Suche Skigebiet

Moderator: stella

Antworten
Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Suche Skigebiet

Beitrag von Gurke1 »

Hallo zusammen

Obwohl der Frühling schon leicht zu spüren ist bin ich auf der Suche nach Skigebieten..... :lol:

Es muss schneesicher sein. Und das Skigebiet muss im Dorf anfangen. Ski in Ski out, am Morgen direkt mit den Ski auf die Piste, Mittagspause schnell zur Ferienwohnung fahren, essen und Siesta machen und dann wieder ab auf die Skis.
Bis jetzt kenne ich nur die Riederalp/ Bettmeralp, die diese Anforderungen erfüllen.

Wer kennt noch mehr solche Skigebiete in der Schweiz?

Bin gespannt

Lg

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von stella »

Lauchernapl, Belalp, Grächen (eventuell)

Es gibt bestimmt auch bei Skigebieten wie Gstaad, Grindelwald, Flims Laax, Adelboden, ... Häusschen, die direkt neben der Piste (z.B. neben der der Talabfahrt) liegen.

Ich finde die Lauchernalp sehr toll.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von ChrisBern »

Mürren ist auch so, Abfahrt direkt neben den hotels bzw Wohnungen, die Höhe langt meistens auch eine Weile, dass es noch Schnee hat.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von lipbalm »

Ich lese gerne mit.
Dieses Jahr waren wir in Bellwald. Zum Glück hatten wir ein Häuschen, bei welchem man mit dem Auto hinkommt. Ehrlich gesagt, hätte ich keine Lust das ganze Gepäck zum Haus zu schleppen. Aber viele Häuser in Bellwald sind nur zu Fuss erreichbar.
Nächstes Jahr fahren wir nach Sörenberg. Da haben wir eine Wohnung gegenüber der Gondel. Und oberhalb vom Lebensmittel Laden. Auch sehr praktisch.
Sörenberg ist zwar nicht so hoch, hat aber beschneite Pisten. Und noch ein Schwimmbad. Das fanden meine Kinder toll.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von Drag-Ulj »

Rosswald ist auch so & Bivio ebenfalls.
Allerdings eher kleinere Skigebiete, v.a. das erste

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von lipbalm »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 19:20 Rosswald ist auch so & Bivio ebenfalls.
Allerdings eher kleinere Skigebiete, v.a. das erste
Oh, in Bivio war ich 3 mal im Skilager und habe nur gute Erinnerungen 🤩

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von sonrie »

ich glaueb skigebiete gibt es etliche, es ist nur oft recht schwierig, ein Haus/Whg. zu finden welches direkt an der Piste liegt. Vielleicht eher andersrum suchen - "Fewo an der Piste" und dann sehen ob das rundherum passt?

Ansonsten kann generell zu diesen Anforderungen noch Obersaxen-Mundaun und Brigels empfehlen - beides sehr schöne Gebiete die ins Dorf runter gehen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Suche Skigebiet

Beitrag von +jj+ »

wir waren im februar für zwei nächte in lenzerheide. ok, war ein hotel, aber lag direkt neben der bahn und skipiste. da gibt es sicher auch ferienwohnungen.

Antworten