Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Ursi71 »

@5erpack: unsere 14-jährige: hatte (Gegensatz zur jüngeren, die nur zwei Wochen Ferien hatte) drei Wochen Ferien.
Die letzte Woche ist sie die Mehrheit der Tage alleine zuhause rumgelümmelt. Immer wieder war ihr langweilig, wir haben gefragt, ob sie noch etwas für die Schule machen müsse oder könne. Immer unbestimmte Antworten, ja..., vielleicht... .
Sonntag Abend vor Schulanfang, 21:00 Uhr, die Frage von uns: Hast alles gepackt für die Schule? Antwort: Ich kann noch nicht packen, ich muss zuerst noch Mathe machen...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von carina2407 »

Ursi71 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:01 @5erpack: unsere 14-jährige: hatte (Gegensatz zur jüngeren, die nur zwei Wochen Ferien hatte) drei Wochen Ferien.
Die letzte Woche ist sie die Mehrheit der Tage alleine zuhause rumgelümmelt. Immer wieder war ihr langweilig, wir haben gefragt, ob sie noch etwas für die Schule machen müsse oder könne. Immer unbestimmte Antworten, ja..., vielleicht... .
Sonntag Abend vor Schulanfang, 21:00 Uhr, die Frage von uns: Hast alles gepackt für die Schule? Antwort: Ich kann noch nicht packen, ich muss zuerst noch Mathe machen...

😂kennen wir auch, mein Sohn ist auch so🤪🙄verstehs nicht, ist ja jedes mal voll der Stress, Zeit hätte man ja genügend gehabt.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von swisscanmom »

Haha, meiner kann es immer noch nicht. Heute Aushebung, am Sonntag: Ob am Pfingstmontag die Läden offen seien, er habe keine Sport shorts mehr...er ist 20.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Ursi, Carina und swisscanmom
Kenn ich genau so!

Meiner ein Tag vor der Tageswanderung mit der Klasse, ja es wird regnen, fragt mich, ob er denn eigentlich Wanderschuhe hätte. Ich so, ich glaube nicht, dass die dir noch passen. Er so, dann ziehe ich deine an, darf ich? Ich so, ja klar, wenn dir meine 38 passt? Und ja, er ging dann in Turnschuhen wandern, denn die Schuhe meines Mannes passen ihm auch nicht.
Und nein, er weiss es nicht erst seit ein paar Tagen....

Er kam dann trotz nassen Füssen glücklich nachhause.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Ondina »

swisscanmom hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:58 Haha, meiner kann es immer noch nicht. Heute Aushebung, am Sonntag: Ob am Pfingstmontag die Läden offen seien, er habe keine Sport shorts mehr...er ist 20.
Welcome to the Club :roll: . Mein Sohn, 18 Jahre alt, kanns auch noch nicht und ist generell ein Chaot, deshalb sucht er immer irgendwas - mini Nervä :roll:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

Bin grad froh sind meine Kinder nicht die einzigen die voll verpeilt sind..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von danci »

:shock: :shock: :shock:

Ähm, ich bin auch so und ich bin weiblich und 39....Eingaben werden oft um 23.54 Uhr o.ä. verschickt, Frist ist bis Mitternacht. Verpasst habe ich aber noch keine :mrgreen: Zum Glück gibt es Tankstellen-Shops, die Cervelats verkaufen, so sind sie pünktlich um 8.00 Uhr für die Schulreise vorhanden :wink: Und auf ein "Mami, hast Du mein Turnzeug gewaschen?" folgt oft ein "Ähm, ich glaube, das geht noch einmal, ich wasche es bis zum nächsten Turnen.... :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 20:11 :shock: :shock: :shock:

Ähm, ich bin auch so und ich bin weiblich und 39....Eingaben werden oft um 23.54 Uhr o.ä. verschickt, Frist ist bis Mitternacht. Verpasst habe ich aber noch keine :mrgreen:
Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, das ist berufsbedingt. Das machen Anwälte doch immer so... wahrscheinlich reichst du auch bei jeder nicht gesetzlichen Frist immer als erstes Fristverlängerung ein? ;-)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Cindy81 »

Ich wundere mich, warum ein Kokosjoghurt von der Migros ein schweizer Saisonprodukt ist. Ich wusste gar nicht, dass Kokos in der Schweiz jemals Saison hat. Man beachte das Schweizerkreuz auf dem Joghurt.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Cindy81 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 21:59 Ich wundere mich, warum ein Kokosjoghurt von der Migros ein schweizer Saisonprodukt ist. Ich wusste gar nicht, dass Kokos in der Schweiz jemals Saison hat. Man beachte das Schweizerkreuz auf dem Joghurt.
Schweizer Schokolade? ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 20:11 :shock: :shock: :shock:

Ähm, ich bin auch so und ich bin weiblich und 39....Eingaben werden oft um 23.54 Uhr o.ä. verschickt, Frist ist bis Mitternacht. Verpasst habe ich aber noch keine :mrgreen: Zum Glück gibt es Tankstellen-Shops, die Cervelats verkaufen, so sind sie pünktlich um 8.00 Uhr für die Schulreise vorhanden :wink: Und auf ein "Mami, hast Du mein Turnzeug gewaschen?" folgt oft ein "Ähm, ich glaube, das geht noch einmal, ich wasche es bis zum nächsten Turnen.... :oops: :oops:
Während meiner letzten Ausbildung habe ich an einer Schule gearbeitet & nutzte jeweils die Schulferien um zu verreisen. Arbeiten mussten wir noch gedruckt abgeben... also hab ich die oft auf dem Weg zum Flughafen noch eingeworfen... weil der Abgabetermin in den Ferien lag & ich so knapp dran... hat geklappt ;)

Und wegen der Wäsche: same here 😆😁

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Melia »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 07:52
Cindy81 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 21:59 Ich wundere mich, warum ein Kokosjoghurt von der Migros ein schweizer Saisonprodukt ist. Ich wusste gar nicht, dass Kokos in der Schweiz jemals Saison hat. Man beachte das Schweizerkreuz auf dem Joghurt.
Schweizer Schokolade? ;)
Es gibt ziemlich strenge gesetzliche Vorgaben, wann ein Produkt mit dem Schweizerkreuz gekennzeichnet werden darf. Der überwiegende Anteil der Inhaltsstoffe muss aus der Schweiz stammen, aber wahrscheinlich ist der eigentliche Kokosanteil in einem Kokosjoghurt verschwindend gering...

Für Schoggi gibts natürlich eine Ausnahme im Gesetz, sonst gäbs keine Schweizer Schoggi mehr 😉

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Sternli05 »

Danci
Ich bin auch so 😂
Oft sagen die Kinder: Mami wenn du den Schlüssel suchst, er liegt dort....

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Zwacki »

Ich mach auch alles auf den letzten Drücker, eines der Kinder sagte kürzlich, wenn man mit mir unterwegs sei, seien sie immer die letzten, es sei einfach peinlich... bei einem Arzt- oder Zahnarzttermin muss ich die Kinder jeweils aus dem Auto lassen, damit sie schon mal rein können (was sie hassen). Aber wir sind in 99 von 100 Fällen einfach just in time.

Ich wundere mich über mich selber, reg ich mich immer über alle auf, die die Masken nicht oder nicht richtig tragen und steh selber ohne Maske in der Bäckerei 🙄. Die Verkäuferin ganz hässig: Können Sie auch noch eine Maske anziehen? Ja klar, Entschuldigung, ich war mit den Gedanken komplett woanders...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von carina2407 »

Zwacki hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:17

Ich wundere mich über mich selber, reg ich mich immer über alle auf, die die Masken nicht oder nicht richtig tragen und steh selber ohne Maske in der Bäckerei 🙄. Die Verkäuferin ganz hässig: Können Sie auch noch eine Maske anziehen? Ja klar, Entschuldigung, ich war mit den Gedanken komplett woanders...
Mich wundert es mehr warum das Verkaufspersonal jedesmal grad so agressiv wird und so hässig reagiert, habe das nun schon einige Male gehört und auch selbst schon gesehen. Es passiert bei uns in der Biblio öfter mal dass ein Kunde vergisst die Maske anzuziehen, ich weise da jeweils ganz freundlich darauf hin und gut ist, das kann schon mal vergessen gehen. Ich habe jedenfalls nicht gezählt wie oft ich in dem vergangen Jahr nochmal zum Auto zurück laufen musste weil ich die Maske vergessen habe und es mir amigs erst kurz vor der Eingangstüre aufgefallen ist.
2007 Schliefer
2010 Diva

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Zwacki »

Carina2407: weisst du, vielleicht war ich schon die 10. an diesem Tag und irgendwann nervt's wahrscheinlich, immer Polizist zu spielen, aber ich erschrak auch grad... nun lief ich vorhin aber beim Bauer auch grad noch ohne Maske rein, langsam schlägt mir diese Pandemie wohl wirklich aufs Gehirn und ich muss in die Fraktion Malaga wechseln 🤣🤣🤣. Der Bauer lachte aber nur und sagte, er hätte gestern den Kassensturz gesehen betr. Stoffmasken, die nützen anscheinend zu wenig.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von amore »

carina2407 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:28
Zwacki hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:17

Ich wundere mich über mich selber, reg ich mich immer über alle auf, die die Masken nicht oder nicht richtig tragen und steh selber ohne Maske in der Bäckerei 🙄. Die Verkäuferin ganz hässig: Können Sie auch noch eine Maske anziehen? Ja klar, Entschuldigung, ich war mit den Gedanken komplett woanders...
Mich wundert es mehr warum das Verkaufspersonal jedesmal grad so agressiv wird und so hässig reagiert, habe das nun schon einige Male gehört und auch selbst schon gesehen. Es passiert bei uns in der Biblio öfter mal dass ein Kunde vergisst die Maske anzuziehen, ich weise da jeweils ganz freundlich darauf hin und gut ist, das kann schon mal vergessen gehen. Ich habe jedenfalls nicht gezählt wie oft ich in dem vergangen Jahr nochmal zum Auto zurück laufen musste weil ich die Maske vergessen habe und es mir amigs erst kurz vor der Eingangstüre aufgefallen ist.

Bei uns ist es so, dass wir tagtäglich mit Leute zutun haben welche keine Maske tragen. Und in letzter Zeit kommt es praktisch jeden Tag vor, dass jemand (verschiedene Leute) mit einem Atteste von einem Anwalt oder direkt aus dem Internet hat und dann richtig rumpöbelt...
Und so ist man/Frau im Verlauf des Tages vielleicht nicht mehr zu jedem freundlich, welcher keine Maske trägt. Wir haben zwei Kundinnen welche ein ärztliches Attest haben und die werden von uns Personal in Ruhe gelassen. Ist dann meist oft so, dass Kunde zu uns kommen und uns darauf hinweisen das diese keine Maske trägt.

Ich wundere mich über unsere neue Wasmaschine welche meinen BH komplett geschrottet hat obwohl der in einem Wäschenetz war. Gab eine riesen Sauerei (war ein alter Push Up von Victoria Secret 🙈)
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Helena »

Zwacki hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 11:16 Carina2407: weisst du, vielleicht war ich schon die 10. an diesem Tag und irgendwann nervt's wahrscheinlich, immer Polizist zu spielen, aber ich erschrak auch grad... nun lief ich vorhin aber beim Bauer auch grad noch ohne Maske rein, langsam schlägt mir diese Pandemie wohl wirklich aufs Gehirn und ich muss in die Fraktion Malaga wechseln 🤣🤣🤣. Der Bauer lachte aber nur und sagte, er hätte gestern den Kassensturz gesehen betr. Stoffmasken, die nützen anscheinend zu wenig.
@Bemerkung des Bauern: ist wieder mal ein toller Test. Hab ihn gerade angeguckt...
Das sind alles irgendwelche Guguus Stoffmasken. Testex selbst hat ja gestestet. Von der Testex zertifizierte Masken und die Lifeguard waren nicht dabei.
Dass eine normale Kaufhausstoffmaske nicht schützt, das weiss man ja schon länger.
Eine Lifeguard, die gut sitzt, schützt x mal besser als so eine Papiermaske, die für viele Frauen viel zu gross ist.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von carina2407 »

Zwacki hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 11:16 Carina2407: weisst du, vielleicht war ich schon die 10. an diesem Tag und irgendwann nervt's wahrscheinlich, immer Polizist zu spielen, aber ich erschrak auch grad... nun lief ich vorhin aber beim Bauer auch grad noch ohne Maske rein, langsam schlägt mir diese Pandemie wohl wirklich aufs Gehirn und ich muss in die Fraktion Malaga wechseln 🤣🤣🤣. Der Bauer lachte aber nur und sagte, er hätte gestern den Kassensturz gesehen betr. Stoffmasken, die nützen anscheinend zu wenig.
Ja vermutlich :lol: und ihr ist der Geduldsfaden gerissen , und dass es für das Personal anstrengend sein kann verstehe ich auch geht mir manchmal auch so. Trotzdem sehe ich personelle Unfreundlichkeit von vorneherein aufgrund mühsamer Kunden im Vorfeld als No-Go an. Es ist ein Unterschied, ob jemand sich weigert oder einfach mal zuerst reinläuft. Wenn man sie drauf aufmerksam macht, und sie dann rumpöbeln, verstehe ich den Frust. Dafür können aber nachfolgende Kunden nichts.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Netterl »

Ich kann’s schon verstehen, den Frust. Eine Verkäuferin hat mal von „netten“ Nachbarn erzählt, die immer wieder Meldung machen würden. Ständig darauf hinzuweisen, macht sicher auch keinen Spaß.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten