Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Oder selber Millionen unnützer Fotos schicken...
Ja gemein ich weis... aber ich bin schon älter und da gehört etwas fies sein dazu :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Getreu dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt‘s sich ziemlich ungeniert.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

5erpack hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 07:26 Oder selber Millionen unnützer Fotos schicken...
Ja gemein ich weis... aber ich bin schon älter und da gehört etwas fies sein dazu :mrgreen:
Das finde ich nicht älter, sondern kindisch. :wink:

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Melia »

@jupi: Kannst du die Benachrichtigungsfunktion der Gruppe nicht einfach auf stumm schalten? Dann kriegst du nicht bei jeder Nachricht eine Meldung auf Dein Handy und kannst die Nachrichten, Fotos und Videos besser ignorieren.
Ich bin beruflich und privat in einigen Chat-Gruppen, in denen sehr viel – meist für mich wenig interessante Sachen – rumgeschickt werden. Ich hab die alle auf stumm geschaltet und schau mir den Nachrichtenverlauf ab und zu mal an, um nichts wichtiges zu verpassen. Den Rest ignoriere ich.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Melia
Ja dieser Chat ist auf Stumm. Das ist ja nicht mal das, was mich am meisten stört, sondern minutenlanges Filmmaterial und zig öde Föteli. EIN schönes Foto würde mich nicht stören. Was mich stört ist die Menge und auch manchmal die Qualität. Manchmal einfach doofe Fotos und zerrüttelte Filmli die auch noch über 2 Minuten dauern. Ich möchte keinem Kind zuschauen, wie es 2 Minuten in einem Teig rührt. Und danach noch ein Filmli wie es den Kuchen isst.... Too much!
Ich ignoriere es so gut es geht.

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Melia »

Ja, das ist sicher nervig, das kann ich verstehen. Da hilft dann wohl nur ignorieren, auch wenn es mühsam ist :(

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:09
5erpack hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 07:26 Oder selber Millionen unnützer Fotos schicken...
Ja gemein ich weis... aber ich bin schon älter und da gehört etwas fies sein dazu :mrgreen:
Das finde ich nicht älter, sondern kindisch. :wink:
Man darf auch mal kindisch sein wenn man älter ist.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@5er pack: Daumen hoch. Ich mag die Leute nicht so, die ab ca 40 herumlaufen als hätten sie einen Stock im A., nicht mehr mit den Kids herumtollen, etc. Weils kindisch ist .

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Ich kann auch ganz ohne Kinder kindisch tun 😁
Ich kann im Thermalbad umgeben von ü70 Purzelbäume schlagen und von einem Beckenende zum anderen tauchen.
Ich liebe die Blicke.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Lustig, dass für euch mit Kindern herumtollen, durchs Becken tauchen etc. das gleiche ist wie eine Problemlösung à la Sandkasten "Wie du mir, so ich dir", die keine Probleme löst.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

@Yoghurt
Dein Posting verstehe ich nicht.
Ich beziehe mich in meinem Post rein auf "kindisch" tun. Da kommt niemand zu Schaden, niemand motzt, es geht nicht um "wie du mir, so ich dir" sondern rein um die irritierten Blicke, wenn ein Erwachsener etwas tut, dass ein Erwachsener sonst nicht tut.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....

Beitrag von Helena »

@Yoghurt: dann ist vielleicht kindisch bei deinem Beispiel das falsche Wort gewesen. Du hast es negativ und abwertend benutzt.
Wir wollten da nur Gegensteuer geben, kindisch ist nicht immer schlecht.
5erPack hat ihre Idee ja nicht als kindisch bezeichnet, sondern als fies.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Ich finde nach wie vor 5erpacks Vorschlag, auf eine Flut von Fotos mit einer eigenen Flut von Fotos zu reagieren, kindisch. Ich habe ein Problem mit einem bestimmten Verhalten, also benehme ich mich genauso? Das ist für mich Sandkasten-Verhalten. Das, was ihr beschreibt, ist allenfalls kindlich, aber nicht kindisch.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Naja, spiegeln des eigenen Verhaltens kann durchaus was bewirken...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:50 Ich finde nach wie vor 5erpacks Vorschlag, auf eine Flut von Fotos mit einer eigenen Flut von Fotos zu reagieren, kindisch. Ich habe ein Problem mit einem bestimmten Verhalten, also benehme ich mich genauso? Das ist für mich Sandkasten-Verhalten. Das, was ihr beschreibt, ist allenfalls kindlich, aber nicht kindisch.
Nun gewisse Leute begreifen es erst, wenn man Ihnen quasi den Spiegel vor den Latz hält.
Einmal mit Fotos bombardiert und dann ist Ruhe im Schacht.
Ab und zu brauchen Kleinkinder halt eine ihrem Alter entsprechende Antwort.
Du kannst fies sein, Deine Kleinkind bekannte halt mal eines vor den Latz zu knallen.
Ich weis du findest das kindisch. Das wie du mir so ich dir.
Aber ab und zu begreifen es gewisse Leute halt nur so!

Beispiel heute.
UPC werbe Typ am Telefon.
Excusi Frau soundso. Ich hoffe ich störe sie nicht beim zmittag, ich hoffe sie haben kurz Zeit für ein Angebot...
Ich: doch sie stören. Sie stören sowieso dauernd, also hören sie auf mich zu stören und rufen mich nie wieder an.
Aufgelegt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Tochter wegem schmerzenden rechten Knie am Dienstag zur HÄ gebracht. Leichte Verdrehung des Knies, geht wieder, 15 Tage Schiene wieder tragen und sollte es dann noch weiter schmerzen macht HÄ MRI. ( Verletzung vom Sommer halt)
Aber sie kann ohne ohne Probleme wandern gehen am Mittwoch, muss einfach dauerhaft Schiene tragen...

Tochter geht gestern Wandern, hat „ zu viel“ Spass und nun ist das linke Knie verletzt...und nicht nur einfach verletzt. Sie hat ein Bänderriss.....
Ohmmmmmmmmm........
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Dieses gewackle der Kamera in neueren Filmen und Serien machen mich wahnsinnig! Müssen echt alle Bilder so verwackelt sein? Ich kann solche Filme nicht schauen, da wirds mir ganz anders :roll: :?

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von pünktli91 »

Wir sind in den Ferien und waren gerade im Hallenbad.
Es hat 24 Liegestühle, davon sind 23 mit Badetüchern belegt und 6 tatsächlich von Menschen besetzt. Schon nur das bringt mich jedes Mal zur Palme. Wieso zur Hölle braucht es einen Generalanspruch auf 10min Liegestuhl, wenn man die restlichen Zeit eigentlich im Wasser verbringt?

Ich peile also mit Baby im Arm diesen einen Liegestuhl ohne Tuch an und werde dann vom Wasser aus angemotzt, dass dieser Stuhl besetzt sei.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Papa68 »

Ich habe mir auch schon erlaubt, unbesetzte besetzte Liegestühle zu benutzen. Tuch zur Seite schieben und gut ist. Wenn jemand motzt, soll er doch. Wenn mich jemand bittet, dass er den Liegestuhl benutzen darf, bitte, gerne. Aber stundenlang reservieren geht gar nicht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Sternli05 »

Pünktli91
Gerade in den Ferien im Hallenbad besetzen wir auch immer einen Liegestuhl. Aber für 5 Personen einen. Irgendwo muss ich ja 5 Badetücher plazieren.

Aber das sie dich anmotzt..... da nervst du dich wirklich zu Recht.

Antworten