Ich koche auch nur 1x/Tag - z'Mittag. Abends wärme ich allfällige Resten auf, zusätzlich gibt es eben "Café complet"

Sanstags lassen wir uns hin und wieder Pizza oder Dürüm liefern

Moderator: conny85
Ich bin berühmt für meine Cupcakes
Da habe ich mich auch sehr gewundert in letzter Zeit.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 11:03 Heute wundere ich mich über was Anderes - bin auf der Suche nach einer/mehreren Babysitterin und habe ich mich auf einer Seite eingeloggt. Nun gucke ich die Bilder der (jungen) Frauen in meiner nächsten Umgebung an und staune Bauklötze! Solche Bilder würde ich vermutlich auf Tinder stellen aber nicht auf einer HP für Babysitter. Selfies mit 3 kg Schminke, aufreizende Posen, Ausschnitt bis zum Bauchnabel...
Das war keine allgemein gültige Aussage, sondern gilt einfach für uns.Vollkornbrot wird hier leider von den Kindern nicht gegessen ausser Toast. Die Kleine isst allgemein kaum Brot sondern dann praktisch nur Aufschnitt und Käse. Mein Sohn kann locker 3-4 Scheiben Brot mit Aufstrich und Käse verdrücken etc. Ich persönlich esse so auch deutlich mehr. Bei Pasta und Co kann ich eher noch Gemüse reinmischen oder einführen, dass es zuerst Salat vor der 2. Portion gibt und so. Fleisch essen wir nicht täglich und ich schaue da beim Kauf auf Aktionen und friere dann ein. Aufschnitt in der Menge, die da verdrückt wird, wenn man nicht gerade Billigst-Salami oder Lyoner nimmt, kostet da schneller mal mehr. Im Schnitt kommt mir es mir daher teurer als eine durchschnittliche, einfache Mahlzeit. Das heisst nicht im Vergleich zu jedem Menu, sondern eben im Schnitt. Wir kochen ja nicht zweimal aufwendig und manchmal ist es gar nicht gekocht, sondern es gibt z. Bsp. ein Birchermüesli oder so. Was mittags und was abends ist, kommt auf das Programm drauf an.ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 16:03
Warum ist Café complet teurer und weniger gesund? Für mich sind zwei Scheiben Vollkornbrot mit Aufschnitt deutlich besser von der Bilanz als eine Portion pasta uä. Und wenn mein Mann abends kocht, gibt es meistens was mit Fleisch und das ist ja deutlich teurer als Brot mit Belag?
Seht ihr oben das Zeichen mit dem Gabelschlüssel (Werkzeug)? Wenn ihr dort drauf klickt könnt ihr „Thema abonnieren“ wählen und müsst nicht „ungemütliche Postings“ schreibenJoeyita hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 17:03= ein Abo lösen, also den Thread abonnieren (oben beim Tool "Thema abonnieren")ausländerin hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 16:48 Ich wundere mich seit den 7 Jahren ich bei dem Forum bin was genau "Abolös" heissen soll... Auf Griechisch heisst "άβολος" ungemütlich.... Kann mich jemand aufklären?