Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Carina: 51.7 klingt super. Gratuliere dir!
Promibacken schaue ich auch gerne :D oder auch sonst irgendwelche Kochshows.

@Iselle: Was meinst du mit ... spannend, wie unterschiedlich wir Frauen sind... ?
Linsen mag ich gar nicht. Aber im Moment mag ich sehr gerne Quinoa (leider mit ökologischem Ausrufezeichen!)

Ich bin froh, dass mein Mann meine Gerichte auch mag. Wir essen viel mit Gemüse. Am Abend esse ich oftmals einen Salat oder Gemüseomelett. Meine Kinder dürfen essen, was sie möchten. Letztes Mal hat mein Sohn (6 Jahre) gefragt, ob er auch Salat essen darf :shock:
Zusammengemischte Sachen gehen bei uns auch nicht so gut. Ich mache häufig getrenntes Gemüse im Steamer und dann kann jeder auswählen, was er möchte. Oder wenn ich eine Gemüsepfanne mache, dann mache ich zwei Portionen. Eine für meinen Mann und mich und die andere für die Kinder.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Cindy81:
Cindy81 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:17 ...

@Iselle: Was meinst du mit ... spannend, wie unterschiedlich wir Frauen sind... ?
Linsen mag ich gar nicht. Aber im Moment mag ich sehr gerne Quinoa (leider mit ökologischem Ausrufezeichen!)
...
Dein Vorhaben bis Auffahrt 6 Kilos loszuwerden... - wäre für mich nur Stress - hingegen Dich motiviert es offensichtlich.

@Linsen: Mochte ich nie, bis wir dieses Gericht vorgesetzt erhielten. Ich ass es zuerst nur aus Anstand, dann "musste" ich das Rezept haben:
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 205A-20-de

Erbsen/Broccoli-Suppe ist auch noch fein...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Meine liebe Frauen

Mennoo - was war blos los? Die letzten Wochen waren bei mir die reine Stress-Katastrophe (inkl Frusessen).
Ich hab viel an euch gedacht und hatte ein richtig schlechtes Gewissen.

ABER - Schluss mit den Ausreden, ich bin wieder dabei!!
Ich hoffe ihr nehmt mich trotz meiner doch sehr sehr langen Abstinenz wieder auf? :oops:

Mein Ziel von Anfang Jahr (68kg bis Ostern) habe ich somit erfolgreich verpasst. :roll:
ABER, vlt. schaff ich es ja auf die 71kg zu kommen.

Heute Morgen waren es 73.3 kg
Am Freitag startet dann wieder mein offizielles Wiegen.
Neues Ziel: die 68 kg bevor's im Mai in den Wellness/Wanderurlaub geht.

Warum klappt es dieses Mal:

1.) Das Wetter wird TOOOOOLLL und da zieht es mich nach draussen und ich sprühe vor Energie. Ich brauch immer so ein Motivationsschub, grad am Anfang.
2.) Ich hab mir sau-teure, wunderschöne Laufschuhe von Asics gekauft - ich will endlich joggen lernen (bin keine Raucherin, aber schnaufe wie ein Pferd bei kleinster Anstrengung)
3.) Ich habe mir einen Hula-Hoop Reifen bestellt - dass soll mega effizient sein, vor allem für Bauch und Po
Als Kind war ich echt gut darin und der lässt sich easy verstauen. Und anstatt faul auf der Couch zu liegen, hula-huupe ich nun ab nächster Woche und dies lässt sich auch super bei schlecht-Wetter machen
4.) Fertig mit "Essgelagen"

@Carina: Du bist hier ja unser Erfolgsbienchen: Ich gratuliere dir herzlich zum erreichten Ziel und dem Halten des Gewichts!
Du bist ab jetzt mein ganz grosses Vorbild :-)

In diesem Sinne:
Der Frühling kommt, geben wir nochmals vollgas! :mrgreen:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@MissDiamond: Wow, das freut mich riesig, dass du wieder dabei bist.
Bei mir ging es sehr ähnlich. Ich hatte auch total viel Stress und habe überhaupt nicht mehr auf die Ernährung geachtet. Jetzt ist es aber höchste Zeit.
Du weisst schon, dass bereits in 11 Tagen Ostern ist? :D Da hast du dir hohe Ziele gesetzt. (Wobei ich genau gleich bin :D )
Super, dass du dir überlegt hast, wie und warum du das erreichen möchtest. Also geben wir Vollgas!

@Iselle: Das stimmt. Ich habe mir hohe Ziele gesetzt. Bis am 17. Mai (in 8 Wochen) möchte ich 66 Kg (-5 Kg) sein. Ich habe dann ein Fest, wo ich ein schönes Kleid anziehen möchte. Sowieso möchte ich im Sommer mit ein paar Kilos weniger herumlaufen. Ich finde 5 Kg in 8 Wochen ein hohes, aber nicht unrealistisches Ziel. Und wenn es dann nicht ganz 66 Kilos sind, dann ist es auch kein Weltuntergang. Aber es stimmt, dass wir alle anders sind. Ich setze mir lieber hohe Ziele und andere stresst es nur.
Aber du machst es wahrscheinlich besser. Stetig und konstant, dafür kannst du das Gewicht halten.

Das Linsenrezept klingt gut. Und Erbsli / Broccoli-Suppen sind sehr lecker.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

MissDiamond, so schön dass Du wieder da bist :D .
Danke danke für die Blumen :oops: . Es war aber ehrlich nicht ganz leicht, so oft der Versuchung zu widerstehen, und ab und zu halt wirklich bewusst und mit viel Genuss ein Stück Kuchen oder Guetzli essen, und das auch schön brav einzutragen, um die nächsten Tage wieder vollends zu verzichten. Oft hätte ich bei den Hauptmahlzeiten im ersten Moment gerne mehr gegessen, aber das Sättigungsgefühl kam wirklich jedesmal, es dauerte einfach etwas länger. Jetzt ist es mittlerweile so, dass mir wirklich eine Portion reicht, und wenn ich mehr esse, dann fühle ich mich vollgefressen :lol: , ist mir dieses Weekend mit der Lasagne passiert :oops: Nach wie vor tracke ich Kalorien, erlaube mir jetzt einfach 1500-1600 Kalorien. Wenn ich sehr aktiv war oder wandern war, trage ich das ein, dann erhalte ich mehr Kalorien, manchmal brauche die dann aber nicht auf, ich denke das macht auch noch etwas aus.
Cool, ein Hulahoop-Reifen habe ich mir auch schon überlegt, ich war als Kind sehr gut darin , ist ja der neue Fitnesstrend. Kauf mir glaubs auch einen.

@iselle: Oh das Rezept für den Linsensalat klingt ja fantastisch, das muss ich ausprobieren.

Ich gönne mir heute Mittag zwei Münchner Weisswürste (liebe die :oops: ), aber ohne Brot sondern mit einer Gemüsepfanne. Und heute Abend kommt mein Mann mit Tatar für uns nach Hause, deshalb gibts heute keine Snacks und keine Süssigkeiten für mich. Freue mich schon drauf.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Du bist ein Vorbild!

@MissDiamond: Es freut mich übrigens sehr, dass Du wieder mitschreibst… Von Deinem «Schwung» lasse ich mich jetzt inspirieren…

@Hohe Ziele – oder stetige Langsamkeit…: Bei mir sind kleine Lifestyle-Modifikationen einfacher durchzuführen… Ich würde mir bei hohen Zielen meinen eigentlich guten Stoffwechsel versauen.

56.1: hatte ich heute… (neue Änderungen: Snack = Apfel + Walnüsse; mehr pflanzliche Proteine) – ich halte das vorerst mal für einen Ausreisser nach unten…

Hulahoop-Reifen: Wäre glaubs super, aber meine Rektusdiastase sagt nein dazu…
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:31
Hulahoop-Reifen: Wäre glaubs super, aber meine Rektusdiastase sagt nein dazu…
Aarrgh, ja die ist wirklich mühsam. Ist der "Spalt" sehr gross? Ich hatte zum Glück keine nach den SS, kenne aber einige Frauen die das haben.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Gemäss der Physiotherapeutin ist sie "nicht pathologisch" (weniger als 2 cm) ... Ich trainiere seit Dezember mit Maike Droste (Youtube) und das hat schon mal was gebracht... - aber es gibt Sachen, die ich nicht mehr tun kann... - aber solange ich Spazieren und Skifahren kann ist meine Welt in Ordnung :) ...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Meine lieben, schön dass ihr mich wieder raufgenommen habt :-)
Ich habe euch nämlich nie vergessen!

Ich weiss, dass es nur noch 11 Tage sind bis Ostern, und zwei Kilo ein hohes Ziel sind. ABER das erste Kilo wird wieder Wasser sein.
Das zweite Kilo wird mit viel viel Sport und absolut konsequenter, gesunder Ernährung bewältigt. Und mir fällt es einfach immer leichter mich aufzuraffen, wenn draussen die Sonne scheint. Und jetzt, wo die Uhr umgestellt wird - endlich abends wieder länger hell. Dass ist für mich immer ein kleines Highlight. :-D

@Cindy: Siehst du, und ich hab eine Jeans seit JAHREN im Schrank hängen, die mir einen unglaublich sexy Po zaubert.
Nur nützt das nix, wenn sie vorne nicht zu geht :-D Für diese Jeans müssen eben die 65-68kg her :-D

Menuplan von heute:

Z'Morge
Magerquark mit etwas Honig und biz Kokosblütenzucker
Topping: Passionsfrucht, ein paar Himbeeren und Blaubeeren und 1/2 Banane

Z'Mittag
Pouletflügeli auf dem Grill (die böse Marinade ist die Sünde)
und einen kunterbunten grossen Salatteller dazu mit selber gemachter Sauce

Snack Nachmittag:
Irgendeine Frucht

Z'Nacht
Nichts - mit Nachtessen auslassen, bin ich bisher immer gut gefahren.

Wasserziel: Mind. 2 Liter
Sportziel: Einige Pflanzen muss ich noch eintopfen:-D Nein Spass bei Seite.
Heute Mätteli-Training für Arme, Rücken und Rumpf. Hab mir 20min vorgenommen.
Warte immer noch auf die Lieferung der Turnschuhe und de Hula-Reifens.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@MissDiamond: Sehr ambitiös deine Ziele👍Aber super dein Plan. Drücke die Daumen für viel Erfolg.
Ohne Znacht ins Bett, der Horror für mich😱😂da verzichte ich lieber aufs Frühstück. Aber meistens gehen die Kalorien gut auf mit 3 Mahlzeiten.

@Iselle: Das ist ja die Hauptsache, dass man noch machen kann was einem Spass macht. Schmerzen tut es nicht oder?

@me: Ich habe mir heute zum Zmorge einen Früchte-Quark-Griessauflauf gemacht. Es war so lecker, 1 Portion hat mit 1 EL Zucker ca.400 Kalorien. Das muss ich öfters machen, eignet sich auch super für einen süssen Zmittag oder zNacht. Es hat so gut gesättigt, dass ich heute Mittag nur etwas Käse, Räucherfleisch und eine halbe Peperoni gegessen habe.
Das Linsenrezept probiere ich morgen oder Freitag aus. Es macht mittlerweile richtig Spass etwas zu experimentieren, auch wenn ich es oft alleine essen muss😄
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Carina: Ich schliesse mich voll den anderen an. Ich finde es super, dass du deine Ziele erreicht hast und das Gewicht halten kannst.

@Iselle: Ja, du bleibst besser bei deinem Vorgehen. Das wäre wirklich schade, wenn dein Stoffwechsel zerrüttelt. Somit wäre vielleicht ein Jojo-Effekt vorprogrammiert.

@Kohlenhydrate: Verzichtet ihr komplett auf Kohlenhydrate? Ich habe das Gefühl, dass ich Kohlenhydrate brauche und somit verzichte ich nicht komplett darauf. Aber ich versuche sie zu reduzieren.

@Miss Diamond: Ich merke auch den grössten Erfolg, wenn ich am Abend weniger esse. Aber komplett aufs Essen verzichten möchte ich trotzdem nicht. Es gibt viele feine Sachen für den kleinen Hunger.

Was ich am Abend gerne mag (ich ernähre mich übrigens Vegetarisch):
- Gemüse angebraten mit einem Rührei
- Salatteller
- Suppen
- Asiatische Pfanne
- Käsesoufflee
- Avocado mit Käsebett

Gestern hat meine Tochter (4 Jahre) ein sehr feines Dinkelbrot gebacken. Da konnte ich nicht wieder stehen und habe ein Stück probiert. Jedoch finde ich, dass man sich zwischendurch auch mal was gönnen darf. Meine Tochter wäre wahrscheinlich sehr enttäuscht gewesen, wenn ich nicht getestet hätte.

Wahrscheinlich ist dies auch ein Grund, weshalb mein Gewicht nicht wie gewünscht ist.

Gewicht heute: 71.3 (-400 Gramm)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina: Mein GG liebt diesen Linsensalat - und er ist ein totaler Fleischtiger... OT: Mit pflanzlichen Eiweissen nimmt man in Kombi mit Fleisch das Eiweiss besser auf, habe ich mal gehört. Wenn Dein GG also Muskeln haben will...

@Cindy81: Immerhin weniger...

Ich hatte tatsächlich mal ein Jojo vor 2 Jahren. Das ist mir zu blöd. Lieber langsam, aber dranbleiben...

Auf Kohlenhydrate verzichte ich nicht, aber ich habe die Menge reduziert. Wenn ich Kraft-Sport mache, benötige ich vorher KH, sonst geht gar nichts... Ich verzichte auf gar nichts (Süsses, KH), habe aber die Menge reduziert. Die Idee ist, dass wir nur noch sonntags und mittwochs Süsses essen. Mit kleinen Ausnahmen zwischendurch :lol: :lol: :lol: (Meine grosse Tochter: "Mama, Du bist ein schlechtes Vorbild!" Ich musste sie dann auf ihr Schoggijoghurt am Morgen aufmerksam machen...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Cindy81: Nein ich verzichte nicht komplett, aber esse sehr gezielt Kohlenhydrate und wiege sie immer ab. Da ich Dinkelnudeln esse und meine Family normale aus Hartweizengriess, wiege ich z.b. meine immer ab, 60-80gr für Beilage, 100g für Hauptgericht mit Sauce. Beispiel heute Mittag: 100gr Dinkelpenne, 100gr Broccoli zusammen gekocht, dann veganes Pesto von Barilla darunter gerührt, macht 609 kcal (böses Pesto, das haut kalorienmässig ziemlich rein, war aber sooo lecker). Gibt es Fleisch, lasse ich die Kohlenhydrate meistens weg und esse dazu viel Gemüse und Salat. Reis und Kartoffeln wäge ich gekocht ab, Salzkartoffeln sind super, die haben sehr wenig Kalorien im Vergleich zu Nudeln. Brot und anderes Gebäck esse ich wirklich wenig, vielleicht 1x pro Woche, z.b. am Dienstag hatten wir ja Tatar, dazu gabs für mich Dinkeltoast. Seither hab ich kein Brot mehr gegessen und das nächste gibts dann vermutlich erst am Sonntag. Meine Alternative: Knusperscheiben vom Aldi, sehr leicht und wenig Kalorien, gilt auch für Quark, Skyr und Hüttenkäse. Wenn wir was backen dann esse ich auch davon, ich finde manchmal soll man sich einfach was gönnen und meine Kinder sollen sehen, dass ich auch "normal" esse, finde das wichtig. Für mich ist es auch enorm wichtig, dass ich keinen Hunger leide, das finde ich schrecklich und führt nur kurzfristig zum Ziel. Mein Ziel war ja eine Ernährungsumstellung die längerfristig wirkt und mit der ich mein Gewicht halten kann. Ich kann alles essen was ich gerne mag, halt aber reduziert und ausgerechnet. Und so kann ich auf Besuch auch mal zugreifen und muss dann nicht so schauen, denn die restlichen Tage sind dann wieder diszipliniert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Iselle und Carina: Von euch kann ich mir ein Beispiel nehmen. Das macht ihr genau richtig.
Hauptsache langsam, dafür stetig. So kann man länger dranbleiben. Ich werde es auch so versuchen, dass ich nicht ganz auf etwas verzichte. Nur im Masse. Ein paar Schlemmertage dürfen auch sein.

Was macht ihr, dass eure Motivation nicht verschwindet?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Guten Morgen zusammen

Ja, da geb ich Cindy recht - ihr zwei macht das echt richtig.
Nicht immer so radikal wie ich :-D Das ist irgendwie immer zum scheitern verurteilt.
Aber irgendwie muss ich halt grad von Anfang an Ergebnisse sehen, sonst verliere ich die Motivation.
Auch wenn ich innerlich weiss, dass eure Methode deutlich langfristigerer Natur ist.
Gratulation!

Ich muss nun auch irgendeinen Weg finden, damit es für mich passt.
Hab gestern voller Euphorie einen leckeren Salat gegessen (Mittags) mit Falafel.
Abends überkam mich dann dermassen die Lust (es war nicht mal Hunger), dass ich mir eine reisen Portion Dinkelpasta mit Sauce gemacht habe. Ich bin bei solchen Sachen wirklich null diszipliniert - da bin ich selbst mein grösster Gegner.
Stehe aber auch vor meinen Tagen, da ists mit der Essenslust eh immer so eine Sache - soll nun aber keine Ausrede sein.
Wie ist das bei euch? Merkt ihr solche Gelüste auch immer kurz vor der Mens?

Aus diesem Grund zählt mein Waage-Ergenis von heute früh mal nicht, wegen der grossen "Sünde" gestern Abend.
Gestern Morgen hatte ich 72.8kg :-)
Heute Morgen wars über 1kg mehr.

Aus diesem Grund bleibe ich jetzt mal ganz entspannt.
Heute sollen meine Laufschuhe geliefert werden - man freue ich mich da drauf.
Die werden heute gleich getestet - Mittags schneller Spaziergang zum Einlaufen, Abends dann eine erste kleine Mini-Joggingstrecke :-)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Also manchmal habe ich auch Heisshunger, dafür habe ich nun etwas entdeckt was mir hilft:Im Migros gibts Apfelmus mit Pfirsich im Becher, hat 90kcal oder so. Und wenn mich die Lust packt, dann esse ich so eins und trinke einen Kaffee dazu, das hilft mir sehr, auch mal Nachmittags um bis zum Abendessen durch zu halten. Wenn ich arbeiten muss esse ich auch mal ein Müsliriegel oder eine Banane, die Energie brauch ich dann aber auch auf.

Motivation: Ja schwierig zu sagen, jetzt ist die Motivation dass ich mich wirklich so viel wohler fühle, ich meine 38-erHosen verschenken konnte weil sie mir viel zu gross sind, und ich schon ziemlich viele Komplimente bekommen habe. Klar ich machs für mich selbst, aber wenn die Leute mir sagen wie toll dass ich aussehe freut mich das schon sehr, gestern wars eine liebe Kundin😊Ja und halt jeden Tag die schlanke Taille im Spiegel zu sehen eweckt Vorfreude auf die Bikinisaison, und das will ich mir nicht verderben😂 Ach ja und geplante Cheatdays, die helfen immer...
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen Zusammen

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gut in die neue Woche gestartet.

Liebe MissDiamond, ich finde Dinkelpasta nicht so ein grosses Problem. Es kommt jedoch auf die Menge darauf. Für mich selber ist es wichtig, dass ich wie erwähnt auch Kohlenhydrate zu mir nehme. Vielleicht musst du ein anderes Ernährungskonzept für dich finden. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich finde es wichtig, dass nicht die Abnahme an sich die Motivation ist. Klar ist es unglaublich schön zu sehen, dass es etwas bringt. Aber langfristig braucht es eine andere Motivation. Die Abnahme wird nicht immer hoch sein.
Meine Motivation: Ich habe diesen Sommer vieles geplant (hoffe, dass es aufgrund Corona stattfinden kann). Da möchte ich tolle Kleider anziehen und auch auf den Fotos toll aussehen.

Gelüste: Wenn ich wirklich Hunger habe, esse ich Gemüse oder auch mal ein Joghurt. Zudem hilft, dass ich Cheat Days einplane. Das ist bei mir am Freitag. Da hilft es mir, wenn ich am Donnerstag starke Gelüste habe, zu mir zu sagen: nein, heute nicht. Dafür ist morgen mein Cheat Day.
Das schlimmste ist, wenn mein Mann vor dem Fernseher Süsses ist. Da hilft es mir, wenn ich Zähne putze, etwas komplett anderes mache oder einfach weg gehe.

Im Moment bin ich leider krank. Mich hat die Grippe vollkommen erwischt. Ich kann kaum was essen und habe überhaupt keine Energie zum etwas machen. Das einzig Positive im Moment ist das Gewicht. (Auch wenn ich weiss, dass es hauptsächlich Flüssigkeitsverlust ist und es wahrscheinlich wieder ansteigen wird, wenn es mir wieder besser geht).

Ich hoffe es geht euch allen besser als mir und wünsche euch ganz viel Schwung.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Cindy: Oh je, wünsche Dir ganz ganz gute Besserung. Warst du schon beim Test?
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Geht es euch gut? Habt ihr alle Ostereier gefunden?

Mir geht es endlich wieder besser. Selbstverständlich habe ich einen Test gemacht. Bei uns geht der Schnelltest sehr einfach und ich mache ihn immer, wenn ich Symptome habe. Zum Glück war der Test negativ.

Am Donnerstag war mein Wiegetag. Ich wog 70.1 Kg (-1.2 Kg). Mir ist klar, dass das hauptsächlich auf den Wasserverlust durch die Grippe zu verdanken ist. Deshalb ist es für mich einen Erfolg, wenn ich das Gewicht halten kann.

Im Moment sind die Versuchungen sehr stark. Überall liegen Osterschokolade herum. Wie geht ihr damit um? Ich habe mir an Ostern das eine oder andere gegönnt. Jetzt ist aber wieder Schluss.

@MissDiamond: wie geht es dir? Hast du dich an deinem Wiegetag gewogen?

@Carina und Iselle: wie geht es euch?

Liebe Grüsse und einen guten Start in die verkürzte Woche
Cindy

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hallo Cindy

Oh bei mir auch übers Osterwochenende eine Versuchung nach der anderen. Hin und wieder habe ich mir was gegönnt, dafür sonst beim essen sehr gut kalkuliert. Auf die Waage bin ich nicht gestanden, mache ich erst nächsten Freitag wieder :lol: Ansonsten kann ich recht gut widerstehen, ich wills mir einfach nicht versauen.

Ich habe mir neue Sommerkleidung bestellt, ich war so doof alles Grösse 36/38 zu bestellen, aus lauter Gewohnheit. Heute kam das Paket an, alles viel zu gross :shock: :mrgreen: , ist ja schön und ich freue mich darüber, aber jetzt muss ich alles wieder zurück schicken, "mirandenkopflang" :oops: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten