ZUerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das Zauberwort heisst: Vertrauen.
In der KITA sind Profis am Werk. Sie kennen das und haben so ihre Tricks und kriegen das hin. Und Kinder sind flexibel. Wie conni schreibt, was mit Mama nicht geht, geht plötzlich problemlos, wenn sie nicht da ist. Mein Sohn wird im Sommer 10 Jahr alt und geht mittlerweile in die 3. Klasse....Er schlief in der Kita mit rund 6 Monaten alleine auf der Matratze ein. Zuhause wünscht er sich noch heute Einschlafbegleitung, wenn ich da bin....

Meine Jüngste, die zu Hause Ruhe brauchte (ausser im Tragetuch) und am Besten tagsüber im Zimmer schlief, schlief in der KITA im Dondolo (Hängebettchen) mitten im Spielzimmer, wobei immer wieder ein Kind, diesem beim spielen einen Stoss verpasste und sie so schaukelte....
Auch Väter, Grosseltern etc. bringen das hin. Meine Kinder schliefen bei mir lange nur an der Brust, bei anderen ging es problemlos ohne.
Zum Stillen und Arbeiten gibt es ganz viele Infos. Ich würde dir die Gruppe Stillen Schweiz bei Facebook empfehlen. Da gibt es viele Frauen, die arbeiten, abpumpen oder stillen, teilweise auch mit sehr hohen Pensen. Das kann durchaus klappen. Auch hier: vertraue, dass es gut kommt und lass es auf Dich zukommen