspiegelung hatte ich noch nicht. Denke dass würde die KiWu dann machen.

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

Liebe Bia
Herzlich willkomen hier bei uns😃
Deine Fehlgeburt tut mir unendlich leid und es ist schön zu hören, dass du diese verarbeiten konntest.
Zu Akupunktur und KiWu-klinik kann ich leider nichts sagen, aber das Gedankenkarrussell kenne ich auch! Der Kinderwunsch und Zyklus tracken ist omnipräsent und manchmal checke ich mein App mehrmals am Tag🙈🙈🙈. Und corona hilft da auch gerade nicht. Habe nun wieder mit nähen angefangen, das hilft mir, mich abzulenkenund nicht zu viel an den KiWu zu denken🙂.

@me: habe heute TR bekommen. Ich hoffe nun auf den nächsten zyklus😀

Schönen abend euch allen!

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Liebe Bia

Toll, dass du auch hier im Forum bist.

Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Das muss sehr schlimm sein.
Schön, dass du es gut ‚verkraftet‘ hast und dich bei deiner TCM-/Akupunktur-Frau gut aufgehoben fühlst.
Das ist wichtig so jemanden zu haben, gerade weil ihr schon so lange aktiv seid.
Ein paar Kolleginnen von mir hatten ebenfalls eine Naturheilpraktiker/in, Masseurin, Akkupunktur/Akkupressur-Fachfrau/mann als Begleitung in der Kinderwunschzeit.
Und das sie dir Tee mitgibt das nächste Mal ist super.
Mir hat der TCM-Tee damals auch geholfen (nicht zum schwanger werden, aber gegen die Mens-Krämpfe).

Ich bin nun ES+3. das ‚warten’ beginnt, aber bisher bin ich noch sehr gelassen.

Wie gehts den anderen so?
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Hallo zusammen
So jetzt melde ich mich auch wiedermal. Das war ein sehr komischer Zyklus, der längste seit fast 2 jahren (seit dann gebe ich alles im app ein ) und heute kam die Mens. Trotzdem geht es mir sehr gut, ich fühle mich bereit und jetzt hoffe ich auf ein Novemberbaby. So eines haben wir ja schon und ich glaube sie ist uns sehr gut gelungen 😉

@Bia herzlich willkommen. Deine Geschichte tut mir sehr leid. Ich kann dir nur sagen das ich seit November auch in die Akupunktur gehe und ich bin jetzt zimlich locker worden. Vergesse manchmal sogar welchen zyklustag ich habe. Vielleicht besserets bei dir auch. Das mit der Zunge hat meiner auch gemacht und ich habe Kräuter. Bin überzeugt das er helfen kann. Gut hast du vertrauen das ist sehr wichtig.

Wünsche euch allen viel Glück, dort wo ihr grad im Zyklus steht🍀🍀🍀

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

@ Bia: Herzlich Willkommen bei uns! Danke für das Teilen deiner Geschichte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

@Jonathana und happy: Viel Glück für den nächsten Zyklus! Schön, dass ihr euch nicht unter kriegen lässt.

@Jonathana: was nähst du so? Ich bin jetzt auch wieder öfter am Handarbeiten, v.a. sticken und stricken 😊 Nähen liegt mir leider nicht so. 🙈

@me: bei mir sind jetzt grad die Sportferien um. Nächste Woche wird beruflich sehr spannend. Wir müssen das ganze Team neu umstrukturieren und die meisten werden wohl im Sommer auch ihr Klassenzimmer wechseln müssen. Am Freitag haben wir die Sitzung dazu. Dann habe ich aber auch noch eine Bewerbung offen und bin gespannt, wie es da weiter geht. Somit bin ich gut abgelenkt. Bin ca. ES + 2, also sehr ähnlich wie du, liebe lili. ☺️

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
@jonathana: tut mir leid wegen TR...mit viel Glück in den nächsten Zyklus

@lilli: wir sind gleich auf,ich bin heute auch ES+4 da dieser Zyklus laut Ovus wohl wieder länger wird. Freue mich aufs gemeinsame hibbeln :)

@happy: tut mir leid wegen TR, gut dass Du es positiv auffassen kannst. Dann hoffen wir mal auf das November Baby :)

@engeli: es ist gut wenn Du ein. Isschen abgelenkt bist. Wir können auch gemeinsamhibbeln, ich freu mich :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Tut mir leid Jonathana und Happy, dass TR gekommen ist. Viel Glück für den neuen Zyklus!!!

Oh ja, ich freue mich auch aufs gemeinsame hibbeln liebe Seeblume und liebe Engeli 👏🏻👏🏻😃😃
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

Guten Morgen

Da es der 1. ÜZ nach der FG war, ist es für mich nicht so schlimm, das TR gekommen ist. Hoffen wir nun auf ein November-Baby ;-)

@engeli: zur Zeit Kleider für mich, aber ich freue mich schon jetzt darauf, Babykleidchen zu nähen :)

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Herzlichen willkommen Bia. Wow, ich bin beeindruckt von deiner positiven Haltung. Das ist bestimmt genau, was es braucht. Ich wünsche dir ganz fest, dass es jetzt im 2021 klappt. :-)

Ninu: Oh jee, dann wünsche ich deinem Freund gute Besserung! Hoffentlich hat es geklappt. Ich drücke dir, Seeblume, Lili und Engeli die Daumen und wünsche euch viel Geduld in den nächsten Tagen.

Ich bin gerade etwas frustriert. Bin sehr erwartungsvoll in den Zyklus gestartet, war jetzt aber eine ganze Woche krank und musste ziemlich viele Medis nehmen. ES ist am Donnerstag. Ich frage mich, ob das einen negativen Einfluss hat und wir nicht doch besser den nächsten Zyklus abwarten sollten...
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Liebe Tartaruga.
Ich bin auch nicht immer so positiv. Gerade habe ich eine kleine Krise. Wäre doch toll wenn für uns alle das 2021 unser Jahr wäre.

Liebe(s) Engeli. Vielen Dank für die lieben Worte.

Liebe Happy, ich dachte auch dass ich lockerer bin. Nun ist aber meine beste Freundin im 1. ÜZ schwanger geworden. Auf der einen Seite freue ich mich sehr für sie auf der anderen Seite wäre ich doch auch mal an der Reihe.

Das Leben ist manchmal schon unfair.

Was macht ihr gegen Depri Phasen?

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Gegen Depri-Phase: eine Liste: was ich noch machen möchte, solange es nicht klappt. Restaurant-Besuche, Wellnesstage, Skifahren, Motorradfahren, Urlaub, ...

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, niemand versteht euch?

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Der dämlichste Satz den ich kenne. Klar habe ich Zeit aber der Wunsch ist JETZT da

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Bia
Das was du mit Deiner besten Freundin beschreibst, war bei mir mit 2 Freundinnen auch gerade der Fall...das ist echt schwierig..man ist da echt im Zwiespalt. Ich hatte das Glück, dass ich mit beiden sehr offen darüber sprechen konnte. Ich hoffe das kannst Du auch?

Gegen Depri phasen hilft bei mir nur Zeit sowie reden mit meinem Partner
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Guten Morgen zusammen

Ninu: Ja das mit den empfindlichen Brüsten/Brustwarzen kenne ich auch nach dem ES.
„du hast ha noch Zeit.“ - Diesen Satz möchtest du wirklich nicht hören zurzeit, das verstehe ich voll. Probier die Taktik: Göschenen - Airolo: in einem Ohr geht der Satz rein, beim anderen wieder raus 😄😉 Mir hilft dieses ‚Bild‘ manchmal bei unangemessenen Kommentaren.

Ich habe seit 24h so ein Ziehen im Unterleib.
Das macht mich noch wahnsinnig, denn ich sollte mich nicht reinsteigern.... wird wohl nicht einfach...😁☹️🍀🙈
Probiere nun gelassen zu bleiben und die Alltagspflichten abzuarbeiten, dann bin ich abgelenkt.
Ev. nähe ich heute noch für das Baby einer Kollegin einen Pulli.

Wie gehts euch so?
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Oder was ich auch ab und an mache ist einen doofen Spruch zurückgeben. Manchmal sollen die Leute wissen wie doof ihre Sprüche sind.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Genau das finde ich super Bia!

Ninu: Nein die empfindlichen Brüste habe ich immer nur so 2 Tage lang.

Ja, versuch es mal 😁

Ich bin ES+5 und man (also frau) spürt ja die Einnistung nicht. Oder es gibt nur sehr wenige Frauen, die sie spüren. Und es ist ja viel zu früh für solche Anzeichen.
Ich muss es einfach realistischer sehen.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Liebe Lili,

Ich finde ein bisschen träumen und schwelgen darf man durchaus. ;-) Wer weiss...? Ich wünsche dir jedenfalls, dass es geklappt hat und du nach ein paar aufgeregten Tagen einen positiven Test in den Händen halten kannst. Courage!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Mein Mann und ich dachten, wir geben der Akupunktur und warten diesen (jetzt ES+7) und nächsten noch ab und gehen dann zur KiWu Klinik.
Oder melde ich mich besser gleich an?

Wie lange muss man da warten und wann geht man im Zyklus hin. Weiss das jemand?

Gesperrt