Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

Na du offenbar😂😂😂. Oder zählts nicht mit, wenn mans nicht wirklich anschaut?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

mein Aufruf war ja eben das "jetzt einmal mehr" ;-)

Meinst du es sind 4000 Aufrufe von Frauen, die nicht glauben können dass wirklich jemand die WaMa beim Waschen filmt? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich sage nur 27.000 Abonnenten....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

sonrie hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 18:03 Oh Mann, Sachen gibts, die gibts gar nicht :-)

Das Video wurde fast 4000 mal aufgerufen - jetzt einmal mehr :lol: - wer schaut sich das echt an?
Ernsthaft: Autisten beispielsweise.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

aaaahhhhh.... ja das macht sinn.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

ASMR sag ich nur.
Ist sehr beruhigend und hilft beim einschlafen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mann geht aus dem Haus.
Mann sieht die Kinder, die eine Plastikkiste mit Rollen an das Hooverboard gebunden haben und damit herumfahren und zwar auf der Strasse.
Mann findet das zu gefährlich.

Was tut Mann?

Richtig! Er geht wieder ins Haus umd sagt Frau, dass sie ihnen das verbieten soll. :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Miss_Piggy »

ich hatte die anstrengende angewohntheit meinem mann immer die tasche zu packen, wenn er mit dem sohnemann einen ausflug macht. mich stresste es und er fühlte sich bevormundet.
wir beschlossen, dass ich das ab sofort nicht mehr mache.
am samstagmorgen ging er mit dem sohn und ich separat aus dem haus. als ich am mittag nach hause kam, sassen beide vor der türe und assen einen apfel. sie sind nicht mehr ins haus gekommen, da er den schlüssel vergessen hat. :-D

das war so ein lustiger moment. wir mussten beide lache. :-D

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Gelesen: wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Da muss man nicht alle drei Monate nachhaken!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Desroches »

Papa68 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:25 Gelesen: wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Da muss man nicht alle drei Monate nachhaken!
Diesen Spruch hab ich mal auf ein grosses Blatt geschrieben und an eine seiner Pendenzen gehängt. Fand er nicht so lustig...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Miss_Piggy hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:15 ich hatte die anstrengende angewohntheit meinem mann immer die tasche zu packen, wenn er mit dem sohnemann einen ausflug macht. mich stresste es und er fühlte sich bevormundet.
wir beschlossen, dass ich das ab sofort nicht mehr mache.
am samstagmorgen ging er mit dem sohn und ich separat aus dem haus. als ich am mittag nach hause kam, sassen beide vor der türe und assen einen apfel. sie sind nicht mehr ins haus gekommen, da er den schlüssel vergessen hat. :-D

das war so ein lustiger moment. wir mussten beide lache. :-D
Haha, so gut. Wir haben für diese Fälle einen Schlüsseltresor und waren schon ein paar Mal froh drum. :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Mann hat das Gefühl, ich nähme etwas viele Bücher mit in die Ferien.
Während den Ferien entdecke ich, dass er eine 400-seitige Weinbibel mitgenommen hat, A4 gross und ungefähr 4 kg schwer... die deckt die ganze Schweiz ab (wir sind nur in einem kleinen Teil der Schweiz, unsere Ferien decken nicht die ganze Schweiz ab...).
Genau mein Humor 🤣🍷

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Gestern: Bei uns ist Putztag, die ganze Wohnung soll geputzt werden. GG ist beauftragt ein Badezimmer zu putzen, weil er Ferien hat. (Nebenbemerkung: er putzt EIN Badezimmer, während ich den Rest der Wohnung mache, will heissen, das andere Bad, die Küche und die Fussböden saugen und feucht). Die Aufteilung ist für mich eigentlich ok, auch wenn sie vom Aufwand her eigentlich unfair ist.

Zudem: Da ich eh die ganze Wohnung gleichzeitig sauge und dann feucht aufnehme, habe ich ihm gesagt er könne den Boden im Bad lassen, den mache ich dann mit den anderen Böden, das geht im gleichen.

Nach gefühlt etwa der gleichen Zeit, die ich für den Rest der Wohnung gebraucht habe, ist GG mit "seinem" Bad fertig.

Ich gehe ins Bad um die Böden zu machen, was sehe ich?: Der gesamte! Fussboden steht fast 2 cm tief unter Wasser ?!

Auf Rückfrage erklärt GG, dass er mit dem Duschkopf halt grad auch das Lavabo gespült habe. Ich hätte ja gesagt, ich würde dann den Boden machen...

Ja, habe ich gesagt, aber nicht wenn ich dann länger brauche, um den Boden wieder trocken zu bekommen, als ich gebraucht hätte, um das ganze Bad alleine zu putzen...

Ich hab ihm dann mal erklärt, dass Mann den Duschhahn währen des Putzens auch mal abschalten kann...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ursi71 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:41 Gestern: Bei uns ist Putztag, die ganze Wohnung soll geputzt werden. GG ist beauftragt ein Badezimmer zu putzen, weil er Ferien hat. (Nebenbemerkung: er putzt EIN Badezimmer, während ich den Rest der Wohnung mache, will heissen, das andere Bad, die Küche und die Fussböden saugen und feucht). Die Aufteilung ist für mich eigentlich ok, auch wenn sie vom Aufwand her eigentlich unfair ist.

Zudem: Da ich eh die ganze Wohnung gleichzeitig sauge und dann feucht aufnehme, habe ich ihm gesagt er könne den Boden im Bad lassen, den mache ich dann mit den anderen Böden, das geht im gleichen.
Ich staune ja hier schon mal ab dieser Aufteilung.... :shock: :shock:


@ Zwacki
:lol: :lol: :lol: Ich sage nur e-book-reader :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

@danci: schon als ich es geschrieben habe, wusste ich, dass der von dir kommen wird :wink: .

Du hast ja recht. Das Problem liegt bei mir. Das hat bei mir etwas mit "Gatekeeping" und Kontrolle zu tun. Ich bilde mir ein, als einzige zu wissen, was wo wie richtig sauber sein sollte. Und da mache ich es lieber selber als GG zu instruieren. :roll: :oops: (Aus demselben Grund habe ich auch keine Putzhilfe mehr, seit ich mir die Zeit selbst freischaufeln kann).

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@Ursi71: Ich bin da ganz bei deinem Mann ;-) Mein Mann tickt wie du, er meint auch ich putze nicht richtig /nicht so wie er will/ nicht gründlich genug whatever.... seither macht er es und alle sind glücklich ;-) Ich weil ich nihct putzen muss und er, weil es so gemacht wird wie er es will ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Ursi
Na, siehst Du, ich bin doch froh, wenn ich die Erwartungen an mich auch erfülle :lol: :lol: :lol: Schön, bist Du etwas selbstkritisch. Tatsache ist wohl aber auch, dass er sich eine solche Aktion, wie das Badezimmer zu fluten gar nicht leisten könnte, wenn Du nicht hinterher Feuerwehr spielen würdest und er das genau weiss. Ich bin übrigens auch zu 200% überzeugt, dass ich besser putze als mein Mann. Aber ich weiss schon, dass das "dumm stellen" seinerseits part of the game ist und ich werde deshalb nicht alleine putzen, dafür mache ich es nicht gerne genug. Aber letztlich ist es wie sonrie sagt, wenn ihr damit glücklich seid, spielt es ja keine Rolle, ob eine SM-Userin staunt :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Mein Mann und ich philosophieren in Gegenwart unseres Ältesten, warum wir es schon so lange miteinander aushalten
Ich: Wir sind ziemliche Gegensätze. Er hat gerne, dies ich das; er macht gerne die, ich jenes. Er ist eine Nachteule, ich ein Morgenmensch.

Mein Mann und mein Ältester brechen synchron in Gelächter aus......

(Hey, ich hab nichts davon gesagt, ob man mich morgens ansprechen darf - aber ich bin immer ab 5:30/6:00 wach. Zumindest sind die Augen offen und ich bewege mich zielgenau Richtung Kaffeemaschine und kann sie bedienen!)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Netterl: :D :D :D

Zwischen "Aufgestanden" und "wach" ist ein RIESENunterschied...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

@ Zwacki
:lol: :lol: :lol: Ich sage nur e-book-reader :wink:
Danci :D ich sag's ihm, er soll die Weinbibel auf einen e-book-reader laden, dann hab ich mehr Platz für meine Bücher :D
Nein, ich könnte mit meinem iPad auf unsere Stadtbibliothek und e-books ausleihen aber irgendwie bin ich da noch old-fashioned unterwegs...

Antworten