Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Danke Happy 😘
Ich denke, sie wird kommen, da es heute doch ziemlich gezogen hat im Unterleib. Und irgendwie wär ich auch nicht so traurig im Moment, da ich mich nun doch schon sehr auf die neue Stelle freu. 😊

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Guten Morgen

TR ist noch nicht da, aber der One Step-SST war negativ, daher hab ich nun Gewissheit 👍🏻
Dieses Nichtwissen macht mich immer halb wahnsinnig.
Bin etwas enttäuscht, aber es geht so. Hatte es ja gestern schon geahnt wegen dem ziehen in der Gebärmutter.

Wie gehts euch?
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo liebe Leute. Wie geht's euch??

Ich war heute wieder bei der Akupunktur, aber hatte noch zusätzlich das Gespräch um meinen Zyklus anzuschauen. Ich musste ja Ovus machen und Tempo. messen. Mein Zyklus sei ein Bilderbuchzyklus wie aus dem Lehrbuch. Was noch sie mir jetzt mal empfohlen hat ist, gleich nsch der Mens zu herzeln, und dann bis zum positiven Outfit aufsparen. Beim positiven Test entweder an dem Tag oder am Tag danach. So sei meine Chance am höchsten. Werde das wohl mal ausprobieren. Ich dachte ich teile diese "Erkenntnis" mit euch. Vielleicht nutzt sie sonst noch jemandem was

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Danke liebe Bia.

Interessant. Meine Frauenärztin sagte was anderes. Sie meinte, um den Eisprung herum und an den Tagen vorher jeden Tag Sex haben oder jeden 2. Tag.
na ja, da gibt es wohl wie bei vielen Themen verschiedene Ansätze und vielleicht auch nicht nur DIE eine Möglichkeit 😃
Drücke dir die Daumen! Und allen anderen auch.

Geniesst das warme Frühlingswetter 🍀☀️😎☀️
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Hallo zusammen

Bia der Rat tönt spannend, mal so ausprobieren schadet ja nicht...drück dir ganz toll die Daumen.

Mir gehts soweit gut, habe heute aber grad mit Schrecken festgestellt, dass es bei uns mit Herzeln diesen Monat knapp wird - wir fahren am Mittwoch für 10 Tage in die Skiferien mit meinen Eltern. Haben dann nur ein gemeinsames Zimmer mit der Tochter und auch sonst nicht wirklich Möglichkeit uns zurück zu ziehen... 🙈 Naja, wir versuchen jetzt die kommenden 3Tage mal zu nutzen - vielleicht passt es ja trotzdem. Bin aktuell a er erst bei ZT7...

Ist noch wer am Warten auf TR? Oder besser darauf, dass sie nicht kommen?

Geniesst das schöne Wochenende.

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Hallo zusammen. Ich bin heute ZT 14 und der Ovulotionstest war positiv😀 . Leiber bin ich recht erkältet und total ko. Habe heute gearbeitet. Jetzt gönn ich mir mal ein bad und ich hoffe dases trotzdem diesen monat klappt. Mal schauen.... wünsche allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Happy: Schön war der Ovu gestern positiv! Drücke dir ganz fest die Daumen🍀und hoffe, dass die Erkältung bald weg ist.

BiBi: Hoffe ihr könnt dann mal herzeln, wenn eure Tochter schläft oder ev. mal tagsüber wenn ihr alleine in der Ferienwohnung seid 🍀

Engeli wie ist es bei dir?

Und wie gehts den anderen?

TR ist nun eingetroffen. Tja... auf in den neuen Zyklus!
Wird schon noch klappen.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Benutzeravatar
Jules_x28
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo zusammen
Die einen kennen mich vielleicht noch. Leider muss ich mich zurück melden da beim letzten FA Termin eine verpasste Fehlgeburt festgestellt wurde.
Das ganze macht mir unheimlich Angst das die nächste Schwangerschaft auch so enden könnte. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als so bald wie möglich wieder einen positiven Test in den Händen zu halten.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was hat euch nach der FG geholfen?
Und welche abklärungen habt ihr nach der FG gemacht?

Liebe Grüsse jules

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Jules
Mir kamen eben die Tränen. So sehr habe ich mich vor Weihnachten mit dir gefreut und jetzt das... Ich wünsche dir, oder besser gesagt euch, ganz viel Kraft.
Glücklicherweise kann ich beim Thema Fehlgeburten nicht mitreden. Einzig aus Distanz. Meine Eltern haben ihr erstes Kind im 7. Monat verloren. Ich glaube, das Einzige was vor allem meiner Mutter geholfen hat war Gottvertrauen. Aber eine Restangst blieb natürlich auch dann.

@me: Ich habe euch eigentlich gestern schon geschrieben, aber irgendwie wurde es wohl nicht übermittelt. Am Fr kam TR und wie soll ich sagen, zum ersten Msl seit 8 Monaten habe ich mich darüber gefreut. 🙈 Ich habe vollstes Verständnis, wenn das hier niemand versteht. Aber wäre ich schwanger gewesen, hätte ich es der Schule offen gelassen, ob ich doch anfangen darf. Und so kann ich nun frischfröhlich starten im Sommer. 😊 Ob wir gleich weitermachen oder eine Herzelpause einlegen, wissen wir noch nicht. LG und einen wunderschönen frühlingshaften Sonntag! ☀️

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

Liebe Jules,
es tut mir sehr leid, hattest du eine Fehlgeburt! Ich hoffe du hast ein gutes Umfeld und eine gute Familie, wo doch in der Trauerphase restlos unterstützt!
Ich hatte auch im Dezember eine Fehlgeburt (missed abortion). Abklärungen haben wir keine getroffen, meine FA meinte, das dies bei uns nicht nötig sei (1. Mal schwanger, gleich FG, ist für mich voll OK). Ich habe mir ein Buch gekauft "Vertrauen nach Fehlgeburt" von Rosa Koppelmann, das hat mir sehr geholfen. Mein Partner und ich gehen auch sehr offen mit dem Thema um, ich denke oft, es wird viel zu wenig darüber geredet obwohl rund 20% der SSW in einer Fehlgeburt enden.
Nach 2 Monaten Wartezeit dürfen wir nun wieder offiziell loslegen:-). Auch ich würde mich über einen positiven Test freuen, aber ich denke auch, diese unbändige Freunde wie beim 1 Mal werde ich wohl nicht mehr empfinden. Zu gross ist da die Angst, dass die SSW in einer FG endet. Trotzdem verlieren wir nicht den Mut und schauen positiv in die Zukunft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und hoffe, dass du bald positiv in die Zukunft schauen kannst.

@Engeli: das verstehe ich total.. Trotz dem Kinderwunsch, manchmal ist TR auch gut, weil man noch so viele Projekte hat.

@me: ES ist vermutlich morgen und wir nützen es dieses Mal voll aus :-) Mit dem Frühlingshaften Wetter kommen auch Frühlingsgefühle.:-)
geniesst den Sonntag😀

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

@Lili: Schade, dass TR eingetroffen ist. Hoffe, dass uns das frühlingshafte Wetter ganz viele Schwangerschaftshormone bringt... Gönn dir was Gutes!
Mal schauen, wies bei uns diesen Zyklus kommt - die Kleine schläft nicht viel und die Ferienwohnung ist echt klein ;-) Wir versuchen unser Glück trotzdem...

@Engeli: Kann gut verstehen, dass du dich aufgrund der neuen Stelle auch über TR freust, so musst du nicht auf die neue Stelle "verzichten"...vielleicht hilft dir die Vorfreude darauf auch im nächsten Zyklus schwanger zu werden, falls ihr weiter hibbeln wollt ;-)

@Jules: Liebe Jules, tut mir leid zu lesen und ich hoffe, dass du ein ganz liebes Umfeld hast, welches dich auffängt. Kann deine Angst und gleichzeitige Hoffnung auf baldigen positiven Test sehr gut verstehen. Drücke euch ebenfallls ganz fest die Daumen und wünsche dir die Zuversicht, dass dann alles gut läuft...🍀

@Jonathana: Frohes Herzeln - die Daumen sind fest gedrückt...

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Jules
Es tut mir mega leid, ich hatte mich so für Dich gefreut. :( ich hoffe, dass Du Dein Vertrauen zurück findest und dass Dein Umfeld Dich gut unterstützt. Von einer sehr guten Freundin weiss ich, dass es ihr half, ganz viel undoffen darüber zu sprechen..ich hoffe,dass es schnell wieder klappt!
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Leonora »

Jules_x28 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 10:04 Hallo zusammen
Die einen kennen mich vielleicht noch. Leider muss ich mich zurück melden da beim letzten FA Termin eine verpasste Fehlgeburt festgestellt wurde.
Das ganze macht mir unheimlich Angst das die nächste Schwangerschaft auch so enden könnte. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als so bald wie möglich wieder einen positiven Test in den Händen zu halten.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was hat euch nach der FG geholfen?
Und welche abklärungen habt ihr nach der FG gemacht?

Liebe Grüsse jules

Oh Jules, das tut mir so leid für Dich. Ich drücke Dich ganz ganz fest. Ich wünsche Dir von Herzen nur das Allerbeste für die Zukunft und dass Du den Verlust gut verarbeiten kannst und es bald wieder klappen wird.
Liebe Grüsse Leonora

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Liebe Jules

Ich kenn dich zwar nicht, wollte dir aber sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du das erleben musstest.
Sei traurig, wenn du traurig bist, sei enttäuscht, sei wütend, lass es raus. Oder schreib auf, was dich beschäftigt. Tu, was dur nun gut tut.
Und schau ganz gut zu dir/zu euch.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und dass es ganz bald wieder klappt und es bei euch ‚bleibt‘.
Glg lili785
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo ihr lieben! Auch ich bin zurück hier, leider! Habe dieses Wochenende gerade unser nicht mehr lebendes Wunder in der 10. Woche "abgetrieben" :cry: Jules, das tut mir mega leid, und ich kann dir gut nachfühlen. Du kannst mir gerne schreiben wenn du magst. Ist mega hart. Mir wars wichtig, mir etwas Zeit zu lassen nach der Schocknachricht damit ich die für mich richtige Entscheidung treffen kann. Fühl dich umarmt.
An die anderen, es ist ein guter Trost, dann wieder mit euch hibbeln zu dürfen :)

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Leonora »

illfollowthesun hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:37 Hallo ihr lieben! Auch ich bin zurück hier, leider! Habe dieses Wochenende gerade unser nicht mehr lebendes Wunder in der 10. Woche "abgetrieben" :cry: Jules, das tut mir mega leid, und ich kann dir gut nachfühlen. Du kannst mir gerne schreiben wenn du magst. Ist mega hart. Mir wars wichtig, mir etwas Zeit zu lassen nach der Schocknachricht damit ich die für mich richtige Entscheidung treffen kann. Fühl dich umarmt.
An die anderen, es ist ein guter Trost, dann wieder mit euch hibbeln zu dürfen :)
Oh, liebe Illfollowthesun
Das tut mir ganz unendlich leid und ich drück Dich ganz fest. Hab oft an Dich gedacht als ich gelesen hatte, dass Du positiv getestet hattest.....und nun sowas.
Lass die Trauer zu und tu was Dir gut tut.
Ich güsse Dich ganz lieb - Leonora

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ich schliesse mich den lieben Worten von Leonora an und wünsche dir/euch gaaanz viel Kraft!

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Da schliesse ich mich auch an - wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken. Lass dich von deinen Liebsten auffangen und tu dir was Gutes!

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Ach ihr Beiden
Da wird mir das Herz schwer... Ich kenne diesen Verlust... Ich wünsche euch viele wohltuende Worte, Gesten und Umarmungen...🌈

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von birdsflyhigh »

liebe illfollowthesun und liebe jules

das tut mir soooo unendlich leid zu hören. wünsche euch gutes verarbeiten und viel kraft für diese schwere zeit. so so traurig, dass ihr eures kleines wunder in den ersten wochen schon wieder loslassen musstet.. fühlt euch gedrückt und ich hoffe bald wieder positive nachrichten von euch hier zu lesen.. aber lasst euch zeit um zu heilen.

Gesperrt