Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

Ich schleich mich kurz rein..

@Maiglöggli: Ich war während den Behandlungen auch noch in der Akupunktur/TCM inkl. Kräuter (eine die auf Kiwu spezialisiert ist). Dies habe ich aber bereits lange vor den Behandlungen begonnen. Zudem habe ich "pimp my egg" gemacht (buch: it starts with the egg). Die Theorie besagt, dass man mit Vitaminpräparaten die Eizellqualität steigern kann. Jedoch muss man, wenn man der Theorie glaubt, mind. 3-6 Monate vorher beginnen. Ob das alles nur Hokusbokus ist oder zum guten Resultat geführt hat, weiss ich nicht. Ich habe folgendes genommen: 2000IE Vit D3, 2000mg Omega3, 200mg Vit E, 200mg Q10 (Ubiquinol) und Schwangerschaft Vit. von Burgstein insb. für die Folsäure. Am Anfang habe ich noch Myoinositol genommen. Damit habe ich dann aber aufgehört. Ist soviel ich weiss vor allem für Leute mit PCO potentiell hilfreich. Zudem habe ich versucht mich mental mit den Apps (IVF Relax und Mindful IVF, beide Englisch) zu entspannen. Es gab 10EZ, 8 waren reif, 8 wurden befruchtet und daraus entstanden 6 Blastos. Eine wurde eingesetzt und ich bin jetzt in der 24ssw. Ob es an der "Vorbereitung" lag oder am guten Labor der Klinik oder ganz allgemein an meinen Voraussetzungen weiss ich natürlich nicht.

@Nerium: Bzgl. IUI: Ich hatte eine Stimulation mit 37.5IE Menopur, in den drei IUIs hatte ich zwischen 7 - 10 Stimulationstage. Einen Tag nach der letzten Stimulation habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und nochmals einen Tag später am Morgen fand die Insemination statt. Sie war überhaupt nicht schmerzhaft. Die Spermien haben wir zu Hause gewonnen und dann (nahe am Körper, damit sie warm bleiben) vorbei gebracht. Dies musste innerhalb einer Stunde geschehen.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen. <3
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Hallo zusammen

@maiglöggli & nerium: Vielen Dank euch fürs Daumen drücken. Ich habe es vor jedem Transfer mit Akupunktur versucht. Gebracht hat es bei mir leider gar nichts.
Ich nehme täglich Maca pulver rot und versuche täglich yoga oder Sport zu machen um mich ein bisschen zu entspannen.

@Bienchen84: Wieviele Transfers hattest du insgesamt? Wann hast du den nächsten Transfer?

Ich warte immer noch auf meine Blutung. Bin wieder überfällig, aber nicht schwanger.
Seit der Ausschabung im Juni 20 habe ich immer so extrem lange Zyklen. Habe Angst das etwas schief gelaufen ist bei der Ausschabung. Hatte sonst nie Probleme. Einen Eisprung hatte ich wahrscheinlich auch wieder nicht. Möchte jetzt endlich mit dem Kryoversuch starten und habe momentan keine Geduld mehr. Kann ich etwas machen damit meine TR schneller kommt?

Liebe Grüsse an alle😘😘

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@sonnenblume: Weisst du schon wieviele zu Blastos wurden? Drücke dir fest die Daumen!

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@sonnenblume: Weisst du schon wieviele zu Blastos wurden? Drücke dir fest die Daumen!

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@thisisme @sonne @ esperanza: Danke euch vielmals für eure Antworten. Die Akupunktur scheint nicht bei allen geholfen zu haben. Ich bin auch nicht so der Alternativmedizin-Typ, aber ein Versuch ist es bei mir vielleicht wirklich wert. Letztendlich weiss man natürlich nie, ob es daran gelegen hat, wenns geklappt hat.
Habe bisher immer Vertrauen in meinen Körper gehabt, aber nach jedem negativen Test schwindet dieses Vertrauen. Vielleicht muss man bei mir wirklich mit alternativen Methoden „nachhelfen“.

@me: Bin wieder voll im Grübel-Modus und deute gerade jedes Ziepen und Pieksen. 😔 Mal bin ich positiv und voller Hoffnung, dann wieder in der Negativspirale. Aber ihr kennt das ja leider alle. 😏

Wie geht es euch allen?
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

@ nerium: tut mir leid dass du einen neg test hattest. Wünsche dir ganz viel Glück für deine erste IUI. Wann kannst du anfangen mit der Stimmulation?🍀🍀🍀🍀

@ maiglöggli: oh ich wünsche dir ganz viel glück und dass du bald pos testen kannst...drücke dir ganz fest die daumen🍀✊🏻🍀✊🏻🍀 wann wirst du testen?

@ bienchen: bald bald darfst du dein Glücksbärchen abholen, so schön😍❤️😍

@ esperanza: hoffentlich bekommst du bald deine tage und du bald zum Transfer kannst🍀🍀🍀 Wie lange ist den dein Zyklus zur Zeit?
Mein Zyklus hat sich in all dieser Kiwu zeit auch verlängert und ist jetzt 34.

@ me: vielen dank euch fürs nachfragen und daumen drücken...habe letzte woche den anruf bekommen dass sich von den 4 befruchteten 3 zu Blastozyten entwickelt haben...ich musste zwei mal nachfragen ob das wirklich stimmt den ich dachte, dass einige abfallen und nicht bis tag fünf überleben und so war es auch bei meinen letzten ICSI...ich fragte die Ärztin wieso dass es dieses Mal so ist dann meinte sie, dass sei einfach Glück. Jetzt werden die zur PID untersucht und ich fange bald wieder an zu stimmulieren für einen neuen Zyklus.

Liebe Grüsse euch allen

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

@ Liv & Maiglöggli & Sonne. Vielen Dank für eure Antworten zur Insemination. Da fühle ich mich nun definitiv schon besser informiert und bin froh, dass es offenbar was kleines und unkompliziertes ist.

@ Maiglöggli: Ja, ich habe die Eileiterprüfung am Anfang in der KiWu-Klinik gemacht, das war alles soweit in Ordnung. Die Untersuchung hingegen war kompliziert und schmerzhaft. Erst hat es irgendwie nicht geklappt und sie konnten die Flüssigkeit nicht spritzen und sie mussten erst irgendwas an der ganzen «Apparatur» ändern und alles neu machen, dann ging es irgendwie trotzdem nicht und sie mussten «das kleine Ballönchen» abblasen und von Hand fixieren, dann haben sie an einem Eileiter erst nichts gesehen. Aber alles in allem haben Sie am Ende gemeint, das passt so. Ich hatte zu dem Zeitpunkt dann ziemliche Schmerzen und hab nicht weiter nachgefragt. Aber verlasse mich nun einfach auf die Ärztinnen, dass die ganzen Komplikationen nicht mit Problemen bei mir zusammen hingen.
Danke, dass du mir die Angst vor einer Punktion genommen hast (die bei mir ja noch nicht mal ansteht, trotzdem hab ich schon etwas davor gebibbert :D…)
Wann darfst du testen Maiglöggli? Die Daumen sind gedrückt :) Ich verstehe das so gut, das bangen und wechseln

Akupunktur habe ich noch nie gemacht, ich nehme Folsäure und Vit D. Ausserdem Eisentabletten und Vit. B12 (beides im Blutbild wohl zu niedrig).

@ Sonnenblume: Toll, dass sich 3 zu Blastozyten entwickelt haben! 🍀🍀🍀

@esperanza: Ich hoffe auch, dass du bald mit dem Kryoversuch starten kannst. Das Warten auf die Periode ist einfach nur extrem nervig, wenn man schon weiss, dass man eh nicht schwanger ist.

Meine Zyklen wurden durch die Stimulation kürzer, von 31 Tagen auf 29 verkürzt. Vor der Stimulation hatte ich immer eine zweite Zyklushäflte von genau 14 Tagen (wie es sein soll). Die ist mittlerweile mit 17 Tagen länger. Und die erste Zyklushälfte einfach sehr schnell... Kennt das noch jemand?

@all: Ich wünsche euch alles Gute.

LG Neri

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

Hallo zusammen

@sonnenblume: Oh, das tönt suuuper und sehr erfolgsversprechend!! Ich drücke dir die Daumen für die PID und für den nächsten Versuch! 🍀🍀
Danke dir fürs Daumendrücken. Bisher habe ich es nie bis zum BT geschafft, die Blutung setzte immer vorher ein. Daher hab ich nie getestet, ausser um definitiv das Utrogestan bzw. Crinone abzusetzen.


@Nerium: Uff, ja, das tönt sehr schmerzhaft! Aber es wird schon alles gut sein, obwohl sie ein wenig technische Probleme hatten. Natürlich ärgerlich, dass dies gerade bei dir passiert ist! Zum Glück muss man das nur ein Mal machen. 😏
Bei mir ist die Zykluslänge etwa gleich geblieben. Habe immer kurze Zyklen mit 24-25 Tagen. Aber bei mir ist auch eher die erste Hälfte verkürzt.
Danke dir fürs Daumendrücken. Ich teste nie und warte jeweils auf die Blutung. Wenn ich es mal bis zum Bluttest ohne Mens schaffe, dann würde ich schon testen. 😉
Leider habe ich im Moment kein gutes Gefühl. Habe immer mal wieder so ein Ziepen. Das hatte ich auch schon einmal bei einem negativen Zyklus. 😔 Ach, ich hab sooo keine Energie mehr. 😞
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Benutzeravatar
lucasbergmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 11:07
Geschlecht: männlich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von lucasbergmann »

Hallo. Meine Frau und ich sind neue Eltern und wir sind sehr daran interessiert, Ihre Antworten zu lesen, es ist, wie wir Erfahrungen sammeln. Wir haben eine Tochter, ihr Name ist Monica, sie ist drei Monate alt. Es ist mir eine Freude, Sie alle kennenzulernen.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz reinschleichen...
ich hatte mich letztes Jahr aus dem Forum zurück gezogen, da ich nach den beiden Biochemischen Schwangerschaften einfach eine Auszeit brauchte von allen Nachrichten.
Nun hatte ich im Januar eine erneute OP um zu sehen ob wieder Verwachsungen zurück gekommen sind, da alle weiteren Versuche scheiterten.
Es konnten neue Verwachsungen entfernt werden und nun, zwei Zyklen später durfte ich am Sonntag positiv testen und die Test werden nun täglich dicker ;-)

Meine Freude hält sich noch in Grenzen, aber ich hoffe dieses mal bleibt es (oder bleiben Sie) bei uns.
Wir waren nun bereits etwas mehr als zwei Jahre in Behandlung und hatten jeden Monat wo möglich war einen Versuch gestartet.
Wir hatten in den zwei Jahren genau einen Zyklus pausieren müssen, wo wegen Corona alles geschlossen war.

Ich wollte euch somit auch Mut machen. Haltet durch. Auch wenn es länger dauert und man nicht mehr kann...
Ich hoffe nun sehr dass wir uns nun auf ein Geschwisterchen freuen dürfen und die Zeit nun geniessen können ohne den vielen Untersuchungen, Medis, etc.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen, für eure Wunder
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Regenbogen:
Ooh wie schön, das freut mich sehr!!
Gratuliere mal vorsichtig...

@lucasbergmann
Hallo
Ich weiss nicht, ob du da richtig bist, wir sind eine Gruppe Ladies mit einem langen Weg vor oder hinter uns, mit künstl. Befruchtung.
Habt ihr es auch auf diesem Weg geschafft?

@me
Hab gestern ES ausgelöst, morgen fange ich mit Progesteron an... langsam steigt die Aufregung!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@sonnenblume: Das ist ja super! 3 Blastos von 4 befruchteten Eizellen. Hoffentlich sind alle 3 Topqualität.

@maiglöggli: Wie geht es dir? Konntest du schon testen? Ich kann dich sehr gut verstehen. Es gibt Tage an denen man positiv gestimmt ist und dann aber auch die negativen. Gib nicht auf!! Drpcke dir die Daumen!

@-: Herzlichen Glückwünsch! Du hast mir mit deinem Beitrag neuen Mut gemacht!

Ich war am Mittwoch bei meiner Gyn, weil mein Zyklus mittlerweile bei Tag 40 war und ich wissen wollte ob alles ok ist. Beim Ultraschall hat si dann gesehen das ich kurz vorm Eisprung stehe!!(Eisprung um Zyklustag 40?????!) Noch nie gehört und noch nie gehabt. Wir haben dann gleich die Chance genutzt und sie hat mir eine HCG Spritze verabreicht zum Auslösen. Natürlich ist die Chance klein das es spontan klappen wird, die Hoffnung jedoch stirbt zuetzt🙏🏾

Wünsche euch allen viel Glück. Auch dir Bienchen viel Glück!Hoffe so sehr das es klappt

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

Hallo zusammen

@-: Oh, das freut mich sehr, dass du einen positiven Test in der Hand halten darfst! Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut kommt. Darf ich fragen, ob ihr weiterhin ICSI naturelle gemacht habt? Wenn ja, wie viele Transfers habt ihr schlussendlich benötigt?

@Bienchen: Endlich darfst du ein Glücksbärchen abholen, so schön . 🍀🍀

@Esperanza: Oh, nach 40 Tagen! Ja, das ist wirklich aussergewöhnlich! Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Aber was lange währt, wird endlich gut... 🍀
Leider musste ich auch diesmal nicht testen, da die Blutung noch vor dem Bluttest eingetroffen ist. 😔

@me: Mir geht es gerade miserabel. Gestern Abend kam das zweite Kind von meinem Bruder auf die Welt. Und wie es der Zufall so will, haben bei mir diese Nacht die Blutungen eingesetzt. Ich kann gerade nicht mehr! Hab mir wieder viele Hoffnungen gemacht, weil ich die Blutung früher erwartet hätte. Es fühlt sich so ungerecht an. Ich sehe meistens einen Sinn hinter dem Schicksal. Aber im Moment verstehe ich es nicht. Warum muss ich so lange kämpfen und werde dafür nicht „belohnt“? Auch wenn ich weiss, dass wir weitermachen, fühlt sich meine Situation so aussichtslos an. Kann es überhaupt noch klappen? Macht es überhaupt noch Sinn? Ich fühle mich so kraftlos, so leer.



@esperanza:
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von honey81 »

rainbow84
so schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch :D es freut mich riiiesig hat es endlich geklappt und nun drück ich dir fest die Daumen, dass sich dein wunder ganz schön festkrallt

maiglöggli
ich kann dir so nachfühlen. Ich war so oft in der gleichen Situation. Der Schmerz ist unendlich und es ist einfach immer und immer wieder so unfair. Ich war oft wütend, nicht mal mehr traurig aber wütend. Wir machen so viel und werden einfach nicht belohnt und andere einmal hops und schon sind sie schwanger! Ich hatte mich mit der Zeit aus allen Gruppen gelöscht die mit Babys zu tun hatten, auf FB sogar weit entfernte Freunde gelöscht, als ich erfuhr das sie schwanger waren oder gar ein Baby bekommen haben :oops: bin ja nicht stolz drauf, aber ich war wirklich extrem wütend und einfach hilflos! Wir brauchten fürs Geschwisterchen auch über 2 Jahre mit X versuchen, also nach 12 Transfers hab ich einfach aufgehört zu zählen. Ich war sehr sehr nah dran aufzugeben! Immer war alles bestens nur schwanger wurde ich nicht. und dann plötzlich hielt ich den positiven Test in den Händen. Damit will ich dir Mut senden, an euer wunder zu glauben. Jeder Zyklus ist anders, jeder Versuch ist anders und es kann plötzlich einfach klappen, obwohl es viele male davor nicht ging.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von rainbow84 »

@Bienchen84
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesmal auch bei dir klappt.

@Maiglöggli
Tut mir so leid für dich :-(
Nein wir hatten seit wir vor einem Jahr nach Österreich gewechselt sind nur noch stimuliert.
Beide Biochemische Schwangerschaften waren auch bei stimulierten Zyklen gewesen.
Wir hatten uns nach einem Jahr entschieden wieder stimulierte zu machen, da es einfach zu oft nicht mal zu einem Transfer kommen konnte und uns Österreich auch von einem Transfer vor Blasto Stadim abgeraten hatte. Sie würden vorher nicht transferieren. Auch wuchs bei mir die Gebärmutterschleimhaut besser mit stimulieren, sie war sonst einfach nur bei ca. 6mm, wann überhaupt.
Bei uns hats jetzt schlussendlich mit der 4 ICSI stimuliert beim Kryo davon geklappt. Komischerweise mit einem mittelmässigem und schlechtem Blasto. Die anderen Versuche hatten wir meistens eine schlüpfende dabei und es hat nie geklappt. Darum habe ich eher gedacht es wird nicht klappen da sie dieses mal nicht so gut waren. Aber da sieht man, gute Blastos haben nicht viel zu sagen.
Ich bin froh hatte ich nach Österreich gewechselt. ich denke in der Schweiz hätte es bei uns noch nicht geklappt. In Österreich passten Sie bei mir die Pläne immer etwas an. Hier in der Schweiz war immer nur genau nach Schema und dort worde meistens nach einem US die Medikation angepasst und als beim letzten mal was schief ging und ich bereits in der ersten Zyklushälfte eine Abbruchblutung hatte, dann gleich das nächste Protokoll anders gestartet.

@honey81
Danke dir ;-)
Heute in einer Woche habe ich den ersten US. Hoffe man sieht dann das kleine, oder die kleinen.
Letztes mal beim US kam dann ja raus, dass es nicht geblieben war, war ein riesen Schock. Habe schon Bammel davor, dass ich wieder dort bin und es wieder heisst wir können nichts sehen...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

@maiglöggli, oh nein das tut mir so leid. und doppelt doof, dass in der gleichen nacht das kind von deinem bruder auf die Welt kam. Es fühlt sich einfach so ungerecht an. Man fragt sich einfach, warum es gerade einen selbst treffen muss. Ich verstehe gut, dass dir das erst mal den Boden unter den Füssen weggerissen hat, es ist einfach jeden Monat aufs neue eine riesen Enttäuschung. Ich habe da bisher auch keine Strategie wie ich damit am besten umgehen soll. Macht ihr direkt weiter oder erst mal eine Pause und dann weiterschauen?

@Esperanza, was für ein Zufall, dass dann gerade der ES ausgelöst werden konnte. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und du dir in Zukunft gar keine Gedanken mehr darum machen musst, ob deine Zyklen zu lang sind :).

@ bienchen, juhu! Daumen sind gedrückt! Wurde das kleine Wunder schon eingesetzt?

@me: Ich hatte heute morgen meine erste Insemination. Ging soweit alles ganz gut. Bei der Untersuchung am Freitag war das Follikel schon 17mm, GS 8mm. Es wurde erst überlegt, ob man IUI schon Samstag macht. Blutbild hat dann ergeben, dass man es bis Montag "zieht". Sonntag machen sie die IUI allgemein nicht. Hatte/Hab dann etwas Befürchtung, dass der ES verpasst wurde. Aber ich übe mich darin den Fachpersonen zu vertrauen und nicht alles zu hinterfragen (Sa abend hab ich ausgelöst). Einen Ultraschall vor der Untersuchung hat sie heute leider nicht mehr gemacht. Ich hab noch gefragt, aber die Ärztin meinte, das machen sie nie, weil sie es so oder so einsetzen/spritzen. Jetzt einfach mal geduldig abwarten :).

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@maiglöggli
Drück dich fest...
Das ist manchmal schon sehr gemein, wenn einfach alles so zusammenkommt...

@esperanza
Daumen sind fest gedrückt!

@nerium
Klingt ja super bei dir!
Hoffe fest, dass sich nun alles bestens entwickelt!
Nein, ich hab unser Glücksböhnli noch nicht erhalten, das zieht dann diesen Donnerstag zu mir.

@me
hab am Sa. mit den Progesteronspritzen angefangen.
Und was soll ich sagen: angenehm ist anders! Aber eben, wir alle hier sind ja bereit, wahnsinnig viel auf uns zu nehmen, um endlich unser Glück zu bekommen...
Da wegen corona die Einreisebestimmungen für Österreich streng sind, musste ich uns vorhin online für den Grenzübertritt registrieren.
In den nächsten Tagen bekommen wir dann noch das Attest von Bregenz, das wir dann auch vorzeigen müssen an der Grenze.

Ich bin inzwischen voller Vorfreude auf Donnerstag, wo wir endlich als Familie vereint sein werden... (hach, was für ein schöner Satz)!
Im Moment überwiegt klar die Freude auf diesen Tag, aber ein bisschen Angst schwingt halt noch immer mit.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

@all: Danke vielmals für eure Anteilnahme. Eure Worte bedeuten mir wirklich sehr viel und tun mir gerade so gut. Ich habe eure Zeilen alle mehrmals gelesen. :-)

@Honey: Danke dir vielmals fürs Mut machen. Mir geht es auch so mit schwangeren Kolleginnen etc. Habe vor einigen Wochen eine Bekannte aus dem WhatsApp-Chat gelöscht, da ich gemerkt habe, dass es mir nicht guttut, ständig ihre Bilder ansehen zu müssen. Bei meinem Bruder kann ich dies natürlich nicht einfach so tun. ;-) Dies bedeutet also für die nächsten Monate: sich immer wieder zusammenreissen müssen. Meine Mutter hat uns alle an Ostern eingeladen und möchte mit allen zusammen feiern (sofern die Coronamassnahmen dies erlauben). Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, ich schaff es diesmal nicht, mich dem zu stellen. Es ist immer so unendlich kräftezehrend.
Was hat denn schlussendlich zum Erfolg geführt? Welche Behandlungsmethode habt ihr denn angewandt? Schön, dass es bei dir dann doch noch geklappt hat. Frauen, die einen so langen Weg haben, gönn ich es immer von ganzem Herzen.

@-: Weisst du, warum euch in Österreich ein Blastotransfer empfohlen wurde? Bei mir wurden praktisch immer PU+2/3-Embryonen eingesetzt. Dies aus dem Grund, weil es nur 1-2 Eizellen waren. Würde es sich vielleicht lohnen, diese wenigen Eizellen zu Blastos zu kultivieren? Leider ist für uns das Ausland keine Option. :-(
Ich drücke dir die Daumen für deinen US. Diesmal kommt bestimmt alles gut! :-)

@Nerium: Ach toll, dass alles so gut gelaufen ist bei der Insemination! Das tönt alles vielversprechend. :-) Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es klappt. Aber zuerst einmal: gönnt euch ganz viel Gutes, lenkt euch ab.
Ja, es ist wirklich ungerecht. Ich habe zwei ganz schlimme Tage hinter mir, hab nur geweint. Auch heute beim Arbeiten, wenn ich mal alleine war, sind mir immer wieder die Tränen runtergelaufen. Diesmal fühlt es sich anders an als die Male zuvor. Ich befinde mich gerade in einem tiefen Loch, mein Körper fühlt ich so schwach an und ich habe kaum Kraft nach vorne zu schauen. Arbeiten hat mich aber sehr abgelenkt und hat mir sehr gut getan.
Morgen habe ich einen Sprechstundentermin vereinbart. Ich möchte einige Fragen klären und von den Ärztinnen wissen, was ich noch tun könnte.

@Bienchen: Ach so schön, ich denke am Donnerstag an dich. :-)
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@ maiglöggli: oh nein tut mir so leid dass es schon wieder nicht geklappt hat...habe so mit dir gehofft... fühl dich ganz fest gedrückt... ev geht es dir bis ostern wieder ein wenig besser und du kannst es trotzdem mit deiner Familie geniessen... ich hab mir immer wieder gesagt dass ich mich nicht von diesem schmerz noch mehr runterziehen lasse und versuchte dann so gut es ging mir immer zu sagen irgendwann bin ich an der Reihe.💪🏻
Darf ich dich fragen wieso wenn es bei der „normalen“ ICSI schon mal geklappt habt ihr nicht nochmals diesen Weg geht? Wie machst du das eigentlich mit all den Terminen, nimmst du deinen Sohn mit? Finde es zum teil ziemlich anstrengend immer jemanden zu finden der auf den kleinen aufpasst...vorallem weil ich nicht sagen will wohin ich gehen muss...

@-: oh wow so schön!!! Endlich wieder mal eine gute Nachricht🥰 darf ich fragen deinen wievielten Transfer war es? Und hast du zwei Blastos transferieren lassen? Wir sind auch in Bregenz in Behandlung und sind mega zuversichtlich dass es bei uns auch nochmals klappt🍀🍀🍀🍀
Hast du dieses mal den HCG wert im blut testen lassen und wann hast du getestet? Fand das so schlimm als ich die biochemische schwangerschaft hatte...hoffe dass ich dies nie mehr erleben muss...du arme hattest das sogar zwei mal...aber jetzt hats endlich geklappt und ich wünsche dir dass du bald ein schön sherziges schlagendes Herzchen sehen wirst❤️❤️❤️

@Nerium: ui dir wünsche ich viel Glück und eine kurze und entspannte warteschlaufe 🍀🍀🍀🍀

@bienchen: Oh wow am Donnerstag ist es so weit💝 Alles Gute für den Transfer und ganz ganz viel Glück dass sich dein gesundes Eisbärchen festklammert und gross und stark wird bei dir🍀🍀🍀🍀
Oh ja die Progesteron spritzen sind soooo unangenehm...hatte mit der Zeit so richtige knoten unter der haut🙈aber wie du schon sagst was wir nicht alles auf uns nehmen💪🏻

@esperanza: das wäre ja zu perfekt wenn es so klappend würde ich drück dir fest die daumen und sonst warten ja ein paar eisbärchen auf dich😊

@ me: bin wieder am stimmulieren und hoffe dass ich dieses mal eine riiiiiiesen ausbeute haben werde 🥚 🥚 🥚 🥚 🥚 🥚 🥚 🥚

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von honey81 »

maiglöggli
ich hatte in der Kiwu Zeit auch eine enge Freundin, die ich nicht einfach ignorieren konnte. Ich hab dann bei ihr versucht, ihr Baby als meine Vorfreude auf unser Baby zu sehen :oops: irgendwie das ganze ins positive umzuwandeln. Bei ihr ging es recht gut und ich hab dann mit der Zeit wirklich ganz fest an das positive geglaubt. Ich hab hypnose gemacht und mir ein 2. Kind vorgestellt, wie es zu uns kommt usw. innerlich spürte ich irgendwann wirklich, da kommt noch jemand. Ich war mir plötzlich zu 100% sicher und wusste, beim nächsten Versuch klappt es. (bei meinem 1. Kind wurde ich auch ohne diese Gedanken schwanger, im Gegenteil, da hab ich nie daran geglaubt das es klappt, also nicht falsch verstehen das es positive gedanken braucht, denn so ist es natürlich nicht) Bei der ersten ICSI hatte ich 8 wunderschöne Blastos. 2x bioch. SS der rest alle negativ. Jede weitere Stimulation wurde schlechter, mit weniger Eizellen und weniger Blastos. Gesamthaft hatte ich 3 Frischversuche oder sogar 4 (wie gesagt, hab einfach nicht mehr mitgezählt) bei der letzten sah man beim 1. US das ein Eili bereits parat war und die anderen klein geblieben sind. So entschieden wir uns für den Abbruch der ICSI, aber wir wollten dieses Eili noch auslösen und ihn mit GV nutzen... tja und dieses Wunder schläft nun gerade in ihrem Bettchen. Unglaublich nach so vielen Transfer, oder auch sonst GV, nix hat geklappt. Und dann "einfach so" deshalb, glaub an dein wunder.

rainbow84
ich hoffe ganz fest das diesmal alles gut kommt. Kann mir deine Angst sehr gut vorstellen.

bienchen und alle anderen
daumen sind gedrückt!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten