Worüber wir uns wundern....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Helena »

Würdest DU es ihr denn sagen?
Wenn meine Mutter momentan wüsste, was ich für Termine habe bei Ärzten und weshalb, würde sie sich evtl unnötig Sorgen machen. Ich sage ihr deshalb auch erst die ganze Wahrheit, wenn ich alles bestätigt, oder eben nicht, habe.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Jazz »

Doch würde ich, muss ja nicht die halbe Krankheitsgeschichte sein, aber einfach eine Info was ist. Es ist ja nicht eine Krankheit mit einem ungewissen Verlauf, welcher zuerst noch abgeklärt werden muss und je nach dem man mit dem schlimmsten rechnen muss.

Vermutlich bin ich da einfach von meiner Schwiegerfamilie anders gewohnt, da wird schnell informiert, wenn irgendwas ist.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von AnnaMama »

Ich würde das von meiner Mutter wohl erst im Nachhinein erfahren ... wir haben nicht so oft Kontakt und es kommt immer wieder vor, dass ich nicht alles mitbekomme. Ich finde das jetzt nicht so speziell.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Savuti »

@jazz: bei meinen Schwiegereltern erfahren wir Dinge auch erst nachträglich oder zufällig. Mit meinen Eltern ist es auch anders.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von 5erpack »

Ursi71 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:24 Ich wundere mich grad, warum man im GG-Thread, schon auf Seite 66 ist und sich niemand traut, einen neuen Teil aufzumachen? Ob wohl alle denken, dass dies ein Privileg ist, das nur Danci zukommen kann und es deshalb sonst niemand wagt?
Ich glaub das ist der einzige Tread der noch nach 1000 Seiten nicht neu eröffnet wurde :lol:
Bitte lasst es so :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Neonova »

Ich wundere mich, dass ich mich wundere, dass die Anmeldung beim Impfportal wieder mal nicht funktioniert... scheinbar hiess es „sie arbeiten dran“, man soll einfach ständig probieren... na dann :lol:

Hoppla, jetzt wundere ich mich, dass sie das Problem so schnell gefixt haben :D
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von enjel »

Neonova hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 08:31 Ich wundere mich, dass ich mich wundere, dass die Anmeldung beim Impfportal wieder mal nicht funktioniert... scheinbar hiess es „sie arbeiten dran“, man soll einfach ständig probieren... na dann :lol:

Hoppla, jetzt wundere ich mich, dass sie das Problem so schnell gefixt haben :D
Ha, ha, habe mich auch grad in den letzten 5 Minuten angemeldet. Hat aber problemlos funktioniert - ist LU da besser als ZH??? :mrgreen:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Helena »

In ZH klappe es vor 2 Tagen gut. In 2 Minuten war ich registriert.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von naura »

Ich wundere mich über Menschen, die sich sich im Leben rücksichtslos verhalten und im Gegenzug unheimlich viel Rücksicht von anderen brauchen/erwarten.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von aimée »

naura hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:17 Ich wundere mich über Menschen, die sich sich im Leben rücksichtslos verhalten und im Gegenzug unheimlich viel Rücksicht von anderen brauchen/erwarten.
Das kenne ich auch... "Jeder ist sich selbst der Nächste." :?
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

5erpack hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 08:25
Ursi71 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:24 Ich wundere mich grad, warum man im GG-Thread, schon auf Seite 66 ist und sich niemand traut, einen neuen Teil aufzumachen? Ob wohl alle denken, dass dies ein Privileg ist, das nur Danci zukommen kann und es deshalb sonst niemand wagt?
Ich glaub das ist der einzige Tread der noch nach 1000 Seiten nicht neu eröffnet wurde :lol:
Bitte lasst es so :mrgreen:
Ich wollte gerade eine Umfrage machen, wer für eine Neuöffnung wäre :lol: :lol: :lol:

(allerdings werkelt mein Herr Gemahle seit Tagen so fleissig an einem Vordach in unserem Garten, der ein Herzenswunsch von mir ist (er könnte gut ohne leben...), dass ich mich gerade gar nicht traue, etwas zu sagen :wink:

Spoiler:
Und ja, ich weiss, Corona schon wieder und doch komme ich kaum aus dem Staunen heraus, wieviel Energie manche aufwenden, um freiwillige Tests zu verhindern....die Erklärung einer Mutter: "Wie soll ich dann meinem Kind erklären, dass es nicht darf, wenn alle anderen am Test teilnehmen dürfen?" :shock: :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Neonova »

@Helena: es ging um den Impftermin, sie konnten die Gruppen, die ab heute dran sind (Gesundheitspersonal) zuerst nicht freischalten.

@enjel: reine Neugier, wann sind die frühsten Termine, die man in Luzern heute buchen konnte? Hier in ZH der 3.5.
2008, 2010, 2013

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich, wie mein Kleinkind eine leere Konservendose entwenden und sie in so kurzer Zeit so gut verstecken konnte, dass wir sie nicht mehr finden.

Und nein, er will sie nicht zeigen oder wieder holen. Was er wohl damit vor hat...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von lipbalm »

Die Nachbarin ist mit dem Auto über das Trotti meines Sohnes gefahren und hat nicht einmal den Anstand zu fragen ob es kaputt ist....
ich meine Hallo, wenn ich aus Versehen etwas von anderen kaputt mache, dann kümmere ich mich darum!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Papa68 »

Oh ja, solche Nachbarn haben wir auch. Aber hier sind es die Kinder, die alles zerstören und dann einfach weglaufen. Vielleicht hat es ja keiner gesehen! :x
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von enjel »

Neonova hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 12:07 @enjel: reine Neugier, wann sind die frühsten Termine, die man in Luzern heute buchen konnte? Hier in ZH der 3.5.
Ich konnte keinen Termin direkt buchen, sondern mich lediglich registrieren. Werde dann später aufgefordert, keine Ahnung, wann das sein wird (bin aber auch letzte Prio/Gruppe).
Gesundheitspersonal ist gemäss HP aber schon durch bei uns ... :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

Yardena hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 07:06
Mialania hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 19:48 Ich wundere mich, wie mein Kleinkind eine leere Konservendose entwenden und sie in so kurzer Zeit so gut verstecken konnte, dass wir sie nicht mehr finden.
Wahrscheinlich am selben Ort, wo dein Thera-Band steckt...? :lol:
:lol: wahrscheinlich :lol:

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Melia »

Mich wundert, dass in der heutigen Zeit eine Kanzlerkandidatin in Deutschland im TV-Interview immer noch gefragt wird, wie sie denn das Kanzleramt mit ihrer Mutterrolle vereinbaren wolle.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Leela »

Kommt aufs Alter der Kinder an....einen Vater mit kleinen Kindern würde ich das also auch fragen...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Netterl »

Ehrlich? Schade, dass das Söder nicht gefragt wurde. Aber der muss jetzt in Bayern bleiben. Wollte er eh. Oder so ähnlich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten