Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Aviana
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Okt 2019, 07:32

Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von Aviana »

Hallo, ich brauche Rat.
Haute hat zwei 14/15 jährige Jungen unser Garten vorbeigelaufen und unanständige Fotos an meine 8 jährige Tochter und die 7&4 jährige Mädchen meiner Nachbarin gezeigt. Was würdet ihr tun? Die Mädchen kennen die Jungen nicht, aber ein anderes Kind glaubt er weiss, wer sie sind.

Aviana
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Okt 2019, 07:32

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von Aviana »

Ist es etwas für die Polizei? Oder sollte ich versuchen, die Eltern zu kontaktieren? Oder ist es in der Schweiz einfach normal, dass jugendliche jungen Mädchen bilder von nackten Männern mit erektion zeigen?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von 5erpack »

Zur Polizei und Anzeigen.
Nein das ist echt nicht normal.
Letzte Woche hat unsere Schule auch Polizei eingeschlaltet und das wegen eines ohne Erlaubnis gefragten veröffentlichte tik tok Video.
Also los anzeigen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von lipbalm »

Ich würde die Jungs ausfindig machen und sie zuerst zur rede stellen. Polizei finde ich grad zu hart.
Ein ernstes Wort hilft bestimmt auch.
Wenn möglich von einem Mann. Teenager reagieren besser auf Männer, finde ich

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von Britta77 »

Ich würde auch die Polizei einschalten, in einem ersten Schritt, was sie zum Vorgehen empfehlen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von stella »

Ich habe mich mal wegen was anderem bei der Polizei gemeldet. Sie haben mich sehr gut beraten. Darum: Rat holen bei der Polizei.

Und: Bei uns hat ein gleichaltriger Junge ganz grusegi Filme geschickt. Dazu hat er einen Chat eröffnet. Meine Tochter ist dort sofort immer raus. Er hat sie umgehend wieder reingenommen. Sie hat ihm dann mal via WhatsApp mitgeteilt, dass er das unterlassen soll, dass ihre Eltern informiert seien und dass wir ihn das nächste Mal anzeigen. Da hat er zumindest bei meiner Tochter aufgehört.

In eurem Fall finde ich es sehr speziell, dass es noch ein grosses Altersgefälle gibt. Diese Komponente würde mir zusätzlich Kummer machen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Beitrag von dede »

Wahrscheinlich würde ich erst mal versuchen herauszufinden, wer die Jungs waren. Würde ich deren Eltern kennen und denken, dass ich mit den Eltern/ Jungs sprechen könnte, dann würde ich das Gespräch suchen.
Sollte dies nicht möglich sein, dann würde ich mich informieren bei Polizei/ Jugendarbeit/ Schulsozialarbeit und schauen, dass da das Gespräch gesucht werden kann. Ein Gespräch fände ich sinnvoller als direkt eine Anzeige zu machen.

Der Altersunterschied finde ich auch speziell. Deshalb würde ich es nicht auf sich beruhen lassen.

Antworten