Worüber wir uns wundern....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Melia »

Leela hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:13 Kommt aufs Alter der Kinder an....einen Vater mit kleinen Kindern würde ich das also auch fragen...
Neben dem, dass ich glaube, dass einem Mann diese Frage nie und nimmer gestellt werden würde, frage ich mich auch, warum man denn ein solches Amt nicht ausüben können soll, wenn man kleine Kinder hat. In anderen Ländern bekommen Premierministerinnen während ihrer Amtszeit Babys und sind wunderbar in der Lage, ihre mit dem Amt einhergehenden Pflichten zu erfüllen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

Melia hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:02 Mich wundert, dass in der heutigen Zeit eine Kanzlerkandidatin in Deutschland im TV-Interview immer noch gefragt wird, wie sie denn das Kanzleramt mit ihrer Mutterrolle vereinbaren wolle.
Ärgern ja, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht....ist leider heute immer noch normal, man erinnere sich an die Kandidatur von Isabelle Moret....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

Leela hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:13 Kommt aufs Alter der Kinder an....einen Vater mit kleinen Kindern würde ich das also auch fragen...
Da wärst Du die grosse Ausnahme. Von Journalisten hört man die Frage nur, wenn ein Frau da vorne steht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Melia »

danci hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:44
Melia hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:02 Mich wundert, dass in der heutigen Zeit eine Kanzlerkandidatin in Deutschland im TV-Interview immer noch gefragt wird, wie sie denn das Kanzleramt mit ihrer Mutterrolle vereinbaren wolle.
Ärgern ja, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht....ist leider heute immer noch normal, man erinnere sich an die Kandidatur von Isabelle Moret....
Ja, da hast Du leider recht...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Netterl »

Was hat die Baerbock daraufhin eigentlich geantwortet?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Papa68 »

Hoffentlich, ob der Journalist diese Frage auch einem Vater stellen würde!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Melia »

Netterl hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:52 Was hat die Baerbock daraufhin eigentlich geantwortet?
Dass sie der Meinung ist, dass jede Frau jeden Job ausführen können muss.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von millou »

Ich wundere mich täglich über die vielen "wohin kann ich ohne Quarantäne an Auffahrt/Pfingsten/Fronleichnam reisen"-Fragen auf Facebook.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Netterl »

ihr könnt ja sogar in eigenem Land bleiben, oder? Ist alles verboten in D. Mich wundert und ärgert das sehr.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von stella »

millou
Jup.. Hier sind gefühlt 3/4 in Ägypten.

Netterl
Ja, in der Schweiz sind Camping, Hotel und Ferienwohnungen offen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von ChrisBern »

Netterl hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:16 ihr könnt ja sogar in eigenem Land bleiben, oder? Ist alles verboten in D. Mich wundert und ärgert das sehr.
Finde ich auch total besch..., diesen entscheid! Man kann doch wohl Ferienwohnungen, Camping etc. Öffnen...täte der Moral gut!

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von millou »

Ich mein vor allem WER soll JETZT wissen, was in 4-5 Wochen ist? Und am Ende mötzeln dann alle, die gebucht haben, dass sie nun doch nicht gehen können. 🙄

@Netterl
In der Schweiz kannst du reise- und freizeit-mässig so ziemlich alles machen. Auch ins Restaurant darf man wieder, aber nur auf die Terrasse und die Beizen sind soweit ich sehe auch gut genutzt tagsüber zum Käfele. Abendessen stell ich mir bei den aktuellen Temperaturen noch nicht so prickelnd vor.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Lilyrose »

Wieso ich bei Youtube Werbung für eine indische Partnervermittlungs-Webseite bekomme 😂

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von millou »

Ich hab gerade Werbung für vegane Binden und Slippeinlagen gesehen. Ich wundere mich gerade, was es dort normalerweise an tierischen Produkten drin hat?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 21:22 Ich hab gerade Werbung für vegane Binden und Slippeinlagen gesehen. Ich wundere mich gerade, was es dort normalerweise an tierischen Produkten drin hat?
Kasein aus Milch oder Klebstoff aus Knochen. Kasein ist auch auf Kondomen, deswegen nicht wundern, wenn du auf vegane Kondome stösst ;)
Auch würde das Label bestätigen, dass die Firma keine Tierversuche macht.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von millou »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 21:31
millou hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 21:22 Ich hab gerade Werbung für vegane Binden und Slippeinlagen gesehen. Ich wundere mich gerade, was es dort normalerweise an tierischen Produkten drin hat?
Kasein aus Milch oder Klebstoff aus Knochen. Kasein ist auch auf Kondomen, deswegen nicht wundern, wenn du auf vegane Kondome stösst ;)
Auch würde das Label bestätigen, dass die Firma keine Tierversuche macht.
Spannend. Danke :)

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Melia »

Melia hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:02 Mich wundert, dass in der heutigen Zeit eine Kanzlerkandidatin in Deutschland im TV-Interview immer noch gefragt wird, wie sie denn das Kanzleramt mit ihrer Mutterrolle vereinbaren wolle.
Als kleiner Nachtrag: Nachdem von den Kanzlerkandidaten nur Baerbock die Frage nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestellt wurde, hat die Wirtschaftswoche nun doch auch mal männlichen Spitzenpolitikern und Managern diese Frage gestellt. Die allermeisten (so auch Söder und Laschet) haben auf die Frage aber gar nicht geantwortet:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... eitparkett

Kinderlose Frauen (so auch Angela Merkel) müssen sich laut dem Artikel zudem auch oft die Frage gefallen lassen, warum sie denn keine Kinder haben. Kinderlosen Männern wird diese Frage nicht gestellt.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Netterl »

Lambrecht: Es sei ein Vorteil, wenn Politikprofis zunehmend „die Lebensrealität vieler Menschen in diesem Land aus ihrem eigenen Leben ganz praktisch kennen“ Ach?, derzeit hat man das Gefühl, die kennen die Lebensrealität ihrer Wählerinnen und Wähler nicht. Siehe unseren Sonnenkönig.
und Malu Dreyer ist ne tolle Frau!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Moreen »

Ich wundere mich, dass sich eine Berufs- und Studienberaterin für Schulabgänger erlauben darf, ein Kind, welches einen italienischen Vor- und Nachnamen trägt, zu beleidigen und ihm zu sagen:

"Du musst im Lebenslauf unbedingt erwähnen, dass deine Muttersprache Schweizerdeutsch ist!"

"Dein Name ist wohl Grund dafür, weshalb du bist jetzt keine Lehrstelle gefunden hast!"

Echt jetzt??? Nun, mein Beschwerde-Mail an die entsprechende Stelle ging soeben raus; bin gespannt auf die Stellungnahme :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Lotus »

Moreen hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:57
"Dein Name ist wohl Grund dafür, weshalb du bist jetzt keine Lehrstelle gefunden hast!"
Sehr unsensibel ggü einem Schüler/Jugendlichen, aber sie hat je nach Beruf leider nicht unrecht :?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten