Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:54 Allerdings würde ich sehr gerne mal ne Woche in so einer hausen, stelle ich mir wie Ferien für den Kopf vor! 😳😁
Ich hab eine Freundin die so wohnt - da ist alles in weiss / holz und beige gehalten und die Bilder passen farblich zum Teppich. Da liegt auch nix rum oder so (sie hat 2 Kinder :shock: ) - ich bin jedesmal ganz ehrfürchtig und ja, es ist "ruhig" für den Kopf und die Augen, aber für mich irgendwie eben auch so seelenlos und kalt :oops: Ich freu mich dann immer wenn ich zu Hause wieder all die schönen Sachen um mich hab - von Deko über Zeichnungen bis hin zu den Pflanzen ;-)) Und ich wünsche mir dort ein kleines bisschen mehr Ordnung ;-)

@ChrisBern: ja genau - Ferienwohnungen, lokale Veranstaltungen, Märkte, Börsen, Neueröffnungen von Läden, Ladenräumungen, Upcycling Ideen, Aktionen, Kinderbörsen, 2nd hand sachen.... all das erfahre ich via Facebook ;-) Dort kann ich die Gruppen abonnieren die mich interessieren und ich kann gezielter Suchen und anbieten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Sag ich ja, so wohnen will.ich nicht... nur mal kurz geniessen ;) kenne auch so eine Familie & da hab ich mich fest gewundert!! Ich fühlte mich dort nicht wohl, da meine Kids immer mal wieder was aus dem Spielzimmer mit in die Wohnräumlichkeiten brachten & der Mann es ihnen förmlich aus dem Händen riss & nach unten transportierte. Und die Treppe, die nach unten führte hatte kein Geländer, die Kids haben sich an der Wand gehalten... das machte den Mann rasend! 🙄

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:56 Und die Treppe, die nach unten führte hatte kein Geländer, die Kids haben sich an der Wand gehalten... das machte den Mann rasend! 🙄
wir haben eins... so auf Erwachsenenhöhe. Und auf ca. 50-60 cm Höhe ist die weisse Wand so ganz leicht gräulich :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei denen nicht, er schreit sofort, wenn jemand zu nahe kommt... 🤣

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von uetliberg »

sonrie hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:48
Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:54 Allerdings würde ich sehr gerne mal ne Woche in so einer hausen, stelle ich mir wie Ferien für den Kopf vor! 😳😁
Ich hab eine Freundin die so wohnt - da ist alles in weiss / holz und beige gehalten und die Bilder passen farblich zum Teppich. Da liegt auch nix rum oder so (sie hat 2 Kinder :shock: ) - ich bin jedesmal ganz ehrfürchtig und ja, es ist "ruhig" für den Kopf und die Augen, aber für mich irgendwie eben auch so seelenlos und kalt :oops: Ich freu mich dann immer wenn ich zu Hause wieder all die schönen Sachen um mich hab - von Deko über Zeichnungen bis hin zu den Pflanzen ;-)) Und ich wünsche mir dort ein kleines bisschen mehr Ordnung ;-)

@ChrisBern: ja genau - Ferienwohnungen, lokale Veranstaltungen, Märkte, Börsen, Neueröffnungen von Läden, Ladenräumungen, Upcycling Ideen, Aktionen, Kinderbörsen, 2nd hand sachen.... all das erfahre ich via Facebook ;-) Dort kann ich die Gruppen abonnieren die mich interessieren und ich kann gezielter Suchen und anbieten.
Kannst Du mir weiterhelfen mit den Gruppen für secondhand Kinderkleider? Sind die nach Region? Oder einfach Mamalicious?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Ich hab einige Mamalicious gruppen abonniert, Mehrlingslohmarkt Schweiz / Zwillingsflohmarkt Schweiz (ich glaub aber das ist nur für zwillingseltern... kannst ja mal probieren ;-) und einige lokale/regionale Gruppen, grad für sperriger Dingen wie Kinderwagen, Ski, Helm etc. (Also zb Kinderbörse X und Umgebung)
Neu hab ich grad "Online Kinderbörse" abonniert, das kenn ich aber noch nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Ich habe mich gerade dank euch an der Vorfall errienert - meine Tochter war dann so um 2,5 jahre alt. Und wir waren zu Kollegen eingeladen - die hatten ein neues Haus, sehr grosszügig, schön aber eben Steril und Weiss eingerichtet. Und sie hatten auch ein gleichaltrigen Junge der so ähnlich wie meine Tochter tikkte - unruhig, keine Sekunde Still sitzen, Krach ganze Zeit. Und dann waren plötzlich die beide ins Weiss und Grün gestrichene schön eingerichtete Kinderzimmer mit Hochwertigem Möbeln und Holz Spielzeug verschwunden und wir hatten 1 Stunde Ruhe die wir ohne nachzudenken genossen hatten. Bis wir realisiert hatten das sowas eigentlich mit diesen Kindern unmöglich ist. Wir sind zu viert ins Kinderzimmer gestürmt und haben die beide, schon hoch Oben am Tisch und Stuhl gefunden - die waren fast fertig mit vermalen von ganzen schneeweissen Wand mit Farb und Filzstiften. Ich habe es eigentlich sehr schön und Kreativ gefunden. Meine Freundin hatte aber beinahe Herzstillstand. Der Gesicht Ausdruck würde ich nie vergessen.
Wir hatten den Rest des Nachmittags damit verbracht das Wand zu putzen und neue zu Streichen... Ich konnte sie leider nicht dazu bewegen der Kunstwerk zu behalten.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Netterl »

Ich wundere mich, dass man Kinderzimmer mit einer weißen Wand hat. :lol:
Ein Kind bekam im neuen Zimmer eine leuchtend gelbe Wand und eine Bordüre mit Zugsymbolen, das andere wünschte sich Obstbäume: Apfel, Birne, Zwetschge, und Erdbeere! Bei letzterem bin ich ausgestiegen und wir haben uns auf Zitrone geeinigt. :lol:

Ich bewundere jeden, der es schafft, die Wohnräume ordentlich zu halten und sich noch zu dekorieren. Dieses Gen fehlt mir völlig. Wir hatten zwar selten Spielsachen im Wohnzimmer, aber Aufräumen ist und bleibt ein anderes Thema.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von uetliberg »

sonrie hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:45 Ich hab einige Mamalicious gruppen abonniert, Mehrlingslohmarkt Schweiz / Zwillingsflohmarkt Schweiz (ich glaub aber das ist nur für zwillingseltern... kannst ja mal probieren ;-) und einige lokale/regionale Gruppen, grad für sperriger Dingen wie Kinderwagen, Ski, Helm etc. (Also zb Kinderbörse X und Umgebung)
Neu hab ich grad "Online Kinderbörse" abonniert, das kenn ich aber noch nicht.
Danke! Dann bin ich ungefähr bei den selben Gruppen (Zwillingsmutter bin ich auch :) )!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

uetliberg hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 07:14 Danke! Dann bin ich ungefähr bei den selben Gruppen (Zwillingsmutter bin ich auch :) )!
Na dann... :lol: :lol: :lol:
diese regionalen gruppen zeigts mir meistens an, wenn Freunde von mir da auch dabei sind.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von 5erpack »

Bei uns sind alle Wände weiss. Mietwohnung halt.
Dafür hab ich auch genug schmutzradierer gehabt als die Kinder noch klein waren.
Ein Segen, diese Erfindung!

Ich wundere mich über die Leute die den unkastrierten Kater,der seid gestern Nacht in der Gegend rumjault, nicht kastrieren können...
Vielleicht kommt noch die kastrationspflicht....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

ausländerin hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 23:05 Ich habe mich gerade dank euch an der Vorfall errienert - meine Tochter war dann so um 2,5 jahre alt. Und wir waren zu Kollegen eingeladen - die hatten ein neues Haus, sehr grosszügig, schön aber eben Steril und Weiss eingerichtet. Und sie hatten auch ein gleichaltrigen Junge der so ähnlich wie meine Tochter tikkte - unruhig, keine Sekunde Still sitzen, Krach ganze Zeit. Und dann waren plötzlich die beide ins Weiss und Grün gestrichene schön eingerichtete Kinderzimmer mit Hochwertigem Möbeln und Holz Spielzeug verschwunden und wir hatten 1 Stunde Ruhe die wir ohne nachzudenken genossen hatten. Bis wir realisiert hatten das sowas eigentlich mit diesen Kindern unmöglich ist. Wir sind zu viert ins Kinderzimmer gestürmt und haben die beide, schon hoch Oben am Tisch und Stuhl gefunden - die waren fast fertig mit vermalen von ganzen schneeweissen Wand mit Farb und Filzstiften. Ich habe es eigentlich sehr schön und Kreativ gefunden. Meine Freundin hatte aber beinahe Herzstillstand. Der Gesicht Ausdruck würde ich nie vergessen.
Wir hatten den Rest des Nachmittags damit verbracht das Wand zu putzen und neue zu Streichen... Ich konnte sie leider nicht dazu bewegen der Kunstwerk zu behalten.
Das erinnert mich an einen Vorfall bei uns, als mein Mann von einer Freundin gefragt wurde, ob er ihre knapp 4-jährigen Zwillinge hüten könne. Nur ca 2-3 Stunden. Unsere Jüngste war da auch in dem Alter und als ich heimkam, meinte er, die drei hätten so schön gespielt, er hätte gar nichts machen müssen. Mir schwante bereits übles und tatsächlich haben es die 3 geschafft, von ihm unbemerkt im halben Haus zu wüten. In Bad war das Lavabo verstopft. Im Kinderzimmer der Kleinen haben sie eine Schüssel mit Wasser gefüllt, einen ganzen Malkasten reingeworfen und das Ganze dann auf dem Teppich ausgeleert. Im Gang waren Wände und Boden mit Filzstift bemalt. Im Zimmer des Mittleren haben sein Kässeli, seine Autokiste und wirklich sämtliches Spielzeug im ganzen Zimmer verteilt. Und der Höhepunkt im Zimmer der Grossen: da haben sie ein Regal, Wände und Boden mit Nagellack bestrichen, nicht ein bissschen, sondern ganze Flächen :shock: :shock: :shock: Bei uns ist es wirklich nicht steril oder so, aber da musste ich auch zuerst etwas schlucken. :oops: Na ja, wir konnten dann schnell drüber lachen. Ich sage immer, ich renoviere einmal gründlich, wenn die Kinder ausgezogen sind ;-) Die drei sprechen heute noch darüber, wie lustig es war :mrgreen: Und bei uns Erwachsenen ist es der Running Gag, wie entspannt mein Mann sein kann :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Bist du sicher, dass es so war? Ist das nicht aus einem Film mit A. Schwarzenegger? ;)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Danci - ich habe es genossen in einem Abbruchhaus zu wohnen mit noch alten WG Möbeln bis meine Tochter 3 wurde...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von ausländerin »

Und mein Mann hat eine ähnliche Szene erlebt wie deins mit Schüssel Wasser, Teppich und Farben und drei knapp 4 jahrigen Kindern. Bei ihm war es aber Mehrere Schüssel und (unseres neues) Bett statt Teppich... Er hat auch gemeint die Kinder haben so gut gespielt... Der Spass hat uns 200 CHF gekostet um Bett zu trocknen...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Lilyrose »

Mann habt ihr kreative Kinder.... Bei uns siehts nach Besuch jeweils zwar aus, als hät ne Bombe eingeschlagen. Aber Nagellack landet immerhin auf den Fingernägel + Finger, wasserspiele im Bad, da ists mir egal und Farbstifte haben sie offenbar noch nicht entdeckt, dass das auch auf Wänden usw geht. Da habe ich ja echt ängeli zuhause, wenn ich eure Stories lese😂
Und was die Wände anbelangt, unsere aind alle farbig, was ja nicht heisst, dass sie diese nicht "schön" verzieren könnten.. Aber eben bisher blieben wir verscjont

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:18 Danci
Bist du sicher, dass es so war? Ist das nicht aus einem Film mit A. Schwarzenegger? ;)
:lol: :lol: :lol: Ich erzähle nur, was ich vorgefunden habe. Ich war nicht dabei. Aber wenn ich mich an den Film erinnere, gibt es wohl noch Platz nach oben. Sie waren allerdings ca 25 und nicht nur zu dritt :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Ondina »

Ich wundere mich, dass es beim BAG immer wieder Pannen gibt. Heute erscheinen aufgrund technischer Probleme bis anhin keine Zahlen, mal werden falsche Zahlen geliefert etc.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

@verzierte Wände:
meine Jungs haben mit 1.5 oder 2 jahren mal mein Flüssig-Makeup gefunden (war mir nicht bewusst dass sie schon auf die Ablage hoch kommen ;-)) und an der Wand verteilt - mussten dann die Wand neu malen, mit abwaschen ging da nichts mehr . Wenn das Zeug im Gesicht auch nur halb so gut halten würde wie an der Wand, wäre es der absolute Hammer! :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Ursi71 »

Ondina hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 14:42 Ich wundere mich, dass es beim BAG immer wieder Pannen gibt. Heute erscheinen aufgrund technischer Probleme bis anhin keine Zahlen, mal werden falsche Zahlen geliefert etc.
Ist doch normal? Wo gehobelt wird fallen Späne, wo gearbeitet wird passieren Fehler, besonders wenn man so unter Druck steht wie momantan wahrscheinlich beim BAG.
Ich arbeite auch bei einer Behörde, und wir machen immer mal wieder Fehler, oder unser System stürzt ab. Nur merkt es bei uns keiner, während beim BAG halt supergenau hingeschaut wird.

Antworten