Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Jazz ohje hoffe es klappt dann mit dem Handy!

Ich treffe gestern per Zufall den Vermieter.
Er: ja sorry aber die Mieter die eigentlich zugesagt haben und auch den Vertrag schon unterschrieben hatten, haben wieder abgesagt.

Gnagbagnagna hab keine Lust mehr das Leute durchs Haus trampeln!
Jedes Mal gut halbe Stunde. Ohmmmmmmm
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

Habt ihr jetzt selbst eine neue Wohnung?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Netterl hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 08:28 Habt ihr jetzt selbst eine neue Wohnung?
Ja haben wir. Umzug Ende Juni. :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lipbalm »

Ach Frauen....hatte gerade Streit mit meinen Kindern....nun ist der Kleine (8 Jahre) ausgezogen und der Grosse (12) hat sich im Zimmer verschanzt....
Ehrlich, ich hasse Ferien....es ist so anstrengend....alles was die Kinder wollen ist gamen, gamen, gamen. Keines will auch nur einen kleinen Ausflug mit mir machen...
So habe ich mir das Leben mit Kindern nicht vorgestellt.....

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

lipbalm hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 11:53 Ach Frauen....hatte gerade Streit mit meinen Kindern....nun ist der Kleine (8 Jahre) ausgezogen und der Grosse (12) hat sich im Zimmer verschanzt....
Ehrlich, ich hasse Ferien....es ist so anstrengend....alles was die Kinder wollen ist gamen, gamen, gamen. Keines will auch nur einen kleinen Ausflug mit mir machen...
So habe ich mir das Leben mit Kindern nicht vorgestellt.....
Kann dir nachfühlen. Ich hab meine Bande mit einem imaginären arschtritt raus befördert.
Entweder zwei Stunden raus, oder ich verstecke das Modem.
Sie sind noch nicht zurück 🤣 scheint ihnen doch zu gefallen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@lipbalm
Ist bei uns auch so. Sohn hat sich ins Zimmer verzogen. Habe ihm gesagt, er könne mit seinen Kollegen rausgehen oder sonst mit mir nach dem Mittag eine grosse Runde spazieren. Bin mal gespannt, wofür er sich entscheidet... :lol:

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Jazz »

Yardena hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 09:08
Jazz hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 22:07 Ich habe heute ein Mail von einer Modefirma bekommen, ich hätte da ein Treue-Paket, dass sich wieder automatisch würde verlängern. (40.-Fr./Jahr). Nur bin ich da weder Kunde noch habe ich dort ein Kundenkonto. Habe dann ihnen geantwortet, sie sollen mich doch umgehend aus dem System löschen.
2h später ein Entschuldigungs-Mail und ein Gutschrift von 20.-Fr. :roll:
Hey, bei mir gestern genau dasselbe! :roll: Bei dir auch Firma A...n? Ich habe die Mail einfach gelöscht...
Ja genau, die :roll: . Und vor allem haben sie eine Mailadresse die ich nur wenigen sage, da vorname@nachname.ch.

Ist etwa das selbe bei meinem Mann, der hat zwei Vornamen, braucht haber der zweite nur bei offiziellen Dokumenten. Jetzt hat er schon mehrmals Werbung auf seinem Namen erhalten mit beiden Vornamen als Anschrift. Woher wissen die das?
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lipbalm »

Stella* hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:37 @lipbalm
Ist bei uns auch so. Sohn hat sich ins Zimmer verzogen. Habe ihm gesagt, er könne mit seinen Kollegen rausgehen oder sonst mit mir nach dem Mittag eine grosse Runde spazieren. Bin mal gespannt, wofür er sich entscheidet... :lol:
mein Grosser ist inzwischen raus.....den Kleinen habe ich nach 2.5 STd auf dem Pausenhof eingesammelt....mit Süssikeiten und BraTee ( :shock: ) Er hat sich sein Mittagessen selbst organisiert.

Ach, ich bin einfach nur wütend....so schönes Wetter und niemand will mit mir was unternehmen....ich sitzt quasi zu Hause fest und langweile mich....

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Allegra85 »

Meine Kindern (12 &9) sind heute mit GG in den Tierpark und haben sogar noch ein Schulhausgspänli mitgenommen :D Endlich in Ruhe arbeiten (oder was man sonst noch so macht :lol:

Aber ja, die letzten Tage, voll mit Schoggi, waren auch eher anstrengend. Zum Glück wissen meine, dass in den Ferien nicht einfach so gegamt wird. Bin ich froh, ziehen wir das durch 2x20min am Wochenende und zusätzliches muss man sich erarbeiten. 10 Minuten helfen gibt einen helferpunkt (einen Magnetschritt nach oben) und gibt 2min Gamezeit. ab 10 min darf es eingelöst werden. Aber ja, alles was man mal erlaubt hat ist schwierig wieder zurück zunehmen. Deshalb sträube ich mich auch noch gegen eine SIM-Karte für meinen 6. Klässler. Hoffe wir schaffen es noch bis zum 13. Geburi zu warten. :roll:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@lipbalm
Ich hätte mit dir etwas unternommen, aber du wohnst leider zu weit weg.

Mein Sohn war inzwischen draussen, kam aber wegen dem Fluglärm wieder rein. Und ich habe ebenfalls einen langen Spaziergang gemacht. Gehe jetzt noch an die Sonne zum Lesen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von naura »

@lipbalm
Was meinst du wie deine Kinder staunen, wenn du anfängst einfach ohne sie zu planen/wegzugehen? Du musst doch nicht ihretwegen zu Hause bleiben! Ich würde meinem Kind fix die Medien wegnehmen und einfach gehen ;) dann voll glücklich und mit neuen Erlebnissen im Herz nach Hause kommen und dich einfach für dich freuen. Wer weiss wie lange die dem zuschauen würden ohne mitzukommen? ;)
Ansonsten verstehe ich dich, ich hab mir auch einiges anders vorgestellt.. aber da gilt es einfach wirklich die Fantasie loszulassen und neu zugestalten. Trotzdem volles Verständnis und Knuddler. Wir haben nämlich auch schon eine Woche früher Ferien und dadurch 3 Wochen für Meite. 1,2 Tage habe ich laufen lassen und dann angefangen sanft einzuwirken. Zum Beispiel habe ich heute morgen einfach gleich gesagt, dass heute nicht noch ein Hängertag mit Medien wird, sie solle sich überlegen, was sie heute alles machen möchte - und nun ist sie schon fast den ganzen Tag am töpfern und erst seit 2 läuft dazu Netflix. Und ein paar Sachen habe ich einfach von ihr als Teamwork verlangt, so hat sie Wäsche gehängt und immerhin auch Rezepte herausgesucht und Einkaufslisten geschrieben fürs Wochenende. Aber ebe, ich kenns und mich nervst auch sooooooo.. aber leider bin ich auch nicht viel besser mit dem Medienkonsum :(
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

GG geht zum lokalen Angel laden und will für Morgen Sonntag eine Tageskarte erwerben. Der Typ füllt es aus, GG unterschreibt zählt 20 stutz und geht raus. Ups auf dem Wisch steht 10.4! GG dreht noch vorm laden um und öffnet die Türe.
GG zeigt ihm den Fehler und bittet um Korrektur!
Der Typ zu GG: tja Pech gehabt! Ich ändere da nicht! Haben sie halt 20 Stutz verloren.
GG ja aber ich sagte für morgen!
Der Typ: nicht mein Problem!
GG, bitte was?
Da GG noch vor der Türe steht, nimmt er Händler einfach seinen Schlüssel, zuckt mit den Schultern, schliesst den Laden, und geht in seine Wohnung die hinterm Laden ist.
Ja wir waren mächtig sauer!
Wir haben dann von 15-20 Uhr halt dich noch gefischt. Aber einen extrem schalen Beigeschmack hatten die Forellen heute Abend also schon,
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@5erpack
:roll: :roll: :evil: :evil:

Nerve mich gerade, dass Leute auf dem Campingplatz ständig über fremde Parzellen gehen müssen statt die offiziellen Wege zu benützen. :evil: Immerhin ist einer vorher über unseren Hag gestolpert. :mrgreen:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

@Stella
Strategisch ein paar Fallgruben installieren, Hundekot als Tretminen platzieren etc.? :P

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

Yoghurt hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:16 @Stella
Strategisch ein paar Fallgruben installieren, Hundekot als Tretminen platzieren etc.? :P
:lol: :lol: :lol:

Schade haben wir einen 5 kg-Hund und keinen Rottweiler. Da würden die Leute ev. auch einen grösseren Bogen um uns machen. :wink:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Zumindest habt ihr Hundekot! :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Oben Stacheldraht und unten Hundesch.....?

Bitte berichte dann :mrgreen:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Stella* hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:11 Immerhin ist einer vorher über unseren Hag gestolpert. :mrgreen:
Aaaaaaah super!! Darf ich dich was fragen?

Ich bin kein grosser Camping-Fan, aber ab und zu gehen wir mit den Kindern zelten und ich frag mich immer, warum sich Leute zu hunderten auf einem Campingplatz versammeln und dann Zäune aufstellen! :-) (mir ist das Konzept Zaun generell fremd, haben ein EFH mit Garten und da ist alles offen zu den Nachbarn hin, vielleicht steh ich daher auf dem Schlauch).

Kannst du mir die Frage beantworten? Warum irgendwo hin gehen wo sich viele Menschen versammeln und dann dort sein "Revier markieren" ?

DAnke!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@sonrie
Auf dem Campingplatz ist Leinenpflicht für Hunde. Wenn wir unseren Hund an einer Schleppleine haben, verheddert sich die Leine ständig an den Stuhl-/Tischbeinen. Zudem müssen wir ihn immer ableinen, wenn er in den Wohnwagen gehen will. Vor einem Jahr haben wir einen niedrigen Weidezaun gekauft (ca 65 cm hoch) und seitdem kann er sich auf dem ganzen Platz frei bewegen. Haben extra einen möglichst niedrigen Zaun genommen, damit wir gut drüber steigen können. Unser Hund könnte es eigentlich auch, bleibt aber schön brav drin. :lol:
Ohne Hund würden wir sicher keinen Zaun haben. :wink:

Wir haben übrigens inzwischen neue Nachbarn bekommen. Die haben nun netterweise extra den Durchgang mit ihren vielen Velos versperrt (Grossfamilie sei Dank). :lol: :lol:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

sonrie hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:58Kannst du mir die Frage beantworten? Warum irgendwo hin gehen wo sich viele Menschen versammeln und dann dort sein "Revier markieren" ?
Meinst du diejenigen, die um ihren (Dauerplatz-)Wohnwagen herum diese weissen kniehohen Zäune setzen und in bestimmten Abständen Töpfe mit Geranien, Gartenzwerge und Flaggen postieren? Über die habe ich mich auch immer gewundert!

Antworten